Am 30.12., als auf den Fläschchen von Biontech noch zu lesen war "contains 5 doses of 0.3 ml", berichtete spiegel.de:
»Biontech setzt sich dafür ein, dass Ärzte künftig sechs volle Impfdosen zu je 0,3 ml aus den bereitgestellten Durchstechfläschchen mit insgesamt 2,25 ml fertigem Impfstoff herausholen dürfen – sofern sie sechs volle Dosen aufziehen können.«
Oft sind es ja die Bildredaktionen, die ein subversives Händchen für Illustrationen haben. Anzeigenabteilungen können es auch:

Kein großes Kunststück, sofern…
»Bislang erlaubt die Ema nur die Extraktion von fünf Impfdosen (also 1,5 ml Impfstoff) – und weist die Ärzte in der Produktinformation für Comirnaty mehrmals an, den Rest wegzuwerfen. Die Regulierer in der Schweiz, in den USA und Großbritannien hingegen sprechen sich für die Gewinnung von sechs Dosen aus, sofern dies den Ärzten bei der Extraktion aus einer einzigen Flasche gelingt. Dies ist laut mehreren Medizinern kein großes Kunststück, sofern hochwertige Spritzen und Kanülen eingesetzt werden, in denen nur geringe Restmengen bei der Injektion zurückbleiben. Zusammenpanschen der Reste aus mehreren Flaschen ist überall strikt verboten.«

»Zusätzlicher Impfschutz für fünfeinhalb Millionen Menschen
Auch in Deutschland haben es zahlreiche Ärzte geschafft, sechs oder teilweise sogar sieben volle Dosen aus dem Biontech-Fläschchen zu extrahieren. Die Bundesrepublik, die sich über EU-weite Bestellungen bislang 55,8 Millionen Dosen der Biontech-Vakzine gesichert hat, könnte durch die sechste Dosis insgesamt bis zu 11 Millionen Impfeinheiten zusätzlich gewinnen – und so fünfeinhalb Millionen Menschen mehr vor dem Virus schützen.
Zusätzliche Kosten entstehen dem Staat nicht, denn Biontech berechnet diese sechste Dosis nach eigenen Angaben nicht. Der Mainzer Hersteller will die Füllmenge auch nicht reduzieren. Biontech überfüllt die Fläschchen bewusst, damit auch Ärzte mit wenig Erfahrung und schlechtem Equipment problemlos die vom Hersteller garantierten fünf Dosen extrahieren können.«
Wieso gibt es noch keinen Tweet von Karl Lauterbach mit der Forderung, mindestens sieben Dosen zu produzieren?
Zur heutigen Bundestagssitzung ist auf sueddeutsche.de zu lesen:
»Das Bundesministerium plant aktuell, jede Woche 670.000 Impfdosen des Unternehmens Biontech zu verteilen. Für das gesamte erste Quartal wird mit 11 bis 13 Millionen Impfdosen gerechnet. Spahn sagte in Berlin, bis zu diesem Tag seien schon mehr als 750 000 Menschen in Deutschland geimpft worden.«
Warum liest/hört man hierzulande noch nichts von Ivermectin?
https://www.youtube.com/watch?v=6Thfq47Hfvs
https://www.youtube.com/watch?v=aoF799hySZo
https://www.youtube.com/watch?v=-1lyKJSwSDE
Stattdessen ist die Politik nur auf Impfstoffe fixiert und auf den Lockdown für alle. Wird hier bewusst verschwiegen, wie man Covid19 alternativ behandeln könnte, oder ist das gar nicht gewollt?
Nebenwirkungen Ivermectin:
https://www.test.de/medikamente/wirkstoff/insektizid-ivermectin-w1324/