Bremer CDU fordert Gesetz: Alle Bürger müssen Corona-App nutzen

Nicht nur für die Kanz­le­rin ist das Inter­net und das gan­ze Drum­her­um noch Neu­land. Dies wird aus der Bre­mer CDU ver­mel­det:

»CDU-Frak­ti­ons­chef Tho­mas Röwekamp hat am Sams­tag in einer Son­der­sit­zung der Bre­mi­schen Bür­ger­schaft eine natio­na­le Stra­te­gie zur Bekämp­fung der Coro­na-Pan­de­mie gefor­dert. Einer der zen­tra­len Bau­stei­ne sei dabei ein Gesetz, das jeden Bür­ger ver­pflich­tet, sich die Coro­na-Warn-App auf sein Han­dy zu laden. Er sprach auch von einem Buß­geld bei einer Wei­ge­rung. Außer­dem sol­le die Kon­takt­ver­fol­gung mit der App ver­bes­sert wer­den. So sol­len die Gesund­heits­äm­ter ent­las­tet werden.

Röwekamp appel­lier­te an die Bre­mer, nicht den Coro­na-Leug­nern zu ver­fal­len. Er beton­te außer­dem: "Eine demo­kra­ti­sche Gesell­schaft wird es schaf­fen, die Pan­de­mie zu bekämp­fen."«

Nur – was soll die bes­te natio­na­lis­ti­sche Stra­te­gie, wenn die ver­fluch­te App so gar nicht funk­tio­niert trotz der 70 Mil­lio­nen, die die Bun­des­re­gie­rung für SAP und Tele­kom ver­geigt hat? Und was will der IT-Exper­te wohl mit den Men­schen (Risi­ko­grup­pen??) ver­an­stal­ten, die gar kein Han­dy benutzen?

7 Antworten auf „Bremer CDU fordert Gesetz: Alle Bürger müssen Corona-App nutzen“

    1. Geht ja nur auf den neue­ren Handys.
      Stat­tet dann der Staat die Men­schen mit den neu­en Model­len aus? Oder gibt es die statt „Fress­pa­ket“ zur Imp­fung dazu?
      Oder unter den Christ­baum für die Älte­ren als Trost für die ver­bo­te­ne Weih­nachts­fei­er? Wo ein Wil­ke, da ein Weg.…..

  1. Inter­es­sant wäre, was will der Kon­trol­lie­ren­de machen, wenn ich sage, ich habe gar kein Han­dy? Wer­de ich dann gefilzt? Oder muss ich mit dem Kon­trol­lie­ren­den dann zum nächs­ten Media-Markt und mir wird eines gespons­ort? Viel­leicht das neue Huwa­sung C‑19? Mit vor­in­stal­lier­ter Hus­ten­er­ken­nungs­app und digi­ta­lem Impf­pass. Ich freu mir…

    1. Aus­schal­ten? Das stört aktu­el­le Spy- /Malware nicht im gerings­ten. Die Leis­tungs­fä­hig­keit aktu­el­ler Scripts ist unfassbar.

  2. Jetzt brau­chen wir nicht mehr nach Chi­na zu reisen.
    Es kommt zu uns.
    Die­se Regie­rung und ihre Scher­gen gehö­ren alle­samt aus dem Lan­de gejagt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.