Corona spielt einen Streich. Coach auf der Couch

»Freiburg-Coach Christian Streich ist Corona-positiv

Trainer Christian Streich ist einen Tag vor dem Europa-League-Spiel des SC Freiburg gegen den FC Nantes (Donnerstag, 21 Uhr) posi­tiv auf das Coronavirus getes­tet worden.

Der 57-Jährige ist am Mittwochmorgen posi­tiv auf das Coronavirus getes­tet wor­den und kann am Donnerstag nicht auf der Bank sit­zen, sag­te der Coach des Fußball-Bundesligisten in einer Pressekonferenz am Mittwoch. Er war dafür online aus der Küche sei­ner Wohnung zuge­schal­tet. Da sich auch Streichs Assistenten Lars Voßler und Florian Bruns ange­steckt haben, ist noch unklar, wer gegen die Franzosen auf der Trainerbank sit­zen wird…«
swr​.de (5.10.)

»Streich über­zeug­ter Befürworter der Corona-Impfung

Trainer Christian Streich vom SC Freiburg hat sei­ne Haltung zu Impfungen gegen das Coronavirus bekräf­tigt. Dass Impfstoffe ent­wi­ckelt wur­den, habe der Menschheit sehr gehol­fen – in vie­len Bereichen, sag­te Streich am Samstagabend nach der 1:2‑Niederlage beim FC Bayern München im ZDF-Sportstudio. Er sei ein über­zeug­ter Befürworter der Impfung, sag­te der 56-Jährige…«
swr​.de (7.11.21)

16 Antworten auf „Corona spielt einen Streich. Coach auf der Couch“

  1. Es fehlt der selbst­ver­ständ­li­che Hinweis dar­auf, dass die expe­ri­men­tel­le Gentherapie natür­lich einen schwe­ren Verlauf ver­hin­dert hat. Ohne die­se Hilfskonstruktion bewe­gen sich Corona-Jünger im argu­men­ta­ti­ven Nirwana. 

    Als Geseier muss man auch das "in vie­len Bereichen gehol­fen" wahr­neh­men. Oder meint der wer­te Herr damit die Vorteile, die "der Staat" sich erar­bei­tet hat Dank den soge­nann­ten Pandemie mit Impfungen. Oder meint er gar die Anteilseigner der Pharmafirmen und Testcenter und der Firmen, die Handel im Internet betrei­ben? Impfluencer und Werbeagenturen? Die Geschädigten kann er kaum gemeint haben.

  2. Na gut, hat der Streich, Christian halt einen Schnupfen. An sich ja kei­ne Meldung wert, wae­ren da nicht sei­ne Verbalentgleisungen Richtung der­je­ni­gen, die sich nicht haben sprit­zen las­sen. Der Kerl ist mir dies­be­zue­g­lich mehr­fach in schlech­ter Erinnerung geblie­ben, hier nur ein Beispiel:

    https://​www​.stutt​gar​ter​-nach​rich​ten​.de/​i​n​h​a​l​t​.​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​i​n​-​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​-​s​t​r​e​i​c​h​-​k​r​i​t​i​s​i​e​r​t​-​u​n​g​e​i​m​p​f​t​e​-​v​e​r​s​t​e​h​e​n​-​d​i​e​-​d​e​m​o​k​r​a​t​i​e​-​n​i​c​h​t​.​3​a​d​f​0​1​7​c​-​5​6​e​c​-​4​d​e​6​-​a​9​7​7​-​5​2​8​7​3​a​8​0​f​c​e​8​.​h​tml

    Soso, wir ver­ste­hen Demokratie nicht. Demokratisch zu sein, heisst fuer ihn folg­lich, sich unter media­ler Hetze, gesell­schaft­li­cher Ausgrenzung und poli­ti­scher Noetigung einer Zwangsmedikation zu unterziehen.

    Aber viel­leicht bin ich auch nur ein­fach zu doof, das neue Normal zu ver­ste­hen. Krieg ist ja neu­er­dings auch Frieden. Schwierig, da noch hinterherzukommen.

    Der Satz von DFL-Chef Christian Seifert in dem obi­gen Artikel ist ueb­ri­gens eben­falls eine dol­le Nummer: "Die Politik muss ent­schei­den und der Fußball wird folgen."

    Wer hat's zuerst gesagt? Aufklaerung hier:
    https://​www​.dhm​.de/​l​e​m​o​/​b​e​s​t​a​n​d​/​o​b​j​e​k​t​/​f​u​e​h​r​e​r​-​w​i​r​-​f​o​l​g​e​n​-​d​i​r​-​1​9​3​4​.​h​tml

  3. Da ich inzwi­schen weiß, das Menschen, die aus­ge­wie­se­ne Experten auf dem Gebiet der Impfung zu sein mei­nen, den aller­größ­ten Mist, im Sinne von wis­sen­schaft­li­cher Erkenntnis, von sich geben, wun­dert es mich nicht, dass jemand, der sich ver­mut­lich genau Null näher mit dem Thema beschäf­tigt hat, dazu auch nur das zu sagen hat, was er aus obi­gem Expertenmund ver­nom­men hat. 

    PS: Eine ande­re Meinung dazu zu haben wür­de ihn auch den Job kosten.

  4. " #MDR Umschau: Erste Prozesse wegen Corona-Impfschäden star­ten. Bei einem 22jährigen wur­de kurz nach der zwei­ten BioNTech #Impfung das
    Guillain-Barré-Syndrom dia­gnos­ti­ziert. "Im kör­per­li­chen Zustand war ich zum Beispiel kom­plett gelähmt." #Impfschäden
    #Impfnebenwirkungen "

    https://​twit​ter​.com/​s​e​i​k​r​i​t​i​s​c​h​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​7​7​7​1​0​4​2​6​2​6​3​1​0​1​441

    Erste Prozesse wegen Corona-Impfschäden star­ten | Umschau | MDR

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​D​A​9​O​E​g​H​o​c7A

  5. Die Lebenshilfen der Region Mittelbaden haben am Mittwoch Verfassungsbeschwerde gegen das neue Infektionsschutzgesetz eingelegt sagt:

    Nach neu­em Infektionsschutzgesetz
    16 Stunden Maske tra­gen – Lebenshilfen Mittelbaden legen Verfassungsbeschwerde ein
    STAND 6.10.2022, 12:04 Uhr
    Greta Hirsch 

    Die Lebenshilfen der Region Mittelbaden haben am Mittwoch Verfassungsbeschwerde gegen das neue Infektionsschutzgesetz eingelegt.
    Es war am 1. Oktober in Kraft getreten.

    https://​www​.swr​.de/​s​w​r​a​k​t​u​e​l​l​/​b​a​d​e​n​-​w​u​e​r​t​t​e​m​b​e​r​g​/​k​a​r​l​s​r​u​h​e​/​l​e​b​e​n​s​h​i​l​f​e​n​-​i​n​-​d​e​r​-​r​e​g​i​o​n​-​l​e​g​e​n​-​v​e​r​f​a​s​s​u​n​g​s​b​e​s​c​h​w​e​r​d​e​-​e​i​n​-​1​0​0​.​h​tml

  6. Jessica Hamed Retweeted
    Sonia
    @SoniaMarima
    FFP2-Maske in der Bahn – so wichtig…
    Außer für Politiker.

    Man soll­te selbst immer mit gutem Beispiel vor­an gehen, wenn man meint, dass die­se Maßnahme nötig ist @fdpbt
    .

    Und kom­men Sie mir nicht mit: Das war im Ausland. Entweder braucht man Maske im Zug oder nicht!
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​e​X​y​W​N​n​X​o​A​I​3​g​W​R​?​f​o​r​m​a​t​=​p​n​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    8:08 AM · Oct 6, 2022
    ·Twitter Web App
    416
    Retweets
    17
    Quote Tweets
    1,522
    Likes
    Sonia
    @SoniaMarima
    ·
    2h
    Replying to
    @SoniaMarima
    Quelle:
    Quote Tweet
    Christoph Schult
    @schultchristoph
    ·
    3h
    Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Bundestages, ist soeben mit dem Nachtzug zu einem zwei­tä­gi­gen Besuch in Kiew ange­kom­men. Ich wer­de hier und auf @derspiegel dar­über berichten.
    Show this thread
    https://​twit​ter​.com/​S​o​n​i​a​M​a​r​i​m​a​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​7​7​9​3​3​7​6​3​5​4​3​1​8​7​4​5​6​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​y​8​b​m​Z​-​e​U​r​A​AAA

    1. @Entweder…: Auch wenn es nicht so wich­tig ist; ich mei­ne zu erken­nen, daß sie beim Aussteigen einen Stofflappen am Kinn hän­gen hat.

  7. Jessica Hamed Retweeted
    Zacki
    @FrankfurtZack
    Schockierende Zahlen zur psy­chi­schen Gesundheit von Kindern & Jugendlichen:
    Essstörungen mehr als ver­dop­pelt (+168%) ,
    69% mehr Angststörungen,
    Zunahme von Depressionen und
    Adipositas.

    Anders als COVID ver­lau­fen die­se Erkrankungen bei jun­gen Menschen nicht sel­ten auch tödlich.
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​e​V​c​R​R​L​X​E​C​o​N​B​g​a​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​3​6​0​x​360
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​e​V​c​R​a​x​X​E​A​Q​9​M​g​t​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​3​6​0​x​360
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​e​V​c​R​j​o​W​A​A​E​O​0​V​h​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​3​6​0​x​360
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​e​V​c​R​s​x​W​I​A​A​7​y​N​G​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​3​6​0​x​360
    9:12 PM · Oct 5, 2022
    ·Twitter for Android
    358
    Retweets
    19
    Quote Tweets
    900
    Likes
    Zacki
    @FrankfurtZack
    ·
    13h
    Replying to
    @FrankfurtZack
    War all das den ver­geb­li­chen Versuch wert,
    die Durchseuchung zeit­lich etwas in die Länge zu ziehen?

    #FlattenTheCurve
    dak​.de
    Pandemie und Psyche:
    Mehr Angststörungen bei Teenager-Mädchen in Schleswig-Holstein
    hen­ning rosenbusch
    @rosenbusch_
    ·
    13h
    Replying to
    @FrankfurtZack
    Angst für die Gesundheit!
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​e​V​c​_​V​S​X​E​A​Q​e​G​H​7​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    Show replies
    https://​twit​ter​.com/​F​r​a​n​k​f​u​r​t​Z​a​c​k​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​7​7​7​6​8​7​0​5​3​5​3​7​8​1​2​5​7​?​c​x​t​=​H​H​w​W​k​s​C​4​x​e​a​R​r​u​U​r​A​AAA

  8. Covid-19: Ab kom­men­der Woche Impfung auffrischen

    Bern, 06.10.2022 -
    Ab Montag, 10. Oktober 2022, steht der Bevölkerung eine wei­te­re Covid-19-Auffrischimpfung zur Verfügung. 

    Das BAG und die eid­ge­nös­si­sche Impfkommission (EKIF) empfehlen
    die Auffrischimpfung
    in ers­ter Linie
    den beson­ders gefähr­de­ten Personen und
    Gesundheitsfachleuten. 

    Die Impfung wird aber auch allen ande­ren Personen ab 16 Jahren empfohlen.
    Die Kantone sind für die Durchführung zuständig.
    Die Kosten für die Auffrischimpfung wer­den vom Bund übernommen.

    https://​www​.bag​.admin​.ch/​b​a​g​/​d​e​/​h​o​m​e​/​d​a​s​-​b​a​g​/​a​k​t​u​e​l​l​/​m​e​d​i​e​n​m​i​t​t​e​i​l​u​n​g​e​n​.​m​s​g​-​i​d​-​9​0​6​0​1​.​h​tml

  9. " Er sei ein über­zeug­ter Befürworter der Impfung, sag­te der 56-Jährige…«"

    und hat­te so gar kein Verständnis für die Ungeimpften -
    die ver­ste­hen die Demokratie nicht

    "Da sich auch Streichs Assistenten Lars Voßler und Florian Bruns ange­steckt haben, …"

    Man liest nur von Geimpften, die jetzt Corona bekommen.
    Soll man das jetzt als "nor­mal" empfinden?

    Keine Berichte über Ungeimpfte, die die Krankenbetten, spe­zi­ell die ITS belegen.

    Oder kommt das noch?
    Schließlich lie­fen am 1.Oktober Millionen Impfzertifikate aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.