Sydney: Eine Stunde Freigang für "Geimpfte"

Das Vertrauen der Lagerleitung in die "Impfstoffe" muß über­wäl­ti­gend sein. Auf n‑tv.de ist am 13.9. zu lesen:

»Sydney lockert Corona-Regeln – für Geimpfte
Australiens größ­te Stadt Sydney hat die Corona-Regeln für Geimpfte gelockert – klei­ne Gruppen von maxi­mal fünf Geimpften dür­fen sich nach elf Wochen im Lockdown wie­der für eine Stunde im Freien tref­fen. Die Lockerung der Kontaktbeschränkungen für Geimpfte mache den Lockdown viel erträg­li­cher, sagt etwa die Pflegerin Lisa Doyle. "Dass wir raus­ge­hen und uns tref­fen dür­fen, gibt mir mehr inne­re Ruhe." In der Metropole mit ihren fünf Millionen Einwohnern waren Mitte Juni stren­ge Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen ver­hängt wor­den. Die am Montag in Kraft getre­te­ne Lockerung gilt nur für voll­stän­dig Geimpfte. Diese dür­fen sich nun zu fünft für maxi­mal eine Stunde im Freien tref­fen – aber wei­ter­hin nur in einem Umkreis von fünf Kilometern um ihren Wohnort.«

8 Antworten auf „Sydney: Eine Stunde Freigang für "Geimpfte"“

    1. Das kann ich nur unter­stüt­zen. Dieser von susi44 emp­foh­le­ne Beitrag ist abso­lut sehens­wert und zeigt die gan­ze Misere deutlichst.

  1. Seltsam, dass in England gera­de der Green-Pass ver­wor­fen wird, und Johnson gar ver­kün­det, dra­sti­sche Maßnahmen abschaf­fen zu wol­len, aber Canada, Australien und Neuseeland sich dar­in über­bie­ten, päpst­li­cher als der Papst sein zu wollen.

    "Boris Johnson will mit der Vorstellung sei­nes Covid-Winterplans die Notstandsgesetze aufheben.

    Der Premierminister wird einen Plan zur Bekämpfung des Covid-Virus ver­öf­fent­li­chen, um sich auf eine "schwie­ri­ge Zeit" mit dem Virus in die­sem Winter ein­zu­stel­len, wenn die käl­te­ren Monate beginnen.

    Es gibt kei­ne neu­en Pläne für eine Abriegelung in den kom­men­den Monaten, da das Vereinigte Königreich wei­ter­hin Covid-Infektionen bekämpft.

    Herr Johnson wird den Briten erklä­ren, dass Impfstoffe unse­re beste Verteidigung im Kampf gegen das Coronavirus sind.

    Es wird erwar­tet, dass Herr Johnson die Notfallbefugnisse abschafft, die es der Polizei erlau­ben, anstecken­de Personen zu ver­haf­ten und Geschäfte zu schließen.

    Schulen und Colleges wer­den im Rahmen des neu­en Plans zur Bekämpfung des Covid-Virus in die­sem Winter nicht vor­über­ge­hend geschlos­sen werden.

    Herr Johnson sag­te: "Diese außer­ge­wöhn­li­chen Zeiten erfor­dern not­wen­di­ge, aber ein­schnei­den­de Maßnahmen.

    "Aber ich bin ent­schlos­sen, alle Befugnisse, die wir nicht mehr brau­chen, abzuschaffen".

    Mit dem Covid-Winterplan wird ein vor­sich­ti­ger Ansatz für den Winter verfolgt.

    Übersetzt mit http://​www​.DeepL​.com/​T​r​a​n​s​l​a​tor (kosten­lo­se Version)"
    https://​www​.stan​dard​.co​.uk/​n​e​w​s​/​u​k​/​b​o​r​i​s​-​j​o​h​n​s​o​n​-​c​o​v​i​d​-​w​i​n​t​e​r​-​p​l​a​n​-​d​r​a​c​o​n​i​a​n​-​l​o​c​k​d​o​w​n​-​l​a​w​s​-​b​9​5​4​8​7​5​.​h​tml

    "Von Sajid Javid wur­de bestä­tigt, dass die "Vaccine Passports" aus dem Verkehr gezo­gen wor­den sind.

    Die Regelung soll­te auf Nachtclubs und ande­re Großveranstaltungen in England aus­ge­wei­tet werden.

    Herr Javid sag­te jedoch, die Regierung habe den Plan für den Impfpass gestoppt.

    Sajid Javid sag­te der BBC: "Wir soll­ten Dinge nicht um ihrer selbst wil­len tun."

    Er sag­te, man habe sich die Beweise ange­schaut, bevor man das Impfpassprogramm in Angriff genom­men habe.

    Übersetzt mit http://​www​.DeepL​.com/​T​r​a​n​s​l​a​tor (kosten­lo­se Version)"

    https://​www​.stan​dard​.co​.uk/​n​e​w​s​/​u​k​/​c​o​v​i​d​-​v​a​c​c​i​n​e​-​p​a​s​s​p​o​r​t​-​p​l​a​n​s​-​s​c​r​a​p​p​e​d​-​e​n​g​l​a​n​d​-​s​a​j​i​d​-​j​a​v​i​d​-​b​9​5​4​8​8​2​.​h​tml

    1. @Ulla Von ver­wor­fen kann kei­ne Rede sein: https://​twit​ter​.com/​P​o​l​i​t​i​c​s​F​o​r​A​l​I​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​3​7​3​7​2​6​4​0​1​1​3​6​1​4​851
      «BREAKING: Downing Street has said vac­ci­ne pass­ports are a “first-line of defence” against a win­ter wave of Coronavirus, less than 24 hours after the health secre­ta­ry said they were scrapped»

      Außerdem: https://​www​.coro​dok​.de/​u​e​b​e​r​-​d​e​n​-​n​e​u​e​n​-​b​r​i​t​i​s​c​h​e​n​-​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​m​i​n​i​s​t​er/

      Sieht mir alles nach Taktik aus, die sich Angst, Überforderung und Inkompetenz an den rich­ti­gen Stelle zu Nutze machen kann.

    2. Das Alles stif­tet ledig­lich kurz­fri­stig Chaos, sämt­li­che Massnahmen kön­nen kurz­fri­stig wie­der in Kraft treten.
      Keine grund­sätz­li­che Kursänderung.

  2. Tja, Leute da könnt ihr schon mal sehen wie es lau­fen kann / wird ?
    Zur Zeit ent­schei­det man sich ja für die den Spaltpilz Geimpfte gegen Ungeimpfte.
    Wenn nun die These sich ver­wirk­licht (wie in Israel ),kommt in ein paar Wochen, wird der Geimpfte krank aber der Ungeimpfte muss dafür büßen. Der Geimpfte kann es ja nicht sein offiziell.
    Nur da die Impfung nichts taugt sind wir wie­der ver­eint ob geimpft oder nicht geimpft.. Husten Schnupfen Heisekeit als Grundlage in der Hoffnung das das eig­nen Immunsystem gut funk­tio­niert. Die Impfe schafft es ja nicht auch den schwe­ren Verlauf wird man nicht ver­hin­dern können.
    Fazit: Feldversuch geschei­tert !! Geld futsch, Vertrauen eben­so, Wirtschaft und Finanzen wackeln, man wird sehen was da noch kommt. Der Widerstand wächst die Impfrate sinkt , nichts klappt mehr so richtig.
    Und wofür das Ganze ?

    1. "Spaltpilz Geimpfte gegen Ungeimpfte"
      Ich habe den Verdacht, dass sich da wel­che hem­mungs­los ins Fäustchen lachen.

      "Und wofür das Ganze ?"
      Die Frage stel­len sich vie­le auch am Ende eines Krieges, man­che erin­nern sich noch dar­an, wenn der näch­ste beginnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert