367 Impfstoffe werden gegen Corona entwickelt. Minister Lauterbach hofft, dass eines gegen neue Varianten schützt: "Das ist das Ende."

Die­se Hoff­nung auf das Impf­stoff ist zu lesen am 18.7. auf mor​gen​post​.de. Der Titel lau­tet nicht "LOL – Lot­to Lau­ter­bach". Inno­va­tiv das Tes­ten durch die Mas­ke, immer­hin mit Hand­schuh und ABC-Schutz­klei­dung. Das bei­gefüg­te Video wird hier in zwei Vari­an­ten gezeigt:

Das obe­re ist erkenn­bar nicht das Ori­gi­nal. Aber dieses:

»367 Impf­stof­fe wer­den gegen Coro­na ent­wi­ckelt. Minis­ter Lau­ter­bach hofft, dass eines gegen neue Vari­an­ten schützt: "Das ist das Ende."…

Neue Impfstoffe: WHO zählt 367 Entwicklungen

Die Welt­ge­sund­heits­or­ga­ni­sa­ti­on WHO aktua­li­siert eigens zwei Mal in der Woche auf ihrer Sei­te einen Tra­cker zu den Impf­stoff-Ent­wick­lun­gen. Es sind welt­weit 367. Davon sind 198 noch im prä­kli­ni­schen Sta­di­um, salopp gesagt: noch im Labor. Immerhin169 sind bereits in der kli­ni­schen Erpro­bung am Menschen…

Neue Impfstoffe: Kampf gegen die verflixte Immunflucht

Die Fra­ge ist aller­dings nicht nur, wie vie­le und wel­che Stof­fe ent­wi­ckelt wer­den – Wirk­sam­keit, Schutz­dau­er, Neben­wir­kun­gen –son­dern auch, ob und wie leicht sie ange­passt wer­den kön­nen. Denn gera­de Omi­kron und sei­ne Vari­an­ten zei­gen, wie schnell das Virus sich anpasst und den Immun­schutz unterläuft.

Die so genann­te Immun­flucht steht im Mit­tel­punkt eines der span­nends­ten Ent­wick­lun­gen beim US-Mili­tär. Der Anspruch vom "Wal­ter Reed Army Insti­tut of Rese­arch" ist ein Impf­stoff, der sich auf Vari­an­ten einstellt.

Militärs arbeiten am Vakzin der nächsten Generation

Auf ihrer Home­page jubel­te die US-Army bereits Ende Dezem­ber, als ob die Ame­ri­ka­ner die Nase vorn hät­ten. Ihr Impf­stoff "Spike Fer­ri­tin Nano­par­tic­le (SpF­NI) rufe nicht nur eine star­ke Immun­ant­wort her­vor, son­dern bie­te auch einen brei­ten Schutz gegen Sars-Cov‑2«

15 Antworten auf „367 Impfstoffe werden gegen Corona entwickelt. Minister Lauterbach hofft, dass eines gegen neue Varianten schützt: "Das ist das Ende."“

    1. Die Keim-Infek­ti­ons­theo­rie ist immer schon mit Krieg und Waf­fen­ent­wick­lung ver­knüpft. Man könn­te sogar anneh­men sie ist aus ihr ent­stan­den (Sie­he Pas­teur- Rocke­fel­ler-Insti­tu­te, Kai­ser-W-Gesell­schaft- Robert Koch.). Immer den­ken die einen, die ande­ren könn­ten mit Hil­fe von Bio­lo­gie, die ande­ren aus­rot­ten, also for­schen sie an Gegen­mit­teln oder haben gar eige­ne Ausrottungsphantasien.

  1. Die­se Vari­an­ten­be­zeich­nun­gen, was besa­gen die eigent­lich? Was dar­an gibt ver­bind­li­ches Wis­sen wie­der? Es erin­nert irgend­wie an die meist objek­tiv aus­sa­ge­frei­en inter­nen Unter­schei­dungs­be­zeich­nun­gen der ein­zel­nen Automarken.

  2. Zitat LB nach Gehirn­wä­sche beim gro­ßen Onkel: "Die Älte­ren kön­nen nicht das Risi­ko ein­ge­hen, auf einen ange­pass­ten Impf­stoff zu war­ten, der dann irgend­wann im Sep­tem­ber oder Okto­ber kommt, bei den hohen Fall­zah­len, die wir jetzt haben."
    Ergo ange­pass­ter Impf­stoff soll­te ja lt. Biontech sicher im März 2022 kom­men, jetzt wohl ab März 2023 oder wahr­lich niemals.
    https://www.n‑tv.de/panorama/Lauterbach-kuendigt-Corona-Massnahmen-fuer-Herbst-an-article23481178.html

  3. Sobald etwas eini­ger­ma­ßen wirk­sa­mes gefun­den wur­de, könn­te es los gehen mit den "Bio­waf­fen" Angrif­fen auf RU, Chi­na, Iran etc.
    Dann kommt näm­lich das ech­te SarsCov2 Virus…

    1. Apro­pos, wenn das ech­te SarsCov2Virus kommt, weiß eigent­lich jemand etwas über SarsCov1?

      Wenn es 2 gibt, gab es auch mal 1… 

      Mhhhmm…

      1. @Vorsorge:

        „SARS-CoV, auch als SARS-CoV‑1 bezeich­net, ist ein Virus aus der Fami­lie der Coro­na­vi­ri­dae. Eine Infek­ti­on mit SARS-CoV ver­ur­sacht das Schwe­re aku­te Atem­wegs­syn­drom (SARS). Am 16. April 2003 gab die WHO bekannt, dass SARS-CoV die SARS-Pan­de­mie 2002/2003 aus­ge­löst hat.[2] Das Genom ist über 29,7 kbp groß und damit eines der umfang­reichs­ten unter den RNA-Viren.[3]

        Die als Name ver­wen­de­te Abkür­zung „SARS-CoV“ wur­de aus der eng­li­sche Wort­grup­pe „seve­re acu­te respi­ra­to­ry syn­dro­me coro­na­vi­rus“ abgeleitet.[A 1] Das SARS-CoV wird heu­te einer Kla­de zugeordnet,[4] die zur Spe­zi­es Seve­re acu­te respi­ra­to­ry syn­dro­me-rela­ted coro­na­vi­rus gehört, zu einer Art von Coro­na­vi­ren, zu wel­cher wei­te­re Viren bzw. Kla­den gehö­ren, z. B. SARS-CoV‑2.[A 1] Der alter­na­ti­ve Aus­druck SARS-CoV‑1 wird vor allem des­halb anstel­le von SARS-CoV ver­wen­det, um das Virus bes­ser von jenem ande­ren Virus zu unter­schei­den, wel­ches SARS-CoV‑2 genannt wur­de (und zur COVID-19-Pan­de­mie geführt hat).[A 1]“

        https://de.m.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV

  4. Dr. Fran­ken­stein! Die skru­pel­lo­sen For­scher erschaf­fen gen­tech­ni­sche Krank­heits­er­re­ger! Um sich anzu­pas­sen müs­sen sie mutie­ren. Muta­tio­nen erfol­gen zufäl­lig. Sie sind nicht steu­er­bar. Das evo­lu­tio­nä­re Wett­rüs­ten der „guten“ Krank­heits­er­re­ger mit den Bösen wird ein­ge­läu­tet. Das Gan­ze wird aus dem Ruder laufen.

  5. Anhö­rungs­rü­ge von Prof. Dr. Mar­tin Schwab vom 22.7.2022 an das BVerwG in Leip­zig zu den Beschwer­den­ver­fah­ren gegen die Impf­pflicht der Sol­da­ten der Bundeswehr
    https://​docs​.covid​imp​fung​-sol​da​ten​.de/​A​n​h​o​e​r​u​n​g​s​r​u​e​g​e​_​a​n​o​n​y​m​i​s​i​e​r​t​.​pdf

    Wie ich fin­de, ein sehr guter Schriftsatz.
    Jeder kann den Inhalt und die dar­aus zu zie­hen­den Schlüs­se ver­ste­hen. Jeder! Jeder mit kla­rem Ver­stand! Auch Rich­ter und Politiker.
    Aller­dings muss man sich (geschätzt) 20 bis 30 Minu­ten Zeit neh­men zum gewis­sen­haf­ten Durchlesen.
    Es lohnt sich auf jeden Fall!

  6. Die Dep­pen­ge­sell­schaft hat die Plan­de­mie­lü­ge als Teil ihrer beschränk­ten Rea­li­tät akzep­tiert. Qua­si wie man wöchent­li­che Win­dows-updates akzep­tiert hat. Game over.

  7. erkäl­tung ist die zukunft der coro­na atypie

    die imp­fung ver­kauft einen schutz gegen eine von einem virus ver­ur­sach­te lun­gen­ent­zün­dung = SARS = das schwe­re atemwegssyndrom

    die covid-19-imp­fung ist eine imp­fung gegen SARS-Cov2 = gegen das schwe­re atem­wegs­syn­drom = gegen eine a‑typische lungenentzündung.

    die covid-19-pan­de­mie ist eine sich weit aus­brei­ten­de, gan­ze Land­stri­che, Län­der erfas­sen­de Seu­che; Epi­de­mie gro­ßen, glo­ba­len Aus­ma­ßes: das krank­heits­bild ist eine lungenentzündung.

    auf der gan­zen welt, zur glei­chen zeit haben men­schen plötz­lich eine a‑typische lun­gen­ent­zün­dung = eine lungen-fibrose.

  8. Was dezi­miert eigent­lich in höhe­rem Mas­se – Die Erkran­kung, oder die Imp­fung. Das ist die grund­le­gen­de Fra­ge zur Sache. Der Begriff "Dezi­mie­rung" ent­stammt his­to­risch betrach­tet der Dis­zi­pli­nie­rung und galt ursprüng­lich als sehr effi­zi­en­te Pra­xis. Wenn auch sehr schaurig …

    Sie­he da:
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​Y​a​k​R​L​1​d​1​zgk
    Quel­le: you​tube​.com

    Ist das nun auch lehr­reich für "Pazi­fis­ten"? Hätt'ste nich' gedacht, hä?

  9. [ Depart­ment of Defen­se (DoD) Glo­bal Emer­ging Infec­tions Sur­veil­lan­ce (DoD-GEIS) ]
    [ The Armed Forces Health Sur­veil­lan­ce Cen­ter, Glo­bal Emer­ging Infec­tions Sur­veil­lan­ce and Respon­se Sys­tem (AFHSC-GEIS) ]
    [ Insti­tu­te of Medi­ci­ne (IOM) ]

    BMC Public Health. 2011; 11(Suppl 2): S2.
    04.03.2011 / published online 2011 Mar 4.
    doi: 10.1186/1471–2458-11-S2-S2

    The Glo­bal Emer­ging Infec­tion Sur­veil­lan­ce and Respon­se Sys­tem (GEIS), a U.S. govern­ment tool for impro­ved glo­bal bio­sur­veil­lan­ce: a review of 2009

    Kevin L Rus­sell, Jen­ni­fer Ruben­stein, Ronald L Bur­ke, Kel­ly G Vest, Matthew C Johns, Jose L San­chez, Wil­liam Mey­er, Mark M Fuku­da, and David L Blazes 

    (…) Two land­mark Insti­tu­te of Medi­ci­ne (IOM) reports out­lined the­se vul­nerabi­li­ties (.). Recent events empha­si­ze the wis­dom of the­se docu­ments, and the fact that the glo­bal com­mu­ni­ty must unite to address emer­ging infec­tious diseases. 

    The first of two IOM reports, released in 1992, high­ligh­ted the poten­ti­al role of Depart­ment of Defen­se (DoD) over­se­as labo­ra­to­ries in addres­sing the vul­nerabi­li­ties of emer­ging infec­tions. DoD has a long histo­ry of medi­cal rese­arch and deve­lo­p­ment, much of which has been per­for­med through a net­work of over­se­as labo­ra­to­ries. Alt­hough their geo­gra­phic loca­ti­ons have chan­ged through time, five labo­ra­to­ries were in ope­ra­ti­on in 2009: Cai­ro, Egypt; Nai­ro­bi, Kenya; Bang­kok, Thai­land; Lima, Peru; and Jakar­ta, Indo­ne­sia in 2009 (.). (…) 

    In 1996, the Exe­cu­ti­ve Office of the Pre­si­dent of the United Sta­tes issued a Pre­si­den­ti­al Decis­i­on Direc­ti­ve (NSTC‑7) sta­ting that cur­rent capa­bi­li­ties were ina­de­qua­te to pro­tect the U.S. or glo­bal public health com­mu­ni­ties from emer­ging infec­tious dise­a­se (EID) thre­ats [4]. DoD was again spe­ci­fi­cal­ly noted among various fede­ral agen­ci­es as having glo­bal pre­sence and exper­ti­se that could be lever­a­ged to help impro­ve world­wi­de EID sur­veil­lan­ce and pre­pared­ness. With the­se events, the DoD Glo­bal Emer­ging Infec­tions Sur­veil­lan­ce and Respon­se Sys­tem (DoD-GEIS) was estab­lished, ther­eby expan­ding the mis­si­on of DoD to address thre­ats posed to the U.S. and other nati­ons by new­ly emer­ging and re-emer­ging infec­tious dise­a­ses. This was a time­ly deve­lo­p­ment: The next deca­de brought SARS, West Nile virus and avi­an influ­en­za, to name a few, and more recent­ly, the H1N1 influ­en­za virus emer­ged in 2009 as a pan­de­mic threat.

    In 2008, DoD-GEIS beca­me a Divi­si­on of the Armed Forces Health Sur­veil­lan­ce Cen­ter (AFHSC) by direc­tion of the depu­ty secre­ta­ry of defen­se [5]. This move cen­tra­li­zed DoD-wide health­ca­re sur­veil­lan­ce initia­ti­ves with dome­stic and over­se­as labo­ra­to­ry sur­veil­lan­ce efforts. In 2009, AFHSC-GEIS pro­vi­ded direc­tion, fun­ding and over­sight to a net­work of 39 part­ners (Table​(Table1)1) at appro­xi­m­ate­ly 500 sites. (…) 

    [ This artic­le has been published as part of BMC Public Health Volu­me 11 Sup­ple­ment 1, 2011: Depart­ment of Defen­se Glo­bal Emer­ging Infec­tions Sur­veil­lan­ce and Respon­se Sys­tem (GEIS): an update for 2009. The full con­tents of the sup­ple­ment are available online at biomedcentral.com/1471–2458/11?issue=S2. ]

    https://​www​.ncbi​.nlm​.nih​.gov/​p​m​c​/​a​r​t​i​c​l​e​s​/​P​M​C​3​0​9​2​4​12/

    “Es gibt kei­ne Pan­de­mie, es gibt COVAX, ein Mensch­heits­ver­bre­chen und glo­ba­les Medizinverbrechen.”

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