„Es wird zu einer freiwilligen Impfung kommen“

Das ver­kün­de­te heu­te der Gesundheitsminister.

»Er beton­te zudem erneut, dass es kei­ne Impfpflicht geben wer­de. "Es wird zu einer frei­wil­li­gen Impfung kom­men", sag­te Spahn.

Um eine Herdenimmunität zu errei­chen, müss­ten sich in Deutschland dem­nach 55 bis 65 Prozent der Bürger imp­fen las­sen. "Wir sind sehr, sehr zuver­sicht­lich, dass wir das Ziel einer aus­rei­chend hohen Impfquote frei­wil­lig errei­chen", sag­te der Gesundheitsminister. Auch er geht wei­ter davon aus, dass es erst im kom­men­den Jahr einen Corona-Impfstoff für gro­ße Teile der Bevölkerung geben wird.«

Am 16.4. war bei tages​schau​.de zu lesen:

»14. März: Das Gesundheitsministerium warnt vor "Fake News". Es kur­sier­ten "Gerüchte im Netz", wonach die Bundesregierung wei­te­re Einschränkungen des öffent­li­chen Lebens pla­ne. Dies sei falsch. Wenige Tage spä­ter wird das öffent­li­che Leben in Deutschland mas­siv ein­ge­schränkt

Weitere Fake-News des Ministers in Spahn: Was küm­mert mich mein Geschwätz…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert