Der Expertenrat hatte seine letzte Sitzung (Symbolfoto) nach 16 Monaten am 4. April 2023. „Neben dem Virologen-Duo Christian Drosten und Hendrik Streeck gehörten auch Thomas Mertens, Chef der Ständigen Impfkommission (Stiko), Lothar Wieler, Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), sowie die Virologin Melanie Brinkmann (Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung), die Physikerin Viola Priesemann (Max-Planck-Institut) sowie Intensivmediziner Christian Karagiannidis (Divi-Intensivregister) dazu.“ Jetzt hat der Frankfurter Arzt Christian Haffner die Sitzungsdokumente freigeklagt und die WELT (Bezahlschranke) berichtet am 28. Juni darüber, „wie es um den Anteil von Weitsicht, Logik und politischer Vernunft am Expertentisch bestellt war“.
„Ernannt hatte das Team am 9. Dezember 2021 Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD); zuvor hatten Wissenschaftler in einem offenen Brief auf die Einrichtung eines solchen Gremiums gedrängt. Die Pandemiebekämpfung, so hieß es damals, sollte ‚eine stärkere Sachgrundlage‘ erhalten. […]
Bis zuletzt habe der Expertenrat die Gefahr durch Omikron überschätzt, forderte unangemessen harte und noch härtere Maßnahmen und war dann enttäuscht, wenn sie nicht kamen wie empfohlen. […]
War also die Experten-Runde doch nicht so ausgewogen besetzt, wie Gesundheitsminister Karl Lauterbach gleich zu Anfang behauptet hatte? Immerhin gehörten mit der Virologin Melanie Brinkmann und dem Physiker Michael Meyer-Hermann gleich zwei führende Köpfe der ‚No Covid‘-Strategie zum Rat. Beide waren schon im Vorgängerteam Angela Merkels für schärfste Maßnahmen eingetreten. Mit dem Virologen Hendrik Streeck war nur ein Berater mit an Bord, der aus dem ‚gemäßigten Lager‘ kam. […]
Bemerkenswert sind auch die Auftritte Lauterbachs im Expertenrat. Zitat aus dem Protokoll: ‚BM Lauterbach berichtet über die Schwierigkeiten bei der politischen Debatte zur allgemeinen Impfpflicht.‘ Auch formal nutzt der Minister den Expertenrat als politische Bühne. Während einer Sitzung ist dem Minister sogar ein eigener Tagesordungspunkt gewidmet. Was dort zur Sprache kommen sollte, bleibt unklar – denn der Minister erscheint an dem Tag nicht.
Seinen Auftritt bekommt er dafür am 12. Januar 2022, im Protokoll vermerkt mit dem Hinweis: ‚BM Lauterbach erklärt die Bedeutung des CT-Wert von 30.‘ Mit anderen Worten: Im dritten Jahr der Pandemie hält der Gesundheitsminister es für geboten, seinen Experten einen Vortrag über die Grundlagen des PCR-Tests zu halten. Über die Reaktionen in der Runde findet sich im Protokoll kein Vermerk.
Große Teile der Protokolle sind geschwärzt, im Bundeskanzleramt begründet man das mit der emotional wie auch politisch stark aufgeladenen Debatte und verweist auf die Reichsbürger- und Querdenkerszene. Mitglieder, die für besonders einschneidende Maßnahmen plädiert hätten, könnten zur Zielscheibe werden. ‚Eine Gewährung des Informationszugangs ohne Schwärzung des Urhebers von Sitzungsbeiträgen würde die körperliche Unversehrtheit, die Freiheit und das Leben der Mitglieder und Gäste des Corona-Expertenrats derart konkret gefährden, dass die Informationsbelange des Klägers dahinter zurückstehen müssen‘, heißt es in dem Begleitschreiben des Kanzleramts.
Allerdings ist auch die Diskussion über die Wirksamkeit der Impfstoffe geschwärzt. Ein wunder Punkt im Gesundheitsministerium, das enorme Überbestände an Impfdosen angehäuft hatte? Die Begründung des Kanzleramts hierzu: ‚Um die wirtschaftlichen Interessen des Bundes nicht zu gefährden.‘ Auch der Schutz der diplomatischen Beziehungen zu China und der Ukraine habe bei manchen Schwärzungen eine Rolle gespielt.
Zumindest rechtlich seien die vielen unkenntlichen Protokollpassagen fragwürdig, moniert der Oldenburger Staatsrechtler Volker Boehme-Neßler. Nur im Ausnahmefall dürften Informationen aus dem staatlichen Bereich geheim gehalten werden, wenn es um den Schutz anderer wichtiger Interessen gehe. ‚Im Zweifel wird geschwärzt – das scheint die Maxime der Beamten gewesen zu sein.‘ Das beschädige das Vertrauen in den Staat weiter und nähre den Verdacht, dass etwas vertuscht werden solle. […]
Möglicherweise hätten sich tief greifende Grundrechtseingriffe auf Erkenntnisse gestützt, ‚die sich als völlig falsch erwiesen haben.‘ Das Fazit des renommierten Staatsrechtlers: ‚Die Begründung für die Schwärzungen wirkt sehr vorgeschoben.‘
Von den 33 Sitzungen des Expertenrats liegen derzeit nur 25 Protokolle vor. Christian Haffner und sein Anwalt Patrick Heinemann hoffen auf die übrigen in Kürze.“
Einen frei zugänglichen Bericht hat Aya Veláqzuez verfasst („Freigeklagt: Die Geheimakte Corona-Expertenrat“) und die Protokolle gibt es hier zum Download.
Die hecken immer wieder neue Unterdrückungsmaßnahmen aus. Derzeit ist man dabei zu überlegen wie man Hitzewellen dafür nutzen kann. Und natürlich wird damit auch ein riesen Rad gedreht. Software die noch gar nicht geschrieben wurde überschwemmt die Märkte, Klimanalagen und Wärmepumpen nicht nur für Alten- und Pflegeheime werden zu Höchstpreisen gehandelt und verbaut. Ein gefundenes Fressen für Großunternehmer, Börsenmakler und Aktionäre. Aufbruchstimmung auch bei den Krankenkassen dank neuer Software für Digitale Rezepte die neue Chipkarten erfordern. Goldrausch auf dem Frankfurter Parkett. Was danach kommt wissen wir. Das Ungeheuer hat schon längst Gestalt angenommen.
Mit ihrer Verordnung zur löchrigen Annahmepflicht, zeigt die EU-Kommission, dass sie das Bargeld beseitigen will (28.06.2023)
".. Des hässlichen Pudels Kern versteckt sich in Artikel 5 Nr. 1 (b) der vorgeschlagenen Bargeldverordnung. Dort steht, dass Geschäfte, abweichend von der grundsätzlichen Annahmepflicht, die Bargeldannahme verweigern dürfen, wenn das vorher zwischen Zahler und Empfänger vereinbart wurde.
Das ist eine sehr weitreichende Ausnahme, da in der Regel davon ausgegangen wird, dass der Kunde implizit dem Bargeldausschluss zugestimmt hat, wenn ein Geschäft seine Ablehnung von Bargeld deutlich kommuniziert hat und der Kunde dennoch das Geschäft anbahnt. .. "
https://norberthaering.de/bargeld-widerstand/eu-bargeldverordnung/
Beworben wird das digitale Zentralbankgeld (engl. Central Bank Digital Currency, CBDC) , z.B. vom WDR, mit dem Slogan "digitales Bargeld". Spätestens hier sollten bei allen die Alarmglocken läuten.
Während der Fluss von Bargeld nicht, oder nur schwer, kontrollierbar ist, haben Besitzer von CBDCs nichts in der Hand.
Alles was sie haben ist eine App ( eine digitale Brieftasche, engl. wallet ), deren Steuerung in allen Belangen, jederzeit, vollständig, durch fremde Hand möglich ist.
Bitte zahlen sie mit Bargeld 🙂
፨
“No blood for CBDC.”
“Kein Blut für DZBG.”
https://de.wikipedia.org/wiki/Digitales_Zentralbankgeld
፨
Norbert Nelte
2001, nach dem Anschlag auf das World Trade Center, gründete er das Antikriegskomitee Kein Blut für Öl.
https://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Nelte
"Kein Blut für Öl"
(2003)
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:%E2%80%9EKein_Blut_f%C3%BCr_%C3%96l%E2%80%9C_Veranstaltung_2003_mit_Norbert_Nelte_%C3%96konom_Schriftstellerb_IS,_Dr._Werner_R%C3%BCgemer_%C3%96konom_Philosoph_Schriftsteller,_Gr%C3%BCne_Sozialsenatorin_K%C3%B6ln,_DKP-Vorstand.jpg
https://en.wikipedia.org/wiki/Talk%3ANo_blood_for_oil
So kann man ein Thema aufarbeiten – Chapeau – Aya und dem Anwalt der diese Herausgabe erstritten hat.
Nur in einem wichtigen Punkt irrt Aya …
"… Menschen zunächst mit “Lockerungen” eine gewisse Erholung zu verschaffen, nur um sie dann erneut mit Zwang zu traktieren, ist eine Methode aus den dunkelsten Foltergefängnissen dieser Welt."
Diese Methoden kommen aus dem Change-Management – nennen sich dort die "Die vier Zimmer der Veränderung". In Verbindung mit der "Trauerkurve" nach Kübler-Ross bzw. "Das Tal der Tränen".
Gerade bei der Privatisierung von Staatsunternehmen wurden sie erfolgreich zum Personalabbau eingesetzt. Siehe …
France Telecom
"CEO Lombard – France Telecom – dass er die Angestellten dazu bewegen werde, den Konzern zu verlassen – „entweder durch das Fenster oder die Tür“
Fälle von 39 Mitarbeitern: 19 von ihnen haben sich umgebracht, 12 haben einen Suizidversuch unternommen und 8 litten an Depressionen oder wurden von der Arbeit freigestellt.
Das Gericht kam zu dem Schluss, dass der Tatbestand des „Mobbing“ („harcèlement moral“) vorliege, auch wenn die Spitzenmanager nicht in direktem Kontakt mit den Opfern standen. Sie hätten bewusst ein System errichtet, das die Beschäftigten unter hohen Druck setzte. „Die Führungskräfte entschieden sich für eine Politik, die einem Gewaltmarsch gleich kam“, sagte die Vorsitzende Richterin Cécile Louis Loyant.
Telekom Austria – Gernot Schieszler …
"Sollte es nicht möglich sein, die Mitarbeiter umzuschulen oder in andere Unternehmensbereiche zu verleasen, begänne man, “sie daheim sitzen zu lassen”, dieser Prozess dauere rund vier Monate. In den ersten vier bis sechs Wochen könnten sich die Leute, “offen gesagt noch wohl fühlen”, wie auch Erfahrungen in anderen Unternehmen weltweit zeigen würden. Danach werde man beginnen, die Mitarbeiter anzurufen und sie für ein paar Tage zur Arbeit rufen, “und wenn sie dann am Telefon erklären, dass sie krank sind, werden wir ihnen den Arzt schicken. Und wenn der feststellt, dass sie nicht krank sind, dann werden wir Klagen gegen diese Mitarbeiter folgen lassen”. Und dann würden schon “ein paar die Golden Handshakes annehmen”.
Diese Methoden wurden/werden also weltweit in Unternehmen erfolgreich eingesetzt um überzählige, teure oder missliebige Mitarbeiter kostengünstig "freizustellen".
Man nannte es institutionelles "Mobbing" – Destabilisierung des Mitarbeiters – mit dem Ziel seiner Kündingung.
Argeo Bämayr in seinem Buch "Mobbingsyndrom"
"Niemand könne sich einem Psychoterror mit dem Zweck einer psychosozialen Destabilisierung „anpassen“."
Informatives Video dazu (Zitat: "Überzogene, sachbezogene Fremdbestimmung")
https://youtu.be/-jy1Y40H2ik
Also keine "dunklen Foltergefängnisse" – sondern normale Management-Technik zum Personalabbau oder Umstrukturierung – gerade auch in ehemaligen Staatsbetrieben!
Ein von Psychologen und Soziologen ausgeklügeltes Psycho-Spiel, welches den Verlierer bis in den Tod treiben kann.
Expertin für diese psychologischen Foltermethoden ist Frau
Betsch von der Universität Erfurt.
"… Menschen zunächst mit “Lockerungen” eine gewisse Erholung zu verschaffen, nur um sie dann erneut mit Zwang zu traktieren, ist eine Methode aus den dunkelsten Foltergefängnissen dieser Welt."
Es ist wie bei der pawlowschen Konditionierung: die von ihm grausamst gequälten Hunde sollen Pawlow unterwürfigst geliebt haben.
Indem der Peiniger zeitweilig seine Quälerei nachlässt empfindet der Gequälte das als Zuwendung und Liebesgabe. Die er mit Dankbarkeit und Liebe erwidert.
In die Richtung geht auch das bekannte Stockholm-Syndrom
Inwiefern da "Aya" da geirrt haben mag, erschließt sich mir nicht.
Was mir auffällt ist, wie gut sie in modernen Management-Techniken bewandert sind … in dem Bereich tätig?
@ Lieber Albert
Wenn man von solchen Methoden betroffen war, beschäftigt man sich mit den Methoden – und – erkennt deshalb schnell die Parallelen in der Pandemie! – "Weiße Folter" – könnte sie sicher interessieren!
Es sind Foltermethoden, die in lichtdurchfluteten Vorstandsetagen vieler grosser Unternehmen, von Psychologen entwickelt und vom Vorstand umgesetzt werden!
Es handelt sich selbstverständlich um "Mobbing" – nur um mal beim verlinkten Video zu bleiben.
Das Problem ist das Folgende. "Mobbing" wird sogar von Berufsverbänden, klar definiert und beschrieben. Es handelt sich um das "Direkte", was Dr. B. hier anspricht.
Dieser Definiton folgend, erkennt man also das, was der "Definition" nicht entspricht, nicht als M. an. Es handelt sich bei M. im Übrigen um eine strafbare Handlung! Deswegen der Zirkus. Es kann eben nicht sein was nicht sein darf.
Der Dr. hat Recht, es ist definitiv "systemisch" und ist schwerlich der Strafverfolgung zu zuführen. (Praktisch gar nicht!)
In einem Punkt irrt er sich m.E., es weiss nicht immer jeder was er/sie macht mit jemand anderem. Das ist falsch. "Egal" wäre für einige Leute treffender. Der gute Mann lässt aber etwas Wichtiges aus. Wer es "psychologisch" nicht schafft, benutzt Gift. Sehr einfach. [abzustreiten]
https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_Folter
Die "weisse Folter" hinterlässt weniger psychisch Geschädigte als es den Hobbypsychologen in den Kram passen würde, jedoch viele Menschen welche sich "nonkonform" verhalten, weil sie mehr wissen.
Aber ich möchte keinem Arzt oder Psychologen seine lukrativen Geschäfte vermiesen.
Dafür, dass aber nicht alle Menschen "auf den Kopf gefallen" sind, kann ich nichts.
Corona-Bussgelder müssen nicht mehr bezahlt werden:
https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/gericht-in-sachsen-corona-bussgelder-muessen-nicht-gezahlt-werden-84490672.bild.html
"Große Teile der Protokolle sind geschwärzt, im Bundeskanzleramt begründet man das mit der emotional wie auch politisch stark aufgeladenen Debatte und verweist auf die Reichsbürger- und Querdenkerszene."
Haben die "Reichsbuerger" demmm Expertenrat bisher jemals Vorwuefe gemacht? Ich habe davon bislang niichts itbekomen. Haben die "Querdenker" bisher jemalls Gewalt gegen Personen eingesetzt? Bisher habe ich immer nur davon gelesen, dass Querdenker Opfer von (Polizei-) Gewalt geworden sind …
Diese Begrunedungen halte ich daher nicht fuer stichhaltig (zumal die "massnahmenbefuerwortenden" Mitglieer des "Expertenrats" auch schon vorher als solche bekannt gewesen sein duerften, und sich daher die Angriffsflaeche durch Veroeffentlichung der Protokolle vermutlich kaummm vergroessert …).
"Allerdings ist auch die Diskussion über die Wirksamkeit der Impfstoffe geschwärzt. Ein wunder Punkt im Gesundheitsministerium, das enorme Überbestände an Impfdosen angehäuft hatte?"
Das wahre Ausmmmasss dieser Katasophe ist ja der breiten Oeffentlichkeit gar nicht bekannt. So erhielt ich auf meine Anfrage nach dem IFG nach ehr als einemm Viertel Jahr (!!!) die Auskunft, dass Stand mmai 2023 noch ca. 120 Mio "Covid Impfstoffe" i Zentrallager der Bunesrepublik bevorrratet wuerden, davon ca. 40 Mio "Erstgenerationenimpfstoff" und ca. 80 Mio Dosen "an Variaanten angepasster Impfstoff fuer Auffrischungsipmfungen". Ausserdem seien bisher ca. 83 Mio Dosen wegen abgelaufenem Haltbarkeitsdatum bereits "fachgerecht entsorgt" worden, und es steht noch die Lieferung von 58 Mio Dosen Impfstoff aus, davon css. 10,6 Mio Dosen des Herstellers Novavx und ca. 47,4 Mio Dosen des Herstellers BioNTech/Pfizer.
Zuletzt (bevor am 8.April die Aktualisierung eingestellt wurde) wurden im Impfdashboard fuer die letzte Woche vor der Einstellung der Aktualisierungen weniger als 20.000 Impfungen pro Woche ausgewwiesen. Bei dieser Ipfquote wuerden die noch vorraetigen und noch gelieferten Dosen fuer ungefaehr 171 Jahre ipmfen ausreichen (nur schade, dass dem die nicht so lange Haltbarkeit der Impfstoffe entgegensteht …).
Es steht also zu befuerchten, dass von den 178 Mio Dosen (120 Mio vorraetige und 58 Mio noch zu liefernde) der allergroesste Teil vernichtet werden muss, weil er nicht rechtzeitig vor Ablaufdatumm verimpft werden kann. Zusammen mit den 83 Mio bereits vernichteten Dosen eribt das eine *erheblich* groessere Zahl an vernicheten7noch zu vernichtenden Dosen als bisher insgesat verimpft wurden (weniger als 200 Mio). Ich denke, den meisten Buergern ist noch nicht einal im Ansatz klar, *wie* gross die Fehlplanung mit den Impfdosen eigentlich war. Und zusaetzlich sind da von 1 Mio bestellter Packungen des "Covid Medikaments" Paxlovid (vermutlich zu einem Preis von ca. 500,- Euro pro Packung eingekauft), von denen noch 550.000 im Zentrallager der Bundesrepublik Deutschland ihrem Verfallsdatum entgegen gammeln. Diese 550.000 Packungen wurden demnach zu einem Gesamtpreis von ca. einer Viertel Mrd Euro eingekauft …
Wenn Interesse an dem kompletten Antwortschreiben des Gesundheitsmministeriumms besteht, kann ich es gern vollstaendig zur Vefuegung stellen.
Ich soll uebrigens fuer diese Auskunft 240,- Euro bezahlen, weil daran "mehrere Referate beteiligt waren (meine Anfragen bezogen sich insgesamt auf die Covid-Impfstoffe, den "mPox" Impmfstoff und das Medikamment Paxlovid, wodurch wohl die einbindung mehrere Referate erforderlich wurde) und weil die "Aufsschluesselung nach Art des Impmfstoffs" mimndestens 4 Stunden Zeit in Anspruch genommen haette. Dabe war die "Aufschluesseluung" nach "Erstgenerationenimpfstoff" und "nagepassten Immpfstoff" doch mehr als mmager. Erhofft hatte ich ir (wie bei der Antwort auf meine, damals kostenfreie, Anfrage vom September letzten Jahres indestens eine Aufschluesselung nach Hersteller, evt.auch noch nach "Erwachenen- und Kinder-Impfstoff". Hier die Zahlen aus meiner damaligen Anfrage, die in der zweiten Oktoberhaelfte, ungefaehr 6 Wochen nach der Anfrage, beantwortet wurde:
———————–
auf Ihren IFG-Antrag vom 7. September 2022 erteile ich Ihnen folgende Auskunft:
Mit Stand vom 17. Oktober 2022 werden im zentralen Lager des Bundes folgende Mengen COVID-19-Impfstoffe aufgeschlüsselt nach Hersteller bevorratet:
BioNTech (> 12 Jahre): Ca. 40,7 Mio. Dosen,
BioNTech BA.1: Ca. 5,9 Mio. Dosen,
BioNTech BA.4–5: Ca. 22,7 Mio. Dosen,
BioNTech (5–11 Jahre): Ca. 8 Mio. Dosen,
Moderna: Ca. 9,4 Mio. Dosen,
Moderna BA.1: Ca. 5,8 Mio. Dosen,
Valneva: Ca. 821.000 Dosen,
Novavax: Ca. 17,8 Mio. Dosen,
Johnson&Johnson: Ca. 2,3 Mio. Dosen.
————————–
Damals fragte ich nach einer Auflistung "aufgegliedert nach Art des jeweiligen Impfstoffs (bei den mRNA Impfstoffen von BioNTech und Moderna auch nach der Impfstoffvariante".
Die Interpretation meiner Anfrage nach "Aufschluesselung nach Art des Impfstoffs" in der Antwwort auf meine letzte Anfrage (Einteilung nur in "Erstegerationenimmpfstoff" und "angepassten Impfstoff" empfand ich als Frechheit und keineswegs geeignet, einen Personalaufwand von mehreren Stunden zu rechtfertigen.
" Welt, macht den Aufschlag einer Berichterstattung zu den Protokollen des Corona-Expertenrates, die ich gerichtlich eingeklagt habe. Danke, @welt
@EBodderas "
https://twitter.com/Aufdecker/status/1674081095137079299
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"Was für ein Leak! Ein Hausarzt und eine Bloggerin blamieren im Alleingang den gesamten #Corona Expertenrat und stellen die brutalen Zwangsmaßnahmen der Bundesregierung während der Pandemiejahre bloß! Was tun eigentlich die "richtigen" Medien? Legt euch wieder hin! #CoronaPapers. "
https://twitter.com/Zero_Long_Covid/status/1674135202761789454
++++++++++++++++++++++++++++++++
"Ich durfte,zusammen mit weiteren Mitstreitern,im Vorfeld der Veröffentlichung der Protokolle des Expertenrats an der Auswertung mitwirken.
Nochmals Dankeschön @Aufdecker
Eine weitaus umfassendere Analyse findet ihr bei @aya_velazquez
Hier mein kurzes Fazit #Aufarbeitung .. "
https://twitter.com/p3likaan/status/1674095606875160584
Wie man am Foto* sieht, haben sie alle saubere Hände, in der Gruselrunde.
Vermutlich haben sie die Kunst des Waschens in Unschuld bei Europa-Uschi studiert, die ihre zweifelhafte Kompetenz sogar als Lehrvideo auf youtube verewigt hat. Und sollte es doch mal peinlich werden, kommt der Schwarzstift, und bedeckt das Elend mit einem fetten, gnädigen Schambalken.
(*) Außerdem trägt die Hautevolee mal wieder keine Maske, wenn sie sich unbeobachtet glaubt.
AKTUELLE INFOS COVID-19
Liebes Publikum,
Liebe Besucherinnen und Besucher,
unter Beachtung der aktuellsten Verordnungen und Schutzmaßnahmen ist unser Veranstaltungs- und Kursbetreib weiterhin für Sie geöffnet, die 3G-Regel und die Maskenpflicht entfallen,
diese wird allerdings weiterhin dringend empfohlen.
Bitte vor dem Betreten des Geländes die Hände desinfizieren. Die Desinfektionsstation befindet sich am Haupteingang.
Bitte sehen Sie bei Anzeichen einer Erkrankung unbedingt vom Besuch der TUFA ab!
Beim Niesen/Husten bitte in die Armbeugen oder ein Einwegtaschentuch niesen/husten.
https://tufa-trier.de/portfolio/aktuelle-infos-covid-19/
Jessica Hamed
@jeha2019
Auch das Thema
Verengung des Meinungskorridors
und
die Verächtlichmachung Andersdenkender
war heute Teil meines Vortrags an der Uni Gießen.
Darin erblicke ich nämlich den wesentlichen Grund für das gesamtgesellschaftliche Versagen in der Corona-Krise.
In der @SZ
ist heute zu lesen,
dass Kabarettistin Christine Prayon deshalb die Zusammenarbeit mit der @heuteshow beendet hat:
„Als Grund nennt sie im Interview mit der Wochenzeitung Kontext,
dass dort Andersdenkende der Lächerlichkeit preisgegeben würden.
Sie habe sich "mit der Art, wie die großen gesellschaftlich prägenden Themen seit Corona behandelt werden",
nicht mehr wohlgefühlt,
sagt die 49-Jährige.
Sie hätte darüber auch mit Verantwortlichen gesprochen.
"Satire darf sich nicht daran beteiligen, den Diskurs zu verengen."
Das aber finde in der Heute-Show statt,
auch beim Krieg in der Ukraine.
"Da werden Narrative und Positionen von Gruppen,
die gesellschaftlich in der Hierarchie weit oben stehen,
unablässig wiederholt
und
gleichzeitig Stimmung gegen Andersdenkende gemacht", sagt Prayon.
Das habe nichts mehr mit Satire zu tun.“
https://sueddeutsche.de/medien/christine-prayon-heute-show-birte-schneider-kritik‑1.5977387
Für mich liegt auf der Hand, dass wir dringend an unserer Streitkultur arbeiten und als Gesellschaft wieder Freude am pluralistischen Diskurs entwickeln müssen.
Allen voran die Spitzenpolitiker:innen und Medienschaffenden.
Nochmal sollte die Gesellschaft nicht in die group thinking-Falle tappen.
Translate Tweet
https://pbs.twimg.com/media/FzvJ-DbWYAE09kF?format=jpg&name=medium
8:32 PM · Jun 28, 2023 ·9,370 Views
https://twitter.com/jeha2019/status/1674153764100374530?cxt=HHwWhICwic_-5LsuAAAA
@Verengung …
Die rechtgläubige Susanne lässt (im Original hier
https://www.kontextwochenzeitung.de/gesellschaft/639/birte-spielt-nicht-mehr-mit-8943.html )
immerhin einiges von dem stehen, was die zweifelnde Christine gesagt hat; wörtlich u.a.: "Ich bin lange nicht aufgetreten wegen meiner Post-Vac-Erkrankung"
Ihre, Susannes, eigene(?) "Einordnung" erfolgt aber bereits in der Einleitung:
"Heute muss Christine Prayon immer wieder einen Auftritt absagen, weil sie mit den Symptomen zu kämpfen hat, von denen sie nicht weiß, ob sie von ihrer Impfung kommen oder von einer Corona-Erkrankung."
(Klar, die "kritische Journalistin" hat wahrscheinlich nachgefragt: "Post-Vac? WOHER WISSEN Sie das?"
Hätte sie etwa gewagt, einer "Long-Covid-Patientin" ein mögliches "Post-Vac-Syndrom" vorzuschlagen und dann ihrem Artikel über-wen-auch-immer eine identische "Einordnung" voranzustellen?).
Daraus macht (u.a.) die SZ pflichtschuldigst:
"Prayon leidet nach eigenen Angaben unter Symptomen, von denen sie nicht weiß, ob sie von einer Corona-Erkrankung oder einer ‑Impfung kommen."
https://www.sueddeutsche.de/medien/christine-prayon-heute-show-birte-schneider-kritik‑1.5977387
Es fällt schwer, dieser Journaille noch den gerne selbst unterstellten Berufsethos ("sagen, was ist") zuzutrauen – aber immerhin dämmert wohl vielen (https://www.kontextwochenzeitung.de/ueber-uns/redaktion.html immerhin ist die recht- und vielleicht leichtgläubige Susanne Jahrgang 1957), dass eine ähnliche Nummer im Rahmen der Ukrainekrise schon wieder durchgezogen wird: wer keine Waffen liefern will, muss "Putin-Freundchen" sein.
@Kassandro: Danke für den Nachtrag und den Link zum Original Interview. Jetzt ist mir Frau Prayon noch ein wenig sympathischer. Vor allem hätte ich ansonsten nicht mitbekommen, dass sie sagt, sie leide unter Post-Vac. Also anscheinend glaubt Frau Prayon sehr wohl zu wissen, ob ihre Beschwerden von der Impfung oder der Infektion kommen. Mit welchem Recht wird ihre Überzeugung also in Zweifel gezogen? Oder hat die Fragestellerin etwa mehr Einsicht in Frau Prayons Gesundheitszustand als diese selbst? Insofern ist das schon irgendwie eine Unverschämtheit.
@King Nothing
Ich fand, daß dieses Interview von Seiten der Fragestellerin (u.a. wegen des von Ihnen genannten Punktes) mal wieder – das haben wir in diesen Zeiten ja so lieben gelernt – an Arroganz nicht zu überbieten war. Weiteres Beispiel gefällig ?
"Obacht, Frau Prayon, da droht Beifall von der rechten Seite."
Ist denen eigentlich gar nichts mehr peinlich ? Zum wiederholten Male einen der dümmsten und plattesten Sätze von sich zu geben ? Ach ja, sorry, wir zeigen ja "Haltung".
Und natürlich muss man auch ständig andere Menschen im herablassenden Duktus belehren.
Sind bei der MSM-Journaille eigentlich nur noch geistige Hohlraumgeschosse unterwegs ? Wo ist eigentlich Max Liebermann, wenn man ihn mal braucht ?
@Brian: Kann nur zustimmen. Auf der anderen Seite aber dann wieder der Einwurf …
"Denken Sie nicht, dass es sich lohnt und wichtig ist, für demokratische Errungenschaften zu kämpfen, für den Rechtsstaat und gegen Willkür im Vorgehen gegen die "Letzte Generation" etwa?"
Für die Fragestellerin trifft das alles anscheinend nur auf die "Letzte Genration" zu, nicht aber für die bösen Querdenker. Wahrscheinlich weil sich die "Letzte Generation" eben für etwas einsetzt, mit dem sie sympathisiert. Die Querdenker aber nicht. Diese haben aber in der "Pandemie" durch willkürliche Maßnahmen auch die Demokratie in Gefahr gesehen. Und genau das wären die "demokratischen Errungenschaften", für die es sich zu kämpfen lohnt: Dass auch jene ihre Meinung auf die Straße tragen dürfen, mit denen man nicht übereinstimmt. Ohne dass sie dafür von der ganzen Medienzunft verunglimpft und von der Polizei mit dem Knüppel bearbeitet werden. Wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind es Menschen, die in der Auslegung ihrer "Prinzipien" so dermaßen flexibel sind.
Auch wenn sie für meinen Geschmack etwas früher hätte kommen dürfen, ist das eine respektable Entscheidung von Christine Prayon. Vor allem, weil diese sicherlich auch enorme finanzielle Einbußen für sie bedeutet. Kann mir nämlich schon vorstellen, dass die Mitarbeit an der "heute show" schon relativ gut bezahlt wird. Und sich jeder deutsche "Komödiant" freut, wenn er dort ein Engagement bekommt.
Frau Prayon scheint jedenfalls noch verinnerlicht zu haben, was Kabarett bzw. Satire leisten sollte und was nicht. Vor allem sollte sie sich nicht zum Handlanger der "Herrschenden" machen. Sie sollte nach oben treten, nicht nach unten. Heutige "Satiriker" wie Böhmermann wissen aber ganz genau, wen sie aufs Korn nehmen dürfen und wen nicht. Sie treten nur gegen die, die vom Rest der Medienzunft auch zum Abschuss freigegeben wurden. Also zum Beispiel (in zufälliger Reihenfolge und ohne dabei Sympathie bekunden zu wollen): Trump, die AfD, Reichsbürger, Corona-Leugner, Querdenker, Impfgegner und gerade auch gegen jene, die für Frieden und gegen weitere Waffen für die Ukraine sind und deshalb als Lumpenpazifisten, Putin Freunde, etc. verunglimpft werden.
@King Nothing:
Ganz besonders scheint es den hammerharten Kern der "Coronalügnerszene" getroffen zu haben
https://www.spiegel.de/kultur/tv/zdf-christine-prayon-kabarettistin-verlaesst-heute-show-und-uebt-kritik-a-d9fa4474-6fe5-4f8e-a9ba-c808a1680863
denn gleich 5(!) Personen ("feb/hba/jon/rai/skr") haben sich da zusammengefunden, um eine schöne Propagandareplik hinzurotzen (tschuldigung, "feb/hba/jon/rai/skr", das ist so zu verstehen, dass Ihr das bestimmt besser könntet – aber es war wohl Eile geboten und das wirkt ebenso negativ auf das Niveau wie der Mangel an Recherche)
Überschrift und erster Abschnitt gehen noch als "Nachricht" durch – dann wird's aber gleich heftig:
"Beispiele für ihre Vorwürfe nannte Prayon in dem Interview, in dem auch ihr demnächst erscheinendes Buch zur Sprache kommt, kaum." (als ob es daran mangeln würde, wenn, ja wenn man sie gefragt hätte. "Ihr demnächst erscheinendes Buch" musste wohl deswegen in den Satz, weil es ein Dogma der Rechtgläubigen bedient: Kritikern geht es um etwas, was bei Masken- und Medikamentendealern, bis auf wenige Einzelfälle, auszuschließen ist: "Geschäftemacherei" und "Ideologie" oder so).
An einem dann doch konkreten Beispiel (Böhmermann – und der oder die Stinkefinger?) werden die 5 Muskeltiere dann investigativ und fragen nochmal ganz genau bei ihm nach (als ob es sich dabei nicht nicht um harmlosere Varianten der Hetze gehandelt hätte – gut, vielleicht bei Böhmi, oder anderen ÖRR-"Entertainern" … Die "Satire" mit dem Blinddarm haben die wahrscheinlich gar nicht mitbekommen).
dann:
"In den sozialen Netzwerken wird sie dafür kritisiert, aus dem rechten Lager wird sie als »Aussteigerin« gefeiert."
(Ach so! "Soziale Netzwerke" sind so sozial wie der Name sagt, da wird gesittet der rechte Glauben gepriesen – und das "rechte Lager" ist ohnehin auf dem asozialen "Telegram" und da feiert man halt jede Konvertitin, logo!
Ich habe in den Kommentaren zu diesem Artikel Erstaunliches entdeckt:, dass nämlich immer noch gut 1/3 in diesem asozialen SPIEGEL-Biotop offensichtlich nicht ganz auf Linie sind).
Besonders infam:
"Stattdessen spricht sie davon, dass sie wegen einer »Post-Vac-Erkrankung« lange nicht mehr in der »heute show« aufgetreten sei. Laut dem Vorspann des Interviews wisse sie jedoch nicht, ob die Symptome (»Schlaflosigkeit, Herzrasen, Muskelzittern, depressive Schübe«) von ihrer Impfung oder von einer Coronaerkrankung kommen."
(wer auch immer für diesen "Vorspann" verantwortlich war)
@Kassandro: Auf der einen Seite soll das nun eine "Abrechnung" von Frau Prayon sein. Aber auf der anderen Seite wird beklagt, dass sie keine konkreten Beispiele nennt. Dabei äußert sie sich doch im Grundsatz recht eindeutig. Und ich finde es darüber hinaus eigentlich nur anständig von Frau Prayon, dass sie sich ansonsten zurückhält, anstatt mit konkreten Beispielen Dreck über ihre ehemaligen Kollegen auszuschütten. Und so zum Abschied noch einmal nachzutreten. Und das ist natürlich genau diese Art von Anstand, dem Publikationen wie dem Spiegel fehlen. Was sie auch mit diesem Artikel wieder mal bewiesen haben.
@heute-show:
Das hat aber lange gedauert, bis Frau Prayon zu dieser Einsicht gelangt ist. Die hätte ihr schon viele Jahre vor Corona kommen können.
Besser spät als nie.
p3likan
@p3likaan
Ich durfte,zusammen mit weiteren Mitstreitern,
im Vorfeld der Veröffentlichung der Protokolle des Expertenrats an der Auswertung mitwirken.
Nochmals Dankeschön @Aufdecker
Eine weitaus umfassendere Analyse findet ihr bei @aya_velazquez
Hier mein kurzes Fazit #Aufarbeitung
Ein
Es nun völlig ersichtlich, dass fast alles ohne jegliche Evidenz entschieden wurde.
Während der Sitzungen wurde die Rolle und Verantwortung der #Medien vertiefend diskutiert! So…so…!
Einzelne Personen des Expertenrats haben z.T. völlig einseitige und selektive Preprints/Studien genutzt und mMn gezielt "eingesetzt".
Alles in allem war die Datenlage unterirdisch aufgrund deren tiefgreifende Grundrechtseinschränkungen beschlossen wurden!
Trotz anderer Erkenntnisse durch den Expertenrat (geringe Pathogenität von Omikron) hat Lauterbach die Bevölkerung mutmaßlich bewusst weiter in Panik und Angst versetzt mit dem wahrscheinlich einzigen Hintergedanken, die Impfung voranzutreiben.
Bereits sehr frühzeitig und weit vor Abstimmung zur allg. Impfpflicht war bekannt, dass die Impfung keine lokale Schleimhautimmunität bewirken kann, also kein Schutz vor Infektion oder Verhinderung einer Transmission!
Tage vor der Abstimmung zur allg. Impfpflicht war klar, dass die Omironwelle überschritten war.
Sinkende Inzidenz in allen Altersgruppen.
Hohe Immunität in der Bevölkerung.
Zusammenfassend war den "Experten" klar, dass eigentlich nichts mehr los ist und trotzdem sollte eine allg. Impfpflicht eingeführt werden.
Wegen Personalmangel sollten Maßnahmen aufrechterhalten werden, obwohl eine Belastung durch Covid-Patienten gar nicht mehr bestanden hatte!
Alle Entscheidungen seitens der Politik beruhten auf den Aussagen der von Lauterbach selbst und persönlich ausgesuchten "Experten", die er auch privat besuchte, und durch Aussagen von Lauterbach selbst.
Es ging monatelang ausschließlich nur um die Impfung und wie man die Bevölkerung dazu bringen könnte, sich (mehrfach) impfen zu lassen.
Auch und vor allem die Kinder!
Dies sollte sogar in den Lehrplan der Schulen aufgenommen werden!!
[eingefügt
https://pbs.twimg.com/media/FzuXlGuWAAc5Nti?format=png&name=small
aus
https://twitter.com/p3likaan/status/1674098424558256133%5D
LongCovid wurde immer wieder angesprochen aber kein Wort zu möglichen Impfschäden!
Das Thema gab es faktisch überhaupt nicht!
Aber gerade dieses Thema wäre in einem solchen Gremium mMn zwingend notwendig gewesen!
Alles in allem ist es absolut erschreckend, wie sich die Abgeordneten auf diese zum Großteil völlig evidenzfreien und einseitigen Empfehlungen seitens der "Experten" verlassen konnten.
Dass die Abgeordneten sich augenscheinlich nicht im Geringsten selbst informiert hatten, keinerlei Hinterfragen, war und ist unverzeihlich.
Und glaubt mir… das war erst der Anfang!
https://twitter.com/p3likaan/status/1674095606875160584
Passend zum Thema:
https://punkt-preradovic.com/ist-klimakiller-co2-unschuldig-mit-markus-fiedler/
Meine Meinung: Gekaufte Wissenschaft liefert Ergebnisse nach Bestellung – nicht nach Wissenschaft. Das kann ich übrigens beweisen.
Link-Beispiel "CO2": JA, CO2 IST DEFINITIV klima-aktiv. Die Messwerte sind diskutierbar. NEIN – CO2 ist definitiv nicht der klima-aktivste Bestandteil in der Atmosphäre. Das weiss man auch.
Bedauerlich: Niemand versucht Wissenschaft in die öffentliche Debatte zu integrieren. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Wissenschaft verdrängt wird. Also verlaufen alle Versuche dem entgegenzuwirken "ins Leere". [Ja, ich weiss, es gibt ihn und ihn und sie .… – also: es gibt keine politisch-gewichtige Gruppe die sich absehbar durchsetzen kann! Eher das Gegenteil.]
In Aussicht auf den "Atomkrieg" ist es aber in der Tat einerlei. Es relativiert sich bereits auf die Kriegsbemühungen. Die sind auch "konventionell" bereits extrem klima-schädlich. Redet aber keiner drüber. (über "Tote"/Opfer übrigens auch nicht – schonmal aufgefallen?)
Wenn bereits "die Grünen" ( 😀 ) klima-schädlich handeln, müssen wir über die "Restparteien" in dem Zusammenhang gar nicht mehr reden. Das ist das derzeit einzig Haltbare diesbezüglich. Hauptsache unsere "narzistischen" Akteure verdienen "ihr Geld" dabei. Alles sehr menschlich, oder nicht?!?
Das "Phänomen" ist ja eigentlich gar keines, wenn ich mal voll klugscheisserisch bemerken darf dass ein Phänomen eine zunächst nicht erklärbare Beobachtung sein sollte? [Fragezeichen] – Hautsache gut gegessen! – Tres simbl?
Auf "Corona" übertragbar. Guten Appetit, derer wir uns Internet leisten können/ zugänglich machen können! Froh Diejenigen, die das nicht wissen???? – Skeptisch!
Dass CO2 Klima-aktiv sei halte ich für Nonsens.
Die Erde hat jederzeit eine Tag- und eine Nachtseite. Auf der Tagseite wird Wärme aufgenommen. Und zwar vorwiegend in Form der Wärmestrahlung von der Sonne, also die Infrarot- und Rot-Anteile des Sonnen-"Lichts" (IR-Strahlung sieht man nicht, wäre also in dem Sinne kein "Licht". Man denke an einen heißen Ofen. Man fühlt die Wärmestrahlung, sieht aber diese Strahlung nicht als Licht).
Da fängt schon die Falschdarstellung an. Bei dem CO2-Hoax wird soweit ich sehe, immer nur vom SICHTBAREN Licht gesprochen. Denn in dem Bereich ist CO2 nennenswert strahlungs-absorptiver als andere Atmosphärenkomponenten (N2, O2 als Gas sind für Licht von ~400 bis 800 nm annähernd durchsichtig, sonst wäre es bei uns immer dunkel). Das sichtbare Licht macht aber den geringsten Anteil an der auf die Erde ankommenden Wäremeenergie aus! (Man denke an den heißen Ofen!)
Auf der Nachtseite gibt die Erde Wärme an das All ab.
Bei der Bilanz zwischen Wärmezufuhr auf der Tagseite und Wärmeabgabe auf der Nachtseite spielt CO2 Nulltse und Nichtse überhaupt keine Rolle.
Man kann diese Bilanz an der allerobersten Schicht der Atmosphäre durchführen. Wie wenn die Erde eine Glasmurmel (Atmosphäre) mit einem undurchsichtigen Kern (feste Erdmasse) wäre. Und dabei spielt CO2 eben überhaupt keine Rolle. Einzig maßgeblich ist die so genannte Erd-Albedo. Und die wird vom CO2-Gehalt der Atmosphäre annähernd Null beeinflusst.
Also nochmal in Kurz:
– sichtbares Licht, das nicht von O2 und N2, aber von CO2 teilweise absorbiert wird, macht den allergeringsten Anteil der hier ankommenden Wärmeenergie der Sonne aus.
– was soll also dieser allergeringste Anteil der Wärmeenergie groß bei der Gesamtbilanz ausmachen können? Bei minimalen Konzentrationsveränderungen des CO2 in der Luft?
Wir sind wirklich in einem Zustand, in dem die schwachsinnigsten Erzählungen ("Klimawandel durch CO2", "weltweite Seuchen", "ansteckende Gesunde", …) so beredet und breitgequatscht werden können, dass eine Mehrheit, selbst der Fachleute, den Schwachsinn am Ende wirklich glauben (oder zumindest die Schnauze halten).
@Albrecht Storz: Nie war das Klima so prima wie heute. Muß man doch endlich auch einmal sagen dürfen!
Sie gehen mir sowas von auf … mit Ihrem schwafeligen Gesülze
;-(
In denKlimadiskussionen wird staendigbehauptet,der Anstieg des CO2 Gehalts der Atmosphaere waere *Ursache* des "Klimawandels".die immer wahrscheilicher erscheinende These, dass der Anstieg des CO2 Gehalts der Atmmosphaere nicht *Ursache* sondern *Folge* der steigendenTemperaturenist,wird nicht nur nicht diskutiert, sondern vonvornherein als "unwissenschaftlich" abgelehnt. Statt (fuer die Wissenschaft notwendigen) Dskurs gibt es nur Ideologie, statt wergebnisoffener Wissenschaftnur noch "unzweifelhafte Postulate".
Wie konnte "die Wissenschaft"nur so weit sinken?
Nachgereicht:
Ich bitte um Entschuldigung!
Die Ozonschicht, im oberen Bereich der Atmosphäre, absorbiert Teile (oder Bereiche) des einfallenden Sonnenlichtes. Die Lebensformen denen auch Menschen angehören sind dadurch "geschützt".
Verschiedene Gase, auch "Klimakiller" genannt bauen Ozon ab. Dazu gehört auch CO2. Schadhafte Strahlung gelangt also dort verstärkt auf die Erdoberfläche, wo die Ozonschicht "geschädigt" wird. Die bedenklichsten dieser Gase waren die FCKW, die so genannten Flourchlorkohlewasserstoffe. Ihr Verbot hat in den "Industrieländern" längst gegriffen. Eine positive Auswirkung, in den Höhen in denen die wirken, tritt oder trat dabei mit 15 Jahren (!) Zeitverzögerung erst ein.
Die CO2-Debatte ist – so wie sie derzeit geführt wird – nicht sinnvoll. Dazu ganz kurz ein Verweis: klma-aktive Gase und ihre chemische Wirksamkeit. Das ist leider ein etwas umfangreicheres Feld, etwa im Rahmen eines Referates. Ad-hoc nicht leistbar, aber mal sehen .…
Zurück zur Erderwärmung. Sie findet ständig statt, ebenso wie die Abkühlung. Andropogen verursachter Klimaeffekt unterstützt den Anstieg des Temperaturmittels. Jetzt – okay, es will keiner mehr zuhören – entsteht ein "exponentielles" Verhalten in Wechselwirkung. Um nun NICHT ins Detail gehen zu müssen, etwas grundsätzliches! Den "natürlichen Klimawandel" [den es meiner Meinung nach nicht mehr geben kann, Definitionsfrage!] negativ zu beeinflussen ist unklug. Durch Erderwärmung wird "natürlich gebundenes CO2" frei gesetzt, welches zusätzlich die Erderwärmung mit vorantreibt. Es gibt dabei keine Einzelfaktoren. Das ist über den politischen Streit nicht nur vergessen, sondern bereits "zensiert" worden – falls es noch keiner gemerkt hat, peinlich sogar.
Man könnte bildlich sagen: Man streitet sich über die Massnahmen, aber niemand hilft dabei dem Verletzten – ob z.B. "stabile Seitenlage" oder nicht. Da kann man nur hoffen dass der überlebt bis der Krankenwagen eintrift. Das wird beim Klima definitiv NICHT der Fall sein. Deswegen VORSICHT bei vermeintlichen "Experimenten" damit.
Ich hoffe ein wenig mehr Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
Nachgereicht-II:
"Ozonschicht: Definition
Bei der Ozonschicht handelt es sich um einen Bereich innerhalb der unteren Stratosphäre, in dem sich in hoher Konzentration das Spurengas Ozon (O3) angesammelt hat. In einer Höhe von 15 bis 30 Kilometern umgibt er die Erde und schwächt die UV-Strahlung der Sonne so weit ab, dass sie für Lebewesen nicht mehr schädlich ist. Wird diese Schutzschicht beschädigt, ist von einem Ozonloch die Rede – es führt dazu, dass die Sonnenstrahlung die Erdoberfläche in voller Stärke trifft. "
Quelle: https://www.greenpeace.de/klimaschutz/klimakrise/ursache-wirkung-ozonlochs
"In Erdnähe bildet sich Ozon aus einer Reaktion zwischen Stickstoffdioxid NO2 und Sauerstoff O2 unter dem Einfluss von UV-Strahlung."
"Ozon entsteht wie folgt:
NO2 + UV-Strahlung → NO + O (Reaktion 1)
O + O2 → O3 (Reaktion 2)
Gleichzeitig wird Ozon durch NO wieder abgebaut:
O3 + NO → NO2 + O2 (Reaktion 3)"
Quelle: https://www.chemie.de/lexikon/Ozon.html
Nachgereicht-III:
Jetzt wird es "spooky". Aus meiner Erinnerung weiss ich dass Kohllenstoffdioxid indirekt Ozon abbaut, und muss leider vermuten dass es etwas mit Kohlensäure zu tun hat. Denn die Kohlensäure bringt den chemischen Hunger nach dem dritten Sauerstoffatom wohl auf, welcher dann das übliche O2 wieder entstehen lässt. Im ganzen WWW kein Hinweis! – Sollte ich mich irren – glaube ich nicht und werde mich "bei Gelegenheit" mal wieder dahinter klemmen.
Aber egal wie das von Statten geht, die Klimawirksamkeit von CO2 ist der Masse geschuldet, nicht der Agressivität. Bis auf Weiteres verweise ich also auf die "Isolationswirkung" des CO2, wie man es oft beschrieben vorfindet. Zufrieden bin ich damit aber noch nicht. Mal sehen …
@Das ganz…: Erneut der Hinweis, daß dies ein "Corona-Blog" bleiben soll, wie wichtig und interessant Themen wie Klimawandel oder Ukrainekrieg auch sein mögen.
@aa: Ja da haben Sie vollkommen Recht. Eingestellt. Da passe ich mich sehr gerne an. Bin ja schliesslich kein ganz freier Radikaler, oder sOHwas. Alles spekulativ.
Wichtig dabei, war ja bloss – weil ursprünglich – was die Spatzen von den Dächern fiedeln sollen – "Corona2.0", der Lügen wegen denke ich. – Man will ja – so die Presse, K‑L etc. – schon wieder mit Ausgangssperren daherkommen – wegen Hitze! Deswegen der Vergleich, und so der Gedankengang.
Aber – Wir machen ja schliesslich CORONA-DIREKT! Komm' mir aber keiner und beschwere ich hätte alles für mich behalten. Neeeneee! Oben also, der Wichtige Link, der Vergleichende. Danke für den Hinweis.
11. Geobot d. Reg.: Du sollst keine Vergleiche neben MIR ziehen, Deinem Herr/In und Regierer/In!
Wir Followen
p3likan Retweeted
Bastian Barucker
@BBarucker
Corona-Expertenrat: 09.2.22, Thema Impfpflicht:
"Auf der Datenbasis von Umfragen stagniert Impfkampagne, der Anteil der Impfgegner bleibt konstant.
Ungeimpfte bleiben demnach weiterhin eher skeptisch gegenüber einer Impfung.
Anreize werden hier nicht reichen."
Kommentar Bastian Barucker:
Ich erinnere mich genau an den Tag, als die allgemeine Impfpflicht zur Abstimmung kam und ich mehrmals realisieren musste, dass es hier ernsthaft darum geht, die gesamte erwachsene Bevölkerung Deutschlands zu einer "Impfung" zu verpflichten, die keine Fremdschutz und noch nicht mal klaren Eigenschutz bietet. Der Expertenrat wußte, dass die "Impfung" keine sterile Immunität liefert. Die Zulassungsstudien hatten das auch nie untersucht. Alle Instanzen, die uns davor hätten schützen müssen, haben auf ganzer Linie versagt. Es war ein historischer Angriff auf die körperliche Unversertheit und die Würde von Millionen von Menschen. Und wenn genügend mit Ja gestimmt hätten, was Gott sein Dank nicht passiert ist, wäre er sogar demokratisch legitimiert gewesen. Es war eine kranke Kampagne, die nur das Ziel hatte, die Impfquote zu steigern, ohne zu wissen, ob das mehr Schaden als Nutzen verursacht. Es war Populismus und völliger Wahnsinn und die Vortragenden im Bundestag hatten nicht den Hauch von Ahnung, was für medizinischen Unsinn sie von sich gaben, besessen von ihrer völlig vereinfachten Sichtweise auf eine komplexe Sachlage. Impfen, Impfen, Impfen! Das sind die Namen der Menschen, die den Gesetzesentwurf zur allgemeinen Impfpflicht eingebracht haben. Dieser Entwurf ist eine Schande für ein demokratisches Land mit einem Grundgesetz und die verantwortlichen Personen haben sich als Antidemokraten mit totalitären Tendenzen geoutet. Mögen Sie die Möglichkeit bekommen, wirklich zu verstehen, was sie getan haben.
Quelle: https://velazquez.press/p/freigeklagt-die-geheimakte-corona
Gesetzesentwurf: https://dserver.bundestag.de/btd/20/008/2000899.pdf
Translate Tweet
https://twitter.com/BBarucker/status/1674135195757301779/photo/1
https://twitter.com/BBarucker/status/1674135195757301779/photo/2
https://twitter.com/BBarucker/status/1674135195757301779/photo/3
7:18 PM · Jun 28, 2023 ·31.2K Views
https://twitter.com/BBarucker/status/1674135195757301779
Apropos "Pandemiebekämpfung" und wer was wann warum zum Thema zu sagen und zu "beraten" hat(te):
Lesenswerter Essay (aus "unverdächtiger Quelle" / Dezember 2020) zum schwedischen Äquivalent der AfD – mit passendem Titel und ‑bild.
Erinnert sich noch jemand an die bereits damals virulenten (sic!) "Nachrichten" über das (angebliche) "Scheitern" des "schwedischen Wegs".?
Die "Schwedendemokraten" dürften sich darüber besonders gefreut haben.
https://library.fes.de/pdf-files/bueros/stockholm/17022.pdf
Man könnte ja glatt auf den Gedanken kommen, der Einmarsch in die Ukraine und die folgende Massenflucht (ungeimpfter) Ukrainer nach Deutschland hätte dazu beigetragen, das kippelige deutsche Corona ‑Regime sanft einzuschläfern, von wegen verschobener Prioritäten.
Das die Impfquote in der Ukraine so niedrig sein soll scheint mir erstaunlich. Ich weiß von öffentlich Bediensteten, die sich unter Androhung des Jobverlustes gegen ihren Willen spritzen ließen und dass Ungeimpfte zumindest in Kiew die öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr benutzen durften.
Kein Wunder dass Zero-Covid- und die Stand with Ukraine Fraktion große Schnittmengen aufweisen.
Nicht einmal, 28 Minuten lang, nehmen Lanz und Spahns das Wort "Corona" in den Mund. Das Thema scheint für Bide durch, kannste Dir sonstwohin stecken … wohl?
Beweisdokument:
https://www.youtube.com/watch?v=yLy25RbCelY
Quelle youtube.com
Nein, ex-BM-Spahn‑J. nimmt es nicht mehr in den Mund, das C‑Wort! Das deutlichste aktuelle Statement an sich zur C‑19-Pandemie seit langem! Übrigens, die "Frontberichterstattung" scheint ebenso an Genehmität in der Debatte zu verlieren – obwohl eine extrem wichtige Wende eingetreten ist. Okay, man muss es nicht so sehen. Gut dass D.'s Konservative die Zweiparteienlösung gefahren sind. What about … ??? Ablenkungen generieren Ablenkungen von den Ablenkungen, von den .….…… TriTraTrullala, Die Kindergeneration (nach "Mutti") scheint zu denken es wäre immer so gewesen. Sie haben die Wahl! [Viel Spass!]
In den immer gleichen Großmedien, welche ich stetig unter Beobachtung halte, unter steter Beobachtung halte, … wie auch immer .… , regt sich schon lange nichts mehr um "Corona". Dennoch gibt es – nun wieder – die Winkewinke mit Zaunpfählen um des Pudels Kern herumgedruckst.
Ach Nein .…
https://www.spiegel.de/panorama/bildung/studie-zu-berufsabschluessen-bildungsniveau-der-deutschen-sinkt-a-45d2ec11-1392–47de-8663–823d784c00f5
Übrigens, in der "Welt" steht (hinter Zahlschranke) ein Bericht zu den "geleakten Protokollen" im Bezug auf Karl Lauterbach, Prof.Dr. und seine Ansichten wohl zu Ct-30. Kleiner Hinweis für Interessierte um und am Thema PCR-Tests: http://www.corona-ausschuss.de (seit 2020) ; In der Konforenz vermutlich nicht bekannt? – Keine Zeit wohl, hachja – Nur das Volk hätte wohl können etwas schlauer sein wenn. Jedenfalls mangelt es nicht immer am Bildungsangebot. Man muss es auch annehmen wollen …
Ursache: Möglicherweise ein unvorhersehbares, schwer zu füllendes Loch in der Angriffskriegsberichtung. Was kommt jetzt .…
Grüner Minister Lucha auf Impf-Werbetour am Bodensee: https://www.schwaebische.de/regional/bodensee/friedrichshafen/mumps-fsme-und-gebaermutterhalskrebs-schueler-machen-den-impfcheck-1723759?lid=true
"Tim Reality@TimRealityDE 17h
Replying to @TimRealityDE @RegSprecher
Was wurde so Brisantes im Expertenrat gefordert, dass man die Sicherheit der Experten für gefährdet hielt, wenn das bekannt werden würde?
1G?
Triage für Ungeimpfte?
Quarantänelager?
Impfzwang?
Lauterbach twitterte am Tag der ersten Komplett-Schwärzung (28.12.21) über Triage"
https://nitter.net/TimRealityDE
Muh
@MeowMuhCow
·
17h
Zensur:
Bundeskanzleramt 2023
Heinrich Heine 1827
https://pbs.twimg.com/media/Fzue680WAAsQbb5?format=jpg&name=small
Muh
@MeowMuhCow
Original ist hier zu finden:
velazquez.press
Freigeklagt: Die Geheimakte Corona-Expertenrat
Von Dezember 2021 bis April 2023 tagte der Corona-Expertenrat der Bundesregierung.
Der Arzt Christian Haffner hat nun die Sitzungsprotokolle freigeklagt.
Eine erste Analyse des brisanten Dokuments.
5:24 PM · Jun 28, 2023 ·154 Views
https://twitter.com/MeowMuhCow/status/1674106444247859218
Aya Velázquez Retweeted
_horizont_
@hori_____zont
Warum haben Sie heute Ihren Beitrag
"Imfgegner aussterben lassen…" gelöscht,
Herr @michael_voss
?
Archivierte Seite: https://archive.is/4ygeM
Translate Tweet
Quote Tweet
_horizont_
@hori_____zont
·
Jun 28
"Michael Voß – Journalist und Christ"
https://pbs.twimg.com/media/FzsZZJgWIAAvBRv?format=jpg&name=small
2:52 PM · Jun 28, 2023 ·33.7K Views
https://twitter.com/hori_____zont/status/1674068319974879242?cxt=HHwWlMCz3Y6RvrsuAAAA
"Der Medien-Wissenschafter Uwe Krüger hat dokumentiert, dass die meisten Alphatiere der etablierten Medien Mitglieder in NATO- und US-affinen Institutionen sind. Natürlich gibt es den Faktor Zwang und Anpassung, etwa die bekannte Tatsache, dass im Axel Springer Verlag («Bild», «Die Welt») jeder Mitarbeiter den Statuten zustimmen muss, die die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität mit den USA einfordern.
Gleichwohl sollte man vorsichtig sein mit dem Schmähwort «Lügenpresse». Die Sache ist unendlich komplizierter. Da ist zum einen, was die News-Gefässe angeht, ein System, das auf Verkürzung und überhöhten Drehzahlen beruht. Der Philosoph Paul Virilio sprach von einer «Industrie des Vergessens», die mit neuen Nachrichten unaufhörlich zuschüttet, was eben noch gemeldet wurde. Ein Nachrichten-Apparat, der stark zerkleinerte Bruchstücke von Ereignissen produziert, kann keine Zusammenhänge und Hintergründe liefern, selbst wenn wohlgesinnte Journalistinnen und Journalisten dies wollten.
Und sie wollen es. Ich habe in meinem ganzen Leben kaum Medienleute getroffen, die fälschen oder unredlich berichten wollten. Die Leute lügen nicht, sondern sie sind meist überzeugt von dem, was sie sagen und schreiben. Sie sind in ihrer ganzen Lebensgeschichte, in ihrer Ausbildung und in ihren sozialen Kontakten geprägt und eingebunden in der Weltsicht ihrer Umgebung."
https://www.infosperber.ch/medien/medienkritik/so-verlor-ich-den-glauben-an-die-etablierten-medien/
«Industrie des Vergessens-Machens» wäre besser. Denn das ist ja nicht ein Nebeneffekt sonder das Hauptziel. Nicht passiv ("vergessen") sondern aktiv ("das Vergessen bewirkend"). Und dabei definierte Narrativ setzend. Diese gewünschten Narrative ("Covid war eine schreckliche Seuche", "Putin ist grundböse", "USA sind gut", "wir werden all sterben wenn wir uns nicht sofort alle auf die Straßen kleben, nur noch Industriemüll und Insekten fressen, und uns maximal Einschränken lassen in unserer Freiheit und Selbstbestimmung" ;-( ) werden eben NICHT vergessen, sondern bleiben, so lange die Lügen aufrecht erhalten werden.
Wer die Orchestrierung dieser Industrie übersieht oder ausblendet, sieht praktisch nichts.
Und wer jetzt wieder mit "Verschwörungstheorie" anfängt: woher soll sonst der offensichtliche Gleichklang kommen. Soll es etwas purer Zufall sein, dass fast alle (westlichen) Medien aus drei oder vier "Verteilern" (den internationalen Presseagenturen) gespeist werden? Die keinesfalls unabhängig von Klasseninteressen, der Klasse der Reichen nämlich, arbeiten. Dass überall, im ÖRR wie auch in den großen privaten Medien an der Spitze Menschen mit einer ganz bestimmten Denkweise und Agenda sitzen?
Ole Skambraks
@crzy_zeitpunk
Medizinische Wissenschaftsexperten
aus Harvard, Johns Hopkins und Stanford
sagen vor dem Kongress aus:
„Der größte Verursacher von Fehlinformationen während der Pandemie war die Regierung der Vereinigten Staaten.“
Interessiert's wen in Deutschland?
Translate Tweet
5:38 AM · Mar 8, 2023 ·20.2K Views
https://twitter.com/crzy_zeitpunk/status/1633341324333121536?cxt=HHwWgIC8nfvR5aotAAAA
TheRealTom™
@tomdabassman
King Charles hat
per Knopfdruck
150 rückwärtslaufende
'climate change'-
Weltuntergangsuhren in britischen Ballungszentren gestartet.
Die Idee könnte direkt aus Orwell's '1984' stammen.
Translate Tweet
From
Mayor of London, Sadiq Khan
5:22 AM · Jun 29, 2023 ·13.8K Views
https://twitter.com/tomdabassman/status/1674287236055982081?cxt=HHwWgoCz0drXobwuAAAA
bzw.
https://twitter.com/MayorofLondon/status/1674133963022163968
TheRealTom™
@tomdabassman
Ende Oktober 2021.
In den den darauffolgenden Wochen wird die unfassbare Massenpsychose jegliche Grenzen überschreiten.
Ein Sport-Moderator
fragt die Ethikrats-Vorsitzende
nach genauen Regeln zur richtigen Denunziation von Ungeimpften –
wann darf ich, oder muß ich sogar?
#3345
Translate Tweet
7:22 PM · Jun 28, 2023 ·18.7K Views
https://twitter.com/tomdabassman/status/1674136141124050944?cxt=HHwWgIC91en83LsuAAAA
Dr. Friedrich Pürner, MPH
@DrPuerner
Dieser Tweet zeigt die Brachialität des politischen Handelns –
besonders gegenüber Kindern.
Dies wurde den Menschen ohne Rücksicht auf Verluste zugemutet.
Alles daran ist falsch.
Translate Tweet
https://pbs.twimg.com/media/FzvLoQIXoAIZdgQ?format=jpg&name=small
8:39 PM · Jun 28, 2023 ·17.5K Views
https://twitter.com/DrPuerner/status/1674155583555919872?cxt=HHwWgICzicPo5bsuAAAA
Nebenbei; Dr. Christian Haffner ist Mitglied der gemeinnützigen Initiative unbestechlicher Ärztinnen und Ärzte MEZIS e.V*. – „Mein Essen zahl ich selbst“ die im Januar 2007 gegründet wurde, inspiriert von der US-amerikanischen No free lunch-Bewegung.
Als Mezis anfing, waren sie elf Ärztinnen und Ärzte, die gegen Korruption im Gesundheitswesen arbeiten wollten.
Mittlerweile zählen sie fast 1000 Mitglieder.
Die Ziele von Mezis sind:
die Einflussmöglichkeiten der Industrie und die Wirkung von Marketing-Maßnahmen zu verdeutlichen,
durch hochwertige und von der Industrie unabhängige Fort- und Weiterbildung die Kenntnisse auf dem Gebiet der rationalen Arzneimitteltherapie und evidenzbasierten Medizin zu verbessern,
über das Schadenpotential von unzweckmäßigen Arzneiverordnungen bei Patientinnen und Patienten zu informieren,
im ärztlichen Berufsrecht Beeinflussungen und Bestechlichkeit klar zu verbieten,
eine Kultur der uneingeschränkten Offenlegung von Interessenkonflikten zu etablieren
bereits im Studium angehende Gesundheitsberufe-Absolvente:innen für die Einflussnahmen der Industrie zu sensibilisieren,
Patientinnen und Patienten die Beeinflussungs-Maßnahmen in der Werbung und in von der Industrie finanzierten Selbsthilfegruppen zu veranschaulichen,
die Hochpreispolitik der Arzneimittelindustrie zu bekämpfen.
Warum MEZIS?
Jedes Jahr besuchen 15.000 Pharmavertreterinnen und Pharmavertreter 20 Millionen Mal Arztpraxen und Krankenhäuser, werben für ihre Produkte, verteilen Geschenke, bieten Honorare für Anwendungsbeobachtungen, laden zum Essen ein und bezahlen Fortbildungs- und Reisekosten.
Die pharmazeutische Industrie sponsert einen großen Teil der ärztlichen Fortbildung und sorgt so für die „richtigen“ Themen. Darüber hinaus werden ärztliche Referentinnen und Referenten als Aushängeschilder oder „Mietmäuler“ eingesetzt, mit (oft überzogenen) Honoraren bezahlt und mit den „richtigen“ Präsentationen bestückt.
Daten aus Studien im Auftrag der pharmazeutischen Industrie werden nicht oder nicht vollständig veröffentlicht. Planung und Auswertung geschehen – auch unbewusst – im Sinne eines erwünschten Ergebnisses. Pharmakonzerne beschäftigen eigene Autorinnen und Autoren, die wichtige Gesundheits-Internetseiten mit unausgewogenen und interessengeleiteten Meldungen gestalten oder sie betreiben diese Webseiten unerkannt selbst.
Befindlichkeitsstörungen erklärt die Pharmaindustrie gezielt zu Krankheiten (Disease mongering), die medikamentös behandelt werden müssten. Gefährdungen durch Krankheiten werden verzerrt dargestellt (Fear mongering), Patientenorganisationen werden gesponsert und mit den passenden Informationen versorgt.
‑Aktuell lesenswert: Aus der beliebten MEZIS-Reihe: „Fachgesellschaften mit schlimmen Interessenkonflikten“
heute die Deutsche Gesellschaft für Pharma Relations… für Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauferkrankungen (DGPR)
*https://mezis.de/
"Leidiges Thema Übersterblichkeit"
https://www.nachdenkseiten.de/?p=100059
Mrs M ️ Retweeted
TheRealTom™
@tomdabassman
Corona ist mausetot,
Aufmerksamkeit und Fördermittel laufen aus.
Wer jetzt nicht ganz schnell auf Klima umsattelt, wird wohl bald kleine Brötchen backen.
Cornelia Betsch, Professor:in für Irgendwas-mit-Gesundheit in Erfurt,
macht aber alles richtig:
Mit ihrem neuen 'Institut für klimagesundes Verhalten' wird sie bald Stammgast in ÖRR-Talkshows sein.
Translate Tweet
12:59 PM · Jun 29, 2023 ·29.6K Views
https://twitter.com/tomdabassman/status/1674402206382972928?cxt=HHwWgICzqe771bwuAAAA
darin auch
Markus Boeden
@BoedenMarkus
·
2h
multipolar-magazin.de
Nudging: Zur psychologischen Steuerung in der Corona-Krise
Wie Bürger mithilfe psychologischer Techniken gelenkt werden
Show replies
p3likan
@p3likaan
·
2h
Wer noch ein bisschen mehr über Cornelia Betsch erfahren möchte, hier hatte ich diese Person im Zuge von Corona etwas unter die Lupe genommen.
Quote Tweet
p3likan
@p3likaan
·
Jan 2
Replying to @p3likaan
3/10
Hier die "Studie" welche auf mM haarsträubenden Modellierungen beruhte.
https://doi.org/10.1101/2021.11.24.21266831
Besonderen Augenmerk sollte hier auf Cornelia Betsch gelegt werden.
"Selbstbestimmung statt Expertenherrschaft"
Erinnerung an Ivan Illich.
https://www.streifzuege.org/2022/selbstbestimmung-statt-expertenherrschaft/
Klaus und Karl werden es nicht mögen:
"29.06.2023 – von Simone Connearn
Der Deutsche Bundestag möge beschließen:
Die elektronische Patientenakte (ePA) darf nur mit ausdrücklichem Einverständnis der betroffenen BürgerInnen angelegt werden (OPT IN).
Begründung:
Das für dieses Jahr geplante DIGITALGESETZ sieht vor, daß die elektronische Patientenakte für alle BürgerInnen automatisch ab Geburt auf zentralen Speichern (Servern) angelegt wird. Personen, die rechtzeitig davon erfahren, können widersprechen (OPT OUT). Eine solche Widerspruchslösung ist bei der Organspende vom Bundestag abgelehnt worden. Aber bei intimen, medizinischen Daten soll sie eingeführt werden? Das ist nicht akzeptabel.
Laut dem geplanten GESUNDHEITSDATENNUTZUNGSGESETZ soll Forschern, wie auch anderen Nutzern Zugang zu diesen Daten gegeben werden.
Ärztinnen und Ärzte werden verpflichtet, die Akte mit medizinischen Daten zu füllen – damit wird die Schweigepflicht abgeschafft. Krankheitsdaten gehören zu den intimsten Informationen über jeden Menschen. Private Gedanken und persönliche Informationen, die im vertrauensvollen Arztgespräch geäußert werden, gehören nicht in einen zentralen Speicher. Der IT-Konzern Bitmarck, Dienstleister für 80 Krankenkassen, wurde 2023 bereits zwei Mal Opfer von Hackerangriffen; Krankheitsdaten wurden im Darknet veröffentlicht.
Zentrale Datenspeicher sind nie sicher – deswegen: keine zentrale Speicherung der Krankheitsdaten von 80 Millionen Bundesbürgern in einer elektronischen Patientenakte ohne ausdrückliche Einwilligung der Betroffenen!
Petentin: Dr. med. Simone Connearn 48317 Drensteinfurt, Fax: 02538–9412
Petition an den Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages unterschreiben unter: Link
———
Zur Info:
Wer noch keinen account beim Bundestag hat zum Mitrechnen, kann sich hier registrieren:
Link
Handzettel, ggf. zum Aushändigen an Interessierte und zum Unterschreiben können Sie ausdrucken unter: Link
Da die Zeichnungsfrist bis 24.7. läuft, senden Sie die Unterschriften bitte bis spätestens 21.7.23 an Frau Connearn.
Quelle: Petition ePA"
https://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=11930
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2023/_05/_05/Petition_150309.nc.html
Dazu passend:
"Am 1. Juli wird das EU-Zertifikat zum ersten Baustein der global gültigen digitalen Zertifizierung von Impfungen. Das EU-interne Zertifikat läuft aus. Obwohl die WHO im Mai erklärte, dass Corona keinen globalen Gesundheitsnotstand mehr darstelle, wird das internationale Zertifizierungsprogramm vorbereitend für noch auszurufende Pandemien eingeführt.
Die Vorbereitungen an dem Zertifizierungsnetz begannen im November letzten Jahres, als die Europäische Kommission eine Kooperationsvereinbarung mit der WHO zu globalen Gesundheitsfragen schloss. In diesem Monat wurde das Netzwerk offiziell ins Leben gerufen. Stella Kyriakides, EU-Kommissarin für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, gab bekannt, dass das freiwillige Zertifizierungsprogramm bereits von fast 80 Ländern angenommen wurde.
„Das digitale Covid-Zertifikat der EU, ein zentraler Pfeiler der Covid-Maßnahmen der EU, wird nun auf globaler Ebene eingeführt”, so Kyriakides. Es “wurde schnell zu einem globalen Standard. Wir haben intensiv mit unseren internationalen Partnern zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass ihre nationalen Zertifikate im Rahmen des EU-Covid-Zertifikats anerkannt werden können.”
Personenbezogene Daten werden weiterhin von den EU-Mitgliedstaaten verwaltet, die digitale Gesundheitszertifikate und ‑datensätze gemäß den WHO-Richtlinien ausstellen werden. Die Organisation wird auch die Zertifizierungsstellen der Mitgliedstaaten zertifizieren und deren Verbindung zur digitalen Infrastruktur herstellen, die von der WHO gehostet und finanziert wird.
Wie berichtet hatte die WHO Pläne für den weltweiten digitalen Impfpass erstmals am 27. August 2021 auf ihrer Webseite vorgestellt. Die WHO verriet damals auch, wer für die Arbeit an dem Vorschlag bezahlt hat:
„Diese Arbeit wurde von der Bill and Melinda Gates Foundation, der Regierung von Estland, der Fondation Botnar, dem Staat Kuwait und der Rockefeller Foundation finanziert. Die Ansichten der Förderer haben den Inhalt dieses Dokuments nicht beeinflusst.“
Was die WHO gerne alles gespeichert hätte, findet sich im Glossar im Punkt „Personal Data“:
„PERSÖNLICHE DATEN: Alle Informationen, die sich auf eine Person beziehen, die direkt oder indirekt durch diese Informationen identifiziert wird oder werden kann. Zu den personenbezogenen Daten gehören: biografische Daten (Personaldaten) wie Name, Geschlecht, Personenstand, Geburtsdatum und ‑ort, Herkunftsland, Wohnsitzland, individuelle Registrierungsnummer, Beruf, Religion und ethnische Zugehörigkeit; biometrische Daten wie ein Foto, ein Fingerabdruck, ein Gesichts- oder Irisbild; Gesundheitsdaten sowie jegliche Meinungsäußerung über die Person, wie z. B. Bewertungen ihres Gesundheitszustands und/oder ihrer spezifischen Bedürfnisse.“
Allerhand was sich die WHO und ihre zahlenden Oberherren alles an Daten von uns wünschen. Mit Salamitaktik wird das Schritt für Schritt erreicht werden."
https://tkp.at/2023/06/29/eu-covid-zertifikat-ab-1-juli-weltweiter-digitaler-impfpass-der-who/
Wie lange bräuchte ein "Computer" um einen Impfcocktail zu mischen und könnte man die in Diagnoseapperaten ziehen – quasi über's Wochenende. Verständnis virtuell, bitte nicht verimpfen!
Hilfedoku zu Bots
https://www.youtube.com/watch?v=B7vCtHvYMyE
Quelle: youtube.com
Bitte klicken sie nun alle "links mit Ampeln" an. und Fahren Sie doch fort.
Als Leser ohne Account ist es mir derzeit nicht möglich die Tweets diverser Accounts aufzurufen.
-> Umleitung auf login-Maske
https://twitter.com/i/flow/login
Laut
https://allestörungen.de/stoerung/twitter/
(12:04 Uhr)
ist dies kein Einzelfall.
..oder sind das schon EU-Sanktionsmaßnahmen gegen Twitter?
Seit einigen Tagen existiert rechts oben auch nicht mehr die Suchfunktion, falls der exakte Accountname nicht bekannt ist
https://www.heise.de/news/Twitter-schliesst-offenbar-Nutzer-ohne-Account-aus-9204765.html
https://www.heise.de/news/600-Posts-pro-Tag-Twitter-fuehrt-Leselimit-fuer-nicht-zahlende-Nutzer-ein-9204813.html
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/twitter-schraenkt-zugang-zu-tweets-fuer-nicht-angemeldete-nutzer-ein-19003978.html
Twitter schränkt Zugang zu Tweets für nicht angemeldete Nutzer ein
Twitter schränkt die Anzeige von Tweets und Profilen auf seiner Website ein,
wenn die Nutzer nicht angemeldet sind
– eine Maßnahme, die laut Eigentümer Elon Musk "vorübergehend" ist.
Wenn ein …
Hat Jemand einen LInk auf die Originalveröffentlichung dieser Anhörung in den USA Anfang März? Besser noch auf einen zusammenfassenden Text?
„Der größte Verursacher von Fehlinformationen während der Pandemie war die Regierung der Vereinigten Staaten.“
Das beschäftigt die Welt
Registriere dich jetzt bei Twitter.
—
Schade, in dem Artikel sind viel Twitter Links, aber ich kann die nicht lesen, ich soll erst bei Twitter einen Account erstellen. Ich habe keinen und will keinen Account bei Twitter, keinen bei Facebook, keinen bei sonst wo.
Guckst Du bei
nitter.net
"Felix Perrefort@FPerrefort
49m
Warum der #Expertenrat eine #Quacksalber-Veranstaltung war. Die Pseudo-Wissenschaft der Daten-Jongleure ist leicht erkennbar
„Die brisanten Dokumente geben einen erschütternden Einblick in das geschlossene Weltbild von ‚Experten‘, die bereit sind, ihre wissenschaftliche Ideologie über das Wohlergehen der Bürger zu stellen“, resümiert Aya Velázquez, die die Protokolle ausführlich kommentiert hat. (1) Ergänzend dazu mein Kommentar zum Protokoll der 23. Sitzung: Die Mitglieder setzten seriöse Wissenschaft, die es im #RKI auch gibt, zur nationalen Testpraxis ins Verhältnis. Dass unsere „Experten“ hinter einfaches Schulwissen zurückfallen, zeigt ein einfaches Beispiel.
Man stelle sich zwei Schülergruppen einer Physik-Klasse vor. Gruppe 1 hat einen Versuchsaufbau, den sie Woche für Woche identisch wiederholt. Anhand klarer Kategorien werden die Ergebnisse sauber protokolliert. Am Ende der Versuchsreihe werden diese zueinander ins Verhältnis gesetzt. Gruppe 2 hingegen verändert von Woche zu Woche den Versuchsaufbau: Mal wird an den Mikroskopen herumgespielt, mal zwei, mal vier Mikroskope genutzt. Die Ergebnisse setzen die Schüler zueinander ins Verhältnis und rechnen sie in die Zukunft hoch.
Gruppe 1 steht für die traditionelle RKI-Surveillance (Wissenschaft). Gruppe 2 für die 2020 etablierte Corona-Mess-Methodik (Pseudowissenschaft). Spannend nun: Im Protokoll der 23. Sitzung des Expertenrats geht’s um das Verhältnis der beiden zueinander. Fazit unserer Experten: „Die Surveillance des RKI sei wichtig, allerdings kein Ersatz für die 7‑Tage-lnzidenz.“ Ihre Begründung: Sie erfasst keine asymptomatischen Fälle, die wären aber gerade „wichtig für die Berechnung der Welle und deren Peak“.
Schlampige Diagnose, schädliche Therapien
Einerseits haben wir also systematisches Erheben und Auswerten. Analysiert werden die Viren-Proben von kranken (!) Menschen. Sie werden von bestimmten Arztpraxen regelmäßig eingesendet und von RKI-Mitarbeitern standardisiert untersucht (–> Gruppe 1). Siehe: rki.de/DE/Content/Infekt/Sen…
Andererseits haben wir chaotisches Vorgehen: Daten wurden aus unüberschaubar vielen Laboren in ganz Deutschland eingesendet, mal wurden Schüler intensiv getestet, mal Urlaubsrückkehrer, mal besonders die Ungeimpften, usw. Die variierende Anzahl der Tests wurde in der 7‑Tages-Inzidenz nicht herauskorrigiert (–> Gruppe 2).
Während sich in den RKI-Sentinel-Wochenberichten Sars-CoV‑2 unauffällig ins bekannte Viren-Spektrum einfügt, behaupteten die Expertenrat-Mitglieder, dass sie mit ihren auf Chaos-Daten beruhenden Modellrechnungen alltägliche Freiheitseingriffe rechtfertigen könnten. #Drosten, #Brinkmann, #Vielemann, #Buyx, #Sander und wie sie alle heißen – das sind die Quacksalber des 21. Jahrhunderts. Sie ignorierten grob eines der einfachsten wissenschaftlichen Gebote: Die Messbedingungen müssen gleichbleiben, um über einen längeren Zeitraum erhobene Daten in Relation zueinander setzen zu dürfen. Auf schlampige Diagnosen stützten sie ihre schädlichen Therapien.
„Quacksalber ist ein volkstümlicher Ausdruck für jemanden, der ohne die nötige Qualifikation und Befugnis die Heilkunde ausübt. In anderen Worten (…) auch jemand mit dubiosen Heilmitteln und ‑methoden“, weiß Wikipedia. Der Expertenrat könnte seine Modellrechnungen ganz einfach veröffentlichen. Er hat es bis heute nicht getan. (2) Er stellte sich nie der Wissenschaft und seinen Mitmenschen, die er wie Untertanen behandelte. Bezeichnend: Nicht etwa die Modellrechnungen müssen „allen zugänglich gemacht werden“, sondern die Daten der „Abwassersurveillance“, sprich: der Analyse von Sch…
(1) https://www.velazquez.press/p/freigeklagt-die-geheimakte-corona
(2) stuttgarter-zeitung.de/inhal…"
https://nitter.net/FPerrefort
"Aya Velázquez @aya_velazquez 4h
Auch der @cicero_online titelt nun – ohne Paywall! – über die Protokolle des Corona-Expertenrats. Dies ist zunächst einmal ehrenhaft. Allerdings habe ich schon die erste gravierende Fehleinschätzung gefunden:
"Wer nun aber erwartet, dass die nun zugänglichen Passagen einen wirklich freien Blick hinter den Spiegel der medialen Wahrnehmung gestatten, der wird schnell enttäuscht sein. In der Regel spiegeln sie nur jenen Debattenstand wider, der so oder ähnlich zum jeweiligen Zeitpunkt auch in der Öffentlichkeit bekannt war."
Dies ist nachweislich eine Falschaussage:
- Der Öffentlichkeit war nicht bekannt, dass dem Expertenrat längst die Ungefährlichkeit von Omikron bewusst war, und er trotzdem für weitere Maßnahmen plädierte.
– Es war nicht bekannt, dass der Bundesregierung vonseiten des Expertenrates die Empfehlung für eine allgemeine Impfpflicht erhielt.
– Es war nicht bekannt, dass der Expertenrat den Gesundheitsämtern Unterstützung bei der Durchsetzung von Betretungsverboten und bundeseinheitliche Regelung für eine Entlastung der Gesundheitsämter, ergo eine Aushebelung des Föderalismus empfahl.
– Es war nicht bekannt, dass ein Schwerpunkt der Task Force auf "Social Engineering"-Zielen lag, mit denen selbst im Hochsommer eine Verhaltensänderung der Bürger angestrebt werden sollte. Warum, obwohl im Sommer keine Corona-Saison ist, wird in den Protokollen nicht erläutert.
– Es war nicht bekannt, dass der Corona-Expertenrat inklusive Thomas Mertens spätestens im Sommer 2022 über mögliche Langzeitschäden von impfbedingter Myokarditis bei jungen Menschen Bescheid wusste, und trotzdem Mertens' STIKO ein Jahr lang weiter (bis zum Mai 2023) die Kinderimpfung empfahl – eine Tatsache, die in meinen Augen juristische Prozesse nach sich ziehen müsste.
– Auch, dass der Expertenrat hinter den Kulissen versuchte, Einfluss auf politische Entscheidungen zu nehmen und somit versuchte, demokratische Entscheidungsprozesse zu unterminieren, war der Öffentlichkeit bislang nicht bekannt.
Und dies ist wirklich nur die Spitze des Eisbergs.
Ich schlage vor, dass der #Cicero sich noch einmal in etwas sauberer und gründlicherer Textarbeit versucht. Angesichts der offensichtlichen Brisanz der Dokumente muss der vorliegende Artikel sonst leider als ein klarer Versuch der Bagatellisierung gewertet werden. @RalfHanselle
cicero.de/innenpolitik/coron…
Für weitere Fakten, die der Cicero versäumte, aus den Protokollen herauszuarbeiten:
velazquez.press/p/freigeklag…"
https://nitter.net/aya_velazquez/
"
User "aya_velazquez" not found
—
Das ist leider enttäuschend. Das sehe ich, wenn ich den Link anklicke. Liegt es an meinem Browser? Ich kann aber die Seite von Aya direkt sehen, das funktioniert.
https://www.velazquez.press/p/freigeklagt-die-geheimakte-corona?utm_source=profile&utm_medium=reader2
Twitter und nitter gehen nicht. Echt schade.
Noch vor der paywall:
"Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, Antonio Guterres, hat soeben eine Politikrichtlinie (policy brief) vorgestellt, welche „misinformation and disinformation“, also in Treu und Glauben ebenso wie absichtlich mit Schädigungswillen verbreitete Fehlinformationen, insbesondere auf digitalen Plattformen, verurteilt – und ausgerechnet Zensur als Gegenmittel empfiehlt. Das macht die Richtlinie ironischer- oder vielleicht eher zynischerweise zum besten Beispiel für das, was sie kritisiert. Sie verbreitet nämlich Fehlinformationen.
Dass dies im besten Glauben und mit lauteren Absichten geschieht, wird man bezweifeln dürfen. So erklärt Guterres, er möchte den „digitalen Raum inklusiver und sicherer für alle machen, zugleich aber das Recht auf Meinungs- und Redefreiheit energisch verteidigen“. Bittere Erfahrungen mit Cancel Culture lehren jedoch, dass diejenigen, die woke Forderungen nach „sicheren Räumen“ und „Inklusion“ unterschreiben, ganz im Gegenteil alles daransetzten, dissidente Stimmen von allen Räumen auszuschließen, in denen sie ihren Dissens effektiv äußern könnten.
Guterres erklärt zudem, die Gefahr könne „nicht übertrieben werden. Durch soziale Medien unterstützte Hassrede und Desinformation kann zu Gewalt und Tod führen.“ Die Gefahr kann sehr wohl übertrieben werden, zum Beispiel indem man, wie Guterres, vergisst zu erwähnen, dass von NGOs und Regierungen unterstützte Zensur angeblicher „Hassrede und Desinformation“ ebenfalls zu Gewalt und Tod führen kann. "
https://www-cicero-de.cdn.ampproject.org/c/s/www.cicero.de/kultur/vereinte-nationen-zensur-desinformation-meinungsfreiheit?amp
Neues vom gruseligen Karl:
"Lauterbach strebt Datenaustausch mit den USA an
Wie wichtig eine datenschutzrechtliche Kontrolle jedoch gerade im Gesundheitsbereich ist, zeigen die Pläne, die Gesundheitsdaten von Millionen Versicherten nicht nur in den Europäischen Gesundheitsdatenraum, sondern auch in die USA zu übermitteln.
Der EHDS soll die medizinische Versorgung, Forschung und Innovation innerhalb der EU befördern. Den entsprechenden Verordnungsentwurf der EU-Kommission verhandelt derzeit das Europäische Parlament. Allerdings gestalten sich die Aushandlungen zäh – unter anderem deshalb, weil der Kommissionsentwurf den EU-Bürger:innen keinerlei Widerspruchsrecht hinsichtlich der Weitergabe ihrer Daten einräumt, auch nicht im Nachhinein.
Nicht nur Datenschützer:innen halten dies für unzureichend – und unzulässig. Damit wächst das Risiko, dass „persönliche Gesundheitsdaten ohne angemessenen Schutz und weitgehend unkontrolliert in einem vor allem auf wirtschaftliche Interessen ausgerichteten europäischen Datenmarkt landen“, sagt auch Kathrin Vogler.
Vermutlich noch größer sind die wirtschaftlichen Interessen auf dem US-amerikanischen Markt, insbesondere im Silicon Valley. Ungeachtet dessen kündigte der Gesundheitsminister in dieser Woche auf der Data for Health Conference an, auch den „Datenaustausch zwischen Amerika und Europa verbessern“ zu wollen.
Lauterbach versicherte, dass das BMG auch hier „eine sehr sichere Infrastruktur [anstrebt] mit den Möglichkeiten einer Verschlüsselung, die super sicher ist.“ Da dabei jedoch zunehmend KI-Systeme zum Einsatz kämen, sei „nicht jede Form der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung“ möglich, so der Minister. Um die Daten der Versicherten nicht unnötig zu gefährden, werde man KI-Systeme daher zuvor „mit synthetischen Daten durchspülen […] – wie eine neue Heizung, die man sich kauft“. Wer wollte da noch widersprechen."
https://netzpolitik.org/2023/gesundheitsdaten-opt-out-digitalisierung-ohne-ruecksicht-auf-versicherte/
Wenn dies hier der Arzt ist, der die Protokolle freigeklagt hat, verstehe ich nicht, wie so jemand noch Corona-Impfungen anbieten kann. Verstehe ich echt nicht.
https://praxis-haffner.de/online-coaching/
Eine Pointe ist mir erst jetzt(!) aufgefallen:
"die Diskussion über die Wirksamkeit der Impfstoffe [ist] geschwärzt"?
wegen, so wird gemutmaßt:
des "Gesundheitsministerium[s], das enorme Überbestände an Impfdosen angehäuft hatte?"
naja, das vielleicht auch,
"Die Begründung des Kanzleramts hierzu" ist wesentlich aussagekräftiger und wahrscheinlich die reine und ganze Wahrheit:
"Um die wirtschaftlichen Interessen des Bundes nicht zu gefährden" !!
Schließlich wissen "wir", dass "der Bund" (und damit auch "wir") direkt und indirekt an Biontech beteiligt ist.
Jede Biontech-Dosis die von jemand anderen als "dem Bund" bezahlt und verballert wird macht sich positiv im Bundeshaushalt bemerkbar.
Bei anhaltendem, weltweiten Angstporno wären mglw. die gigantischen Kosten im Inland (gemäß der "wirtschaftlichen Interessen des Bundes") bald ausgeglichen.
Auf der Negativseite stehen zwar Nebenwirkungen der "neuartigen Impfstoffe" (bei etwaigen Todesfällen von Menschen im Rentenalter wäre dies allerdings auch im "wirtschaftlichen Interesse des Bundes"), aber es gilt ja sowohl den Nocebo-Effekt, Rufschädigung sowohl des Produkts (die mglw. zugunsten einer Konkurrenzplörre ausgehen könnte) als auch des "Investors" (= "des Bundes") unbedingt zu vermeiden.
Diese, aus der Geschäftsinteressenperspektive von Investor und Produzent verständliche, aber (imho) zynische Weltsicht erklärt fast alle Abartigkeiten der letzten 3 Jahre:
– die Werbemittel "Maskenpflicht" und Tests
– die tägliche "Berichterstattung" von der C‑Front (Erzeugung des "Produktwunsches")
– die rattenhafte Wut, mit der "Ketzer" verungl-impft und verfolgt wurden (und noch werden)
– 2G, 3G, +++
– die (z.T. wider besseres Wissen abgesonderten) "moralischen Appelle"
– die unverhohlene "Impfwerbung" (die ohne Kombination mit den o.g. "Werbemitteln" wohl niemals für höhere "Quoten" als bei Grippeimpfungen hätte sorgen können
"Bundestagsstipendium für US-Aufenthalt wird ungeimpfter Schülerin verwehrt"
"Eine 15-Jährige hatte alle erforderlichen Tests und Prüfungen für ein Auslandsjahr in den USA mit Bravour bestanden, kann jedoch den Status einer dreifach gegen COVID-19 Geimpften nicht nachweisen. Die Mutter bat daher Bundestagsabgeordnete um Klärung und Vermittlung. Kein Verständnis zeigte dabei ein Linken-Politiker für den Impfstatus der Jugendlichen."
https://de.rt.com/inland/173654-bundestagsstipendium-fuer-us-aufenthalt-wird-ungeimpfter-schuelerin-verwehrt/
Verfahren eingestellt: Corona-Bußgelder für Demonstranten werden aufgehoben"
"Ein Amtsrichter in Sachsen stellte zugunsten eines Klägers dessen Bußgeldverfahren ein, der im Mai 2020 an einer angeblich verbotenen Demonstration teilgenommen hatte. Die Demonstrationsverbote seien unverhältnismäßig, hatte das Bundesverwaltungsgericht in der letzten Woche entschieden. Jetzt sollen alle diesbezüglichen Verfahren eingestellt werden. "
https://de.rt.com/inland/174075-verfahren-eingestellt-corona-bussgelder-fuer/
""Bestrafe einen, erziehe hundert": Das Bochumer Urteil dient dem Erzwingen von Gehorsam"
"in Arzt muss für drei Jahre ins Gefängnis, weil er falsche Impfnachweise ausgestellt hat. Ein Blick aufs große Ganze macht das Urteil verständlich. Es geht weniger um die Bestrafung eines Täters als vielmehr um Abschreckung – und das Erzwingen von Gehorsam in der Bevölkerung. "
https://de.rt.com/meinung/174061-bestrafe-erziehe-hundert-bochumer-urteil/
Kann jemand lesen, was Christina Berndt aus dem Thema gemacht hat (paywall)?
"Politikberatung darf nicht im Geheimen stattfinden" – SZ, 30. Juni
Wenn nur die Mainstream-Medien immer so "bedächtig" auf Neuigkeiten reagieren würden … (war/ist schon interessant – tagelanges Schweigen!)
Gestern hatte ich gefragt: "Hat Jemand einen LInk auf die Originalveröffentlichung dieser Anhörung in den USA Anfang März? Besser noch auf einen zusammenfassenden Text?
„Der größte Verursacher von Fehlinformationen während der Pandemie war die Regierung der Vereinigten Staaten.“ – Anhörung vor dem Kongress, M. Bhattacharya, Martin Kulldorf, Marty Makary.
Inzwischen habe ich von einer Freundin die Antwort bekokmmen:
https://cafehayek.com/2023/03/good-sense-spoken-to-congress-by-jay-bhattacharya-martin-kulldorff-and-marty-makary.html
"Good Sense Spoken to Congress by Jay Bhattacharya, Martin Kulldorff, and Marty Makary. – by Don Boudreaux on March 2, 2023"
Zeit ein Video, 823 MB, das man von YouiTube downloaden kann.
Wie "neutral" ist Wissenschaft noch!? Frau Cornelia Betsch's Meinung zu alternativen "Gruppen" und "Fake News" – Gesprächsrunde zur Wissenschaftkommunikation der "Deutschen Forschungs Gesellschaft"
Ab 9:40 Min. zu Fake News
https://youtu.be/gA4Do6rcQaY
Bei 10:50 Min. "Wir-denken-aber-selbst-Mentalität"
Bei 15:20 Min. " … dass es ältere Zielgruppen sind, die anfälliger für Desinformation sind"
Hammer bei 16:50 Min. "Ich glaube die Art wie wir weitergeben und teilen, ist entwickelt worden für die Hunde- und Katzenbilder – für eine unschuldigere Zeit …"
Hier wird deutlich wie abgehoben diese "Wissenschaftler-Kaste" bereits ist. Stellt sich eine Frage, wenn, wie sie zugeben, es Wissenslücken gibt, woher nehmen SIE das fehlende Puzzleteil!?
Der junge Mann mit Vollbart, "Sozial-Media-Akteur" Robin Blase, verdient mit seiner
"Richtig-Cool-Gmbh" mit Kanälen beim SWR und Funk seine Brötchen.
"Von Konzeption, Redaktion bis zur Gestaltung – für den SWR betreuen wir ganzheitlich einen Kanal, der sich mit Themen rund um mentale Gesundheit beschäftigt."
https://www.richtigcool.de/social-media
Die Psychologie möchte nicht, das wir selbst denken, sondern uns auf die "laientauglichen" Infos der gebührenfinanzierte "Faktenchecker" und "Social-Media-Akteure" verlassen – dafür dürfen wir auch weiter unsere Katzenbilder teilen! Was man uns gerade noch zutraut!
Welches Menschenbild hat diese "Elite"!? Vielleicht sollten sie wirklich mal raus gehen zu den Menschen – Frau Betsch! Geld dürfte ja keine Rolle spielen …
"GRANTS AND PROJECTS
2019
Bundesministerium für Gesundheit (BMG); „Ergänzende anwenderspezifische
Informationsmaterialien zur Vermittlung relevanten Wissens bei der Bewältigung
außergewöhnlicher biologischer Gefahrenlagen zur Stärkung des Krisenmanagements
(ERIM)”; with Robert Koch-Institut, Berlin, Charité, Berlin, ca. 430.000 €, Erfurt ca.
112.000 € with Constanze Rossmann, University of Erfurt
World Health Organization Regional Office for Europe (WHO/Euro), Funding for the
third Behavioural Insights Summer School; ca. 11.300 €
2016
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Konsortium InfectControl2020
“Impfen60+ – Impfbereitschaft fördern” (03ZZ0819A‑D) with Uniklinikum Jena, Robert
Koch-Institut, Lindgrün GmbH. Total grant 2.136.000 €; Erfurt ca. 1.171.000 €.
Coordination: Cornelia Betsch.
World Health Organization (WHO), Headquarters, “Influenza Vaccine Hesitancy – a
systematic review”, Cornelia Betsch & Philipp Schmid, 24.106 US$
"
Aus Curriculum Vitae C. Betsch.
"Da ca. 80 bis 90 Prozent der Menschen in Deutschland mathematisch-naturwissenschaftliche strukturelle Analphabeten sind, haben die Eliten ein besonders leichtes Spiel ihre Narrative „SarsCov2 Killervirus und Co2 Klimakiller“ zu „verkaufen“. Viele verhalten sich dann wie sprachbegabte Papageien, die das nachplappern was man ihnen mit Parolen und Propagandaschlagwörtern vorsagt, ohne zu verstehen, was diese inhaltlich bedeuten oder wer hinter diesen Beeinflussungen steht."
https://reitschuster.de/post/corona-und-klima-psychologische-propaganda-des-polit-medialen-komplexes/
Ist das so?: Jedenfalls ist es billig, alle Leute für doof zu halten und sich im Besitz der Wahrheit zu wähnen. Das Beschwören von Propagande (die es gibt), ersetzt nicht die inhaltliche Auseinandersetzung. Das schlichte "Sie lügen bei Corona, also lügen sie beim Klima" reicht da nicht. Interessanterweise fällt bei Reitschuster et al. das Argument nicht bei der medialen Übereinkunft darüber, wie bedrohlich Migration sei. Da gibt es den breitesten Konsens von AfD bis FDP, bei – wie bei Corona – Streitigkeiten in untergeordneten Fragen, wie der, wie qualifiziert und wirtschaftlich selbständig und vor allem erforderlich für den deutschen Arbeits-"Markt" zuwandernde Menschen sein sollen. Bei Zäunen und Mauern um Europa ist man sich überaus einig. Digitale IDs und Fingerabdrücke dafür wurden übrigens unter dem Vorwand des "Asylmißbrauchs" geprobt, bevor sie uns alle trafen.
"Die Studie untersuchte den Beitrag der beatmungsbedingten Lungenentzündung zur Sterblichkeit bei 585 Patienten mit schwerer Lungenentzündung und Atemversagen, darunter 190 Patienten mit schwerer Covid-Pneumonie auf der Intensivstation des Northwestern Memorial Hospital. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass fast die Hälfte der Patienten, die mechanisch beatmet werden mussten, von einer sekundären bakteriellen Infektion betroffen waren, die vermutlich erheblich zum Tod beitrug. Dr. Singer erklärte:
Diejenigen, die von ihrer sekundären Lungenentzündung geheilt wurden, hatten eine hohe Überlebenswahrscheinlichkeit, während diejenigen, deren Lungenentzündung sich nicht zurückbildete, mit größerer Wahrscheinlichkeit starben. Unsere Daten deuten darauf hin, dass die Sterblichkeit im Zusammenhang mit dem Virus selbst relativ gering ist, dass aber andere Ereignisse während des Aufenthalts auf der Intensivstation, wie eine sekundäre bakterielle Lungenentzündung, dies ausgleichen.
Richard G. Wunderink, MD, einer der Autoren der Studie und Professor für Medizin an der Northwestern University Feinberg School of Medicine, fügte hinzu:
Die Bedeutung der bakteriellen Superinfektion der Lunge als Beitrag zum Tod von Patienten mit COVID-19 wurde bisher unterschätzt, weil die meisten Zentren nicht danach gesucht haben oder die Ergebnisse nur im Hinblick auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer bakteriellen Superinfektion betrachten, nicht aber darauf, ob die Behandlung erfolgreich ist oder nicht.5
Studienautoren stellen Theorie des Zytokinsturms bei Covid-Patienten in Frage
Die Studienautoren stellten auch die Hypothese in Frage, dass ein “Zytokinsturm” eine häufige Todesursache bei Covid-Patienten ist. Ein Zytokinsturm ist ein hyperinflammatorischer Zustand, der auf eine übermäßige Produktion von Zytokinen zurückzuführen ist und sich klinisch als grippeähnliche Symptome äußert, die durch Multiorganversagen kompliziert werden können und in schweren Fällen zum Tod führen.
Viele Kliniker haben versucht, bei der Behandlung von COVID-Patienten Therapien zur Abschwächung des Zytokinsturms einzusetzen. Die Forscher dieser Studie erklärten jedoch, dass sie bei den von ihnen untersuchten COVID-Patienten keinen Zytokinsturm feststellen konnten, der zu Multiorganversagen führt. Dr. Singer erklärte:
Der Begriff ‘Zytokinsturm’ bedeutet eine überwältigende Entzündung, die zu Organversagen in der Lunge, den Nieren, dem Gehirn und anderen Organen führt. Wenn dies zuträfe, wenn der Zytokinsturm die Ursache für die lange Verweildauer bei Patienten mit COVID-19 wäre, würden wir erwarten, dass häufige Übergänge in Zustände auftreten, die durch Multiorganversagen gekennzeichnet sind. Das haben wir aber nicht gesehen “"
https://tkp.at/2023/07/01/covid-patienten-starben-am-beatmungsgeraet-wegen-unbehandelter-bakterieller-infektionen/
Große Teile der Protokolle sind geschwärzt, im Bundeskanzleramt begründet man das mit der emotional wie auch politisch stark aufgeladenen Debatte und verweist auf die Reichsbürger- und Querdenkerszene. Mitglieder, die für besonders einschneidende Maßnahmen plädiert hätten, könnten zur Zielscheibe werden. ‚Eine Gewährung des Informationszugangs ohne Schwärzung des Urhebers von Sitzungsbeiträgen würde die körperliche Unversehrtheit, die Freiheit und das Leben der Mitglieder und Gäste des Corona-Expertenrats derart konkret gefährden, dass die Informationsbelange des Klägers dahinter zurückstehen müssen‘, heißt es in dem Begleitschreiben des Kanzleramts.
.….….….….….…
.….….….….….…
Zitat Ende.
Das ist vielleicht nur die halbe Wahrheit. Was ist, wenn schwer "Impf"-Geschädigte Rache üben? Sie haben nichts mehr zu verlieren, solche "Impf"-Opfer können den Verursachern ihres Leids, sprich den "Impf"-Befürwortern und "Impf"-Ausführenden eventuell sehr gefährlich werden.
Ich erinnere mich mit Grauen an diesen Kommentar vor einigen Monaten hier:
https://www.corodok.de/das-schweigen-ungeimpften/#comment-180619
Ob derjenige oder diejenige heute noch lebt? Wenn ja, wie? Was geht in den Köpfen dieser realen Opfer vor? Wenn sie jetzt sehen, schon VOR der Abstimmung im Bundestag über die allgemeine Impfpflicht wussten alle hinter den Kulissen im so genannten Expertenrat und in der Politik genau, GANZ GENAU, dass die Produkte weder perfekt und lange geschützt haben noch nebenwirkungsfrei waren?
Ich kann mich auf mein eigenes, natürliches Immunsystem verlassen, wenn ich mich infiziert habe, okay, ich wurde von allein wieder gesund. Aber die gen-behandelten wissen nie, wann ihr künstliches, ihr manipuliertes Immunsystem kollabiert oder eben überreagiert. Es kann morgen sein oder in zwei Jahren. Schon allein der GEDANKE, ich kann mich nicht auf mein eigenes Immunsystem verlassen, würde mich verrückt machen.
Was will ich damit sagen? Nicht wir Maßnahmenkritiker haben "Rachegedanken", wir sind ja nicht mit den gefährlichen Produkten diverser Hersteller behandelt, sondern eher die betrogenen, getäuschten "Impf"-Opfer sind eine Gefahr für die Verursacher. Vielleicht werden einige von ihnen auch wieder komplett gesund, aber wenn nicht? Auf 1000 "Impfungen" kommen 0,3 Schäden, war das so? Auf 10.000 "Impfungen" sind es schon 3. Und so weiter. 100.000 "Impfungen" = 30 Menschen mit schwerem Schaden.
Oder nehmen wir Angehörige von nachweislich an den Produkten gestorbenen. Auch die sind in einer aussichtslosen Situation und könnten zur Bedrohung für die "Impf"-Befürworter werden. Das Elternpaar, das in gutem Glauben an die Aussagen der Politiker, an die Empfehlungen der Stiko, an die Werbekampagnen, die "Impf"-Ärzte das eigene Kind hat behandeln lassen und dieses Kind ist tot aufgrund der Spritze/n?
Dennoch: Rache üben, konkrete Rache geht nicht. Das tot"geimpfte" Kind oder der Vater, die Mutter werden davon nicht wieder lebendig. Das müssen Gerichte klären, so unvoreingenommen und so unpolitisch wie möglich.
Aber so erklärt sich mir eben diese Textpassage:
" … im Bundeskanzleramt begründet man das mit der emotional wie auch politisch stark aufgeladenen Debatte …"
@Dunkelziffer:
"Auf 1000 "Impfungen" kommen 0,3 Schäden, war das so? Auf 10.000 "Impfungen" sind es schon 3. Und so weiter. 100.000 "Impfungen" = 30 Menschen mit schwerem Schaden."
Dazu dieser Link:
"Behauptungen, es gäbe bei den Corona-„Impfungen“ unterschiedliche Chargen mit unterschiedlichen Auswirkungen, landeten bislang schnell in der unseriösen Ecke. Nun zeigt eine Studie der Uni Kopenhagen allerdings genau das. Danach gibt es harmlosere Biontech-Chargen und welche, bei denen Meldungen über Schäden wesentlich höher sind. Fünf Uni-Professoren, Chemiker und Physiker stellen bereits seit längerem Fragen an Biontech und das Paul Ehrlich Institut zur Qualität der verspritzten Dosen. Zwei von ihnen sind bei mir zu Gast: Dr. Gerald Dyker, Professor für organische Chemie an der Ruhr-Uni Bochum und Dr. Jörg Matysik, Professor für analytische Chemie an der Universität Leipzig.
Dänische Studie zu Biontech-Chargen: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/eci.13998"
https://punkt-preradovic.com/impf-chargen-studie-belegt-erschreckendes-mit-prof-dr-gerald-dyker-und-prof-dr-joerg-matysik/
Wann kriechen die ersten Mediziner aus ihren rhetorisch immunisierten Denkverstecken?
"Dass aber vor allem auch die harte Ausgrenzung und Verunglimpfung von Menschen, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen wollten, ein mehr als düsterer Prozess war, und für eine Gesellschaft, die ihre freiheitlich-demokratischen Grundwerte betont, äußerst bedenkliche Züge annahm – davon hören wir so gut wie nichts. Und das liegt daran, dass eine große Mehrheit in diesem Land, und zwar auch der Journalistinnen und Journalisten, bei diesem Prozess mitgemacht hat. Oder ihn zumindest für angebracht gehalten hat.
Nun werden Impfschäden zwar eingeräumt und berichtet. Selbst Minister Karl Lauterbach, der sie zunächst ausgeschlossen hatte, gesteht sie ein. Es ist kaum noch zu hören, Ungeimpfte seien Irrgläubige, Asoziale oder Tyrannen. Aber den entscheidenden Schritt weiterzugehen, und auch die eigene Mitwirkung an deren Stigmatisierung und Diskriminierung einzuräumen – das gelingt nur sehr wenigen."
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/corona-und-die-medien-wir-muessen-sprechen-li.364686
Hatte tatsächlich jemand geglaubt, Elon Musk wäre am freien Informationsfluss und der freien Meinungsbildung im Internet interessiert?
Anscheinend ist nitter.net abgestellt, auch bei Twitter muss man sich namentlich anmelden.
Money, money, money…
Vielfältige Informationen findet man auch z.B. unter folgenden Portalen:
https://neue-medien-portal.de/
https://www.covidwegweiser.de/
https://transition-news.org/
Wer hat weitere unabhängigere Informationsquellen?
@Immer mehr Kontrolle, allüberall:
https://swprs.org/medien-navigator/
https://swprs.org/media-navigator/
Ist schon mehr als zwei Jahre alt: https://youtu.be/ePQazqWxAFo
Da werden Kritiker der Maßnahmen mit Affen gleichgesetzt. Boris Reitschusters Homepage kommt auch drin vor.
https://www.velazquez.press/p/die-causa-kupferzell-herausgabe-der