Olaf Scholz sagt nicht die Wahrheit

Es geht dies­mal nicht um Wirecard oder die rus­si­sche Gefahr:

welt​.de (26.1. – Bezahlschranke)

»Zwei Sätze aus sei­nem jüng­sten Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ sind Olaf Scholz beson­ders wich­tig. Auf Twitter, wo der Bundeskanzler das Interview am Montag teil­te, zitier­te er aus dem Gespräch aus­ge­rech­net fol­gen­des Argument für eine Impfpflicht: „Wer sich ent­schei­det, sich nicht imp­fen zu las­sen, trifft die Entscheidung nicht für sich allein. Er ent­schei­det mit über das Schicksal all derer, die sich des­halb infizieren.“

Einmal abge­se­hen davon, dass nie­mand, der eine ande­re Person mit einem Virus infi­ziert, des­halb schon über deren „Schicksal“ ent­schei­det, ist die­se Behauptung des Bundeskanzlers Stand jetzt, Ende Januar 2022, eine freie Spekulation ohne jeden wis­sen­schaft­li­chen Halt – ja, sie wider­spricht allen vor­lie­gen­den inter­na­tio­na­len Erkenntnissen über die Ausbreitung der inzwi­schen vor­herr­schen­den Omikron-Variante des Coronavirus…

Bremen widerlegt Scholz

Allein die hohen Infektionszahlen in Bremen, wo die Impfquote fast hun­dert Prozent beträgt, und auf euro­päi­scher Ebene etwa in Portugal, wo die Inzidenzen trotz einer Impfquote von 89 Prozent weit über 3000 lie­gen, spre­chen aber eine ande­re Sprache… 

Auch die bis­lang vor­lie­gen­den wis­sen­schaft­li­chen Studien, die über­haupt die Omikron-Variante berück­sich­ti­gen, deu­ten nicht dar­auf hin, dass Impfungen ver­hin­dern kön­nen, dass sich eine geimpf­te Person ansteckt oder dass sie, wenn sie ein­mal infi­ziert ist, das Virus an ande­re Menschen weitergibt…

Man muss anneh­men, dass dem Bundeskanzler die­se Einschätzungen der Wissenschaft bekannt sind. Warum behaup­tet er dann, Ungeimpfte sei­en für das Schicksal ande­rer ver­ant­wort­lich, die sich „des­halb infi­zie­ren“ – sich also angeb­lich nicht infi­zie­ren wür­den, wenn die­se Personen geimpft wären? Gibt es noch einen Unterschied zwi­schen die­sen Sätzen des Bundeskanzlers Olaf Scholz, die er aus­drück­lich bei Twitter ver­brei­tet, und dem, was gemein­hin als Desinformation, als Fake News bezeich­net wird?…

Scholz gibt den Ungeimpften nicht nur die Schuld am Schicksal all jener Personen, die von ihnen infi­ziert wer­den, son­dern auch dar­an, „dass Operationen ver­scho­ben wer­den müs­sen, weil sich das Gesundheitswesen für eine höhe­re Zahl an Covid-Patienten wapp­net“, außer­dem an erheb­li­chen „Auswirkungen auf Gaststätten, Hotels, Geschäfte, die gan­ze Wirtschaft“ und das „Zusammenleben in unse­rer Gesellschaft“.

Nicht die man­geln­de Ausstattung der Krankenhäuser oder eine fal­sche Gesundheitspolitik sind laut Scholz also der Grund für Verschiebungen von Operationen, son­dern die Ungeimpften. Nicht die unsin­ni­gen und inzwi­schen von Gerichten rei­hen­wei­se gekipp­ten 2G-Regelungen machen dem Einzelhandel Probleme, son­dern die Ungeimpften. Auch wenn Scholz nicht aus­drück­lich von Schuld spricht, son­dern ver­klau­su­liert sagt, die Ungeimpften wür­den „mit ent­schei­den“, ist die Botschaft klar: ver­ant­wort­lich für alle Probleme der Corona-Krise sind nicht die lang- oder kurz­fri­sti­gen Entscheidungen der Politik, son­dern die „Entscheidungen“ derer, die sich nicht imp­fen las­sen…«

Stand 26.1. 14:25 Uhr

24 Antworten auf „Olaf Scholz sagt nicht die Wahrheit“

    1. Herrlich die­sen Ausdruck Short-man-Syndrom kann­te ich noch nicht, danke.
      You made my day.
      Ach ja da wäre auch noch der fran­zö­si­sche klei­ne Zwerg.

      1. Napoleon-Komplex
        Sage ich schon lange.
        Lügner nen­ne ich ihn auch schon lange.
        Mein altes Sozialdemokratisches Herz blu­tet, bei sol­chen Genossen.
        Und die deut­sche Bürgerwelt sieht ihn als neu­en Retter – hof­fent­lich nicht mehr lange.

  1. Die Behauptung daß einer den ande­ren infi­ziert dient doch nur dazu Menschen gegen­ein­an­der auf­zu­brin­gen. Und das ist kei­ne Überraschung son­dern ein Grundprinzip der kapi­ta­li­sti­schen Demokratie in deren Sinne der Kanzler somit handelt–

  2. Der Schlüssel ist der ÖR. Nicht die Zeitungen. Solange die­ser sich nicht in der Breite zu so einem offen­sicht­li­chem Unsinn den Scholz ver­brei­tet posi­tio­niert, wird das nicht beim Volk ankommen.

  3. Von wel­chen "Geimpften " ist hier die Rede. Denen die über­haupt nicht geimpft sind oder denen, die sich nur 2 mal der expe­ri­men­tel­len Genmanipulation unter­zo­gen haben, oder 3 mal ?
    Aber an den Definitionen wird schon gearbeitet !
    Die DNA und mRNA-Technologie ist so bil­lig her­zu­stel­len und so
    ertrag­reich. Leider für vie­le nicht so gut mit dem Leben und der Gesundheit vereinbar. 

    US-Gesundheitsbehörde CDC „ändert sei­ne Sprache“ über den Impfstatus
    "Wir arbei­ten dar­an, die Formulierung zu ändern, um sicher­zu­stel­len, dass alle Menschen so aktu­ell geimpft sind, wie sie es per­sön­lich sein könn­ten und soll­ten, je nach­dem, wann sie zuletzt geimpft wur­den. Es ist also wich­tig, dass wir unse­re Formulierung jetzt ändern.
    Wir wol­len wirk­lich sicher­stel­len, dass die Menschen auf dem neue­sten Stand sind."

    https://www.c‑span.org/video/?517414–1/white-house-covid-19-response-team-briefing

  4. Das krie­ge ich als Ungeimpfte auch dau­ernd zu hören, dass ich eine Gefahr bin! Das dies an Lächerlichkeit kaum zu über­bie­ten ist, geschenkt. Nicht nur, dass ich es geschafft habe, mich in 2 Jahren trotz Exposition nicht anzu­stecken, auch muss ich mich seit 8 Monaten 3x wöchent­lich zwangs­te­sten las­sen, die geimpf­ten Kollegen nicht. Mein Chef ver­langt nun von mir, mich sofort imp­fen zu las­sen, das wäre sonst unver­ant­wort­lich den ande­ren gegen­über, ich kön­ne jeder­zeit alle anstecken. 3 mei­ner Kollegen sind übri­gens trotz Booster an Corona erkrankt und lagen mit hohem Fieber flach, und das ganz ohne mein Zutun. Sie haben außer­dem ihre geimpf­ten Familienmitglieder ange­steckt. Dieser Irrsinn ist wirk­lich von histo­ri­schem Ausmaß.…

    1. Mit der Logik hat es Ihr Chef wohl nicht so, oder? Warum sol­len Sie sich mit etwas "imp­fen" las­sen, dass offen­sicht­lich nicht wirkt – sonst müss­ten die Kollegen ja kei­ne Angst vor Ansteckung haben.

      Das ist bei eini­gen mei­ner vak­zi­nier­ten Bekannten übri­gens auch so mit der Angst vor Ansteckung durch "Ungeimpfte". Dabei müss­ten sie kon­se­quen­ter­wei­se vor den "Geimpften" genau­so viel Angst haben, aber da kann nicht sein, was nicht sein darf.

      Hat es eigent­lich Ausfälle im Kollegenkreis nach den "Impfungen" gegeben?

    2. @S.Sch: "Mein Chef ver­langt nun von mir, mich sofort imp­fen zu las­sen, das wäre sonst unver­ant­wort­lich den ande­ren gegen­über, ich kön­ne jeder­zeit alle anstecken".
      Die beim Chef erzeug­te kogni­ti­ve Dissonanz hin­dert ihn dar­an, das Offensichtliche, den Betrug zu erken­nen‼️
      Darum stellt er sich die Ungeimpften als per­ma­nent "asym­pto­ma­ti­sche" Virenträger vor, als hin­ter­häl­tig lau­ern­de Gefahr für die Geimpften (- also die Guten), denen selbst viel­leicht nichts pas­siert, die aber "unrein" und viral behaf­tet sind, also die aller fie­se­ste Gefahr dar­stel­len(- und den Tests ist wohl auch nicht ganz zu trau­en)‼️
      Es muss ein­fach so sein, wenn das sogar alle ober­sten Regierungsleute so sagen.… Die kön­nen sich doch gar nicht lei­sten, sich zu irren‼️

  5. Bin nicht der Auffassung, das er etwas weiß oder das ihm irgend­was bekannt ist; Dazu ist er viel zu ver­gess­lich. Es ist zu ver­mu­ten, dass sich die Süddeutsche das Interview selbst aus­ge­dacht hat oder es von einer PR-Agentur rein­ge­reicht wur­de und es dann von irgend­je­mand aus dem Amt auto­ri­siert wur­de. Deswegen hat er(?) das Interview nach­her geteilt; Hat sein Twitter-bot gar nicht gemerkt, dass das von ihm sein soll: Das nennt man AI.

  6. Nach wie vor ist Diskriminierung ver­bo­ten – inter­es­siert aber kaum einen. 

    Und da die Verantwortlichen das ja vor­ma­chen, ist es mitt­ler­wei­le anschei­nend salon­fä­hig, gehört qua­si schon zum guten Ton dazu, kri­ti­sche und hin­ter­fra­gen­de Menschen nie­der­zu­ma­chen und denen die Schuld an allem zuzuschieben.

    Es ist ja auch viel schwie­ri­ger, sich ein­zu­ge­ste­hen, selbst etwas falsch gese­hen oder gemacht zu haben. 

    Aber für eine Selbstreflektion sind bestimm­te Areale im Gehirn und deren Zusammenspiel notwendig.
    Hat anschei­nend nicht jeder – oder nicht mehr (?), da die Spikes ja auch die Bluthirnschranke passieren. 

    Wer weiß, was die da so alles anstel­len oder ausstellen 🙂

    1. Ja das mit der Diskriminierung ist ja gesetz­lich verankert.

      Wie ist das eigent­lich wenn ich wegen mei­ner Weltanschauung nicht geimpft wer­den möch­te kann mir dann gekün­digt wer­den? Oder musst ich noch extra anfüh­ren das ich auf­grund mei­ner sexu­el­len Identität oder Religion nicht geimpft wer­den möchte. 

      Oder habe ich das jetzt ganz falsch aus­ge­legt? Meint die­ses Gesetz das ich nicht aus­ge­schlos­sen und gleich behandelt/geimpft wer­den muss um dazu zu gehören??!!

      "Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) – umgangs­sprach­lich auch Antidiskriminierungsgesetz genannt – ist ein deut­sches Bundesgesetz, das „Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der eth­ni­schen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexu­el­len Identität ver­hin­dern und besei­ti­gen soll“. Zur Verwirklichung die­ses Ziels erhal­ten die durch das Gesetz geschütz­ten Personen Rechtsansprüche gegen Arbeitgeber und Private, wenn die­se ihnen gegen­über gegen die gesetz­li­chen Diskriminierungsverbote verstoßen."

  7. der e i n m a l lügt.….….….
    die­ser Zeitgenosse (ein ande­res Wort zur Kennzeichnung von Olaf Scholz ver­bie­tet sich für­mich) lügt in Dauerschleife!!!!!!!!!!!!!!
    hof­fent­lich bald vor dem Gerichtshofe in Den Haag zu sehen und zu hören.….
    wird er sich auch da <<>> so soll­te er in eine Klapse sei­ner Wahl gebracht werden.….….

  8. Natürlich sagt der CumEx nicht die Wahrheit. Wieso so euphe­mi­stisch umschrie­ben: Er lügt. Ebenso wie der Rest des Regimes. Ohne Lügen, dass sich die Balken bie­gen und Pinocchio vor Neid erblasst (nicht wegen Corona, wohl­ge­merkt) ob die­ser Kunstfertigkeit und Ausdauer, kann die­ses Regime gene­rell nicht exi­stie­ren. Zu groß ist die Schlucht, die zwi­schen Realität und Ideologie besteht.

    1. Eine wei­te­re Stütze des Systems sind Beamte wie mein Chef, der mir ver­bo­ten hat, über Corona im Kollegenkreis von der Linie mei­nes Dienstherren abwei­chen­de Meinungen zu äußern. Und als Begründung noch auf den Radikalenerlass von 1972 verweist.,

  9. Dumpfbacken oder Menschen, wel­che man sowie­so über kurz oder lang auf die "Schliche" kom­men kann, wer­den als Erfüllungsgehilfen gern ein­ge­setzt. Diesen Menschen, egal wel­cher Partei sie ange­hö­ren, soll­te man… es gab mal ein Video, ich glaub, es war in Italien. Da hat man einen lüg­ne­ri­schen Kommunalpolitiker in einen Müllkontaiekner beför­dert. Back to the roots. Einfach, schnell, effektiv.
    Schluss, Aus, Amen.

  10. “All tyran­nies rule through fraud and force, but once the fraud is expo­sed they must rely exclu­si­ve­ly on force.” – George Orwell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert