"Impfstoff"-PR in Zeiten enger werdenden Marktes

rp​-online​.de wird der Zusammenhang sei­ner bei­den Meldungen ver­mut­lich nicht auffallen:

rp​-online​.de (9.5.)
rp​-online​.de (10.5., Bezahlschranke)

Im ersten Artikel heißt es:

»… Im Fokus dürf­ten künf­tig Auffrischimpfungen ste­hen oder Impfungen von klei­ne­ren Kindern, für die bis­lang noch kein Vakzin auf dem Markt ist. Biotech-Analyst Hartaj Singh von Oppenheimer rech­net mit einem har­ten Wettbewerb: „Die Unternehmen wer­den um Preise und Marktanteile kämp­fen, selbst bei Impfstoffen, die als die Besten gel­ten, wie Pfizer und Moderna.“

Noch ist aber völ­lig offen, wie­vie­le Booster-Impfungen letzt­lich gebraucht wer­den. Bisher wird eine zwei­te Auffrischimpfungen nur in eini­gen Ländern für Menschen mit dem Risiko eines schwe­ren Verlaufs oder in bestimm­ten Berufsgruppen emp­foh­len. Ebenso ist noch unge­wiss, ob die Hersteller in die­sem Herbst und in jedem dar­auf­fol­gen­den ange­pass­te Impfungen ver­kau­fen wer­den – wie etwa die Anbieter von Grippeimpfstoffen – und wel­che Auswirkungen das auf die Nachfrage haben könnte…

Erwachsene, die jetzt noch nicht geimpft sei­en, wer­den sich aber über zwei Jahre nach Pandemiebeginn auch künf­tig wohl nicht imp­fen las­sen, wie Pfizer-Chef Albert Bourla kürz­lich in einem Interview sag­te. Vielmehr sei­en es die „bereits Geimpften“, die für Nachfrage sor­gen dürf­ten…«

Der Markt der Angefixten wird vom Moderna-Chef auf 1,7 Milliarden Menschen geschätzt.


Frau Addo beweist, daß weder die Eigenschaft "Frau" noch "far­big" im Widerspruch steht zu Pharma-Lobbyismus. Noch nicht ein­mal von Lauterbachs "Killer-Variante" will sie sich distanzieren:

»Frau Addo, die Corona-Infektionszahlen sin­ken der­zeit. Ist die Pandemie bald vor­bei oder erle­ben wir nur ein Durchatmen vor der nächsten Welle?

ADDO Das ist schwer zu sagen. Wir wer­den einen guten Sommer haben. Im Herbst wer­den die Fallzahlen wie­der stei­gen. Wir sind aber bes­ser vor­be­rei­tet als 2021: Viele Menschen sind geimpft, wenn auch nicht genug. Wir haben eine höhere natürliche Immunität durch die vie­len Infektionen.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hält es für möglich, dass im Herbst eine „Killervariante“ kommt – gefährlich wie Delta, ansteckend wie Omikron. Was sagen Sie?

ADDO Es ist zu früh zu sagen, wel­che Variante im Herbst kommt. Es zir­ku­lie­ren vie­le Varianten in der Welt etwa in Südafrika (B 4 und B 5) und den USA (BA 2 12 1 eine Untervariante von BA.2), das müssen wir eng­ma­schig beob­ach­ten. Es gibt auch bereits „Deltakron“-Fälle, doch bis­lang hat sich die­se Kombivariante nicht durchgesetzt.

Werden wir im nächsten Winter wie­der Masken tra­gen und Lockdowns haben?

ADDO Ich gehe davon aus, dass Maßnahmen wie die Maskenpflicht im Winter zurückkommen – jeden­falls im öffentlichen Raum und in Innenräumen, wo Abstandhalten schwie­rig ist. Lockdowns erwar­te ich wegen der wach­sen­den Immunität der­zeit nicht…

Im September soll es einen an Omikron ange­pass­ten Impfstoff geben. Soll man mit dem zwei­ten Boostern dar­auf warten?

ADDO Nein. Die Ständige Impfkommission (Stiko) emp­fiehlt, dass sich über 70-Jährige und Risikopatienten jetzt ein zwei­tes Mal boo­stern las­sen soll­ten. Der Empfehlung soll­te man fol­gen. Auch für über 60-Jährige kann das Sinn machen, wie der Bundesgesundheitsminister empfiehlt.

Was ist mit denen, die drei­mal geimpft und infi­ziert sind? Sollen sie sich auch ein zwei­tes Mal boo­stern lassen?

ADDO Sie können wahr­schein­lich erst ein­mal den Sommer abwar­ten. Im Herbst wird man sehen, ob sie eine vier­te Impfung benötigen.«

Schon seit Anfang März 2020 (!) ent­wickelt Addo einen "Impfstoff". Besser gesagt, sie ist damit geschei­tert. Aber in jedem Scheitern liegt eben auch eine Chance:

»ADDO Bei unse­rem Projekt geht es zu die­sem Zeitpunkt mehr um aka­de­mi­sche Fragen. Wir sehen unse­ren Impfstoff als Plattform, die man auch in ande­ren Pandemien nut­zen kann. Denn die nächste Pandemie kommt bestimmt…«


"Proaktiv Impfstoffe entwickeln". Explosives von Prof. Addo

Unter die­sem Titel war hier dies und noch viel mehr über die Virologin zu lesen:

Bereits am 13.3.[2020] hat­te sie im ZDF strah­lend berichtet:

»Die Impfstoffentwicklung ist auf Hochtouren schon ange­lau­fen. Das ist so schnell gegan­gen, wie es bis­her noch nie gewe­sen ist. Wir hat­ten ja schon sehr, sehr früh die Virus-Sequenz. Die braucht man, um einen Impfstoff her­zu­stel­len, und seit meh­re­ren Wochen schon wer­den Impfstoffe, ver­schie­de­ne Impfstoffe im Labor geba­stelt. Das ging rela­tiv schnell. Und tat­säch­lich haben auch die ersten Studien an Menschen ange­fan­gen. Das hat es eigent­lich noch nie gege­ben. Wir ken­nen das Virus eigent­lich erst seit Dezember und sind jetzt schon im März dabei, neue Impfstoffe zu testen.«

Erst zwei Tage vor­her hat­te die WHO den Pandemie-Fall aus­ge­löst, am 23.2. waren die ersten bei­den euro­päi­schen Opfer gemel­det. Zu die­ser Zeit wur­den bereits "seit meh­re­ren Wochen" "Impfstoffe im Labor geba­stelt". Diese Basteleien wur­den bereits "an Menschen getestet".


Akademische Inzucht? Pharmamafia

Ist es ehren­rüh­rig, von aka­de­mi­scher Inzucht zu spre­chen? Diese Frage wur­de im August 21 gestellt im Beitrag Tierärztliche Hochschule ver­leiht Dr. hc. an Drosten und Wieler. Dort waren nicht nur die übli­chen Floskeln über die Beiden ein Thema: »Wichtige und wert­vol­le Aufklärungsleistung wäh­rend der Pandemie« (Drosten), »Ruhig, sou­ve­rän, wis­sen­schaft­lich und fak­ten­ba­siert infor­miert Professor Wieler die Öffentlichkeit über das Coronavirus«. Ein drit­ter Geehrter war Prof. Gerd Sutter, wie Frau Addo seit lan­gem in der MERS-Forschung tätig ("Dieses MERS-Virus, das gehört in Kamele rein", C. Drosten).

Eine wich­ti­ge Person an der Tierärztlichen Hochschule ist Albert Osterhaus, über den gesagt wer­den darf:

»Unter dem Spitznamen ‚Dr. Flu‘ (Dr. Grippe) ist der Virologe Professor Albert Osterhaus […] welt­weit als der­je­ni­ge bekannt, der im Zentrum des inter­na­tio­na­len Netzwerks sitzt, das mit dem Begriff ‚Pharmamafia‘ umschrie­ben wird. Zugleich ist er in Grippefragen auch ‚der‘ Chefberater der UN-Weltgesundheitsorganisation WHO. Mit sei­nen von den Medien glo­bal ver­brei­te­ten Schreckensvorhersagen über die unmit­tel­bar bevor­ste­hen­de Schweinegrippe-Pandemie hat­te Osterhaus vie­le Regierungen dazu gebracht, gro­ße Vorräte an Impfstoffen zu kaufen.«

37 Antworten auf „"Impfstoff"-PR in Zeiten enger werdenden Marktes“

  1. Natürlich wün­schen sich Menschen wie Frau Addo, dass uns Corona noch Jahre beglei­ten wird. Damit sie wei­ter­hin media­le Aufmerksamkeit bekom­men (und damit auch Mittel für ihre Forschung). Und nicht wie­der in der Bedeutungslosigkeit ver­schwin­den, wo sie und ihre „Wirrologen“ Kollegen hingehören.

    1. Ich fürch­te, dass Frau Addo noch vie­le wert­vol­le Medienauftritte haben wird: Wer gegen sie etwas sagt, kann näm­lich sofort mit der Rassismuskeule UND als miso­gyn erschla­gen wer­den! Somit ist sie lei­der! ein idea­les Sprachrohr … 

      Gilt aller­dings nicht für den Karli, der ist bekannt­lich ein wei­ßer alter Mann, über den man getrost her­zie­hen darf. 

      Und über ziem­lich vie­le ande­re aus der Debatte übri­gens auch: Krankenhauschefs, Gewerkschaftler mit Hang zur Arbeitgeberdiskriminierung, Fußballtrainer mit medi­zi­ni­schem Sendungsbewusstsein, der ein oder ande­re nord- und süd­deut­sche sowie ost- und west­deut­sche Politiker, der sei­ne Stadt oder sein Bundesland zu Planstädten/-Ländern im Range Shanghais machen will, Pharmachefs (mit klei­nen Ausnahmen), Kirchenmagnaten, Vorstände von xyz, Multimilliardäre mit Weltmissionierungsplänen …

      Disclaimer: Ich bin übri­gens an sich haut­far­ben- und gen­der­blind, was mei­ne per­sön­li­che Wertschätzung für Menschen angeht (alt­mo­di­sches Stichwort: inne­re Werte), die Medien sind es aber nicht, bei denen gibt es posi­ti­ve und nega­ti­ve Sozialpunkte für Hautfarbe und Geschlecht.

      1. @Frisch gekeult: In mei­ner Wahrnehmung waren es doch eher – um in den Klischees zu blei­ben – Blondchen wie Frau Ciesek und gute deut­sche Schwiegersöhne wie Drosten, die in der Propaganda auf­ge­fah­ren wurden.

  2. Ja, das Hauptquartier in HH (Eva, Marylyn und Olaf) sind guter Dinge: 10,7 Mill (Thüringer, Sachsen, Sachsen-Anhaltiner und Brandenburger) Einwohner erfreu­en sich an der West-Nil-Killermücke – wenn die "Zonis" schon kei­ne Angst vorm Russen haben, dann bekom­men sie eben den West-Nil-Virus. Damit lässt sich auch ein Sümmchen verdienen…
    … um Berlin fliegt Mückchen natür­lich herum.

  3. "wie vie­le Auffrischungen benoe­tigt wer­den"??? Die Daten aus Israel sagen klar und deut­lich, dass bereits die 4. Impfdosis (zwei­te
    "boo­ste­rung") aus­ge­spro­chen pro­ble­mat­sich ist (zu kur­ze Wirksamkeit, zu vie­le Nebenwirkungen, es tre­ten dabei bereits Effekte der "Desensibilisierung" auf, … alles Dinge, vor denen schon lan­ge gewarnt wur­de, *auch* von WHO und EMA).

    Und zur "Deltakron" Variante: Wo soll sie denn auf­ge­tre­ten sein? wur­de die­se (wenn sie denn tat­saech­lich irgend­wo auf­ge­taucht sein soll­te) sequen­ziert? Falls nein, woher weiss die Frau dann, dass es eine Mischvariante von Delta und Omikron ist?

    Warum koen­nen sol­che "Experten" nicht ein­fach mal die Klappe hal­ten, statt mit unse­rioe­sen Vorhersagen Angst und Schrecken zu verbreiten?

  4. Warum wur­de Frau Addo (eigent­lich ken­ne ich nur Fußballspieler
    die­sen Namens 😉 ) wohl dafür 'aus­ge­wählt' ?
    Frau, far­big und dann noch Infektiologin. Wer kann so jemandem
    schon etwas abschla­gen ? In Zeiten dop­pel­mo­ra­li­scher Massenheuchelei…äääh, ‑hyste­rie ?
    Und im Ernst : auch wie­der nur die übli­chen, bis zum Erbrechen
    bekann­ten Werbesprüchlein bzw. Ankündigungen, was wir wohl bald wie­der zu erwar­ten haben. Die ent­spre­chen­den Boni dürften
    ihr gewiss sein. Nichts Neues unter der Sonne.

    1. "Frau, far­big und dann noch Infektiologin. Wer kann so jemandem
      schon etwas abschla­gen ? In Zeiten dop­pel­mo­ra­li­scher Massenheuchelei…äääh, ‑hyste­rie ?"

      @Brian
      Das sehe ich ähn­lich. Meiner Ansicht nach wur­de die Person bewusst aus­ge­wählt (schwarz und Frau, somit per Definition zwei Minderheitengruppen, gegen die die woke Mittelstandsschicht kaum den Mund auf­ma­chen wird und wer es wagt, ist natür­lich sofort ein Rassist und Frauenhasser…).

        1. @aa
          Darf ich zitieren ?
          "Frau Addo beweist, daß weder die Eigenschaft "Frau" noch "far­big" im Widerspruch steht zu Pharma-Lobbyismus"
          Was spielt sich denn dann in Ihrem Kopf ab ?
          Und Sie wis­sen doch ganz genau, wie die Vorgehensweise bei
          den MSM abläuft, natür­lich wird das als Totschlagargument
          benutzt. Also wie­der­ho­le ich mich und stim­me Getriebesand zu : die­se Frau wur­de ganz bewusst für die Öffentlichkeit
          aus­ge­sucht. Wie so vie­le andere.

          1. @Brian: Ich las­se mich ger­ne über­zeu­gen, wenn die erwar­te­ten Totschlagargumente kom­men. Ich war schon mit den aber­wit­zig­sten Vorwürfen kon­fron­tiert – daß ich aus Frauenfeindlichkeit Brink- und Priesemann kri­ti­sie­re, war eben­so wenig dabei wie daß es frem­den­feind­lich sei, den WHO-Chef anzugehen.

        2. @aa
          Meinungen und Deutungen spie­len sich immer im Kopf ab, so auch die­ses gesam­te Forum.
          Ich habe kei­ne Beweise, nein, aber glau­ben Sie ernst­haft, dass es Zufall ist, dass jetzt in die­ser Phase eine schwar­ze Frau hin­ge­stellt wird? Ich glau­be nicht, dass es Zufall ist, aber jeder darf glau­ben, was er will. Ihren Kommentar hal­te ich für zynisch und unangebracht.

  5. Ich kann mir schon vor­stel­len, dass es Menschen gibt, die das Bedürfnis haben, ihr Gesicht mit einer Maske zu bedecken, und froh sind, wenn sich ein äuße­rer Anlass fin­den lässt, die­sen inne­ren Wunsch zu rationalisieren.

    Es wür­de mich nicht wun­dern, wenn das auch auf Marylyn Addo (s. Bild) zuträfe.

  6. Die Mitglieder der Pharma-Mafia, Pharma-Sekte sind aus aller Herren und Damen Länder und allen Religionen und Sekten der Welt unmenschlich zugehörig - und bestimmt gibt es unter diesen Populationen auch Kinderfi.ker. sagt:

    Warum soll es aus­ge­schlos­sen sein, dass Menschen jeder Hautfarbe und jed­we­der Nation _nicht_ zu den Mitgliedern der welt­wei­ten Pharma-Mafia gehören?

    Warum soll es aus­ge­schlos­sen sein, dass sich die­ses Pharma-Mafia-Zugehörigen nicht auch als Viehdoktoren betä­ti­gen, wenn auch im wei­ßen Kittel einer med. Hochschule, wie der Med. Hochschule Hannover?

  7. Es ging von Anfang an nur ums Business.
    Und einer der­je­ni­gen die am mei­sten damit ver­die­nen ist Bill Gates. Laut eines Interviews 2019 hat er aus einem Investment von 20 Mrd. etwa 200 Mrd. gemacht mit Impfstoffen, bis dahin. Kein Wunder dass er die­se so wich­tig fin­det für das Überleben der Menschheit. Jetzt macht er sich gera­de Sorgen dar­über dass auf dem Elon Musk-Twitter jemand Impfstoffe kri­ti­sie­ren könnte.

    Über das WEF und Spenden kon­trol­lie­ren die­se Schurken Regierungen weltweit.

    Nach 2 Jahren "Pandemie" steht fest dass die Vulnerablen nicht geschützt, eher im Gegenteil geschä­digt wer­den mit den Impfstoffen. Netto scheint er genau­so­vie­le umzu­brin­gen und zu schä­di­gen wie er theo­re­tisch viel­leicht geret­tet oder vor schwe­rem Verlauf geschützt hat. Die Transmission ver­hin­dert er anschei­nend nicht. Nettoergebnis in Bezug auf Coronarettung: null.

    Dafür zer­stör­te Volkswirtschaften und Gesellschaften und Leben. Laut UN Millionen Hungertote in armen Ländern. Kindheit und Schulbildung aus­ge­rech­net vor allem in den ärme­ren Schichten (auch in USA und Germany) zer­stört. Massiver Anstieg der Staatsverschuldungen und damit gesell­schaft­li­che Verwerfungen jetzt und noch viel mehr in Zukunft. 

    Aber es war und ist ja nur das Virus wich­tig (und jetzt die Ukraine).

    Oh, mir fällt gra­de auf: in "Germany" befin­det sich schon das Bill Gates'sche "GERM". Wie passend!

    Irgendwie heisst das ja auch "many germ". Passt ja wie die Faust…

    1. @chrissie: Es lohnt stets zu über­prü­fen, was Leute wie Gates wirk­lich sagen. Das genann­te Zitat wird ger­ne aus dem Zusammenhang geris­sen. Nicht, daß er damit als "Guter" dastün­de, gesagt hat er aber:

      »Investitionen in glo­ba­le Gesundheitsorganisationen, die den Zugang zu Impfstoffen ver­bes­sern sol­len, ren­tier­ten sich im Verhältnis 20:1, sag­te der mil­li­ar­den­schwe­re Microsoft-Mitbegründer und Philanthrop Bill Gates am Mittwoch gegen­über CNBC.

      In den ver­gan­ge­nen zwei Jahrzehnten hat die Bill and Melinda Gates Foundation "etwas mehr als 10 Milliarden Dollar" vor allem an drei Gruppen gespen­det: die Global Alliance for Vaccines and Immunization, den Global Fund to Fight AIDS, Tuberculosis and Malaria und die Global Polio Eradication Initiative.
      "Wir sind der Meinung, dass sich die Investition im Verhältnis 20:1 aus­zahlt", d.h. 200 Milliarden Dollar in die­sen 20 Jahren, sag­te Gates gegen­über Becky Quick von CNBC in der "Squawk Box" auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, Schweiz. "Jungen Kindern zu hel­fen, zu leben, sich rich­tig zu ernäh­ren und einen Beitrag zu ihren Ländern zu lei­sten – das ist eine Rendite, die über jede typi­sche finan­zi­el­le Rendite hinausgeht.«
      https://​www​.cnbc​.com/​2​0​1​9​/​0​1​/​2​3​/​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​t​u​r​n​s​-​1​0​-​b​i​l​l​i​o​n​-​i​n​t​o​-​2​0​0​-​b​i​l​l​i​o​n​-​w​o​r​t​h​-​o​f​-​e​c​o​n​o​m​i​c​-​b​e​n​e​f​i​t​.​h​tml

      Er stellt also eine volks­wirt­schaft­li­che Rechnung an. Falsch dar­an ist nicht die Investition in das Gesundheitswesen, son­dern die Fokussierung auf Impfungen anstatt die Verbesserung der Lebensverhältnisse. Richtig ist, daß über sol­che Fragen nicht Oligarchen ent­schei­den dürfen.

      Daß er aber nicht nur spen­det, son­dern tat­säch­lich betei­ligt ist an Pharmaunternehmen, war 2020 hier nach­zu­le­sen u.a. in Bill Gates: Auf die­se 4 Corona-Impfstoff-Aktien setzt der Multimilliardär und Wer ist Biontech?

  8. Der Markt wird enger. Er wur­de das schon immer. Was für eine Überraschung. Und natür­lich muß man da Druck aus­üben und jede Menge Blödsinn ver­brei­ten. Anders hat der Kapitalismus noch nie funktioniert.

  9. Osterhaus

    https://​www​.coro​dok​.de/​?​s​=​O​s​t​e​r​h​aus

    2003 / May 15, 2003 / N Engl J Med 2003; 348:1967–1976 / DOI: 10.1056/NEJMoa030747

    Identification of a Novel Coronavirus in Patients with Severe Acute Respiratory Syndrome 

    Christian Drosten , …, Albert D.M.E. Osterhaus , … et al. 

    https://​www​.nejm​.org/​d​o​i​/​1​0​.​1​0​5​6​/​N​E​J​M​o​a​0​3​0​747

    Albert Osterhaus eigent­lich Albertus Dominicus Marcellinus Erasmus Osterhaus, genannt: Ab 

    Im Jahre 2009 wur­den im Zusammenhang mit dem soge­nann­ten Schweinegrippe-Ausbruch Vorwürfe gegen Osterhaus laut, „er schü­re aus wirt­schaft­li­chem Eigeninteresse an der Entwicklung eines Impfstoffs die Angst vor einer Pandemie“. Im September 2009 befass­te sich das nie­der­län­di­sche Parlament mit Berichten, Osterhaus besit­ze Anteile an einer Firma, die Impfstoffe gegen die Schweinegrippe her­stel­le. Daraufhin beschloss der nie­der­län­di­sche Gesundheitsrat, Osterhaus kein Stimmrecht als Regierungsberater für den Umgang mit dem H1N1-Virus zu erteilen. 

    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​A​l​b​e​r​t​_​O​s​t​e​r​h​aus

    There is no pan­de­mic, the­re is COVAX, a crime against huma­ni­ty and a medi­cal crime. “STOP COVAX”

  10. Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    Noch ein Gedanke: Es gibt also wis­sen­schaft­li­che Daten, dank derer man bewer­ten kann, wie Maßnahmen gewirkt haben. Okay, gut. 

    Gleichzeitig kann aber der Sachverständigenrat Maßnahmen man­gels wis­sen­schaft­li­cher Daten nicht bewerten?

    Das haut argu­men­ta­tiv nicht ganz hin.
    Quote Tweet
    Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    · 7h
    Bundesminister @Karl_Lauterbach dämpft bei @maischberger Erwartungen, was die Corona-Evaluation bis zum 30.6. angeht. Bewertung kon­kre­ter Maßnahmen? Halte ein Teil der Kommission für nicht mach­bar. Was man wis­sen wer­de? Z.B. ob Kommunikation & recht­li­che Basis gut war. 1/2 @welt
    Show this thread
    10:35 PM · May 10, 2022·
    https://​twit​ter​.com/​T​i​m​_​R​o​e​h​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​2​4​1​5​6​1​8​9​7​8​9​1​0​6​1​8​7​?​c​x​t​=​H​H​w​W​l​s​C​9​q​d​b​-​8​a​Y​q​A​AAA

  11. Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    Könnte noch span­nend wer­den: In Dänemark haben sie begon­nen, die anlass­lo­se Massentestung von gesun­den Menschen zu evaluieren.
    People wait in line at a free coro­na­vi­rus dise­a­se (COVID-19) anti­gen test cent­re, whe­re get­ting to the front of the line took about an hour and a half, in cen­tral Copenhagen, Denmark, April 23, 2021. REUTERS/Tim Barsoe/File Photo
    reu​ters​.com
    Analysis: Test, test, test? Scientists que­sti­on cost­ly mass COVID checks
    For many peo­p­le world­wi­de, having cot­ton swabs thrust up their nose or down their throat to test for COVID-19 has beco­me a rou­ti­ne and fami­li­ar annoyance.
    9:13 PM · May 10, 2022·

  12. @ aa:
    Sie schreiben:
    "… Frau Addo beweist, daß weder die Eigenschaft "Frau" noch "far­big" im Widerspruch steht zu Pharma-Lobbyismus. Noch nicht ein­mal von Lauterbachs "Killer-Variante" will sie sich distanzieren: …"
    Ihre Aussage ist für mich des­halb inter­es­sant, als dass Sie mir in einem Ihrer Antworten auf einen mei­ner Kommentare Palästinenser-Bashing vor­war­fen, obwohl ich (im Zusammenhang mit dem RKI und den dor­ti­gen "C"-Protagonisten) in mei­nem Kommentar schrieb, wel­che Abteilung mit maß­ge­bend für die "C"-Lügen des RKI sein könn­te, weil die­se Abteilung des RKI sich mit Infektionskrankheiten befasst und Anfang der "C"-Hysterie eine "C"-Infektionsuntersuchung ("Forschungsstudie") in einer Stadt in NRW durchführte.

    Leider mes­sen Sie nun mit zwei­er­lei Maß. Ich hat­te, als ich Ihnen den Namen des Referatsleiters beim RKI und das Referat beim RKI nann­te, nur die Fakten genannt – nichts weiter.

  13. Jessica Hamed Retweeted
    Dr. Gerhard Scheuch
    @DrScheuch
    Welche Welle wur­de durch die Verlängerung der Corona Maßnahmen denn hier gebro­chen? Die Welle war schon min­de­stens 14 Tage vor­her nicht mehr im Anstieg.….
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​S​d​M​2​g​H​X​E​A​E​p​Z​S​o​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    Quote Tweet
    Janina Lionello
    @janinisabel
    · 11h
    „Wir haben die gel­ten­den Regeln bis zum 2.4 ver­län­gert und in die­ser Zeit ist die Welle gebrochen.“

    Die von @Karl_Lauterbach bei #Maischberger sug­ge­rier­te Kausalität ist ein Fehlschluss. Sogar ich als Laie konn­te sin­ken­de Fallzahlen mit­hil­fe RKI-Nowcast am 21.3 „vor­her­sa­gen“. twit​ter​.com/​j​a​n​i​n​i​s​a​b​e​l​/st…
    6:13 AM · May 11, 2022
    https://​twit​ter​.com/​D​r​S​c​h​e​u​c​h​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​2​4​2​7​1​5​0​2​7​9​0​6​9​6​9​6​0​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​5​k​e​O​2​p​q​c​q​A​AAA

  14. Mrs M ❤️
    @MrsMertes
    Die gest­ri­ge Tagesthemen-Meldung,
    dass der Klimawandel nun laut UN plötz­lich viel schnel­ler komme,
    hat übri­gens über­haupt nichts mit der hier genann­ten Vereinbarung zu tun.
    Quote Tweet
    JoCaMX555
    @JoMx555
    · May 7
    Die Vereinten Nationen geben bekannt, dass Klaus Schwab vom Weltwirtschaftsforum und UN-Generalsekretär Antonio Guterres eine Vereinbarung zur Beschleunigung der Agenda 2030 unter­zeich­net haben
    6:31 AM · May 11, 2022
    https://​twit​ter​.com/​M​r​s​M​e​r​t​e​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​2​4​2​7​6​0​4​3​6​3​2​2​9​1​8​4​1​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​s​C​5​h​Y​u​_​q​K​c​q​A​AAA

  15. "Erwachsene, die jetzt noch nicht geimpft sei­en, wer­den sich aber über zwei Jahre nach Pandemiebeginn auch künf­tig wohl nicht imp­fen las­sen, wie Pfizer-Chef Albert Bourla kürz­lich in einem Interview sag­te. Vielmehr sei­en es die „bereits Geimpften“, die für Nachfrage sor­gen dürften…"

    Gut erkannt, das sage ich schon seit meh­re­ren Monaten. Deswegen tut der­je­ni­ge Teil der "Elite", der nur auf Geld aus ist, auch gut dar­an, die­je­ni­gen in Ruhe zu las­sen, die das kru­de Spiel durch­schaut haben und man soll­te sich lie­ber dar­auf kon­zen­trie­ren, den Schafen wei­ter­hin Angst ein­zu­ja­gen, damit sich die­se auch die 5., 6. und 100. Spritze set­zen las­sen wer­den. Angenommen 80% der Menschheit sind dem Konformismus ver­fal­len und haben kein Rückgrat, so erwächst dar­aus doch ein rie­sen­gro­ßer Absatzmarkt. Vermutlich sind die Verhältnisse sowie­so bereits 70/30 (Konformisten/Selbstdenker).

    Dass eine Schwarze und dazu noch eine Frau benutzt wird, um die­se Sachen unter die Leute zu brin­gen, ist sicher­lich auch bewusst so gewählt! Denn den Verantwortlichen dürf­te durch­aus bewusst sein, dass die gro­ße Masse eine Beißhemmung gegen­über "Minderheiten" hat. Man wird einer Vertreterin einer Minderheit also immer viel mehr durch­ge­hen las­sen (wenn man aus der woken Mittelschicht stammt), als man es einer ande­ren Personengruppe durch­ge­hen las­sen wür­de. Wenn ich mir die Psycho-Papiere von erkauf­ten Schreiberlingen in den Ministerien anschaue, ist das kein Zufall. In mei­nen Augen ist es psy­cho­lo­gi­sche Manipulation, doch dar­auf wer­de ich nicht her­ein­fal­len. Auch wenn ich nichts gegen Minderheiten habe, so argu­men­tie­re ich in der Sache und wer­de mei­ne Stimme genau­so gegen die Überbringerin in Form einer schwar­zen Frau erhe­ben, wie ich sie gegen KL erhe­ben wer­de etc.
    Man soll­te auch berück­sich­ti­gen, dass bereits häu­fi­ger Schwarze benutzt wur­den, um bestimm­te Botschaften zu Corona zu ver­brei­ten, ich erin­ne­re mich an eine hoch­ran­gi­ge Dame in der WHO, die vor 1 oder 2 Jahren ähn­li­che Botschaften ver­brei­te­te und an der Goldgrube hat man auch Migrationshintergrund. Ein Zufall? Ich glau­be nicht.

  16. Mrs M ❤️ Retweeted
    Pace
    @theotherphilipp
    1/ Herr @c_drosten
    ,
    sehen Sie den mas­si­ven Interessenkonflikt in Ihrer lang­jäh­ri­gen Kooperation mit Herrn Landt/TIB-Molbiol wirk­lich nicht?

    Außerordentlich erhel­len­des Interview in der Berliner Zeitung im Februar 2020.

    https://​ber​li​ner​-zei​tung​.de/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​-​o​e​k​o​l​o​g​i​e​/​f​u​e​r​-​p​a​n​i​k​k​a​e​u​f​e​-​i​s​t​-​u​n​s​e​r​e​-​f​i​r​m​a​-​z​u​-​k​l​e​i​n​-​l​i​.​7​9​753
    Image
    Image
    Image
    11:28 AM · May 11, 2022·Twitter Web App
    13
    Retweets
    1
    Quote Tweet
    38
    Likes
    Pace
    @theotherphilipp
    ·
    16m
    Replying to
    @theotherphilipp
    2/ Ihr Arbeitgeber, die @ChariteBerlin
    , schreibt in ihrer seit 2018 gül­ti­gen Fassung der Satzung zur "Sicherung Guter Wissenschaftlicher Praxis", dass sie sich aus­drück­lich zu den Leitlinien des ICMJE bekennt.
    https://​cha​ri​te​.de/​f​i​l​e​a​d​m​i​n​/​u​s​e​r​_​u​p​l​o​a​d​/​p​o​r​t​a​l​/​c​h​a​r​i​t​e​/​p​r​e​s​s​e​/​p​u​b​l​i​k​a​t​i​o​n​e​n​/​a​m​t​l​-​m​i​t​t​e​i​l​u​n​g​s​b​l​a​t​t​/​2​0​1​6​/​A​M​B​_​2​0​8​.​pdf
    Image
    Pace
    @theotherphilipp
    ·
    16m
    3/ Dort heißt es: "When aut­hors sub­mit a manu­script of any type or for­mat they are respon­si­ble for dis­clo­sing all rela­ti­on­ships and acti­vi­ties that might bias or be seen to bias their work." 

    Es genügt also bereits der Anschein zur Offenlegungspflicht.

    https://icmje.org/recommendations/browse/roles-and-responsibilities/author-responsibilities–conflicts-of-interest.html
    Image
    Pace
    @theotherphilipp
    ·
    16m
    4/ Dennoch, unter­lie­ßen Sie es in mehr als nur einer Publikation mit Landt, einen ent­spre­chen­den Interessenkonflikt zu dekla­rie­ren. Prominentestes Beispiel, Ihre Publikation zum #PCR-Protokoll für den Nachweis von #SARSCoV2.
    https://eurosurveillance.org/content/10.2807/1560–7917.ES.2020.25.3.2000045?crawler=true
    Image
    Pace
    @theotherphilipp
    ·
    18m
    5/ Wie ist es mög­lich, dass aus­ge­rech­net der Leiter des deut­schen Konsiliar­labors für #Corona-Viren, ordent­li­cher Professor & Institutsleiter der Charité, einen der­art laxen & das Vertrauen in wis­sen­schaft­li­che Integrität beschä­di­gen­den Umgang mit Interessenkonflikten pflegt?
    https://​twit​ter​.com/​t​h​e​o​t​h​e​r​p​h​i​l​i​p​p​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​2​4​3​5​0​7​5​1​1​9​9​4​4​4​9​9​2​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​-​5​d​G​7​y​q​c​q​A​AAA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert