Verleihung des Preises "Der Goldene Schuß"

Erst ein Kommentar hat mich auf die Idee gebracht. Parallel zur Verleihung des Preises "Der Goldene Aluhut" (sie­he Ist das jetzt gut oder schlecht?) wäre doch ein Gegenpreis eine gute Idee.

Hier kann man abstim­men, wem die Ehre zuteil wer­den soll:


(Ich habe das Abstimmungsverfahren noch nie ein­ge­setzt und hof­fe, es klappt!)

[poll id="2"]

Update: Es sind inzwi­schen ganz vie­le wei­te­re KandidatInnen benannt wor­den. Sie wären alle wür­dig. Aber bit­te beach­ten, daß das Ganze ja doch eher ein Joke ist…


Für die weni­gen Jüngeren hier ein Hinweis auf den Namenspaten mit Vico Torriani und Lou van Burg. Am Schluß sieht man, daß mit­un­ter etwas schief ging, hier mit dem "King of the Armbrust":

67 Antworten auf „Verleihung des Preises "Der Goldene Schuß"“

  1. Prima Idee aber viel­leicht hät­test du vor­her erst­mal eine Nominierungsrunde star­ten sol­len. So ist das lei­der eine ziem­lich begrenz­te Auswahl und ich bin rela­tiv sicher dass Karlchen völ­lig außer Konkurenz antritt.

  2. Hervorragende Idee. Ich hät­te wei­te­re Kandidaten:

    RKI-Chef Wieler für sei­ne Klassifizierung von Covid als Grippe. Schwurblerei 1. Ranges. Dazu sei­ne Aussagen zum Impfstoff ("Ob es Impfstoffe geben wird…", ob sie Mutanten beför­dern oder ver­hin­dern usw.) und natür­lihc sein "das darf nie hin­ter­fragt werden".

    Das PEI für sei­ne Angabe zur Wirksamkeit der Impfstoffe: "COVID-19-Impfstoffe sind indi­ziert zur akti­ven Immunisierung zur Vorbeugung der durch das SARS-CoV-2-Virus ver­ur­sach­ten COVID-19-Erkrankung."

    Die Kanzlerin, die per "Bundesnotbremse" alle Vollmacht an sich gezo­gen hat, aber in ihrer letz­ten Bundestagsrede noch nicht mal rich­ti­ges zum PCR-Test sagen konnte.

    1. @Ulf Martin (Weltexperiment Corona):

      Bezüglich der Kanzlerette darf auch kei­nes­falls die ver­geig­te "Osterruhe" uner­wähnt blei­ben. Das war wirk­lich der Gipfel der infan­ti­len Albernheiten.

      1. Die Kanzlerratte ist und bleibt die­je­ni­ge, die alle Drangsal durch­peitscht. Die ande­ren Genannten sind zwar auch mit bei, aber ohne die Kanzlerrette wären die ande­ren Genannten auch mehr oder weni­ger wel­che von Vielen in der Wissenschaftslaufbandindustrie.

    2. @Ulf Martin 9.10. 1:38

      Sehr geehr­ter Herr Martin,

      Prima Nominierungen! Ich suche seit gerau­mer Zeit nach den Äußerungen des PEI zur COVID-Impfung. Erst schütz­te die­se vor Ansteckung, dann vor schwe­rem Verlauf und schließ­lich indi­ziert sie nur noch. Wo fin­de ich denn die ori­gi­nal Quelle hier­zu? Kann mir jemand hel­fen, bit­te? Dankeschön:-)

  3. Stimme für Kollektivpreis an alle, und noch mehr: Lob-Hüdepohl, Buyx, und wie hei­ßen all die ÄrztInnen und GewerkschafterInnen und Verbandsvorsitzenden, die fürs Totspritzen wer­ben und Menschen, die da nicht mit­ma­chen, zu art­frem­den Parasiten erklären?!
    (Tschuldigung, aber falls das als eine stim­mungs­he­ben­de Maßnahme gedacht war, muss ich kon­sta­tie­ren: Fehl gegangen.)

    1. @Witwesk: Genau – Ein Tabellenranking in Echtzeit mit Cut by posi­ti­on…! Das soll­te die Stimmung heben?! (Wozu denn wei­ter sen­ken?) Schade dass ich so ein bad-pro­gramm­er bin.
      Ausserdem, wo steht denn hier Jensi Spahn? Der Gedanke war schon sehr gut. Man könn­te aber auch bei­des haben, irgendwie. 😉

      Oh-Ohhh, Zensurnachtigall, ick höer Dir trappsen .……

  4. @aa:

    Puh, da könn­te man jetzt eine laaaan­ge Liste zusam­men­stel­len wenn man ein bischen Zeit inve­stie­ren wür­de. Immerhin sind über die letz­ten 1,5 Jahre so vie­le Leute mit soviel Blödsinn in der Öffentlichkeit auf­ge­tre­ten. So adhoc wür­den mir schon­mal die­se hier einfallen:

    Prof. Dr. Gernot Marx (President Divi): Regelmäßige Panikmache bezüg­lich der Intensivauslastung.

    Harald Lesch (Universalgenie): Misbrauch sei­ner Position beim ÖR für Verbreitung von halt­lo­sen Fehlinformationen und unsach­li­che Diskreditierung von Kritikern.

    Dr. Thomas Szekeres (President der öster­rei­chi­schen Ärztekammer): Droht mis­lie­bi­gen Diskussionspartnern vor lau­fen­der Kamera mit Entzug der Zulassung, lügt bei Parlamentsbefragung und wird aus­fäl­lig wenn er ertappt wird, Hysteriker und gene­rell unsym­pa­ti­sche Person

    Sebastian Leber (Schmierfink): Schreibt regel­mä­ßig Hetzpropaganda für das Hetzblatt Tagesspiegel

    Viola Prisemann (Modellbautante): Anhänger der Zero-Covid Sekte und Australien Polizeistaatfan

    Steffen Seibert (Freund von Barbie, Regierungssprecher): Hat die Frage schon beantwortet.

    Jens Spahn (Gottkaiser, ehe­mals Gesundheitsminister): Wird kei­ne wei­te­ren Lockdowns ver­hän­gen, hat auch nicht vor Mauern zu bau­en oder Zwangsimpfungen ein­zu­füh­ren, Schwabs Lieblingsenkel

    Thomas Laschyk (Schmierfink, selbst­er­nann­ter Volksverpetzer und Faktenerfinder): Betreibt Volksverpetzer, lei­det unter Nazi-Tourette, kari­kar­tu­ri­ti­sche Überzeichnung von "lin­ken" Stereotypen

    Lothar Wieler (Tierarzt, ober­ster RKI Guru): Verkündet Wahrheiten mit Hinterfragungsverbot, lei­tet eine Behörde die Zahlen aus­wür­felt oder will­kür­lich ver­zerrt berechnet

    OK, ich muss jetzt erst­mal Tee kochen dann fal­len mir sicher noch ein paar wei­te­re wür­di­ge Kandidaten ein aber das ist wenig­stens schon­mal ein Anfang den­ke ich.

  5. Als Vorschläg:
    Wären 2 Kategorien nicht sinn­vol­ler? Person und Verein/Behörde? Beides läßt sich nur schwer mit­ein­an­der vergleichen.

    Nominieren wür­de ich noch, als Beispiel für fic­tion­s­cheg­ger, den Volksverpetzer.

  6. Mein Glückwunsch geht an den Gewinner KaLauer, dem lau­ten "Knaller", der hof­fent­lich als Kandidat für das Amt des Gesundheitsministers auf der Abschuss- Liste steht.

  7. Vico Torriani und Lou van Burg?
    Sagt mir gar nix.
    Naja, manch­mal hat es ja auch sein Gutes, wenn man etwas jün­ger ist, schät­ze ich …
    Nach mei­nem Geschmack feh­len in der Nominiertenliste Ulf Dittmer, maiLab und Viola Priesemann!

  8. Ich habe hier Lauterbach gewählt. Wenn man mich fra­gen wür­de, wer in die­ser Pandemie den Vogel abge­schos­sen hat, kann es nur eine Antwort geben: Die Medien. Angefangen bei der Tageszeitung, über über­re­gio­na­le Blätter und Magazine bis hin zum ÖRR mit Tagesschau und Drosten-Podcast.

  9. Jens Spahn fehlt noch auf der Liste. 

    Ansonsten stim­me ich am ehe­sten für das PEI, schließ­lich haben das die Oberaufsicht, Zulassung und Kontrolle in einer Hand.

      1. Kulturlos.
        Kohl reg­te sich auf, dass die Merkel nicht ein­mal mit Messer und Gabel gelernt habe zu essen. So einen Eindruck macht die M. auch auf mich.

  10. Ugur Sahin
    Bill Gates
    Markus Söder
    Winfried Kretschmann
    Sebastian Vettel

    Es gäbe noch so vie­le, vor allem Aussies und Kanadier. Aber fan­gen wir mal klein an.
    Der KL dürf­te trotz­dem unein­hol­bar sein.

  11. Sorry – auch wenn die STIKO lan­ge noch gegen gehal­ten hat – aber mit dem Umfallen und Freigeben der Kinder-"C.-Impfungen" gehö­ren die auf jeden Fall auch auf die Liste.

  12. Prima Idee! Allerdings muss ich erst ein­mal über­le­gen wel­chen die­ser Deppen ich mei­ne Stimme ver­lei­hen könn­te. Lauterbach wäre der beste Kandidat, schwur­belt der doch gera­de wie­der das die (Gen / Gift) "Impf"quote zu nied­rig sei und das es ein "schwe­ren Winter" gebe (ich tip­pe eher auf wei­ßen Winter und wei­ße Weihnacht).
    Mal sehen, ich über­le­ge noch.

  13. Nicht so vie­le Vorschläge – denkt doch mal im Voraus! Wie sehen denn Kuchendiagramme aus in 47 Farben oder so .… ? (und erst die Kurven.…tz…) – Easypeasy Leute!

  14. Mist aber auch – ich hab alle Kästchen anklicken wol­len, geht aber nicht! EDV-tech­nisch soll­te das mög­lich sein.
    Bitte nach­bes­sern. Danke.
    Im übri­gens ver­stieß­te (?) das gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz… oder so…

  15. In der ange­staub­ten Sprache einer Ideologie aus dem vori­gen Jahrhundert ist hier fol­gen­des zu bestaunen:

    21 Positionen zu Wissenschaft-Medizin und Covid-19 von der Linken der kom­mu­ni­sti­schen Revolte
    https://​bar​ri​ka​de​.info/​a​r​t​i​c​l​e​/​4​771

    Zu "Vorschläge und Visionen" könn­te man was sagen – aber wozu? Alles wird gut, wenn DIE erst mal das Sagen haben 😉

    PS: Ich hof­fe, das ist kein Fake, den Faktenchecker den Kommunisten bös­wil­lig unter­ge­scho­ben haben? Dafür ist es bei­na­he wie­der "zu gut" – dafür.

  16. Die Leute, die die Pooltests – Lollitests – für Kinder ver­ant­wor­ten müssen.
    https://​kin​der​rech​te​jetzt​.de/​w​p​-​c​o​n​t​e​n​t​/​u​p​l​o​a​d​s​/​2​0​2​1​/​1​0​/​U​n​r​e​c​h​t​m​a​e​s​s​i​g​e​_​P​C​R​_​P​o​o​l​_​T​e​s​t​s​_​a​n​_​B​a​y​e​r​i​s​c​h​e​n​_​G​r​u​n​d​s​c​h​u​l​e​n​_​0​7​_​1​0​.​pdf
    In die­sem Fall Klaus Holetschek, CSU.
    Jens Spahn fehlt in der Liste auch.
    Außerdem Eckhart von Hirschhausen für sein "medi­zi­ni­sches Kabarett".
    "Es sind mehr Menschen nicht durch die Impfung gestor­ben als an Corona gestor­ben sind."
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​e​a​3​9​8​E​F​8​1lc
    Wenn man sich ein­mal auf Statistik ein­lässt, kann man alles behaupten.
    Lauterbach ist außer Konkurrenz.

  17. Weitere Nominierungen sind nach der letz­ten Äußerung von KL, der jetzt eine wei­te­re Bund-Länder-Runde ein­be­ru­fen will, so glau­be ich, nicht mehr nötig. Er spricht mal wie­der vom schwe­ren Winter, den wir haben wür­den, wenn die eh schon offen­sicht­lich fal­sche Impfquote nicht wei­ter steigt und von noch not­wen­di­gen schär­fe­ren Maßnahmen. Das macht ihn für mich zum „Dauerpreisträger“.

    So viel Schwachsinn kann man mei­ner Meinung nach nur dann ver­zap­fen, wenn der Alkoholpegel im Blut nie, aber wirk­lich auch nie, unter 1,5 Promille liegt.

  18. Hervorragend. Aber Kalle läuft ja sou­ve­rän auf dem ersten Platz ein.

    Mit was ist denn der gol­de­ne Schuss dotiert? Mit einer Freikarte für zehn­jäh­ri­ge Boosterversorgung? Und man muss sich auch echt Gedanken um die übri­gen Plätze machen. Schließlich soll der soge­nann­te Impfstoff durch­aus auch nega­ti­ve gesund­heit­li­che Konsequenzen nach sich zie­hen kön­nen. Nicht, dass der Preisträger plötz­lich nicht mehr erschei­nen kann (zumin­dest nicht in kör­per­li­cher Gestalt).

  19. Klasse Idee. Beschte, wie die Jugend heu­te sagt.

    Ich bin unbe­dingt für unter­schied­li­che Kategorien: Politik/ Behörden, Wissenschaft, Ethik/ Recht (Wissenschaft, Ethik und Recht eigent­lich nur in Anführungszeichen!).

  20. Wichtig ist, dass wis­sen­schaft­lich Veröffentlichungen auch von Kritikern über­prüft wer­den können.
    So war das vor COVID zu mindestens:

    "Now it seems that a recent email from The New England Journal of Medicine has ban­ned Dr. Robert Malone.

    On October 7, 2021, Dr. Malone repor­ted the following:

    "For your infor­ma­ti­on, I have now been ban­ned from rea­ding the New England Journal of Medicine. They have blocked my IP address. I won­der how many others have been blocked?""

    https://​www​.the​de​sert​re​view​.com/​o​p​i​n​i​o​n​/​c​o​l​u​m​n​i​s​t​s​/​i​n​v​e​n​t​o​r​-​o​f​-​m​r​n​a​-​b​a​n​n​e​d​-​b​y​-​t​h​e​-​n​e​w​-​e​n​g​l​a​n​d​-​j​o​u​r​n​a​l​-​o​f​-​m​e​d​i​c​i​n​e​/​a​r​t​i​c​l​e​_​4​3​5​0​c​f​4​6​-​2​7​a​f​-​1​1​e​c​-​b​f​5​8​-​a​b​6​d​c​f​0​1​5​2​c​3​.​h​tml

  21. Klingt zwar lang­wei­lig und hat mit coro­na nix zu tun, ist aber brisant:

    Der pol­ni­sche Verfassungsgerichtshof ver­sucht, die Souveränität sei­nes Landes in Verfassungsfragen gegen­über der put­schen­den EU zu wahren:

    Die Richter lie­ßen die Katze aus dem Sack: Teile des EU-Rechts sei­en nicht mit der pol­ni­schen Verfassung ver­ein­bar, urteil­ten sie. „Der Versuch des Europäischen Gerichtshofs, sich in das pol­ni­sche Justizwesen ein­zu­mi­schen, ver­stößt gegen (…) die Regel des Vorrangs der Verfassung und gegen die Regel, dass die Souveränität im Prozess der euro­päi­schen Integration bewahrt bleibt“, hieß es. […]
    In dem Verfahren vor dem pol­ni­schen Verfassungsgericht ging es kon­kret dar­um, ob Bestim-mun­gen aus den EU-Verträgen, mit denen die EU-Kommission ihr Mitspracherecht bei Fragen der Rechtsstaatlichkeit begrün­det, mit der pol­ni­schen Verfassung ver­ein­bar sind. Regierungs-chef Mateusz Morawiecki hat­te das Gericht gebe­ten, ein Urteil des EuGH vom 2. März 2021 zu über­prü­fen. In dem Urteil hat­ten die ober­sten EU-Richter fest­ge­stellt, dass EU-Recht Mit-glied­staa­ten zwin­gen kann, ein­zel­ne Vorschriften im natio­na­len Recht außer acht zu las­sen, selbst wenn es sich um Verfassungsrecht han­delt. Laut EuGH könn­te das Verfahren zur Beset-zung des Obersten Gerichts in Polen gegen EU-Recht ver­sto­ßen. Dies wür­de bedeu­ten, dass der EuGH Polen zwin­gen könn­te, Teile der umstrit­te­nen Justizreform aufzuheben.
    „Die Organe der EU han­deln außer­halb der Grenzen der Kompetenz, die ihnen von Polen zuer­kannt wird“, sag­te Przylebska bei der Urteilsverkündung.

    https://​www​.onetz​.de/​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​-​w​e​l​t​/​e​u​-​r​e​c​h​t​-​v​e​r​s​t​o​e​s​s​t​-​t​e​i​l​s​-​g​e​g​e​n​-​p​o​l​n​i​s​c​h​e​-​v​e​r​f​a​s​s​u​n​g​-​i​d​3​3​3​6​8​0​5​.​h​tml

    Frau von der Leyen am 7.10.2021 und 8.10.2021 „ern­ste Bedenken“ und „besorgt“
    Die heu­ti­ge münd­li­che Präsentation des Urteils des pol­ni­schen Verfassungsgerichtshofs wirft ern­ste Bedenken im Hinblick auf den Vorrang des EU-Rechts und die Autorität des Gerichtshofs der Europäischen Union auf.
    Die Kommission wahrt und bekräf­tigt die Grundprinzipien der Rechtsordnung der Union:
    • Das EU-Recht hat Vorrang vor natio­na­lem Recht, ein­schließ­lich ver­fas­sungs­recht­li­cher Bestimmungen.
    • Sämtliche Urteile des Europäischen Gerichtshofs sind für alle Behörden der Mitgliedstaaten, ein­schließ­lich der natio­na­len Gerichte, bindend.

    https://​ec​.euro​pa​.eu/​c​o​m​m​i​s​s​i​o​n​/​p​r​e​s​s​c​o​r​n​e​r​/​d​e​t​a​i​l​/​d​e​/​s​t​a​t​e​m​e​n​t​_​2​1​_​5​142

    So all­ge­mein stimmt das nicht. Die EU ist kein Zentralstaat, son­dern ein Verbund, bei dem die Souveränität der Mitgliedsländer (eigent­lich) bestehen bleibt, zumal die EU ja auch nicht demo­kra­tisch gewählt ist!!!!!! Das mei­ste, was Urschelchen alia Röschen sich da die gan­ze Zeit anmaßt, nennt man STAATSSTREICH auch dann, die doit­sche Kumpeletten an der Regentschaft das mit­ma­chen – auch die sind der Verfassung ver­pflich­tet, eigentlich.

    Aber Uscherl das Röschen hat zwei Tage hin­ter­ein­an­der gro­ße Sorgen (um die Rechtsgrundlage ihrer unver­schäm­ten Machtergreifung):

    Ich bin zutiefst besorgt über das gest­ri­ge Urteil des pol­ni­schen Verfassungsgerichtshofs. Ich ha-be die Dienststellen der Kommission ange­wie­sen, es gründ­lich und zügig zu ana­ly­sie­ren. Auf die-ser Grundlage wer­den wir über die näch­sten Schritte entscheiden.
    Die EU ist eine Werte- und Rechtsgemeinschaft. Dies hält unse­re Union zusam­men und macht sie stark. Wir wer­den die Grundprinzipien der Rechtsordnung unse­rer Union wah­ren. 450 Millionen Europäerinnen und Europäer ver­las­sen sich darauf. […]
    Unsere Verträge sind sehr klar. Sämtliche Urteile des Europäischen Gerichtshofs sind für alle Behörden der Mitgliedstaaten, ein­schließ­lich der natio­na­len Gerichte, bin­dend. Das EU-Recht hat Vorrang vor natio­na­lem Recht, ein­schließ­lich ver­fas­sungs­recht­li­cher Bestimmun-gen. Diesem Grundsatz haben sich alle EU-Mitgliedstaaten als Mitglieder der Europäischen Uni-on ver­schrie­ben. Wir wer­den von allen Befugnissen, die uns die Verträge ver­lei­hen, Gebrauch machen, um die­sem Grundsatz Geltung zu verschaffen.

    https://​ec​.euro​pa​.eu/​c​o​m​m​i​s​s​i​o​n​/​p​r​e​s​s​c​o​r​n​e​r​/​d​e​t​a​i​l​/​d​e​/​s​t​a​t​e​m​e​n​t​_​2​1​_​5​163

    Nein Uschi, die EU ist weder rechts­staat­lich noch demo­kra­tisch, auch der UN ist das nicht. Dass ihr nun die Demokratie kas­siert habt und den recht­lo­sen Zustand über­wach­ter und von euch auf­ge­hetz­ter Bürger D.E.M.O.K.R.A.T.I.E nennt, ist eine kom­plet­te Verarsche und ungesetzlich.

    Ich wün­sche den Polen Erfolg und Stärke – die Welt wird es ihnen einst dan­ken, wenn es ihnen gelingt, ihre Souveränität als Vorbild für alle aus den Fängen einer EU zu befrei­en, die die frei­heit­lich-demo­kra­ti­sche Grundordnung abge­schafft hat und alle Vorbereitungen für das 4. Reich in Europa trifft.

  22. "Update: Es sind inzwi­schen ganz vie­le wei­te­re KandidatInnen benannt wor­den. Sie wären alle wür­dig. Aber bit­te beach­ten, daß das Ganze ja doch eher ein Joke ist…"

    Die Corona-Ordens- u. Preisverleihungen sind ja auch bloß ein Joke.
    Daher unbe­dingt durch­zie­hen mit der
    Corodok-Preisverleihung.

  23. Ursula von – "Thank-you-Bill-for-Leadership" – der Leyen.
    (Stammt nicht auch von ihr das Zitat: "Wir wer­den die Pandemie been­den, wenn alle geimpft sind"?)

    Der bay­ri­sche Oberkomiker.

    Bei Lauterbach bin ich mir nicht sicher, ob er einen Preis fürs Abspritzen ver­dient, oder für zwang­haf­tes Maskieren. (Die "Eiserne Maske", o.s.ä.)

    Das gan­ze Ethikergesindel muss jeden­falls auch nomi­niert wer­den. Wofür auch immer. Vielleicht für den "Goldenen Bückling".

    Für Liefers käme der "Goldene Wendehals" in Frage.

  24. Markus Söder war nach mei­ner Beobachtung der öffent­lich sicht­bar­ste Scharfmacher der MP-Versammlung, die in Sachen Corona die Macht an sich geris­sen hat­te. Insofern hät­te er den neben der gesam­ten Bundesregierung wohl am mei­sten ver­dient. Ich habe auch Lauterbach gewählt, weil er sich als Oberpropagandist ver­dingt, aber eben als im eigent­li­chen Sinne macht­lo­ser Hofnarr. 

    Eigentlich ist mir die CDU ja egal, aber der öffent­lich wahr­nehm­ba­re Gegenspieler von Söders Scharfmacherei war ne gan­ze Zeit lang der Laschet und das hat sein öffent­li­ches Bild die letz­ten andert­halb Jahre wesent­lich geprägt. 

    Soll es hier wirk­lich kei­nen Zusammenhang geben zu sei­nem feh­len­den Rückhalt in der Union, der ihn aufs Abstellgleis befördert? 

    Ging es den Söderfans in der Union evtl. auch dar­um, den Merkel-kon­for­men Corona-Scharfmacher zum Kanzlerkandidaten zu machen und den eige­nen Coronakurs nicht in Frage zu stel­len? Warum wur­de der Söder über­haupt immer so gefea­tur­et, nach­dem die Kungelrunde getagt hat­te, so wie kein anderer?

  25. Sogar Weltklasse-Epidemiologen vom Schlage eines KL unter­lau­fen Fehler, die Staatsexamenskandidaten den Prüfungserfolg kosten würden:

    "So schreibt Karl Lauterbach in sei­nem Facebook-Account am 12. September: „Die Wirkung der 3. BionTech Impfung fällt deut­lich stär­ker aus als von vie­len Experten erwar­tet. Mehr als 10-facher Schutz gegen Infektion oder schwe­re Krankheit.“ Also könn­te man mei­nen, dass der zusätz­li­che Schutz der drit­ten Impfung ein Zehnfaches des schon bestehen­den Schutzes sei. Hier liegt jedoch ein Klassiker der Fehlinterpretation von rela­ti­ven Risiken vor."

    https://​www​.har​ding​cen​ter​.de/​d​e​/​u​n​s​t​a​t​i​s​t​i​k​/​u​n​s​t​a​t​i​s​t​i​k​-​d​e​s​-​m​o​n​a​t​s​-​s​e​p​t​e​m​b​e​r​-​d​r​i​t​t​e​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​i​m​p​f​u​n​g​-​e​i​n​-​k​l​e​i​n​e​r​-​b​o​ost

  26. Hat dem Josef kei­ner erklärt, dass waren halt die schlimm­sten der schlimm­sten Erkrankungsfälle:

    "bra­in­doc
    @braindoc303
    ·
    3 Std.
    Antwort an
    @rosenbusch_
    und
    @JanJosefLiefers

    Man hat ihm die uni­ver­si­tä­re ECMO Station gezeigt. Der Beschreibung nach sind das ver­mut­lich die tra­gisch­sten Fälle aus ganz NRW. Es war die größt­mög­li­che Schockwirkung gewünscht. Mit dem Covid19 Alltag eines nor­ma­len das nichts zu tun."

    https://​twit​ter​.com/​b​r​a​i​n​d​o​c​3​0​3​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​4​6​7​8​0​2​3​0​5​1​8​1​1​6​353

  27. Also ich schla­ge vor, den Ehrenpreis "Goldener Schuss für das Lebenswerk" außer Konkurrenz an Kalle zu ver­ge­ben, sein Einsatz ist wirk­lich uner­müd­lich und beispiellos.

    Dann ist auch wie­der ein offe­nes Rennen für die ande­ren möglich.

  28. Also. Kalauer-Bach muss auf den ersten Platz, denn nie­mand hat so vie­le Treffer bei der Googlesuche "xxx warnt…".
    Und Södolf auf Platz zwei, denn 'jeden Tag stürzt ein Flugzeug ab"

  29. Nee, es gibt noch ande­re Varianten, zB.eine Bereicherung des maro­den "Fern" seh­pro­gramms : Das Corona- Xylophon nach der Notenvorlage"Mama" von Heintje, das spielt ein Herr aus Schwab-en. Mama Mekkel agiert als Moderatorin der (in Ermangelung eines gei­sti­gen Niveaus des heu­ti­gen Fernsehprogramms) neu auf­ge­leg­ten SHOW " Der GOLDENE Schuss", Kassenwart Herr Spähne. Nach den Klängen des gott­be­gna­de­ten Xylophons agiert Mama Mekkel auf der Bühne. Sie erklärt den erle­se­nen , zu ihr auf­blicken­den Kandidaten die Spielregeln. Die Skala der Treffsicherheit führt ein Herr Weh…ler? Die Liste der schwer erar­bei­te­ten "Gewinne"ist sehr lang, da gibt es vie­le Möglichkeiten. Sehr beliebt bei den Kandidaten sind, so scheint es, Beförderungen, ger­ne auch mal ein Ministerposten, Essen bei Mama.…usw. Ein wich­ti­ges Kriterium, um einen ange­mes­se­nen Preis zu erha­schen, ist eine Bereitschaft, manch­mal auch die Wahrheiten zu verbiegen.

  30. Freut mich sehr, dass die Idee Anklang gefun­den hat! Klabauterbach hat ja mäch­tig vor­ge­legt, hol­la die Zahnfee! Allerdings könn­te ich mir unter den Nominierten noch ein paar Hofschranzen wie Harald Lesch, Mai Thi Nguyen-Kim, Richard David Precht oder Wolfgang Niedecken vorstellen.

  31. Gar nicht so leicht, sich da zu ent­schei­den Aber einer sticht nun ein­mal aus der gan­zen Hanswurstiade beson­ders her­aus und holt zu Recht mit gro­ßem Vorsprung auf die Konkurrenz die­sen wun­der­ba­ren Preis.

    Wo soll denn eigent­lich die Verleihungsgala statt­fin­den? An der Goldgrube? Oder doch lie­ber beim RKI?

  32. Liest man die Kommentare, dann wäre ggf. zu erwä­gen, einen Zweistimmenmodus ein­zu­füh­ren: Erststimme (Direktstimme) Klabauterbach ja/nein, Zweitstimme für einen ande­ren Kandidaten.

    *

    Ich möch­te zusätz­lich das RKI als Institution vor­schla­gen, wegen des­sen dia­lek­ti­scher Betrachtung des viro­lo­gi­schen Geschehens auf der Seite "Virus und Erkrankung (Stand: 4.10.2021)" (Corodoks berich­te­te). Dort lesen wir einerseits:

    "Eine Erkältung wird oft als 'grip­pa­ler Infekt' bezeich­net, hat mit der ech­ten Grippe (Influenza) jedoch nichts zu tun."

    Und ande­rer­seits:

    "Es ist nicht mög­lich, Influenza, COVID-19 und Erkältung nur anhand der Symptome zu unterscheiden."

    Die Dialektik von "sind nicht zu unter­schei­den" und "haben nichts mit­ein­an­der zu tun" erin­nert uns dar­an, dass Berlin die Stadt Hegels ist. – Preiswürdig, fin­de ich.

    1. @Benjamin: Ich habe kei­ner­lei Ahnung, wie das Teil funk­tio­niert und ein­fach ein Plugin genom­men, das kei­ne Daten tracken soll. Es wird kaum wirk­lich fäl­schungs­si­cher sein und soll um Gottes Willen nicht irgend­wie reprä­sen­ta­tiv wir­ken. Bitte nicht so ernst nehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert