Neuer Beweis zur Manipulation des Demo-Fotos

Hier wur­de berich­tet, daß für die bei­den ent­schei­den­den Fotos diver­ser "Faktenchecker", u.a. der Tagesschau, fal­sche Aufnahme­zeitpunkte genannt wur­den. Mit ihnen soll­te eine nied­ri­ge Zahl von TeilnehmerInnen der bun­des­wei­ten Demonstration vom 1.8. belegt werden.

Nun hat sich ein Mitlesender die Mühe gemacht, das von Patrick Gensing vor­ge­leg­te Foto in hoher Auflösung zu kau­fen und mit­tels Winkelfunktionen, Perspektivgesetzen und Sonnenverlauf​.de so genau, wie mög­lich den Schattenverlauf zu mes­sen und den Aufnahmezeitpunkt zu berech­nen. Auch er muß­te fest­stel­len, daß die Uhrzeit bei dem gelie­fer­ten Foto gelöscht war.

Wie er zu dem Fazit kommt "Das Foto wur­de um 13:30 +- 11 Minuten auf­ge­nom­men", läßt sich detail­liert hier nach­le­sen. (Der Link wur­de am 19.8. upgedatet).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert