„Ich glaube, dass Kinderimpfungen ein echter Wendepunkt sein können, was die Frage der höheren Impfquote betrifft“

So Franziska Giffey am 3.12. auf ber​li​ner​-zei​tung​.de. Um nichts ande­res geht es als um die Erfüllung des Fünfjahresplanes von Biontech und Bundesregierung. Ginge es um den berühm­ten Schutz der vul­ner­ablen Gruppen, dann wür­de der angeb­lich knap­pe Stoff nicht an Kinder, Jugendliche und jun­ge Erwachsene "ver­impft" werden.

»Wie kaum ein ande­res Unternehmen pro­fi­tiert der Impfstoff-Hersteller Biontech von der Pandemie. Werden in Zukunft wei­te­re Auffrischungsimpfungen not­wen­dig, könn­te die Firma aus Mainz bald zum wert­voll­sten Unternehmen Europas auf­stei­gen. Grenzen scheint es nicht zu geben…

Für die gro­ßen Investoren, die­sen Eindruck ver­mit­telt die Kursverdopplung der ver­gan­ge­nen drei­ein­halb Wochen, hat das Spiel erst begon­nen. Zumal immer deut­li­cher wird, dass BioNTech Teil eines indu­stri­el­len Clusters ist, das man in Summe als Apotheke der Welt bezeich­nen kann…

Impfabo könnte Biontech zum wertvollsten europäischen Unternehmen machen

        • Vielerorts wird bereits über eine drit­te Impfung dis­ku­tiert. Auch eine regel­mä­ßi­ge Auffrischung könn­te nötig wer­den, was Röhl als Chance für BioNTech sieht von einem de fac­to „Abo-Modell“ zu profitieren.
        • Die neue mRNA-Technologie besitzt das Potenzial, auch für ande­re Krankheiten segens­reich zu wir­ken. BioNTech forscht an einer Malaria- und einer Krebs-Impfung. Für letz­te­re sol­len im kom­men­den Jahr bereits die ersten Zulassungsanträge ein­ge­reicht werden…

„Unser Mut war gepaart mit Demut und unse­re Professionalität mit Pragmatismus“, sag­te Frau Dr. Türeci kürz­lich bei einer Preisverleihung…«

So jubi­lier­te ein Gastkommentator am 11.8. auf focus​.de.

Zur "Apotheke der Welt" war bereits 2018 auf deut​sche​-apo​the​ker​-zei​tung​.de zu lesen. Siehe aus­führ­li­cher in Überwachungswahn oder glo­ba­les Datenglück?


Frau Giffey wird in der näch­sten Woche zur Regierenden Bürgermeisterin von Berlin gewählt wer­den. Ob sie den abzu­le­gen­den Amtseid ern­ster neh­men wird als die Ehrenwörtliche Erklärung zur Abfassung ihrer Doktorarbeit?

10 Antworten auf „„Ich glaube, dass Kinderimpfungen ein echter Wendepunkt sein können, was die Frage der höheren Impfquote betrifft““

  1. An die Verantwortlichen:
    Und was haben wir von einer "höhe­ren Impfquote"?
    Wenn bekannt ist, dass auch Geimpfte das Virus wei­ter­ge­ben kön­nen uns sich anstecken können?
    Gibts dafür ein Sternchen im Heft Frau Giffey, ein­fach weil der Lehrer vor­ge­schrie­ben hat, die Impfquote muss 100% betra­gen und nun wird das durch­ge­zo­gen, ohne rote Linie, egal wie vie­le Tote es erzeugt?
    Was ist der Sinn dahinter?
    Was ist der Sinn hin­ter einer Forderung nach einer "hohen Impfquote"? Was ist der ver­damm­te Sinn dahin­ter, wenn bekannt ist, dass das Virus trotz­dem immer wei­ter mutiert, sogar schnel­ler mutiert, als man Impfstoffe anpas­sen kann, dass die Impfstoffe nichts nut­zen, weil sie ja nicht ein­mal vor einer Virusweitergabe und Ansteckung schützen.

    Was soll der gan­ze Quatsch??? Merken Sie es selbst nicht???

    1. ein­fach mal coro​na​-aus​schuss​.de nr. 82 kucken. Prof. Kämmerer beschreibt die Wirkung der C‑Brühe und Dr. Chetty berich­tet nach Behandlung von 7.000 C‑Patienten aus Südafrika. 

      Jede Injektion mit der C‑Brühe ist ein schwe­res Verbrechen!!!

      Seit 2014 hat Herr Sahin das gan­ze ent­wickelt – nix neu­es – dafür mit Notfallzulassung !

  2. Wenn es nur um Wirtschaftsförderung gin­ge, wür­de man über die Gesamtzahl der im In- und Ausland ver­spritz­ten Dosen jubeln. So wie über die Exportquoten im Auto- und Maschinenbau. Die Quote in Deutschland wäre dann zweitrangig.

    Warum jetzt die­se Fixierung auf die Quote im Inland? An einem ver­meint­li­chen Gesundheitsschutz kann es nicht lie­gen, sonst wür­de man den Stoff an die Risikogruppen geben, anstatt Kinder zu misshandeln.

    Eine Möglichkeit wäre, dass man die eige­ne Bevölkerung als Vorzeigeobjekt benö­tigt, um das Geschäftsmodell inter­na­tio­nal zu eta­blie­ren. Das wäre aller­dings wirk­lich extrem kriminell.

    1. Eine weitere Möglichkeit tut sich hier auf:

      "Aber das RKI geht noch einen Schritt weiter. Es berechnet auf dieser schmalen und möglicherweise verzerrten Datenbasis eine Impfeffektivität nach Farrington. [...] Tendenziell sorgt die Formel dafür, dass die Impfeffektivität um so höher wird, je mehr Menschen mit geringem Risiko schwer zu erkranken, geimpft werden.

      Impft man nur die Risikogruppen, ist die impfeffektivität geringer als wenn man zusätzlich viele Menschen impft, deren Risiko, schwer zu erkranken, gering ist, ob mit oder ohne Impfung.

      Es könnte bei den Kindesmisshandlungen also schlichtweg darum gehen, dem RKI zu ermöglichen, in seinen Wochenberichten eine höhere "Impfeffektivität" auszuweisen, und das Versagen der "Impfungen" zu vertuschen, wie es das auch im Wochenbericht vom 16 Dezember wieder praktiziert:

      "„Zusammengefasst bestätigen die nach Impfstatus dargestellten Inzidenzen, die Anzahl und Verteilung der Impfdurchbrüche sowie die nach der Screening-Methode geschätzte Wirksamkeit der eingesetzten Impfstoffe die hohe Wirksamkeit der COVID-19-Impfung aus den klinischen Studien.“

  3. Auf die­ser Welt pas­siert NICHTS ohne Grund.… den zu erfah­ren wäre schon inter­es­sant. Und die­se Frau hat auch bei mir eine Chance .… ich hof­fe das die die Menschen ernst nimmt und nicht, wie so vie­le schon vor ihr, in die Schüssel greift. Gutes muss man tun.…

  4. „Ich glau­be, dass Kinderimpfungen .… seit wann sind die von der SPD und was davon noch übrig blieb, dem "Glauben" ver­fal­len? Evt. mit Rückgabe des Dr. Titel heim­lich zur ungläu­bi­gen CDU konvertiert?

  5. Aha, das Ziel wur­de erneut ohne Erklärung geän­dert. Was hat­ten wir bis­her so:
    Schutz vor Überlastung der Krankenhäuser aka "Flatten the Curve"
    Streckung der Verdopplungsdauer auf 10 Tage.
    Streckung der Verdopplungsdauer auf 14 Tage.
    R‑Wert unter 1 bringen.
    Senkung der Inzidenz unter 50 von 100.000 wegen Kontaktverfolgung.
    ZeroCovid&NoCovid
    Jedem muss ein Impfangebot gemacht wor­den sein.
    Impfquote x bewirkt Herdenimmunität.
    Und jetzt krie­gen wir: Impfquote muss gestei­gert wer­den. Am besten auf über 100%. Planübererfüllung, ver­steht sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert