Vollzugsmeldung

han​dels​blatt​.com (10.3.)

»Berlin Die finan­zi­el­le Schieflage der gesetz­li­chen Krankenkassen hat sich im ver­gan­ge­nen Jahr dra­ma­tisch zuge­spitzt. Laut Daten des Bundesgesundheitsministeriums hat die Coronapandemie zu einem Rekorddefizit von rund 5,8 Milliarden Euro geführt.

Auch der Abbau von Finanzreserven der Kassen wirk­te sich aus. Bereits 2020 war der Fehlbetrag mit 2,7 Milliarden Euro stark angewachsen…

Die Große Koalition hat­te den Zusatzbeitrag zur Krankenversicherung mit­hil­fe eines histo­risch hohen Zuschusses von 28,5 Milliarden Euro bei 1,3 Prozent gehal­ten. Internen Kassenberechnungen nach wären für das kom­men­de Jahr bereits mehr als 30 Milliarden Euro nötig, um die Beiträge sta­bil zu hal­ten.«

Wie wäre es, die unsin­ni­gen Quarantänen für SchülerInnen (nur ein Beispiel) abzuschaffen?

life​pr​.de (7.3.)
aerz​te​blatt​.de (25.2.)

Siehe auch Bundesregierung: "Deutschland hat zum Stichtag 16. Dezember 2021 rund 554 Mio. Impfdosen bestellt". Ganz zu schwei­gen von den 100 Milliarden zusätz­lich für die Bundeswehr.

24 Antworten auf „Vollzugsmeldung“

  1. Lieber Herr Aschmoneit,
    was ist los? Seit Sie ange­kün­digt haben, „kür­zer“ tre­ten zu wol­len, über­schla­gen sich hier bei Ihnen die Artikel. Oder bezog sich das auf „kür­ze­re“ Abstände im Veröffentlichen?????……. Na, ich jeden­falls bin sehr erfreut, daß mir die­ses Forum in vol­ler Breite als Rettungsanker und Förderer einer star­ken inne­ren Sicherheit in einem durch­ge­impf­ten gesprächs­re­si­sten­ten Umfeld erhal­ten bleibt. Danke!

  2. Ich fra­ge mich immer wo das gan­ze Geld ver­sickert. Luxusbüro's, Traumhafte Gehälter oder was ist es. Wenn z.B. Diabetiker Teststreifen benö­ti­gen, bekom­men die eine von Experten bestimm­te Menge für das Quartal und Schluss ist. Die rei­chen i.d.R. nicht aus um den Blutzucker gut unter Kontrolle zu hal­ten. So sor­gen Krankenkassen auch dafür das der Nachschub im Krankenhaus gewähr­lei­stet ist. 50 Teststreifen ca. 30 € .… von sol­chen Sachen gibt es vie­le Bsp. .…..

  3. Welchen Anteil an den hohen Kosten haben die Spritzen, die Masken, die Tests und die bis­her bekann­ten Nebenwirkungen?
    Vielleicht lässt sich die Zahl ganz leicht erklä­ren und für die näch­sten Jahre hochrechnen?
    Ich kann mir sehr gut vor­stel­len, dass es da einen sehr engen Zusammenhang gibt.

  4. Und so funk­tio­niert eine gigan­ti­sche Umverteilung von unten nach oben. Und dies ist erst der Anfang einer Corona-beding­ten bzw. Seuchen-beding­ten Umverteilung . Ob wir deren Ende noch erle­ben wer­den, ist eine inter­es­san­te Frage.

  5. Meinen Sie nicht auch daß ein Gesundheitswesen das auf pri­va­tem Kapital beruht völ­lig rück­stän­dig ist!? Machen Sie sich die Ziele klar wel­che sich aus der Profitorientierung erge­ben. Diese Ziele sind gegen das Volk gerichtet!

  6. Handelsblatt:
    „Mehr Geld für Coronatests und Impfungen: Lauterbach erhält 7,7 Milliarden Euro zusätzlich“

    - https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/pandemie-bekaempfung-mehr-geld-fuer-coronatests-und-impfungen-lauterbach-erhaelt‑7–7‑milliarden-euro-zusaetzlich/28152690.html

    Zusammen mit 5,8 Milliarden gibt es etwa 14 Milliarden.

    Das ist aber nur das Kleingeld, was von den Bürger der Bundesrepublik für die Bigpharma und ihr Lobbyisten auf­ge­sam­melt wird. Dazu kommt die Ukraine noch.

    Wer nicht arbei­tet, der darf nicht ernten.

    (akac)

  7. … in Mathematik nicht aufgepasst? 

    Tja, weg ist weg, man kann einen Euro nur ein­mal aus­ge­ben. Hat der heu­ti­ge Lauterbach "so etwas nicht gelernt, sujet nit jelieh­rt", war der dama­li­ge klei­ne Karl … beim Lehrer Welsch en d'r Klass? 

    Nä, nä, dat wes­se mer nit mih, janz bestemp nit mih,
    un dat ham­mer nit studiert.
    Denn mer woren beim Lehrer Welsch en d'r Klass
    und do ham­mer sujet nit jeliehrt.
    Dreimol Null es Null es Null,
    denn mer woren en d'r Kayjass en d'r Schull. 

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​4​d​_​i​i​O​c​N​CyU

  8. Alles, was Menschen ein Gefühl von Sicherheit gibt, bricht nach und nach zusam­men. Es gibt schon vie­le, die Wege suchen, die Versicherungspflicht zu umgehen.…

  9. Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    Sehr inter­es­san­ter Text und Thread zur
    aktu­el­len Corona-Lage in UK,
    der Fallsterblichkeit
    und der Frage,
    wer eigent­lich mit und
    wer wegen in den Kliniken behan­delt wird.
    Quote Tweet
    Financial Times
    @FinancialTimes
    · 20h
    The Omicron vari­ant of Covid-19 is now less lethal than influ­en­za for most peo­p­le in England, accor­ding to FT ana­ly­sis. But, the­re are caveats. Find out more here https://​on​.ft​.com/​3​I​Z​Y​Oaf
    Show this thread
    7:24 PM · Mar 10, 2022
    https://​twit​ter​.com/​T​i​m​_​R​o​e​h​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​0​2​0​0​2​5​6​5​6​4​6​5​3​6​7​1​0​?​c​x​t​=​H​H​w​W​j​M​C​y​k​Y​T​Y​l​9​g​p​A​AAA

  10. Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    Wie die Politik der­art sehen­den Auges und
    – ange­sichts des feh­len­den Schutzes vor Ansteckung durch Impfung
    – ohne argu­men­ta­ti­ve Grundlage ins Verderben ren­nen kann,
    ist mir ein abso­lu­tes Rätsel.
    Man provoziert
    – bewusst
    – Verschärfung der Krise.
    Wahnsinn.

    swr​.de
    Noch 13.000 medi­zi­ni­sche Beschäftige in RLP ohne Status für Impfpflicht
    In der näch­sten Woche tritt auch in Rheinland-Pfalz die ein­rich­tungs­be­zo­ge­ne Corona-Impfpflicht in Kraft. 

    Derzeit haben etwa 13.000 Beschäftigte kei­nen ent­spre­chen­den Impfstatus.
    7:51 PM · Mar 10, 2022
    https://​twit​ter​.com/​T​i​m​_​R​o​e​h​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​0​2​0​0​9​2​9​9​8​3​6​5​7​5​7​4​5​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​o​C​9​4​Y​H​g​m​t​g​p​A​AAA

  11. Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    #Spanien (nied­ri­ge­re Booster-Rate als D) been­det Pandemie. 

    Meldung von Fallzahlen wird eingestellt,
    Fokus nur auf schwe­re Fälle.
    Umgang mit Covid wie mit Grippe.
    Maskenpflicht in Innenräumen & Quarantäne-Pflicht für Positive fällt in Kürze,
    G‑Regeln gibt es nicht mehr. 

    Das war's.

    9:07 AM · Mar 11, 2022·Twitter Web App
    1,182
    Retweets
    101
    Quote Tweets
    4,104
    Likes
    Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    ·
    2h
    Replying to
    @Tim_Roehn
    Ein recht guter Text dazu:
    elpais​.com
    Sanidad solo con­tará los casos gra­ves y vul­ner­ables de covid en una tran­si­ción a un siste­ma de…
    El mini­ste­rio y las comu­ni­d­a­des acuer­dan dejar de noti­fi­car cada caso, lo que conlle­vará tam­bién modi­fi­car los ais­la­mi­ent­os de los infectados
    https://​twit​ter​.com/​T​i​m​_​R​o​e​h​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​0​2​2​0​9​6​9​7​0​9​6​6​3​8​466

  12. Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    Fakt ist: Viele Staaten die­ser Erde – selbst arme mit schwa­chen Gesundheitssystemen – igno­rie­ren mitt­ler­wei­le stei­gen­de, sin­ken­de & sich wohin auch immer ent­wickeln­de Zahlen, weil der Wunsch, so zu leben wie vor Covid, so groß war. Und auf eine Impfpflicht kommt da kein Mensch.
    Quote Tweet
    BILD
    @BILD
    · 1h
    Gesundheitsminister @Karl_Lauterbach sagt klar:
    „Wir brau­chen eine #Impfpflicht bis zum Herbst.“
    #Omikron sei durch­gän­gig gefähr­lich und wir könn­ten die stei­gen­den Zahlen nicht ein­fach ignorieren.

    #BILDLive
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​N​j​u​P​T​a​W​U​A​A​T​6​C​O​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    9:50 AM · Mar 11, 2022
    https://​twit​ter​.com/​T​i​m​_​R​o​e​h​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​0​2​2​2​0​4​3​6​3​2​6​8​2​1​8​8​9​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​s​C​9​m​e​P​h​-​t​g​p​A​AAA

  13. 1)
    Bundespressekonferenz besei­tigt Gefahr für ihre gute Beziehung zur Regierung
    Nicht deutsch genug zum Fragen stellen?
    VERÖFFENTLICHT AM 10. Mrz 2022

    https://​reit​schu​ster​.de/​p​o​s​t​/​b​u​n​d​e​s​p​r​e​s​s​e​k​o​n​f​e​r​e​n​z​-​b​e​s​e​i​t​i​g​t​-​g​e​f​a​h​r​-​f​u​e​r​-​i​h​r​e​-​g​u​t​e​-​b​e​z​i​e​h​u​n​g​-​z​u​r​-​r​e​g​i​e​r​u​n​g​-​n​i​c​h​t​-​d​e​u​t​s​c​h​-​g​e​n​u​g​-​z​u​m​-​f​r​a​g​e​n​-​s​t​e​l​l​en/

    2)
    EGMR erlässt einst­wei­li­ge Maßnahme Russ­land darf Arbeit kreml­kri­ti­scher Zei­tung nicht behindern
    11.03.2022

    Moskau darf die Medienarbeit von "Nowaja Gaseta" nicht behindern.
    Dessen Chefredakteur und Friedensnobelpreisträger Dmitry Muratov erreich­te das vor dem EGMR. 

    Durch neue Gesetze woll­te sich Moskau der Arbeit der unab­hän­gi­gen Zeitung "Nowaja Gaseta" in den Weg stel­len. Der EGMR for­dert Russland auf, die Zeitung nicht wei­ter zu behindern.

    dpa/cp/LTO-Redaktion
    https://​www​.lto​.de/​r​e​c​h​t​/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​n​/​e​g​m​r​-​r​u​s​s​l​a​n​d​-​k​r​i​e​g​-​m​e​d​i​e​n​a​r​b​e​i​t​-​d​a​r​f​-​n​i​c​h​t​-​b​e​h​i​n​d​e​r​t​-​w​e​r​d​e​n​-​n​o​w​a​j​a​g​a​s​e​ta/

  14. Jessica Hamed Retweeted
    TheRealTom™ ✊
    @tomdabassman
    BREAKING NEWS

    Das frü­he­re #NoCovid-Land Australien been­det – kurz vor dem Winter – die Quarantäne für Kontaktpersonen und will PCR-Tests für 'anson­sten gesun­de Symptomatische' aus­lau­fen lassen.

    #IfSG
    Quote Tweet
    9News Australia
    @9NewsAUS
    · 4h
    #BREAKING: National Cabinet has agreed clo­se cont­acts of #COVID19 cases will soon NOT be requi­red to isolate.

    Leaders have also deci­ded to tran­si­ti­on to no rou­ti­ne PCR tests for other­wi­se healt­hy peo­p­le, with sym­ptoms. #9News
    7:30 AM · Mar 11, 2022
    https://​twit​ter​.com/​t​o​m​d​a​b​a​s​s​m​a​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​0​2​1​8​5​2​9​2​9​4​5​6​7​4​2​4​1​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​s​C​-​z​Z​T​k​6​t​g​p​A​AAA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert