"Ihr seid jetzt raus aus dem gesellschaftlichen Leben"

Das sagt, bezo­gen auf Menschen mit Bedenken gegen die gen­tech­ni­schen "Impfstoffe", der saar­län­di­sche Segregationsbeauftragte Tobias Hans in der Illner-Gruselshow vom 9.12. Lauterbach macht Rückzieher zu 30 Millionen Boosterungen. Priesemann spe­ku­liert wie immer. "Geimpfte" wer­den die gan­ze Gesellschaft mit Omikron anstecken und für schwe­re Verläufe sor­gen, sagt KL. Deshalb dür­fen nicht Geboosterte wohl nicht mehr 2G genie­ßen. Hybris und Wahnsinn vom Feinsten.

62 Antworten auf „"Ihr seid jetzt raus aus dem gesellschaftlichen Leben"“

  1. Kurze Zwischenfrage: Diese Pieksstoffe sind nach wie vor nur bedingt zuge­las­sen, ja? Obwohl kein pan­de­mi­sche Notlage mehr besteht. Ich woll­te mich nur noch ein­mal vergewissern.

    1. 21.12.2020 / 21 December 2020 

      European Commission aut­ho­ri­ses first safe and effec­ti­ve vac­ci­ne against COVID-19

      Today, the European Commission has gran­ted a con­di­tio­nal mar­ke­ting aut­ho­ri­sa­ti­on (CMA) for the COVID‑19 vac­ci­ne deve­lo­ped by BioNTech and Pfizer, making it the first COVID-19 vac­ci­ne aut­ho­ri­sed in the EU. This aut­ho­ri­sa­ti­on fol­lows a posi­ti­ve sci­en­ti­fic recom­men­da­ti­on based on a tho­rough assess­ment of the safe­ty, effec­ti­ve­ness and qua­li­ty of the vac­ci­ne by the European Medicines Agency (EMA) and is endor­sed by the Member States. (…) 

      Background

      A con­di­tio­nal mar­ke­ting aut­ho­ri­sa­ti­on (CMA) is an aut­ho­ri­sa­ti­on of medi­ci­nes on the basis of less com­ple­te data requi­red for a nor­mal mar­ke­ting aut­ho­ri­sa­ti­on. Such a CMA may be con­side­red if the bene­fit of a medicine's imme­dia­te avai­la­bi­li­ty to pati­ents cle­ar­ly out­weighs the risk lin­ked to the fact that not all the data are yet available. However, once a CMA has been gran­ted, com­pa­nies must pro­vi­de within cer­tain dead­lines fur­ther data inclu­ding from ongo­ing or new stu­dies to con­firm that the bene­fits con­ti­n­ue to out­weigh the risks. 

      On 1 December 2020, EMA recei­ved an appli­ca­ti­on for a CMA for the vac­ci­ne deve­lo­ped by BioNTech and Pfizer. However, and sin­ce 6 October, EMA has alre­a­dy been asses­sing data on the vaccine's safe­ty, effec­ti­ve­ness and qua­li­ty and results from labo­ra­to­ry stu­dies and cli­ni­cal tri­als in the con­text of a rol­ling review. This rol­ling review and the assess­ment of the CMA appli­ca­ti­on allo­wed EMA to quick­ly con­clude on the safe­ty, effec­ti­ve­ness and qua­li­ty of the vac­ci­ne. EMA recom­men­ded gran­ting the con­di­tio­nal mar­ke­ting aut­ho­ri­sa­ti­on as the bene­fits of the vac­ci­ne out­weigh its risks. 

      The European Commission has veri­fi­ed whe­ther all neces­sa­ry ele­ments – sci­en­ti­fic justi­fi­ca­ti­ons, pro­duct infor­ma­ti­on, infor­ma­tio­nal mate­ri­al to heal­th­ca­re pro­fes­sio­nals, label­ling, obli­ga­ti­ons to mar­ke­ting aut­ho­ri­sa­ti­on hol­ders, con­di­ti­ons for use, etc. – were clear and sound. The Commission also con­sul­ted the Member States, as they are respon­si­ble for the vac­ci­nes mar­ke­ting and the use of the pro­duct in their count­ries. Following the Member States' endor­se­ment and on the basis of its own ana­ly­sis, the Commission deci­ded to grant the con­di­tio­nal mar­ket authorisation. 

      https://​ec​.euro​pa​.eu/​c​o​m​m​i​s​s​i​o​n​/​p​r​e​s​s​c​o​r​n​e​r​/​d​e​t​a​i​l​/​e​n​/​i​p​_​2​0​_​2​466

      Europäische Kommission erteilt erste Zulassung für siche­ren und wirk­sa­men Impfstoff gegen COVID-19

      21.12.2020 / 21. Dezember 2020 

      Die Europäische Kommission hat heu­te dem von den Unternehmen BioNTech und Pfizer ent­wickel­ten COVID-19-Impfstoff eine beding­te Zulassung erteilt. Damit ist er der erste in der EU zuge­las­se­ne Impfstoff gegen COVID-19. Die Zulassung beruht auf einer befür­wor­ten­den wis­sen­schaft­li­chen Empfehlung, die sich auf eine gründ­li­che Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Qualität des Impfstoffs durch die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) stützt, und wur­de von den Mitgliedstaaten gebilligt. (…) 

      Hintergrund

      Eine beding­te Zulassung ist die Zulassung eines Arzneimittels, für das noch nicht alle für eine nor­ma­le Zulassung erfor­der­li­chen Daten vor­lie­gen. Eine sol­che beding­te Zulassung kann dann erwo­gen wer­den, wenn der Nutzen der sofor­ti­gen Verfügbarkeit des Arzneimittels die Risiken im Zusammenhang mit der unvoll­stän­di­gen Datenlage deut­lich über­wiegt. Die Unternehmen müs­sen aller­dings nach der Erteilung einer beding­ten Zulassung inner­halb bestimm­ter Fristen wei­te­re Daten vor­le­gen, zum Beispiel aus lau­fen­den oder neu­en Studien, um zu bele­gen, dass der Nutzen die Risiken nach wie vor überwiegt. 

      Der Antrag auf Erteilung einer beding­ten Zulassung des von BioNTech und Pfizer ent­wickel­ten Impfstoffs ging am 1. Dezember bei der EMA ein. Diese hat­te jedoch bereits am 6. Oktober begon­nen, Daten zu Sicherheit, Wirksamkeit und Qualität des Impfstoffs und Ergebnisse der Laborstudien und kli­ni­schen Prüfungen im Rahmen einer soge­nann­ten fort­lau­fen­den Überprüfung („rol­ling review“) zu ana­ly­sie­ren. Gestützt auf die­se fort­lau­fen­de Überprüfung und die Bewertung des Antrags konn­te die EMA rasch über Sicherheit, Wirksamkeit und Qualität des Impfstoffs ent­schei­den. Die EMA emp­fahl die Erteilung der beding­ten Zulassung, da der Nutzen des Impfstoffs die Risiken überwiegt. 

      Die Europäische Kommission hat geprüft, ob alle erfor­der­li­chen Elemente – wis­sen­schaft­li­che Begründungen, Produktinformationen, Informationsmaterial für Angehörige der Gesundheitsberufe, Kennzeichnung, Pflichten der Zulassungsinhaber, Anwendungsbedingungen usw. – klar und stich­hal­tig waren. Die Kommission hat auch die Meinungen der Mitgliedstaaten ein­ge­holt, da die­se für das Inverkehrbringen und die Verwendung des Produkts in ihren Ländern zustän­dig sind. Nachdem die Mitgliedstaaten dies gebil­ligt hat­ten, hat die Kommission auf der Grundlage ihrer eige­nen Analyse beschlos­sen, die beding­te Zulassung zu erteilen. 

      https://​ec​.euro​pa​.eu/​c​o​m​m​i​s​s​i​o​n​/​p​r​e​s​s​c​o​r​n​e​r​/​d​e​t​a​i​l​/​d​e​/​i​p​_​2​0​_​2​466

      [ Abgerufen heu­te – Dezember 2021 ] 

      Comirnaty

      Tozinameran / COVID-19 mRNA Vaccine (nucle­osi­de modified)

      Comirnaty is a vac­ci­ne for pre­ven­ting coro­na­vi­rus dise­a­se 2019 (COVID-19) in peo­p­le aged 5 years and older. 

      (…) Comirnaty has been gran­ted a con­di­tio­nal mar­ke­ting aut­ho­ri­sa­ti­on. This means that the­re is more evi­dence to come about the vac­ci­ne (see below), which the com­pa­ny is requi­red to pro­vi­de. The Agency will review any new infor­ma­ti­on that beco­mes available and this over­view will be updated as necessary. 

      https://​www​.ema​.euro​pa​.eu/​e​n​/​m​e​d​i​c​i​n​e​s​/​h​u​m​a​n​/​E​P​A​R​/​c​o​m​i​r​n​aty

      Stoppen wir das Menschheitsverbrechen und Medizinverbrechen um die soge­nann­ten Impfstoffe (expe­ri­men­tel­le gen­the­ra­peu­tisch wirk­sa­me Substanzen). STOP COVAX

      1. 10.03.2021 / Serena Tinari, jour­na­list / doi​.org/​1​0​.​1​1​3​6​/​b​m​j​.​n​627 / BMJ 2021;372:n627

        ( Leaked docu­ments show that some ear­ly com­mer­cial bat­ches of Pfizer-BioNTech’s covid-19 vac­ci­ne had lower than expec­ted levels of int­act mRNA, promp­ting wider que­sti­ons about how to assess this novel vac­ci­ne plat­form, wri­tes Serena Tinari ) 

        The EMA covid-19 data leak, and what it tells us about mRNA insta­bi­li­ty

        As it con­duc­ted its ana­ly­sis of the Pfizer-BioNTech covid-19 vac­ci­ne in December, the European Medicines Agency (EMA) was the vic­tim of a cyberattack.1 More than 40 mega­bytes of clas­si­fi­ed infor­ma­ti­on from the agency’s review were published on the dark web, and seve­ral journalists—including from The BMJ—and aca­de­mics world­wi­de were sent copies of the leaks. They came from anony­mous email accounts and most efforts to inter­act with the sen­ders were unsuc­cessful. None of the sen­ders reve­a­led their iden­ti­ty, and the EMA says it is pur­suing a cri­mi­nal investigation. 

        The BMJ has review­ed the docu­ments, which show that regu­la­tors had major con­cerns over unex­pec­ted­ly low quan­ti­ties of int­act mRNA in bat­ches of the vac­ci­ne deve­lo­ped for com­mer­cial production. 

        EMA sci­en­tists tas­ked with ensu­ring manu­fac­tu­ring quality—the che­mi­stry, manu­fac­tu­ring, and con­trol aspects of Pfizer’s sub­mis­si­on to the EMA—worried about “trun­ca­ted and modi­fi­ed mRNA spe­ci­es pre­sent in the finis­hed pro­duct.” Among the many files lea­k­ed to The BMJ, an email dated 23 November by a high ran­king EMA offi­ci­al out­lined a raft of issues. In short, com­mer­cial manu­fac­tu­ring was not pro­du­cing vac­ci­nes to the spe­ci­fi­ca­ti­ons expec­ted, and regu­la­tors were unsu­re of the impli­ca­ti­ons. EMA respon­ded by fil­ing two “major objec­tions” with Pfizer, along with a host of other que­sti­ons it wan­ted addressed. 

        The email iden­ti­fi­ed “a signi­fi­cant dif­fe­rence in % RNA integrity/truncated spe­ci­es” bet­ween the cli­ni­cal bat­ches and pro­po­sed com­mer­cial bat­ches—from around 78% to 55%. The root cau­se was unknown and the impact of this loss of RNA inte­gri­ty on safe­ty and effi­ca­cy of the vac­ci­ne was “yet to be defi­ned,” the email said. 

        Ultimately, on 21 December, EMA aut­ho­ri­sed Pfizer-BioNTech’s vac­ci­ne. The agency’s public assess­ment report, a tech­ni­cal docu­ment published on its web­site, noted, “the qua­li­ty of this medi­cinal pro­duct, sub­mit­ted in the emer­gen­cy con­text of the cur­rent (covid-19) pan­de­mic, is con­side­red to be suf­fi­ci­ent­ly con­si­stent and accep­ta­ble.” (…)

        https://​www​.bmj​.com/​c​o​n​t​e​n​t​/​3​7​2​/​b​m​j​.​n​627

        STOP COVAX

    2. EMA

      [ Aktuell. Ausweitung der vor einem Jahr für Volljährige und für Jugendliche von 16 Jahren auf­wärts gel­ten­den CMA – con­di­tio­nal mar­ke­ting aut­ho­ri­sa­ti­on, beding­te Marktzulassung – auf Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren ] 

      EMA/702084/2021
      EMEA/H/C/005735

      What is Comirnaty and what is it used for? 

      Comirnaty is a vac­ci­ne for pre­ven­ting coro­na­vi­rus dise­a­se 2019 (COVID-19) in peo­p­le aged 5 years and older.

      Why is Comirnaty aut­ho­ri­sed in the EU?

      Comirnaty has been gran­ted a con­di­tio­nal mar­ke­ting aut­ho­ri­sa­ti­on. This means that the­re is more evi­dence to come about the vac­ci­ne (see below), which the com­pa­ny is requi­red to pro­vi­de. The Agency will review any new infor­ma­ti­on that beco­mes available and this over­view will be updated as necessary. 

      https://​www​.ema​.euro​pa​.eu/​e​n​/​d​o​c​u​m​e​n​t​s​/​o​v​e​r​v​i​e​w​/​c​o​m​i​r​n​a​t​y​-​e​p​a​r​-​m​e​d​i​c​i​n​e​-​o​v​e​r​v​i​e​w​_​e​n​.​pdf

    3. Man unter­schei­de Pandemie und Epidemie ( Nun, mit Besonnenheit und Vernunft betrach­tet gibt es 2020 / 2021 kei­nes von bei­den, aber Menschheitserlöser und Pharma-Großinvestor Bill Gates, Pandemiepanikmacher und WHO-Chef Tedros und auch die deut­schen Behörden … wol­len das sooo ger­ne so haben ). 

      " pan­de­mi­sche Notlage " … ggf. nicht ganz.
      Das deut­sche Konstrukt heißt nicht …
      Epidemische Lüge von natio­na­ler Trugweite
      …, sondern … 

      Epidemische Lage von natio­na­ler Tragweite 

      https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​E​p​i​d​e​m​i​s​c​h​e​_​L​a​g​e​_​v​o​n​_​n​a​t​i​o​n​a​l​e​r​_​T​r​a​g​w​e​ite

      … wäh­rend zum ( eher harm­lo­sen – Anm. ) Coronavirus SARS-CoV‑2 Krankheitsbild COVID-19 welt­weit / inter­na­tio­nal eine Pandemie – pan­de­mic – angeb­lich nach wie vor bestehe … 

      01.12.2021

      WHO's Dr Tedros: "Ending this pan­de­mic is not a mat­ter of chan­ce, it's a mat­ter of choice" 

      https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​1​b​k​6​l​X​q​T​Ilw

      06.12.2021

      The lar­ge majo­ri­ty, around 300 mil­li­on doses, have been shared via COVAX. COVAX is now trans­fer­ring them to low and midd­le inco­me count­ries. (…) Because we will only con­trol this pan­de­mic if we fight it in every cor­ner of the world. 

      Die gro­ße Mehrheit, etwa 300 Millionen Dosen, wur­de über COVAX geteilt. COVAX gibt sie nun an Länder mit nied­ri­gem und mitt­le­rem Einkommen wei­ter. (…) Denn wir wer­den die­se Pandemie nur in den Griff bekom­men, wenn wir sie in jedem Winkel der Welt kraft­voll bekämpfen. 

      —Ursula von der Leyen ist Präsidentin der Europäischen Kommission / President of the European Commission 

      https://​ec​.euro​pa​.eu/​c​o​m​m​i​s​s​i​o​n​/​p​r​e​s​s​c​o​r​n​e​r​/​d​e​t​a​i​l​/​e​n​/​s​t​a​t​e​m​e​n​t​_​2​1​_​6​651

      https://​ec​.euro​pa​.eu/​c​o​m​m​i​s​s​i​o​n​/​p​r​e​s​s​c​o​r​n​e​r​/​d​e​t​a​i​l​/​d​e​/​s​t​a​t​e​m​e​n​t​_​2​1​_​6​651

      07.12.2021

      to bring down trans­mis­si­on by imple­men­ting 5 pan­de­mic sta­bi­li­zers (…) the public’s accep­tance and sup­port for tack­ling this pan­de­mic

      — Hans Henri P. Kluge, WHO Regional Director for Europe / Hans Kluge ist ein bel­gi­scher Arzt und seit Ende 2019 Regionaldirektor für Europa bei der Weltgesundheitsorganisation (WHO)

      https://​www​.euro​.who​.int/​e​n​/​m​e​d​i​a​-​c​e​n​t​r​e​/​s​e​c​t​i​o​n​s​/​s​t​a​t​e​m​e​n​t​s​/​2​0​2​1​/​s​t​a​t​e​m​e​n​t​-​u​p​d​a​t​e​-​o​n​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​w​e​-​n​e​e​d​-​t​o​-​s​h​i​f​t​-​f​r​o​m​-​r​e​a​c​t​i​o​n​-​t​o​-​s​t​a​b​i​l​i​z​a​t​i​o​n​-​m​o​d​e​-​i​n​-​t​h​i​s​-​c​r​i​sis

    4. Und wei­ter: wird per Impfverordnung bestimmt wel­chen Impfstoff man zu neh­men hat?

      Werden dann, (wie bei Astrazeneca ) end­lich alle Inhaltsstoffe auf­ge­führt wer­den müs­sen oder bleibt das ein Geheimnis? 

      Ein poten­zi­el­ler Richter muss doch wis­sen wel­che Inhaltsstoffe inji­ziert wer­den und wel­che Wirkung sie erzie­len sol­len. Humane embryo­na­le Bestandteile gehen über das all­ge­mein erduld­ba­re doch deut­lich hinaus. 

      Wie ist es nun bei der Pflicht für Krankenhaus- und Pflegemitarbeiter, zu wel­chem Stoff (mit beding­ter Zulassung?!) sie gezwun­gen wer­den sollen?

      Hat da jemand was?

    5. @Henning: Es han­delt sich immer noch um ein Experiment. Nur um's noch deut­li­cher zu machen. Dass dabei Menschen ster­ben, auch Kinder, ist auch ein Faktum dabei. Alle gespritz­ten neh­men ja frei­wil­lig dar­an teil. (Noch) Obendrein ohne Bezahlung. (abge­se­hen von Wurst und so)

      https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Kodex

      Die Masterfrage lau­tet: Wer ist in Deutschland an der Macht? Alle Parteien zusam­men wie Eine. 😉

      1. @ Alf. Exakt so ist es. Es ist die Einheitspartei, deren Fraktionen und Flügel ver­schie­de­ne Namen tra­gen. Manche Bonzen mögen dies nicht ver­ste­hen und ande­re mögen an die Ideologien (z.B. Corona) glau­ben. Es ändert nichts. Und auch eine AfD ändert nichts. Diese darf solan­ge mit­spie­len, wie sie dem System nicht gefähr­lich wird. Wer die Macht hat, bestimmt die Themen. Und inner­halb die­ser abge­steck­ten Themen darf dann ein wenig Show ver­an­stal­tet werden.

        1. @Clarence: Freut mich dass Du es auch so siehst. Aber "Einheitspartei" wür­de ich's zumin­dest gera­de nicht nen­nen wol­len. Der Begriff "Einheit" hat für mich was wert­vol­les und mono­li­thisch-posi­ti­ves. Mir kommt's eher vor wie Pressspahn. Ohje, mal wie­der so'ne Assoziation von mir! 🙂
          Dass mir aber auch nie der Senf aus­geht, zum Dazugeben. tztz

    6. @Henning, …so ist es. Aufgrund des "Infektionsschutzgesetzes" dem kei­ne wis­sen­schaft­li­chen Studien von nix vor­lie­gen, wird in faschi­sto­ider art und wei­se gegen Grundrechte, Grundgesetz, gegen Gesundheit usw verstoßen.

  2. ROTFL, das ist ja ein gran­dio­ses Satiredauerfeuerwerk! Wenn ein Volk so eine Kasperleveranstaltung wirk­lich ernst nimmt, dann soll es mei­net­we­gen auch mit den Konsequenzen leben! 😀

    Die Geimpften stecken also die Ungeimpften an…und dann… !TROMMELWIRBEL!… läuft das sowas von durch!…manchmal glau­be ich Lauterbach ist kein psy­chisch kran­ker Mensch ‑und das mei­ne ich nicht abwer­tend- son­dern macht mit uns allen ein Realsatireexperiment.

  3. Und der/ die glau­ben wirk­lich das die "die Macht" haben mir etwas zu ver­bie­ten .… Ich könn­te mir vor­stel­len das die­se Leute inzwi­schen in ihrem pri­va­ten Umfeld ein ungu­tes Gefühl haben.… falls die mal Spazieren gehen. Irre

  4. Vorgaben des Europarates ent­hal­ten die dring­li­che Aufforderung zur Unterlassung jeg­li­cher Diskriminierung von Ungeimpften:

    7.3.1 sicher­stel­len, dass die Bürger dar­über infor­miert wer­den, dass die Impfung NICHT ver­pflich­tend ist und dass nie­mand poli­tisch, sozi­al oder ander­wei­tig unter Druck gesetzt wird, sich imp­fen zu las­sen, wenn er dies nicht selbst möchte;
    7.3.2 sicher­stel­len, dass nie­mand dis­kri­mi­niert wird, weil er nicht geimpft wur­de, weil er mög­li­cher­wei­se gesund­heit­li­che Risiken hat oder sich nicht imp­fen las­sen möchte;

    Resolution des Europarates 2361 (2021)

  5. Ich will mich nicht in D Angelegenheiten ein­mi­schen, aber mir kommt vor, als wur­de da der Bock zum Gärtner äh zum Gesundheitsminister gemacht. Seine Aussagen hier bestär­ken mich in die­ser Ansicht.…

    😎
    Der Ösi

  6. Impfpflicht:
    Wie ein Register bei der Kontrolle hel­fen kann
    von Sonja Álvarez
    09. Dezember 2021

    Eine Opt-Out-Möglichkeit gibt es nicht
    Erfasst wer­den in dem Impfregister
    jeweils die per­sön­li­chen Daten der geimpf­ten Person wie
    Name,
    Alter,
    Geschlecht. 

    Dazu das Datum der Impfung,
    der Impfstoff inklu­si­ve Chargennummer
    sowie Angaben zur Impfstelle
    und zum imp­fen­den Arzt 

    – eine Opt-Out-Möglichkeit gibt es für die Bürgerinnen und Bürger nicht. 

    „Eine Abmeldung vom elek­tro­ni­schen Impfpass
    ist im öffent­li­chen Interesse an einer voll­stän­di­gen Dokumentation
    nicht vorgesehen“,
    heißt es auf der Website. 

    Grundrechtsinitiativen kri­ti­sie­ren die Pflicht zur Registrierung und war­nen vor Missbrauchspotenzial.

    https://​www​.wiwo​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​/​i​m​p​f​p​f​l​i​c​h​t​-​i​m​p​f​p​f​l​i​c​h​t​-​w​i​e​-​e​i​n​-​r​e​g​i​s​t​e​r​-​b​e​i​-​d​e​r​-​k​o​n​t​r​o​l​l​e​-​h​e​l​f​e​n​-​k​a​n​n​-​/​2​7​8​7​5​8​3​0​.​h​tml

    aus
    https://​www​.nach​denk​sei​ten​.de/​?​p​=​7​8​8​2​5​#​h03

    Dazu
    Anmerkung JK:
    Offenbar ist den Bürgern nicht klar was eine Impfpflicht impliziert. 

    Genau das was hier benannt wird,
    eine zen­tra­le Erfassung und
    Kontrolle des Impfstatus jeden Bürgers. 

    Das ist das erste Mal, dass der Gesundheitsstatus der Bürger 

    durch den Staat zen­tral regi­striert wird, 

    das ist der Einstieg in ein umfas­sen­des Kontroll- und Überwachungssystem und 

    der Einstieg in völ­lig neue Repressionsmöglichkeiten. 

    So wür­de es nur eines Mausklicks bedürfen, 

    um den Status von geimpft auf unge­impft zu ändern und den Betroffenen vor dem Hintergrund einer per­ma­nen­ten 2G-Regel damit fast jeder Bürgerrechte zu berauben.

    1. 99,5% der PatientINNEN haben sich bis­lang dage­gen entschieden!

      "Die strik­ten Opt-in-Verfahren bei Anlage und Zugriff auf die elek­tro­ni­sche Patientenakte (ePA) für Nutzer und Leistungserbringer soll­te über­dacht und statt­des­sen mit einem gestuf­ten Opt-out gere­gelt wer­den. Dies ist die Kernaussage der heu­te vor­ge­stell­ten Untersuchung „Die elek­tro­ni­sche Pa­tientenakte und das euro­päi­sche Datenschutzrecht“ der Stiftung Münch.

      Christoph Krönke, Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht der Wirtschaftsuni­versität Wien, ana­ly­sier­te im Auftrag der Stiftung Münch die Möglichkeiten zur daten­schutz­kon­for­men Ausgestaltung der elek­tro­ni­schen Patientenakte (ePA) im euro­päi­schen Rechtsvergleich mit Österreich, Estland und Spanien.

      „Gerade ein­mal 0,5 Prozent der Bevölkerung nut­zen bis­her eine ePA“, beton­te Boris Augurzky, Vorstands­vorsitzender der Stiftung Münch. Man sehe es des­halb als unver­zicht­bar an, dass der Gesetzgeber die Rahmenbedingungen im Sinne von Versorgungsqualität und Effizienz anpasst.

      "

      https://​www​.aerz​te​blatt​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​1​2​8​4​4​8​/​S​t​u​d​i​e​-​O​p​t​-​o​u​t​-​R​e​g​e​l​u​n​g​-​f​u​e​r​-​e​l​e​k​t​r​o​n​i​s​c​h​e​-​P​a​t​i​e​n​t​e​n​a​k​t​e​-​s​i​n​n​v​oll

  7. Mir tun die Geimpften leid, der grö­ße­re Teil von denen, hat sich imp­fen las­sen weil sie ein­fach die Schnauze voll hat­ten, nicht aus Angst. Alles für die Katz, auf der einen Seite des Karussell aus­ge­stie­gen, um direkt im näch­sten Karussell zu landen.

  8. Klabauterbach: Die Ungeimpften trifft es dann aber völlig .…
    Na ja, ich bin jeden Tag von Abgespritzten umge­ben und bin gesund. 

    Und Hans' Aussage ist eine, die mich an 1933 fort­fol­gen­de Jahre erin­nert. Dieser Mann ist ein pro­fes­sio­nel­ler Spalter und Hetzer und hat in der Politik nichts verloren.
    Zumuten möch­te ich die­sen Spalter und Hetzer Hans auch nie­man­dem auf einem sonst­wel­chem Arbeitsplatz. Für Hans gilt des­halb: Selbstisolierung im Zu-Hause-Büro auf­grund sei­nes vor­ab getä­tig­ten gefähr­li­chen ver­ba­len Ausflusses bei Maischberger, die die­sen Hansschen Nazisprech non­cha­lant durch­ge­hen lässt und nicht gegen­hält. Maischberger beför­dert hier­durch das ver­ba­le dar­ge­brach­te Nazitum des Tobias Hans und macht sich hier­durch ver­däch­tig, sel­ber Nazitum zu frönen.

  9. Wer mit funk­ti­ons­tüch­ti­gem mora­li­schem Kompass und kla­rem Verstand will noch Teil die­ses Haufens ato­mi­sier­ter und ego­man­er Monaden, irr­tüm­lich Gesellschaft genannt, sein?

    1. @FS: Es ist ein grund­sätz­li­cher Fehler, das Machtgehabe und die Diskussion der Medienschranzen zu ver­wech­seln mit dem sehr wider­sprüch­li­chen Geschehen außer­halb der Studios.

      1. @ aa

        Das bestrei­te ich gar nicht, im Gegenteil. Die Grenze zwi­schen "Opfern" und "Tätern" unter­halb der Gauleiterebene ist fließend.

        Doch selbst wenn die opti­mi­sti­sche Schätzung, dass "nur" die Hälfte der (voll­jäh­ri­gen) Bevölkerung aus Bequemlichkeit, Dummheit oder Überzeugung mit­macht, zutrifft – und es gibt schlim­me­re denk­ba­re Szenarien -, ändert das kaum etwas an der Aussage. Oder gehört die­se Hälfte nicht zur "Gesellschaft"?

  10. Hansi im Unglück, in des­sen durch­ge­impf­tem und durch­ge­boo­ster­tem Sprengel aktu­ell ca. 90 "C‑Fälle" pro Mio Einwohner die Intensivbetten "ver­stop­fen" ?
    Im Reiche des FFP2-Maniacs Söder, der von sei­ner Impf-Drücke[sic!]berger-Bevölkerung im Stich gelas­sen wur­de, dage­gen nur 70?
    Die Rechtgläubigen sind natür­lich auch hier um kei­ne Antwort verlegen.
    Irgendwas mit "Kleeblatt":
    https://​www​.tages​schau​.de/​i​n​l​a​n​d​/​g​e​s​e​l​l​s​c​h​a​f​t​/​k​l​e​e​b​l​a​t​t​-​c​o​r​o​n​a​k​r​i​s​e​-​1​0​1​.​h​tml
    Auf das "gesell­schaft­li­che Leben" per LebensberechtigungsQR und Gesichtsuniformpflicht ver­zich­te ich sehr gerne.
    Dort nicht mit­ma­chen zu "dür­fen" betrach­te ich eher als Privileg.

  11. Gruselshow ist der rich­ti­ge Begriff für die­se Art von Propaganda. Spätestens seit Kinski's Entgleisungen der 80er dürf­te klar sein daß die­se Talkshows an Blödheit nicht mehr zu über­tref­fen sind.

  12. Liebe Politiker, auch ihr kommt noch dran, erst das Volk, dann ihr selbst.
    Die Placebo-Impfungen wer­den all­mäh­lich redu­ziert, dann hilft auch das Duckmäusertum der Politik nicht mehr.
    Die Big-Mafia säu­bert lang­sam die Welt nach ihren Vorstellungen. Wer bleibt übrig? Selbst nach­den­ken hilft.

      1. Was mich an den "Georgia-Guidestones" so fasziniert…trotz ihres offen­sicht­lich men­schen­ver­ach­ten­den Inhalts und zahl­rei­cher Dokumentationen…steht die­ses Monument immer noch an Ort und Stelle.

        Wo ist die "Cancel-Culture", wenn man sie mal braucht…?

      2. Albert Einstein schrieb in sei­nem Brief vom 25.11.1948 an sei­nen Freund Maurice Solovine:

        „Mein Freund Lowe hat von Ihnen erzählt. Aus sei­nem Berichte geht deut­lich her­vor, dass es ausser dem oben erwähn­ten Gott und eini­gen "Schiebern" in Frankreich nie­mand mehr gut geht. Umso mehr ist es anzu­mer­ken, dass man sich dort gegen "unse­re" Politik wehrt, die Nazis in Deutschland zu neu­er Macht zu brin­gen, um sie gegen die bösen Russen zu ver­wen­den. Es ist kaum zu glau­ben wie wenig die Menschen selbst aus den här­te­sten Erfahrungen ler­nen. Ich habe Hadarmad auf sei­ne Anregung hin ein Telegramm zu Unterstützung des Widerstandes gegen die­se Politik geschickt, wor­in steht: es hät­te die­sen Weltkrieg nicht gege­ben, wenn man auf den weit­blicken­den Clemenceau gehört hät­te. Hoffentlich set­zen die­se Intellektuellen etwas durch.“ [Lettres a Maurice Solovine] 

        und beim Robert Koch-Institut ist zu lesen:
        https://​www​.rki​.de/​D​E​/​C​o​n​t​e​n​t​/​S​e​r​v​i​c​e​/​P​r​e​s​s​e​/​P​r​e​s​s​e​t​e​r​m​i​n​e​/​p​r​e​s​s​e​_​r​k​i​_​n​s​_​S​t​e​l​l​u​n​g​n​a​h​m​e​.​h​tml

        „Das Verhalten der Wissenschaftler aus dem RKI nach dem Krieg zeigt alle Facetten deut­scher Vergangenheitsbewältigung. Das ist zu einem gro­ßen Teil ver­mut­lich aus der Kontinuität der Eliten erklär­bar, die nach dem Krieg wei­ter­mach­ten, als ob nichts gewe­sen wäre. Die mei­sten hat­ten ja mit­ge­macht oder zumin­dest nicht pro­te­stiert. Auch im RKI wur­den eini­ge ehe­ma­li­ge Parteimitgliedern wei­ter beschäf­tigt, mit dem Argument der beson­de­ren per­so­nen­ge­bun­de­nen Expertise. Einer, der 1955 aus der Haft ent­las­sen wur­de, konn­te sogar erneut ins RKI ein­tre­ten (Hermann Gildemeister).“

        „Es waren nicht nur Einzelne, die abscheu­li­che Menschenversuche zum Beispiel mit Impfstoffen durch­ge­führt haben, vor allem an Patienten und KZ-Häftlingen. Es waren nicht nur Einzelne, die renom­mier­te Wissenschaftler ent­las­sen haben oder die Entlassung ihrer Kollegen wider­spruchs­los hin­nah­men. Es waren nicht nur Einzelne, die schlech­te Wissenschaft gemacht haben und alle mora­li­schen Schranken ein­ge­ris­sen haben. Es war auch nicht nur die Institutsleitung, die das RKI auf die Linie des Regimes brachte.“
        Wir müs­sen uns auch ein­ge­ste­hen: Es war nicht nur „wie über­all“, son­dern es war schlim­mer als an vie­len ande­ren Einrichtungen. Schlimmer, weil das RKI als staat­li­che Einrichtung eine beson­de­re Nähe zum staat­li­chen Terrorregime hat­te. Schlimmer, weil das RKI in die­ser Zeit histo­risch bedingt enge Verbindungen zu dem damals demo­kra­tie­feind­li­chen Militär hat­te. Schlimmer, weil die Nazis die Orientierung des öffent­li­chen Gesundheitsdienstes auf die Gesundheit der Gesamtbevölkerung für ihre Zwecke missbrauchten.
        Schlimmer, weil Mediziner nach Einschätzung der Arbeitsgruppe eine über­pro­por­tio­nal höhe­re Affinität zum Nationalsozialismus hat­ten als ande­re Berufsgruppen. Und das, obwohl sie den Eid des Hippokrates schwo­ren. Die vor­ge­stell­ten Projektergebnisse zei­gen: Es gab eine ein­deu­ti­ge Richtlinie, die Versuche an Menschen ohne deren Einwilligung ver­bot. Die Quellen bele­gen, dass die Täter die Richtlinie kann­ten und igno­rier­ten, oder von den ver­zwei­fel­ten Lagerinsassen, die kei­ne Wahl hat­ten, die Zustimmung skru­pel­los erpress­ten oder erpres­sen ließen.“

        RKI-Chef Wieler kurz vor der "Einführung" der gen­tech­ni­schen Behandlung:

        „Wir gehen alle davon aus, dass im näch­sten Jahr Impfstoffe zuge­las­sen wer­den. Wir wis­sen nicht genau, wie die wir­ken, wie gut die wir­ken, was die bewir­ken, aber ich bin sehr opti­mi­stisch, dass es Impfstoffe gibt.“

        https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​h​a​6​F​g​f​e​g​MTw

  13. Telepolis ver­öf­fent­lich­te am 10.12.2021 um 12 Uhr einen Artikel vo Alexander Unzicker,
    die­ser ver­schwand kom­men­tar­los(!) am 11.12.2021 gegen 10:45 Uhr:
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    Leider habe ist die­ser auf archi​ve​.org nicht voll­stän­dig archiviert.
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    Hat jemand eine Kopie oder den Text im Cache?
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    https://web.archive.org/web/20211211094226/http://heise.de/tp/features/Corona-Warum-eine-Impfpflicht-nicht-okay-ist-6292399.html
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    Corona: Warum eine Impfpflicht nicht okay ist
    10. Dezember 2021 Alexander Unzicker
    Inhaltsverzeichnis
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    Corona: Warum eine Impfpflicht nicht okay ist
    2.) Die Vergangenheit ist der beste Blick in die Zukunft
    3.) Westliche Pharmakratie
    4.) Wenn über­haupt, dop­pel­te Maßstäbe
    Auf einer Seite lesen
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    Ich bin geimpft. Aber eine indi­vi­du­el­le medi­zi­ni­sche Risikoabwägung hat nichts mit der Frage zu tun, ob die Mehrheit einer Minderheit kör­per­lich ihren Willen auf­zwin­gen darf
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    Die geplan­te Einführung einer all­ge­mei­nen Impfpflicht gegen Sars-CoV‑2 ist ein in die­ser Form bis­her nie dage­we­se­ner Vorgang. Obwohl die Kernfrage ver­fas­sungs­recht­li­cher Natur ist, müs­sen doch die medi­zi­ni­schen Aspekte vor­ab erör­tert werden.
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    In der Bevölkerung gibt es eine ver­brei­te­te, jeden­falls noch ver­blei­ben­de, Impfskepsis. Teilweise ist die­se nicht ratio­nal begrün­det, aber eini­ge Argumente ver­die­nen zumin­dest, ange­hört zu wer­den; wie­der eini­ge davon sind durch­aus nicht hin­rei­chend bekannt.
    .
    Ein offen­kun­di­ger Grund sind Nebenwirkungen und die kur­ze Zeit, seit der die Impfstoffe ver­ab­reicht wer­den. Die Befürchtungen berück­sich­ti­gen meist tat­säch­lich nicht die sehr gro­ße Anzahl der Impfungen, die schon statt­ge­fun­den hat und die sta­ti­sti­sche Sicherheit, die sich dar­aus im Prinzip gewin­nen lässt.
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    Im Detail fan­gen aber hier schon die Probleme an. Es ist bekannt, dass Nebenwirkungen durch das prak­ti­zier­te pas­si­ve Meldesystem unte­r­er­fasst werden.
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    Ein akti­ves Nachfragen bei Geimpften mit ent­spre­chen­der Nachuntersuchung und Dokumentation wür­de hier ein wesent­lich genau­es Bild erge­ben. Dazu gibt es kon­kre­te Hinweise auf ekla­tan­te Mängel in die­sem System, etwa die von einer Whistleblowerin offen­ge­leg­ten skan­da­lö­sen Zustände in einer Privatfirma, die für Pfizer Nebenwirkungen erfass­te – sicher kein Einzelfall, denn bezeich­nend war dabei, dass kei­ne ein­zi­ge Kontrolle der US-ame­ri­ka­ni­schen Arzneimittelbehörde FDA statt­ge­fun­den hatte.
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    Auch das RKI unter­lässt vie­le Maßnahmen, die zur Vertrauensbildung bei­tra­gen wür­den, etwa mehr Obduktionen. Man braucht sich daher nicht zu wun­dern, wenn man­che eine Verbindung bei­spiels­wei­se zur (wahr­schein­lich harm­lo­sen) Übersterblichkeit 2021 her­stel­len, die nicht voll­kom­men geklärt ist.
    Wissenschaft heißt Erfahrung, nicht Nachplappern
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    Man kann eben – und das gilt für fast alle Länder der west­li­chen Hemisphäre – lei­der nicht über­zeugt sein, dass die staat­li­chen Institutionen in wis­sen­schaft­li­cher Sorgfalt und unbe­irr­ter Neutralität die Pharmaindustrie kon­trol­lie­ren, eine Branche, die im Übrigen viel­fach demon­striert hat, dass für sie Gesundheit und Menschenleben nichts zäh­len, sobald es um Profit geht.
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    Forscher, die aus eige­ner Initiative die­sen Fragen nach­ge­hen, benö­ti­gen erfah­rungs­ge­mäß wesent­lich mehr Zeit, Daten aus allen mög­li­chen Perspektiven zu beleuch­ten, Schlussfolgerungen zu prü­fen und die­se gege­be­nen­falls zu publizieren.
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    Insofern ist die Untersuchung von mög­li­chen Nebenwirkungen noch nicht wirk­lich gut wis­sen­schaft­lich "abge­han­gen".
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    Die eta­blier­ten Medien tun sich in kri­ti­scher Berichterstattung nicht gera­de her­vor. Dazu kommt, dass alle mit Covid zusam­men­hän­gen­den Themen in den sozia­len Netzwerken mas­siv zen­siert werden.
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    Natürlich gibt es unglaub­lich viel Unsinn. Diesen anders zu bekämp­fen als durch Aufklärung, ist jedoch eine tota­li­tä­re Entwicklung (dem übri­gens schon vor Corona begann), die vie­le Skeptiker zurecht irritiert.
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    Angenommen, ein Wissenschaftler oder Arzt macht heu­te durch Patientenbeobachtung oder Datenanalyse eine beun­ru­hi­gen­de Entdeckung hin­sicht­lich der Impfung, kann er dies nicht ein­fach auf YouTube posten. Wissenschaftlicher Diskurs ist heu­te von der Politik vergiftet.
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    Alles ande­re als hilf­reich ist die mora­li­sie­ren­de öffent­li­che Debatte, in der wie­der ein­mal jede Nachdenklichkeit einem Shitstorm aus­ge­setzt ist. Ein Zeichen unse­rer Zeit.
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    Der ratio­nal den­ken­de Zeitgenosse kann also ledig­lich kon­sta­tie­ren, dass es sich wohl nicht um eine Killerimpfung han­delt und das Risiko der Nebenwirkungen hin­neh­men, selbst wenn es bei­spiels­wei­se um den Faktor fünf oder zehn unter­schätzt wür­de, ins­be­son­de­re wenn er es mit dem Risiko der Covid-Erkrankung mit eben­falls unbe­kann­ten Langzeitwirkungen abwägt
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    Soweit ist die Entscheidung für eine Impfung voll­kom­men ratio­nal, erst recht in höhe­rem Lebensalter.
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    2.) Die Vergangenheit ist der beste Blick in die Zukunft
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    Corona: Warum eine Impfpflicht nicht okay ist
    Die Vergangenheit ist der beste Blick in die Zukunft
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    Auf einer Seite lesen
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    Nicht in der Rechnung ent­hal­ten sind jedoch die "unbe­kann­ten Unbekannten", die nun mal von jeder neu­ar­ti­gen Technologie aus­ge­hen. Durch den mRNA-Wirkstoff wer­den erst im Körper Proteine syn­the­ti­siert, die ihrer­seits eine Immunreaktion auslösen.
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    Der Mechanismus ist daher weit­ge­hend par­al­lel zu klas­si­schen Impfstoffen, ent­hält aber doch die­sen zusätz­li­chen ersten Schritt.
    .
    Das ist ohne Zweifel ele­gant und viel­leicht eine wich­ti­ge Zukunftstechnologie, birgt aber auch neue Möglichkeiten, die lang­fri­stig beun­ru­hi­gen kön­nen. Von Visionären wie bei­spiels­wei­se Ray Kurzweil wird schon lan­ge die Idee soge­nann­ter "Nanoroboter" pro­pa­giert, maß­ge­schnei­der­te Wirkstoffe, die an ganz bestimm­ten Stellen im Körper ihre defi­nier­te Aufgabe erfül­len, bei­spiels­wei­se Kalkablagerungen aus Arterien entfernen.
    .
    Im Prinzip könn­te man – theo­re­tisch – die­se sol­che Nanoroboter auch durch Proteinsynthese her­stel­len, d.h. durch ent­spre­chen­de Injektion von mRNA, die sich mit­tels rever­ser Transkriptase auch in die DNA ein­bau­en kann – das tun Viren übri­gens regel­mä­ßig, was Impfgegner eher sel­ten ansprechen.
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    Ich stel­le klar: Nichts deu­tet dar­auf hin, dass die neu­ar­ti­gen Impfstoffe etwas ande­res her­stel­len als das SARS-CoV‑2 Spikeprotein.
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    Auch sind vie­le Prozesse noch zu unbe­kannt, als dass die Technologie schon all­ge­mein anwend­bar wäre. Auf lan­ge Sicht müss­ten sol­che Medikamente jedoch einen grund­sätz­lich ande­ren Zertifizierungsprozess durch­lau­fen, da sie letzt­lich gene­tisch pro­gram­mier­ba­re Bestandteile enthalten.
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    n die­ser Hinsichtlich ist es nach­voll­zieh­bar, dass vie­le eine Verpflichtung zu einem per­ma­nen­ten Impf-Abo, auf die es hin­aus­lau­fen soll, nicht haben wollen.
    .
    Möglicherweise han­delt es sich um eine Technik, die sich einst zum Segen der Menschheit ent­wickeln wird, und viel­leicht gehen wir eines Tages ent­spannt mit ihr um wie mit Elektrizität oder Chemie.
    .
    Aus wis­sen­schafts­hi­sto­ri­scher Perspektive muss man aber auch fest­stel­len, dass jede neue Technologie unver­meid­lich gewis­se Risiken mit sich bringt. Anfang des letz­ten Jahrhunderts wur­de radio­ak­ti­ve Zahnpasta ver­kauft und Kinderfüße in vie­len Schuhgeschäften wegen der Passform geröntgt.
    .
    Auch feste wis­sen­schaft­li­che Überzeugungen, ins­be­son­de­re, was "mög­lich" und "unmög­lich" ist, über­dau­ern nicht immer die Zeiten, man den­ke nur an Alfred Wegener, Ignatz Semmelweis oder sogar Otto Hahn, der fünf Jahre lang die Kernspaltung für "undenk­bar" hielt.
    .
    Auch die Geschichte der Impfpioniere ist in die­sem Zusammenhang lesens­wert. Sicher, hät­te es nicht Menschen gege­ben, die sol­che Risiken auch ein­ge­hen, wür­den wir wahr­schein­lich heu­te noch in Höhlen leben. Die all­ge­mei­nen und beson­de­ren Bedenken der Impfskeptiker sind daher höchst­wahr­schein­lich unbe­grün­det. Aber sie sind nicht irrational.
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    Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas Seltenes. Aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    Friedrich Nietzsche
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    Die Würde des Menschen ist unan­tast­bar – aber der Körper schon?
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    Damit kom­men wir zu der hier maß­geb­li­chen Frage, was die Mehrheit in einem Rechtsstaat darf. Demokratie bedeu­tet, dass poli­ti­sche Richtungsentscheidungen nach deren Willen gefällt wer­den, aber eben nicht, dass die Mehrheit belie­big in die indi­vi­du­el­len Rechte einer Minderheit ein­grei­fen kann. Der Schutz von Minderheiten ist ein Kernelement des Rechtsstaats.
    .
    Das wohl wich­tig­ste Individualrecht ist das in Art. 2 Grundgesetz ver­an­ker­te Recht auf Leben und kör­per­li­che Unversehrtheit. Ein Eingriff ist nur zu recht­fer­ti­gen, wenn andern­falls eben­so wich­ti­ge Rechtsgüter in Gefahr gera­ten, zum Beispiel durch eine Überlastung des Gesundheitssystems, die eine unüber­schau­bar gro­ße Anzahl von Menschen in Gesundheitsgefahr brin­gen würde.
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    Nach der töd­li­chen zwei­ten Welle im ver­gan­ge­nen Winter, die von ekla­tan­ten Versäumnissen geprägt war, haben sicher­lich vie­le gehofft, mit der unbe­grenz­ten Verfügbarkeit von Impfstoffen sei das Thema nun end­lich erle­digt. Der Idealfall wäre sicher, alle Maßnahmen abzu­schaf­fen, und im Einzelnen sein Risikomanagement zu überlassen.
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    Wegen der sich abzeich­nen­den Belastung des Gesundheitssystems geht das lei­der noch nicht. Kritiker bemän­geln die Reduzierung der Intensivbetten und die mise­ra­blen Arbeitsbedingungen in der Pflege, was rich­tig ist. Trotzdem muss der Staat auch han­deln, um Infektionen zu vermeiden.
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    Wie bei allen der­ar­ti­gen Abwägungen, muss das Mittel – hier die Impfpflicht – geeig­net und ver­hält­nis­mä­ßig sein, die dro­hen­de Gefahr abzu­wen­den. Schon die erste Bedingung ist höchst frag­lich, denn unstrei­tig kön­nen sich auch Geimpfte infi­zie­ren und das Virus weitergeben.
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    Sicher gab es und gibt es vie­le Beispiele von unver­ant­wort­li­chen Verhalten. Es wider­spricht aber jeder Evidenz, anzu­neh­men, ein Ungeimpfter, der sich bei­spiels­wei­se durch Tragen von Masken, vor­sich­ti­gen Kontakten und Selbsttestungen umsich­tig ver­hält, stel­le eine grö­ße­re Gefahr für die Allgemeinheit dar als ein Geimpfter, der unbe­küm­mert sei­nen Umgang pflegt.
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    Überhaupt ist die man­geln­de Differenzierung eine Absurdität der momen­ta­nen Debatte, die Gesellschaft spal­tet sich in einem gigan­ti­schen Rudelverhalten in ein "dafür" und "dage­gen".
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    Ob Impfungen allein aus­rei­chen, die Pandemie zu besie­gen, kann man bezwei­feln, wie bei­spiels­wei­se Robert Malone, einem Erfinder der mRNA-Schlüsseltechnik.
    .
    Die mora­li­sie­ren­de Beschuldigung der Ungeimpften als Frustableiter für die nicht enden wol­len­de Pandemie war unge­recht und das öffent­li­che Anprangern von Prominenten ein neu­er­li­cher Tiefpunkt der Medien.
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    3.) Westliche Pharmakratie
    LEIDER NICHT ARCHIVIERT !!!
    .
    4.) Wenn über­haupt, dop­pel­te Maßstäbe
    LEIDER NICHT ARCHIVERT !!!
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    1. "Soweit ist die Entscheidung für eine Impfung voll­kom­men ratio­nal, erst recht in höhe­rem Lebensalter."

      Was soll denn die­se Verallgemeinerung ?
      Nicht alle älte­ren Menschen leben im Heim und fres­sen die­sen Fraß…
      .

  14. Die ver­su­chen es immer wie­der mit der alten Panikmache, dass Ungeimpfte grund­sätz­lich schwer erkran­ken wür­den, so als ob sie kein natür­li­ches Immunsystem hätten.
    Demgegenüber steht aber, dass jede Gen-Spritze das ursprüng­li­che Immunsystem tat­säch­lich schädigt.
    Generell glau­be ich eher einer Ulrike Kämmerer und einem Sucharit Bhakdi als den im TV dau­ernd prä­sen­ten Pharmaverkäufern aus der Politik.
    Komisch, dass jede Woche neue wir­re Geschichten auf den Markt kom­men. Man weiß gar­nicht mehr, ob die Ungeimpften die Geimpften anstecken oder anders­rum und wer wegen wem jetzt zuerst mas­sen­haft stirbt.
    Der Booster hilft nur noch wenig gegen Omikron (noch weni­ger als gegen Delta), aber wenn man ihn 3x wie­der­holt mit der sel­ben Rezeptur, ist er sicher…
    Würden wir einem Anstreicher noch glau­ben, wenn er ver­spricht sei­ne hoch­decken­de Farbe macht nach einem Anstrich die Wand rein­weiß, jetzt aber nach 3 Durchgängen die Wand immer noch grau und fleckig ist – wor­auf er ant­wor­tet: Ich muss noch 3x mit der sel­ben Farbe strei­chen, dann ist die Wand weiß.
    Würden wir ihm 6x Arbeit+Material bezah­len oder ihn in die Wüste jagen? Oder wür­den wir ihm ein Abo unter­schrei­ben, dass er jedes Quartal zum Streichen kommt, auch wenn es reg­net und friert?

  15. Wenn ich nun also " raus bin aus dem gesell­schaft­li­chen Leben", ich das jedoch aktiv nie woll­te, son­dern schlicht aus­ge­schlos­sen wer­de, möch­te ich gern von den 2G Theaterbesuchern wis­sen: Wie fühlt sich das an, Kultur zu erle­ben, deren Darstellung auch durch mei­ne Steuermittel sub­ven­tio­niert ist? 2G Menschen neh­men also an einem Leben teil, das auch und nicht uner­heb­lich von denen mit­fi­nan­ziert wird, die gemein­hin als unso­li­da­risch-ego­zen­trier­te Schmuddelkinder betrach­tet wer­den (sol­len). Wie passt das in die mora­li­sche Überlegenheitsweltvorstellung die­ser ach so ver­nünf­ti­gen, soli­da­ri­schen Mitmenschen? Ist es egal? Und, war­um nicht kon­se­quent? Wenn die Ungeimpften drau­ßen blei­ben müs­sen, dann auch bei ihren steu­er­li­chen Verpflichtungen. Ungeimpfte zah­len weni­ger, was wäre dann wohl los?

    1. Ich bin ja auch raus. Mir war Sport ganz wich­tig und nun kann ich nicht mal mei­ne ehren­amt­li­chen Leistungen und Schiedsrichterleistungen in den unte­ren Ligen feil­bie­ten. Da ich die­se Saison bereits 14 Spiele pfei­fen muss­te (ca. 2,5 pro Wochenende), fehlt da eine gan­ze Menge und ver­mut­lich wur­de nach der Verkündung von 2G im Ligabetrieb genau des­halb nach genau einem Spieltag die Liga aus­ge­setzt: Die ange­spann­te Lage bei den Schiedsrichtern. 

      Ohne die Ungeimpften kann es ganz düster aus­se­hen und das sol­len alle wis­sen. Dass Feuerwehren auf unge­impf­te Feuerwehrleute ver­zich­ten wol­len, dann will man mal hof­fen, dass eine Politikerbude abbrennt, weil nicht genug Feuerwehrleute zur Verfügung stan­den. Das wäre dann mal lustig, sofern kein Person zu Schaden kommt. 

      Ins Theater gehe ich auch ger­ne, aber auch erst wie­der, wenn ich dort wie 2019 sein darf: Ohne Maske und son­sti­ge Auflagen.

      1. @Johannes Schumann

        Auf Sport ver­zich­ten müs­sen, ist eine ganz bit­te­re Sache.
        Ich weiß nicht, ob sich die­se Kriminellen über­haupt der Verantwortung bewusst sind, was sie damit verursachen.
        Wenn man kei­nen Sport machen kann, scha­det das der Gesundheit .
        Sie sind viel­leicht noch ein jun­ger Mann und könn­nen durch den Park jog­gen, aber wie sieht es bei älte­ren Menschen aus, die auf ein wenig Sport in einem Club ange­wie­sen sind oder ins Schwimmbad gehen möch­ten. Die einen Wirbelsäulenschaden haben.

        Zu Hause kann man sich ein wenig deh­nen und strecken, aber das kommt in kei­ner Weise einem regel­mä­ßi­gem Training in einem Sportcentrum gleich.

  16. Nur mal zum Verständnis, wenn ich bis­her gar kei­ne Gen-Spritze genos­sen habe, ab wann wäre ich denn, nach KaLauerbach, voll­stän­dig "immu­ni­siert", wenn ich jetzt damit anfan­gen wür­de (was ich nicht tue)?
    Irgendwann näch­sten Sommer, oder nie, weil bis dahin ja schon die vier­te oder fünf­te Spritze erfor­der­lich sein könnte?

  17. Wie immer alles nur Konjunktiv und Panikmache, wie es schlim­mer kaum geht. Das ist eine Blamage für jeden Fachmann, wenn sich jemand ohne kon­kre­te Daten und Fakten so in der Öffentlichkeit dar­stellt und nur den Teufel an die Wand malt, damit die Landesfürsten die Bürger auf men­schen­ver­ach­ten­de Weise noch mehr einschränken.

    Gibt es bis jetzt auch nur ein Pamphlet, wo die Eigenschaften und Unterschiede zu den bis­he­ri­gen Virusvarianten auf­ge­führt sind?
    Irgendwo müs­sen sich ja sol­che Aussagen von K.L. ja auch auf Daten und Fakten zurück­füh­ren las­sen. Alles ande­re macht die­sen Minister ein­fach nur lächer­lich, unglaub­wür­dig und ist eine Schande für die gesam­te Regierung.

        1. @aa
          Nach dem drit­ten A..werde ich dann ausgesperrt ?
          Ich erin­ne­re mich an einen Vorfall in mei­ner Kindheit.
          Ich gab irgend­ei­nem Typ zur Begrüßung mei­ne lin­ke Hand, der aber das "gute Händchen " haben wollte.
          Ich titu­lier­te ihn mit Blödmann.
          Der Blödmann war ent­setzt und schau­te mei­nen Vater, der das ver­folg­te vor­wurfs­voll an , der dem Mann sag­te: "Meine Tochter hat zwei gute Hände."
          Ich durf­te also die Leute als das bezeich­nen, was sie waren.
          Mit Ihnen als Vater hät­te ich Probleme bekommen.

  18. Das ist eine sehr inter­es­san­te Geisterbahn mit der sich Frau Illner hier umgibt. Aber Okkult ist wie­der schwer "In" muss man dazu sagen. In Zeiten wo sogar Juristen "Unterlassene Hilfeleistung" mit "Triage" begriff­lich ver­tau­schen, muss ein­fach wie­der­holt klar gestellt wer­den. Solange Ärzte nicht arbei­ten, weil sie zB im Fernsehen rum­sit­zen, mit Immobilien oder Pharmazeutika han­deln oder gar ein Bordell betrei­ben – was weiss ich noch Alles – solan­ge kann es kei­ne "Triage" geben. Also noch­mal: Triage benö­ti­gen wir im aktu­el­len Fall nicht, wenn die Mediziner die Hilfeleistung schlicht ver­wei­gern, ist es (Rechtsstaat vor­aus­ge­setzt) ein Straftatbestand. Im Ausnahmezustand han­delt es sich im Übrigen soagar um den der "Fahnenflucht" gleich­ge­stell­ten Sachverhalt. Allerdings ist und bleibt das alles hypo­the­tisch weil die Gesamtlage falsch dar­ge­stellt wird. Sobald der erste Arzt zwangs­ver­pflich­tet wer­den wür­de, bekä­men die Krankenhauskonzerne zum ersten mal in der gesam­ten Angelegenheit einen kräf­ti­gen Tritt in den fet­ten Arsch und der gesam­te "Spuk" wäre auf einen Schlag zu Ende. Das wah­re Problem sitzt in den Köpfen, nir­gends sonst. Das unser Gesundheitswesen über­haupt so viel Blödsinn aus­hält ist schon erstaunlich.
    Je dump­fer die Backe, desto prunk­vol­ler wohl die Schabracke.

      1. @Johannes Schumann: Sie sind aber ein auf­merk­sa­mer Leser Herr S. Haben sofort das Haar in der Suppe gefun­den. Das war nicht evi­denz­ba­sier­te Spekulation. Aber es freut mich ausser­or­dent­lich dass Sie dem Rest mei­nes Artikels zustim­men mögen. 🙂
        Trotzdem, wenn wir jetzt auch noch den Arzt mit dem Bordell aus­fin­dig machen, würd's mich um so mehr interessieren.

        Eine erste Recherche ergab aller­dings bereits eine Bemerkenswerte Stellungnahme eines Arztes aus Dortmund. Wir kom­men einem Rätsel auf die Spur? Das nenn ich mal eine ergeb­nis­ori­en­tier­te Arbeitsweise. (für den Anfang)

        https://​www​.hell​we​ger​an​zei​ger​.de/​d​o​r​t​m​u​n​d​/​d​o​r​t​m​u​n​d​e​r​-​a​r​z​t​-​v​e​r​g​l​e​i​c​h​t​-​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​s​y​s​t​e​m​-​m​i​t​-​b​o​r​d​e​l​l​b​e​t​r​i​e​b​-​w​1​5​4​1​9​0​1​-​p​-​1​0​0​0​3​2​6​3​37/

        Oha! Das gan­ze System gleich? Okay, Bordell kann auch eine Definitionsfrage sein.

  19. Wenn Geimpfte wei­ter­hin alle ande­ren anstecken, soll­te es sich doch von sel­ber ver­bie­ten, wei­ter­hin auf die sog. Inzidenzen zu star­ren. Welche Aussagekraft hat die­se Angabe noch? Wenn selbst K.L. nun offen und unge­niert davon sin­niert, dass die Spritzung nichts an der Virusweitergabe beein­flus­sen kann, wäre doch die erste Frage in so einem Fall, war­um man dann über­haupt spitzt?

  20. Dieser sehr wich­ti­ge Protest ist bis­lang völ­lig untergegangen!
    Ist das der Auftrag einer Köperschaft des öffent­li­chen Rechtes?

    "Dutzende Praktizierende des Gesundheitswesens wen­den sich gegen Mitteilung des Verbandes. Warnung vor zuneh­men­der Unkultur in Deutschland

    "Ungeimpfte Coronakranke an Behandlungskosten betei­li­gen", lau­te­te die Losung einer Pressemitteilung der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Berlin vom 23. November. In der Mitteilung nennt der Berufsverband sein Anliegen "Kollateralschäden von der Gesellschaft abzu­wen­den" und for­dert neben einer all­ge­mei­nen Impfpflicht einen Lockdown für alle Ungeimpften.

    Die KV Berlin äußer­te sich auf eine schrift­li­che Anfrage von Telepolis mit der Bitte um eine Stellungnahme bis­lang nicht. Kassenärztliche Vereinigungen (KV) sind in Deutschland gemäß Paragraf 77 Abs. 5 SGB V Körperschaften des öffent­li­chen Rechts, denen alle Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten ange­hö­ren müssen.
    In ihrem Resümee fas­sen die Schreiber des offe­nen Briefs so zusammen:

    Als Mitglieder der KV Berlin und als Angestellte in Vertragsarztpraxen sowie als Mitarbeiter:innen im Gesundheitswesen sind wir ent­setzt und beschämt über die Stellungnahme der Berliner KV. Mit Ihrem Schreiben för­dern Sie gesell­schaft­li­che Spaltungsprozesse und sto­ßen in das popu­li­sti­sche Horn der der­zei­ti­gen poli­ti­schen Scharf- und Stimmungsmacher. (…)

    Wir for­dern die sofor­ti­ge Rücknahme des Schreibens durch den KV-Vorstand und die Rückkehr zu einer von Toleranz, Respekt und Menschlichkeit gepräg­ten öffent­li­chen Debatte.

    Höchst bedenk­lich an der Angelegenheit ist die Tatsache, wie leicht und geschmei­dig sich ver­ant­wort­li­che Stellen, die sich auch für das Patientenwohl, ergo das all­ge­mei­ne Wohl stark­ma­chen, in den poli­tisch erwünsch­ten Tenor ein­rei­hen, ja, sich durch oppor­tu­ni­sti­sche Vorschläge gera­de­zu hervortun."

    https://​www​.hei​se​.de/​t​p​/​f​e​a​t​u​r​e​s​/​C​o​r​o​n​a​-​D​e​b​a​t​t​e​-​K​a​s​s​e​n​a​e​r​z​t​l​i​c​h​e​-​V​e​r​e​i​n​i​g​u​n​g​-​B​e​r​l​i​n​-​i​n​-​d​e​r​-​K​r​i​t​i​k​-​6​2​9​2​5​3​1​.​h​tml

  21. Warum nicht erst­mal 'ne Teiletappe. Warum nicht erst­mal mit 6 Millionen Boosterungen als Zielmarke anfan­gen? (Ich weiß, das ist böse.)

    Wenn ich mir die­se Kasper anschaue, den­ke ich an die Banalität des Bösen. Die sind davon über­zeugt, ver­nünf­tig, recht­lich ein­wand­frei und ethisch zu han­deln. Ein Mafiosi weiß hin­ge­gen, dass sei­ne Taten unge­setz­lich und unethisch sind.

    Hinterher wird's hei­ßen, auch bei den klei­nen Chargen, den Mitläufern, man habe ja nur Gesetze und Verordnungen befolgt. Und Lauterbach wird "Ich lie­be doch alle Menschen." ausrufen.

  22. Wir wer­den so lan­ge boo­stern und imp­fen, bis wir die Pandemie zu Ende gebracht haben“
    K.L.
    Corona-Viren gibt es schon immer und wird es immer geben, die Plandemie hört nie­mals auf.
    Die Impf-Schutzgelderpressung der Pharmakonzerne ist ein Perpetuum mobile!
    Die Pharmalobbyisten sind Politikstars Dank der inter­es­sen­ge­lei­te­ten Staats und Konzernmedien.

    Wie der medi­en­ge­mach­te Pandemie-4-ever-Bekämpfer Karl L. aus Düren, „da wo die Bekloppten her­kom­men“, wie es die Rheinländer schon immer wußten.
    Rheinische Schutzgelderpressung, von Kir Royale dem Film von damals , bis zur heu­ti­gen Gesundheitsdiktatur.
    „Isch wer­de dich zuschei­ßen, daass dir die Luft weg­bleibt. Isch bin doch dein Freund—

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​C​w​E​4​m​k​2​f​bow

  23. Btw., Der neue Wegscheider ist nun online: https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-293f5w9hs2111/

    Wie immer hören- uns sehenswert! Dieses mal insbesondere, weil jetzt gegen ServusTV und dessen Identanten Ferdinand Wegscheider Beschwerde bei der Medienbehörde eingebracht wurde:

    [zitat= https://www.derstandard.at/story/2000131809060/concordia-brachte-beschwerde-gegen-servustv-und-wegscheider-ein
    [Der Presseclub] Concordia brachte Beschwerde gegen Servus TV und Wegscheider ein

    Presseclub führt rechtlich problematische Aussagen aus dem Wochenkommentar Ferdinand Wegscheiders an und fordert Medienbehörde zum Handeln auf
    ...
    Über die Einhaltung der Gesetze wacht die Medienbehörde KommAustria. Sie vergibt Lizenzen an Privatsender und kann sie im Extremfall auch wieder entziehen.
    [/zitat]

    Wenn das durchgeht, dann "gute Nacht" Österreich, dann aben wir hier fast ungarische Verhältnisse.

    Wie von den Mainstream-Medien gehetzt wird sieht man hier: https://duckduckgo.com/?q=servustv+wegscheider&t=ffsb&iar=news&ia=news

    Nachdenkliche Grüße,
    Der Ösi

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