Es gibt keine positiven Auswirkungen von Schulschließungen. Zu diesem Ergebnis kommt ein Bericht der schwedischen Gesundheitsbehörde, der in Zusammenarbeit mit dem Finnischen Institut für Gesundheit und Wohlfahrt veröffentlicht wurde.
»Zusammenfassung
Dieser Bericht ist ein Vergleich zwischen Finnland und Schweden, zwei in vielerlei Hinsicht ähnlichen Ländern, die während der Covid-19-Pandemie unterschiedliche Maßnahmen in Bezug auf Schulen angewendet haben.
Es gibt keinen Unterschied in der Gesamtinzidenz der laborbestätigten Covid-19-Fälle in der Altersgruppe 1–19 Jahre in den beiden Ländern und die Anzahl der laborbestätigten Fälle schwankt nicht mit der Schließung von Schulen oder der Änderung der Testpolitik in Finnland. In Schweden wird die Zahl der laborbestätigten Fälle durch eine Änderung der Testpolitik beeinflusst.
Schwere Covid-19-Erkrankungen, gemessen an der Einweisung in die Intensivstation, sind in beiden Ländern in dieser Altersgruppe sehr selten, und es wurden keine Todesfälle gemeldet.
Ausbruchsuntersuchungen in Finnland haben gezeigt, dass Kinder nicht viel zur Übertragung beitragen, und in Schweden zeigte ein Bericht, der das Risiko für Covid-19 in verschiedenen Berufen verglich, kein erhöhtes Risiko für Lehrer.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Schließung von Schulen keinen messbaren direkten Einfluss auf die Anzahl der im Labor bestätigten Fälle bei Kindern im Schulalter in Finnland oder Schweden hatte. Die negativen Auswirkungen der Schulschließung müssen gegen die positiven indirekten Auswirkungen abgewogen werden, die sie auf die Eindämmung der Covid-19-Pandemie haben könnte«
Auch diese Erkenntnis stösst bei der deutschen Regierung und deren Staatswissenschaftlern mit Sicherheit auf taube Ohren. Vermutlich verhält sich das Virus bei deutschen Schülern ja komplett anders. Oder in Deutschland ist eine ganz andere, schûlergefährdende Virusmutation unterwegs! Alles ist möglich!
@Chrissie
Oder in Deutschland ist eine ganz andere, schûlergefährdende Virusmutation unterwegs!
Fast richtig: in Deutschland ist eine ganz andere, lehrkräftegefährdende Virusmutation unterwegs!
Und deswegen muß man jetzt und bis in alle Ewigkeit unsere Schulkinder tyrannisieren und traumatisieren…
12.2.21, "Der schwedische Weg – Punkt.PRERADOVIC mit Henning Rosenbusch"
https://www.youtube.com/watch?v=cs-wi2er9w8&feature=emb_logo