Bayern und Thüringen scheinen Hochburgen für originelle Vorschläge zu sein. Auch Hinterbänkler können zur Zeit von sich reden machen.

Auf t‑online ist heute zu erfahren:
»Bundestagsabgeordneter Stephan Pilsinger von der CSU kann sich vorstellen, dass das Oktoberfest in diesem Jahr wieder stattfinden kann – unter der Voraussetzung, dass nur Personen Zutritt bekommen, die bis dahin gegen das Coronavirus geimpft sind. Das sagte er im Interview mit der "Abendzeitung".
Die Wiesn könne 2021 nur unter bestimmten Voraussetzungen stattfinden, so der Arzt aus München. Dazu gehörten, dass Risikogruppen bis dahin größtenteils geimpft sein müssten und sich auch alle anderen Menschen, die die Impfung wollen, problemlos impfen lassen könnten. Dazu müssten die Zahlen niedrig sein und es müsse ein strenges Sicherheitskonzept geben. "Ein solches Schutzkonzept muss nach meiner Meinung auch beinhalten, dass nur registrierte, gegen Covid-19 geimpfte und aktuell getestete Personen, die nicht aus einem Risikogebiet kommen, am Oktoberfest teilnehmen dürfen", so Pilsinger.
In dem Interview spricht Pilsinger auch darüber, wie das seiner Ansicht nach umgesetzt werden könnte: Zum Beispiel mit einem personalisierten Ausweis, der zu einem bestimmten Zeitpunkt zum Zutritt befugt. Dazu müsse es ein Einlasssystem geben, bei dem diese Ausweise kontrolliert würden.
Pilsinger spricht sich allerdings gegen einen Impfzwang aus: "Ich bin gegen eine generelle Impfpflicht oder einen staatlichen Immunitätsausweis". Die Impfung müsse freiwillig bleiben, allerdings sei es bei einem Volksfest sachlich gerechtfertigt und zumutbar, zu sagen: "Wenn du dich nicht impfen und testen lassen möchtest, dann brauchst du halt heuer auch nicht auf die Wiesn zu gehen." Alternativen gibt es für Pilsinger keine: "Ohne ein wirkungsvolles Schutzkonzept wird die Wiesn leider heuer wieder für alle ausfallen müssen."«
Das wird eine Gaudi!

Verrückte Wissenschaftler auf zum letzten Gefecht
https://www.t‑online.de/nachrichten/deutschland/id_89261072/corona-strategie-mit-zero-covid-feiern-wir-den-sommer-des-jahrhunderts-.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Das würde ein trauriges „ozapft is“
es wird immer abstruser.… wer soll denn dort dann arbeiten? Lauter begeisterte Impffreiwillige, die ihren alten Job los sind? Fahrgeschäfte aufbauen.…Jeder in der Logistik müsste geimpft sein bis hin zum polnischen Mandelverkäufer…
Was für Leute da so in den Parlamenten sitzen.…da wundert mich nichts mehr!
Unbedingt!
Und dann einen Zaun drum mit Bewachung.
Das Top-Spreader-Ereignis lauter Covid-kranker "Geimpfter" muss unbedingt bewacht werden.
Was ich die Tage bei dem tollen Lauterbach-Graffiti fragen wollte ist, kann man Impfungen eigentlich auch spenden? Wäre doch nicht ganz verkehrt wenn all diese Fanatiker ihre eigene Medizin in Form von Extraspritzen kosten müssten.
https://www.heise.de/tp/features/Immunitaetsausweis-ohne-klare-Gueltigkeitsdauer-6026609.html