So schüchtern Pandemieleugner ein

So, wie man nicht bei jeder Demo mit­lau­fen muß, braucht man nicht jede Online-Umfra­ge zu beant­wor­ten! Schlim­mer als die Demo vor dem Haus ist es, so etwas beim Früh­stück lesen zu müssen:

mor​gen​post​.de (23.1.)

7 Antworten auf „So schüchtern Pandemieleugner ein“

  1. Wo ist das Pro­blem? Ent­spre­chend die­ser Gra­fik ist ganz klar die Mehr­heit für die Impf­pflicht. Wer das Gegen­teil behaup­tet ist ein elen­der Nazi Schwurbler.

  2. Coro­na ist ein Cha­rak­ter­test für die Gesellschaft…

    "In Dort­mund soll­te ein obdach­lo­ser Mann wegen 7.000 Euro Coro­na­buß­gel­der inhaf­tiert werden"
    liest man auf dem Gewerkschaftsforum
    https://gewerkschaftsforum.de/ueber-die-konkrete-lebenssituation-armer-menschen-in-der-grossstadt-in-dortmund-sollte-ein-obdachloser-mann-wegen‑7–000-euro-coronabussgelder-inhaftiert-wer-den/

    Sol­da­ten an der Gesund­heits­front: Bun­des­wehr­ein­satz spart pri­va­tem Kli­nik­kon­zern Personalkosten
    Im Rhön-Kli­ni­kum in Frank­furt (Oder) neh­men Sol­da­ten Auf­ga­ben im nicht-medi­zi­ni­schen Bereich wahr und erset­zen so zuvor aus­ge­glie­der­tes Per­so­nal. Der Kon­zern spart dadurch mas­siv Aus­ga­ben ein, da die Bun­des­wehr auf die Erstat­tung amts­hil­fe­be­ding­ter Aus­la­gen ver­zich­tet. Aus­hilfs­per­so­nal wür­de die pri­va­te Kli­nik geschätzt mehr als 50.000 Euro pro Monat kosten.
    liest man auf RT
    https://​de​.rt​.com/​i​n​l​a​n​d​/​1​3​0​2​5​1​-​s​o​l​d​a​t​e​n​-​a​n​-​d​e​r​-​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​f​r​o​n​t​-​b​u​n​d​e​s​w​e​h​r​e​i​n​s​a​t​z​-​s​p​a​r​t​-​k​l​i​n​i​k​k​o​n​z​e​r​n​-​p​e​r​s​o​n​al/

    oder auch RBB24
    https://​www​.rbb24​.de/​s​t​u​d​i​o​f​r​a​n​k​f​u​r​t​/​b​e​i​t​r​a​e​g​e​/​2​0​2​2​/​0​1​/​b​u​n​d​e​s​w​e​h​r​-​s​o​l​d​a​t​e​n​-​f​r​a​n​k​f​u​r​t​-​m​a​r​k​e​n​d​o​r​f​-​k​l​i​n​i​k​u​m​.​h​tml

    Bei so viel Cha­rak­ter wird einem echt schlecht.…

  3. https://​www​.deutsch​land​funk​.de/​i​n​t​e​r​v​i​e​w​-​c​h​r​i​s​t​i​a​n​-​d​r​o​s​t​e​n​-​1​0​0​.​h​tml:
    Chris­tia­ne Knoll: … wann wird die Pan­de­mie für uns vor­bei sein?
    Dros­ten: Na ja, die Fra­ge ist ein­fach, was betrach­tet man so als Pan­de­mie, wel­che Vor­stel­lung hat man. Ich den­ke nicht, dass wir im kom­men­den Win­ter schon kom­plett wie­der so leben kön­nen wie im Win­ter 2019. … und zwar ein­fach des­we­gen, weil ich nicht glau­be, dass es gelin­gen wird, bis, sagen wir mal, zum Beginn des nächs­ten Win­ters eine kom­plett impf­im­mu­ni­sier­te Bevöl­ke­rung zu haben [durch eine zügig ein­ge­führ­te impf­pflicht]. Damit mei­ne ich, dass alle Tei­le der Bevöl­ke­rung rela­tiv frisch [= syn­chron, ohne Ver­zö­ge­rung] mit einer drei­fa­chen Imp­fung ver­se­hen sind, bei denen gro­ße Tei­le auch schon zusätz­lich [als vier­te Imp­fung] eine Omi­kron-spe­zi­fi­sche Imp­fung noch mal nach­ge­holt haben.
    Wenn wir das hät­ten, wenn wir das hin­be­kä­men, dann könn­te ich mit Über­zeu­gung sagen, im nächs­ten Win­ter ist die Pan­de­mie vor­bei. Es hängt wirk­lich dar­an. Und dann müss­te ich … sagen, falls nicht eine ganz unvor­her­ge­se­he­ne Virus­va­ri­an­te bis dahin kommt [dann wäre eine sechs­te imp­fung nötig, für den nächs­ten sero­typ]. So etwas kann ja, wie wir jetzt gemerkt haben, inner­halb von Wochen pas­sie­ren, dass so etwas irgend­wo auf der Erde bemerkt wird, und nach ein paar Wochen, nach einem Monat oder andert­halb ist das dann schon bei uns und wird auch schon bei uns zu einem ernst­haf­ten Pro­blem. Das kann man alles nicht ausschließen.

    Was ich aber auch wie­der dazu sagen kann, weil ich ja auch kei­ne düs­te­ren Sze­na­ri­en an die Wand malen möch­te, ist: Eine gut geimpf­te Bevöl­ke­rung wird auch gegen eine neue Virus­va­ri­an­te, selbst einen neu­en Sero­ty­pen wie­der einen wei­ter bestehen­den Krank­heits­schutz genie­ßen. Nur, da kom­men wir jetzt, glau­be ich, an die essen­ti­el­le Ant­wort auf Ihre Fra­ge, wann ist die Pan­de­mie vor­bei, die Pan­de­mie ist dann vor­bei, wenn wir zusätz­lich zu einem Krank­heits­schutz in der Bevöl­ke­rung – und das müs­sen wir in unse­rer alten Bevöl­ke­rung über die Imp­fung errei­chen – auch einen Über­tra­gungs­schutz haben, damit die­se hohen Zah­len auf­hö­ren, die spon­tan ent­ste­hen. Des­we­gen wer­den eben jetzt auch die Impf­stof­fe noch mal ange­passt, weil mit Ankunft von Omi­kron eben eine Virus­va­ri­an­te ent­stan­den ist, wo man nicht mehr von einem genau pas­sen­den Impf­stoff spre­chen kann. Also die Pass­ge­nau­ig­keit des Impf­stof­fes muss da sein, dann kön­nen wir das errei­chen durch so eine Imp­fung, wie wir sie jetzt haben, eine Injek­ti­on in den Muskel. 

    Es gibt einen ande­ren Weg, wie wir das errei­chen kön­nen auf Dau­er und auch hal­ten kön­nen, den Über­tra­gungs­schutz – und das ist der bes­se­re Weg –, dass wir direkt auf der Schleim­haut die Immu­ni­tät her­vor­ru­fen. Und da gibt es jetzt wie­der zwei Wege dafür, der eine Weg ist die Infek­ti­on, das ist auch der ein­zi­ge im Moment mög­li­che Weg. Das heißt, wir brau­chen auf dem Boden einer Impf­im­mu­ni­tät, die uns gegen die Krank­heit schützt, dann die Infek­ti­on mit dem Virus, die uns dann auch noch gesamt­ge­sell­schaft­lich den Über­tra­gungs­schutz ver­mit­telt, sodass die Immu­ni­tät nicht nur im Blut ist in Form von Anti­kör­pern und Immun­zel­len, son­dern auch auf der Schleim­haut, denn dort gibt es eine eige­ne Immu­ni­tät mit eige­nen orts­stän­di­gen Immun­zel­len, die noch mal viel bes­ser eine Abwehr­schran­ke machen. Das müs­sen gro­ße Tei­le der Bevöl­ke­rung auf­ge­baut haben und auch immer wie­der auf­bau­en durch wie­der­keh­ren­de Infek­tio­nen, die aber nicht gleich­zei­tig statt­fin­den [a‑synchron]. Da müss­ten wir über die­sen klas­si­schen Weg hin, also erst imp­fen und auf dem Boden der Impf­im­mu­ni­tät dann ein lau­fen­des Virus, das nicht mehr schwer krank macht, und nach und nach den Über­tra­gungs­schutz immer höher aufbaut. 

    Es gibt einen ande­ren, moder­ne­ren Weg, der so aber noch nicht für ein respi­ra­to­ri­sches Virus beschrit­ten wur­de, das ist, dass man eine Lebend­vak­zi­ne ent­wi­ckelt und benutzt, die sind auch schon in der Zulas­sung, die wer­den sicher­lich auch kom­men. Das sind bei­spiels­wei­se abge­schwäch­te SARS-2-Coro­na­vi­ren im ein­fachs­ten Fall oder es sind gene­tisch, gen­tech­nisch modi­fi­zier­te Vek­torimpf­stof­fe, die aber nicht in den Mus­kel inji­ziert wer­den, son­dern auf der Schleim­haut eine klei­ne, unbe­merk­te Infek­ti­on set­zen und dann die­se Schleim­haut­im­mu­ni­tät her­stel­len, ohne dass man sich über­haupt infi­zie­ren muss. Das wären Impf­stof­fe, die wür­de man bei­spiels­wei­se als Nasen­spray geben."

    pieks in den arm plus nasen­spray: das nasen­spray ersetzt die mas­ke, der pieks in den arm erlaubt unbe­schränk­te kontakte.

  4. Im SPON-"Forum" nann­ten die das "kapern", wenn die Dis­kus­si­on in eine unkon­trol­lier­ba­re Rich­tung glitt.
    Da war dann schon im Som­mer 2020 ein Rie­gel vor.
    Übli­che Metho­de: lass ein paar weni­ger elo­quen­te (Leg­asthe­ni­ker bevor­zugt) Ket­zer noch drin, die dann pflicht­schul­digst und größt­mög­lich ange­pö­belt wer­den (wobei die Chat­bot-Quo­te unter den Pöb­lern unklar bleibt – braucht man aller­dings bei einer geschätz­ten Fanat- und Hys­te­ri­ker­quo­te von gut 30% der Bevöl­ke­rung wahr­schein­lich nicht).
    Bei Umfra­gen ist das ohne Ein­satz von Bots oder manu­el­ler Ergeb­nis­kor­rek­tur schon schwieriger.

  5. Don­ner­wet­ter! Das ist ja noch ein­deu­ti­ger im Ergeb­nis als die letz­ten INSA-Umfra­gen, die reit​schus​ter​.de in Auf­trag gege­ben hat. Nur scha­de, daß das kei­nen Poli­ti­ker inter­es­siert. Die Impf-Agen­da der EU und der GAVI, die die Bun­des­re­gie­rung mit unter­schrie­ben hat, wird halt ein­fach wei­ter gna­den­los durchgesetzt.…

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