Stadt Essen: Wir waren es nicht!

Das Essener Ordnungsamt lädt ein zu anony­mer Denunziation (s. Denunziation leicht gemacht). Die Stadt will damit offen­bar nichts zu tun haben… Inzwischen war ein Sturm der Entrüstung ent­stan­den, und selbst FDP-Kubicki meint: "Dieses Denunziationsportal ist mit Sicherheit rechts­wid­rig und soll­te sofort gelöscht wer­den."

Siehe auch Stadt Essen ent­schärft Corona-"Denunziationsportal"

6 Antworten auf „Stadt Essen: Wir waren es nicht!“

  1. Hallo Artur,

    ich möch­te mei­ne Mail an die Stadt Essen nicht vorenthalten. 

    Sehr geehr­te Damen und Herren,

    ich selbst bin lei­der kein Mitbewohner ihrer wahr­schein­lich schö­nen Stadt. Trotzdem erfreut es mich von Herzen zu lesen, dass sie ihren Mitbürgern die Möglichkeit ein­räu­men, Verstöße gegen die all­um­fas­sen­den und wei­sen Corona Auflagen zu machen. Gern wür­de ich sie bit­ten, ihre Verbindungen in obe­re Ämter zu nut­zen um fol­gen­de Vorschläge zu unterbreiten:

    Optische Kennzeichnung aller Corona Auflagenbrecher:

    Mir wür­de hier­zu ein­fal­len, das jeder ertapp­te Verbrecher eine Art rosa Stern zu tra­gen hat, um die­sen schon von wei­tem als Gefährder erken­nen zu kön­nen. Somit könn­te jeder recht­schaf­fen­de Bürger die­sen abscheu­li­chen Individuen recht­zei­tig aus dem Weg gehen. Das ver­pflich­ten­de tra­gen die­ses Symbols wür­de die­ses Subjekt selbst­ver­ständ­lich auch von jeg­li­cher Möglichkeit zum ein­kau­fen, Teilnahme an öffent­li­chen Veranstaltung und dem nut­zen öffent­li­cher Verkehrsmittel aus­schlie­ßen. Zuwiderhandlungen gegen das Tragen, müss­te mit sofor­ti­ger Verbringung in ein, noch zu bau­en­des, Diziplinierungs- und Erkenntnislager, kurz DEL, bestraft wer­den. Das Subjekt könn­te natür­lich auch für Testversuche, in Bezug auf die not­wen­dig und unab­ding­ba­re Impfstoffentwicklung, benutzt werden.

    Meldung aller Geschwurbelseiten im Internet:

    Analog zu ihrem her­vor­ra­gen­dem Denuzierungstool soll­ten sie eine App ent­wickeln, die sol­che Seiten und auch Youtube Videos mel­det, in denen nicht Staatskonform berich­tet wird. Wie mit dem Ersteller bzw. Betreiber die­ser unsäg­li­chen Verbreitungen von Unwahrheiten umzu­ge­hen ist, habe ich ja bereits wei­ter oben beschrieben.
    Ich hof­fe doch sehr, dass sie mei­nen Vorschlägen voll­um­fäng­lich zustim­men und freue mich sehr, dass sie den ersten Schritt hin zu einer bes­se­ren Welt bereits getan haben.

    Eines noch, ihrer Stadt wer­de ich nie­mals einen Besuch abstat­ten. Aber das wird sie ja auch nicht wei­ter stö­ren. Möglicherweise aber, gibt es mehr Menschen wie mich, die die­se Art von Denuziantentum nicht gut­hei­ßen und von einem Besuch ihrer Stadt für alle Zeiten abse­hen werden.

    Gutes Gelingen und kei­ne freund­li­chen Grüsse

    1. @R. R: Nett! Nur die Sache mit dem rosa Stern fin­de ich dane­ben. Auch wenn's nicht so gemeint sein mag, der Anklang an den Judenstern ist gefähr­lich. Schließlich wur­den damit Millionen von Menschen zum Zwecke ihrer Vernichtung mar­kiert. Die Denunziations-Seite der Stadt Essen ist wider­lich, ihre Opfer wer­den aber sicher nicht ermor­det werden.

      1. noch nicht.…

        Ich und zwei Freunde/Kollegen sind auch bereits denun­ziert wor­den.… von einem nun ehe­ma­li­gen Freund. Er schick­te E‑Mails an Bekannte, in denen er vor uns warn­te, mit Nennung unse­rer kom­plet­ten Namen, weil wir sei­ner Meinung nach gegen C‑Auflagen ver­sto­ßen hät­ten, was aber nicht stimmte.

        Es hat begon­nen… und eine Kennzeichnung, sei es durch ein Symbol oder durch den digi­ta­len Ranking Ausweis, nach Art des Chinesischen Vorbilds, ist ganz sicher bereits in den Köpfen der hie­si­gen Führer verankert.. 

        Billy the Vaccinator ist ganz sicher ein Buddy des ChinaDespoten… Haben ja bei­de das glei­che Ziel: es geht erst als zwei­tes ums Geld.

  2. Ich hät­te einen Vorschlag. Man könn­te doch CZ‘s einrichten.
    Das sind Conorazentrationslager. Alle die in irgend­ei­ner Weise gegen Coronaverordnungen ver­sto­ssen oder die­se kri­ti­sie­ren, bzw. abfäl­lig über unse­re Führer reden soll­ten in die­se CZ‘s ein­ge­wie­sen werden.
    Anstatt CZ‘s könn­te man sie auch Umerziehungslager nennen.
    Gerade hier­zu ist das Denuziationsformular der Stadt äusserst hilfreich.
    Das ist nur so eine Idee, qua­si eine Art Brainstorming. Ich könn­te mir vor­stel­len dass auch das Denuziationsformular in einer Art Brainstorming ent­stan­den ist.

    Die Gedanken sind ja bekannt­lich frei.

    Ein Schelm wer böses dabei denkt.

  3. Auszug
    Mehrwegpflicht bei Take-away Meldeportal gegen Verpackungsmüll
    Stand: 29.03.2023 09:44 Uhr

    Seit Jahresbeginn sind in Restaurants und Cafés Mehrwegangebote Pflicht, doch bei der Umsetzung hapert es. 

    Die Umweltschutzorganisation Greenpeace will nun mit einem neu­en Meldeportal Druck machen.
    ..

    Über die­ses Thema berich­te­te Deutschlandfunk am 29. März 2023 um 08:20 Uhr.

    https://​www​.tages​schau​.de/​w​i​r​t​s​c​h​a​f​t​/​v​e​r​b​r​a​u​c​h​e​r​/​m​e​h​r​w​e​g​-​t​a​k​e​-​a​w​a​y​-​t​o​g​o​-​g​r​e​e​n​p​e​a​c​e​-​m​e​l​d​e​p​o​r​t​a​l​-​m​u​e​l​l​-​1​0​1​.​h​tml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert