»Der Nothammer beziehungsweise Rettungshammer ist ein einfaches Gerät um sich selbst zu retten… Er ist simpel zu bedienen und daher für jedermann geeignet.«
https://www.handwerkerliga.com/hammer/nothammer/
»Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte am Freitagabend auf die von Bund und Ländern vereinbarte "Notbremse" ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 100 hingewiesen. "Und wir werden leider auch von dieser Notbremse Gebrauch machen müssen", sagte sie. "Ich hätte mir gewünscht, dass wir ohne diese Notbremse auskommen, aber das wird nicht möglich sein, wenn ich mir die Entwicklung der letzten Tage anschaue."«
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/corona-aerzte-und-wirtschaft-schlagen-nach-dem-impfgipfel-alarm,SSB9coe

Beleidigt niedrigste Intelligenz.
Ich habe monatelang damit verbracht, den Charakter dieser Frau zu analysieren und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass sie einem MK-Ultra-Kandidaten entspricht.
Das klingt vielleicht vollkommen verrückt, aber bei der Charakterstudie einflussreicher Marionetten gibt es ein auffälliges Muster:
a. übersteigertes, autoritäres Elternhaus
b. Neigung zu unbedingtem Gehorsam
c. gleichzeitiges Verlangen, in der Position des "Erniedrigers" zu sein
d. unterbewusstes Racheverlangen
e. Demütigungsrevanchismus
f. erfahrene Herzlosigkeit
g. gestörtes Sexualleben
h. Unfähigkeit harmonischer Zweisamkeit
i. Empathielosigkeit
g. Machtobsession (aufgrund traumatischer Kindheitserlebnisse)
h. es gibt noch mehr
Wer das nicht glaubt, soll es selbst testen. Es dauert…
@ Zapata Gag
Das ist in der Tat auffällig, passt aber auch zu Narzissten und dazu, dass stets auffällig viele Narzissten (im pathologischen Sinne) in leitenden Positionen tätig sind.
Der Notfallhammer heißt: StGb § 83 a, tätige Reue nach Hochverrat.
https://dejure.org/gesetze/StGB/83a.html
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Dringendes, eiliges Nothilfeersuchen
https://t.me/Artikel_20_4_GG/4237
https://t.me/Artikel_20_4_GG/4238
https://t.me/Artikel_20_4_GG/4239
Wir sollten in der Tat endlich die "Notbremse" ziehen.
Richtig! Den Kapitalismus abschaffen und zwar weltweit!
Ja, dann wäre evtl. noch die Möglichkeit, aus diesem Zug auszusteigen, der ins Nirgendwo fährt.…
Waggon abkuppeln ginge evtl. auch noch. Leider gibt es heute kaum noch Züge mit Waggons; sondern nur noch unteilbare Triebwagen.
Deutschland ist in den letzten 10 Jahren zu einem sichtbaren Akteur in der globalen Gesundheitspolitik geworden. In dieser Schriftenreihe beschreiben wir, wie diese Entwicklung mit einem breiten Perspektivwechsel in der deutschen Außenpolitik einhergeht. Katalysatoren für diesen Wandel waren eine starke Regierungsführung, Chancen durch die G7- und G20-Präsidentschaften und Deutschlands Beteiligung an der Bewältigung des Ebola-Ausbruchs. Das deutsche Engagement im Bereich der globalen Gesundheit weist vier Hauptmerkmale auf, die mit der Gesundheitsagenda der Nachhaltigen Entwicklungsziele kongruent sind: Es wurzelt in den Menschenrechten, dem Multilateralismus, dem Bismarck-Modell der sozialen Sicherung und einer Verbindung von Entwicklung und Investitionen auf der Grundlage des eigenen Entwicklungspfads nach dem Zweiten Weltkrieg.
Die Kombination aus Dynamik und spezifischen Merkmalen macht Deutschland gut gerüstet, um eine Führungsrolle in der globalen Gesundheit zu übernehmen. Dennoch muss das Land zusätzliche finanzielle Verantwortung für die globale Gesundheit übernehmen, seine inländischen Kompetenzen im Bereich der globalen Gesundheit ausbauen, die Fragmentierung der globalen Gesundheitspolitik verringern und große Inkohärenzen in seiner Politik sowohl national als auch international lösen.
"Deutschlands globale Rolle ist sehr neu und kann nicht ohne Bezug auf seine Geschichte und die außenpolitischen Entwicklungen nach dem 2. Weltkrieg verstanden werden. Seine Entwicklung als Nationalstaat ist geprägt von Verwerfungen, Brüchen und großen Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Es ist für andere Länder oft schwer nachzuvollziehen, wie sehr die historische Last des NS-Regimes in der deutschen politischen Debatte präsent ist und das deutsche Handeln immer noch bestimmt. Der ehemalige deutsche Außenminister und jetzige Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bekräftigte diese Position in einem Statement, das in Foreign Affairs veröffentlicht wurde: "Unsere historische Erfahrung hat jeden Glauben an nationalen Exzeptionalismus zerstört - für jede Nation".
Jeder Anspruch auf eine politische Führungsrolle wird sowohl innerhalb als auch außerhalb Deutschlands schnell in Frage gestellt. Auch Jahrzehnte nach dem 2. Weltkrieg hat Deutschland nicht aktiv eine globale Führungsrolle angestrebt, sondern einen diskreten Weg gewählt, vorzugsweise innerhalb des multilateralen Systems und, wann immer möglich, an der Seite anderer Länder, insbesondere als EU-Mitgliedstaat."
"Insbesondere ist die relative Schwäche der deutschen Public-Health-Institutionen, der Public-Health-Lehre und der Public-Health-Forschungseinrichtungen zu erwähnen - auch dies lässt sich auf die Politik des NS-Regimes und dessen Missbrauch des öffentlichen Gesundheitswesens und der Medizin, insbesondere durch das Konzept der Rassenhygiene, zurückführen.
Nichtsdestotrotz wurden einige wichtige Entwicklungen in Richtung einer verbesserten Politikkohärenz und der Einbeziehung von Interessengruppen erreicht."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)”
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(17)31460-5/fulltext
Autorin der zweiteiligen Serie "Germany’s expanding role in global health" aus dem Jahr 2017 ist Prof Ilona Kickbusch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ilona_Kickbusch
https://www.ilonakickbusch.com
Sie ist neben Herrn Drosten und anderen bekannteren Namen ein weiterer, der unter „Leadership“ den personellen Hintergrund der WHS darstellt:
https://www.worldhealthsummit.org/about/leadership.html
Aktuelle Beiträge von Ihr zu der derzeitigen Chance für Deutschland:
Germanys Role in Global Health
https://www.aicgs.org/2020/06/germanys-role-in-global-health/ (Juni 2020)
The Security Sector and Health Crises
https://www.graduateinstitute.ch/sites/internet/files/2021-03/The%20Security%20Sector%20and%20Health%20Crises.pdf (März 2021, gemeinsam mit Artur Schnabel)
Zudem gehört sie zum IAB, den der Gesundheitsminister 2017 eingerichtet hat.
Was ich damit sagen will? Es ist egal, ob Merkel oder Baerbock oder das fliegende Spaghettimonster! Aus der Nummer kommt kein deutscher Kanzler so schnell raus .. egal, welchen Charakter oder frühkindliche Beschwerden er mit sich rumträgt.
Zur Erinnerung:
Artikel 53 UN-Charta
(1) Der Sicherheitsrat nimmt gegebenenfalls diese regionalen Abmachungen oder Einrichtungen zur Durchführung von Zwangsmaßnahmen unter seiner Autorität in Anspruch.
Ohne Ermächtigung des Sicherheitsrats dürfen Zwangsmaßnahmen auf Grund regionaler Abmachungen oder seitens regionaler Einrichtungen nicht ergriffen werden; ausgenommen sind Maßnahmen gegen einen Feindstaat im Sinne des Absatzes 2, soweit sie in Artikel 107 oder in regionalen, gegen die Wiederaufnahme der Angriffspolitik eines solchen Staates gerichteten Abmachungen vorgesehen sind; die Ausnahme gilt, bis der Organisation auf Ersuchen der beteiligten Regierungen die Aufgabe zugewiesen wird, neue Angriffe eines solchen Staates zu verhüten.
(2) Der Ausdruck “Feindstaat“ in Absatz 1 bezeichnet jeden Staat, der während des Zweiten Weltkriegs Feind eines Unterzeichners
dieser Charta war.
Die Feindstaatenklausel ist ein Passus in den Artikeln 53 und 107 sowie ein Halbsatz in Artikel 77 der Charta (oder Satzung) der Vereinten Nationen (SVN), wonach gegen Feindstaaten des Zweiten Weltkrieges von den Unterzeichnerstaaten Zwangsmaßnahmen ohne besondere Ermächtigung durch den UN-Sicherheitsrat verhängt werden könnten, falls die Feindstaaten erneut eine aggressive Politik verfolgen sollten. Dies schließt auch militärische Interventionen mit ein. Als „Feindstaaten“ werden in Artikel 53 jene Staaten definiert, die während des Zweiten Weltkrieges Feind eines Signatarstaates der UN-Charta waren (also primär Deutschland und Japan – genau genommen das Deutsche Reich und das japanische Kaiserreich).
https://de.wikipedia.org/wiki/Feindstaatenklausel#Völkerrechtliche_Interpretation
Merkel meinte möglicherweise vielmehr:
Ich bin sehr glücklich darüber, die Notfallbremse, also den Notfallhammer, anzuwenden. Dazu hatten wir den ja geschaffen, um damit noch mal so ganz dolle auf die Demokratie, die Verfassung und den verbliebenen Rest an Rechtsstaat draufzuhauen. Und auf die letzten Reste der bisherigen klein- und mittelständischen Geschäfte. Wie sollen wir denn sonst gemeinsam im Herbst die strukturellen Änderungen als alternativlos und nachhaltig an die Menschen verkaufen können. Wie sollen wir sonst die Massen-Impf-Feldstudie, die die Pharmaindustrie so nötig braucht, durchsetzen. Und den europäischen Impfausweis. Und den digitalen Euro. Und wir müssen noch den Rest an Überwachungs- und Sicherheitsgesetzen verabschieden. Es stehen uns noch ein paar schwere Jahre bevor.
"Die Geister, die ich rief".….
s. Hermann Ploppas Buch: Hitlers amerikanische Lehrer.
Sieht das Grundgesetz eigentlich eine Notbremse für Amok laufende Regierungen vor?
Nein, nicht die Legislative oder Judikative, denn Erstere ist ja außer Kraft gesetzt, und hat in Deutschland ohnehin nichts zu melden, und Letztere hat in Deutschland schon immer im Sinne der Herrschenden gebuckelt.
Und auch keine Umstürze, sondern … ha, jetzt hab ich es:
Volksentscheide!
Die politische Immunität umfasst nicht den medizinischen Bereich. Es bräuchte nur einen Arzt im Gesundheitsamt und einen Richter – und schon könnte man viele der Pappnasen aufgrund der Psychisch-Kranken-Gesetze in die Psychiatrien einweisen lassen. Wenn das Gesundheitsrecht schon missbraucht wird, warum dann nicht mit den gleichen Waffen zurückschlagen?
Ansonsten bleibt eigentlich nur noch der Artikel 146 GG.