Es wimmelt von Infos und fake news in allen Medien.
Hier finden sich veröffentlichte, aber irgendwie wenig sichtbare Informationen.
Nein, keine in der Art:
Verschwörer in der Wall Street oder im Mossad oder beim Bilderberg hätten ein Virus in die Welt gesetzt, um sich diese untertan zu machen.
Keine rassistischen Dummheiten wie die vom "chinesischen Virus".
Keine Behauptungen, wir hätten es gerade mit einem simplen Schnupfen zu tun.
Sondern solche, die helfen, einen kritischen Abstand zu regierungsamtlichen Verlautbarungen zu halten.
Denn erinnern wir uns: Es sind die gleichen Experten und Regierenden, die gestern unser Gesundheitssystem planmäßig (nicht etwa nur fahrlässig) ruiniert haben, die uns jetzt vorschreiben, was richtig und was verboten ist. Und Vorsicht: Die Grundhaltung ist links, auch wenn hier merkwürdige Positionen in der Linken befragt werden.
Übersetzungen aus dem Englischen sind oft holprig, weil mit dem Google Übersetzer (inzwischen deepl.com) vorgenommen.
Zitate aus dem Internet haben als Abrufdatum das des Beitrags.
Über den Button oben kann ein RSS-Feed abonniert werden.
Hier kann man die neuesten Beiträge via -Telegram erhalten.
Dieser Blog benötigt keine Spenden! Trotzdem vielen Dank für die Angebote.
Corona: einmal Komödie, einmal Tragödie:
https://twitter.com/C_Pohlmann/status/1396483091112333312
Hoffentlich boykottieren die Leute/Leut*innen den Park!
In den Einkaufszentren hier in der Nähe sind die Supermärkte zwar voll, die Klamottenläden usw aber gähnende leer, weil keiner Bock auf die Testerei, Luca-App und Co. hat.
Schlimm, dass die Bevölkerung sich das nach über 7 Monaten Hausarrest immernoch gefallen lässt!
"Die Leute sind vollkommen verrückt geworden": Ja, schon, aber das liegt daran, dass sie vollkommen verrückt GEMACHT wurden. Die Verrücktheit ist das Ergebnis einer POLITIK, einer perfiden politischen STRATEGIE, nämlich die der BEWUSSTEN Panikmache. Die Verrücktheit und die Panik der Bevölkerung sind von Politikern, die uns regieren, und von zweitrangigen Wissenschaftlern, die diese wie gewünscht beraten, mit ABSICHT erzeugt worden, sie sind GEWOLLT. Das ist ein UNSÄGLICHES Verbrechen. Eine Regierung, die die eigene Bevölkerung verrückt macht, ist eine VERBRECHERBANDE. Sie muss zur VERANTWORTUNG gezogen werden.
Zur weiteren Erläuterung:
Vor Corona war der Tierpark tatsächlich ein Park – er hatte Zugänge aus mehreren Richtungen und war sozusagen rund um die Uhr geöffnet. Außer dass manchmal Leute über den Zaun des Wildpferdgeheges kletterten, gab es keine besonderen Vorkommnisse und damit auch keinen Grund, die Öffnung des Tierparks einzuschränken.
Im Mai 2020 wurde das gesamte Gelände dann eingezäunt, "um die Besucher*innennzahlen zu kontrollieren". Irgendwann soll die Sperrung wieder aufgehoben werden.
Bis es soweit ist, dürfen immer nur 500 Personen auf einmal dort "nicht zu lange vor einem Gehege stehenbleiben" oder andere Empfehlungen beherzigen ("öffentliche Kontaktflächen vermeiden"/ "Hände regelmäßig mit Seife waschen"). Anders als auf dem Merkblatt "Sonderregelungen" abgebildet tragen die Bewohner des Heimattierparks keine Mund-Nase-Bedeckung.
Das ist ja vielerorts so befohlen, obwohl alles komplett im Freien ist, wie z.B. Parkplätze vor Einkaufsmärkten usw.. Im Fichtelgebirge sind ja auch Waldwege teilweise maulkorbpflichtig und werden entsprechend überwacht.
In den meisten Fällen werden die Befehlsgeber allerdings die Örtlichkeit selber gar nicht kennen, sondern weisen nur aus ihrem (Heim-)Büro heraus an, also der typische Aktionismus, möglichst den kompletten Maßnahmenkatalog auszureizen.
Das eigentlich Erschreckende für mich ist allerdings die Tatsache, dass sich viele daran überhaupt nicht stören und perfekt dressiert mit Maulkorb anrücken, auch als Einzelperson im Auto oder unter freien Himmel, wo weit und breit keine Person in Sichtweite ist. Besonders Eingeschüchterte haben die Maulkörbe ja selbst zu Hause vorgeschnallt, wenn sie auf dem Balkon stehen.
Auch ich kenne den Park Olderdissen.
Selbst bei völlig überfüllten Parkplätzen und Seitenstraßen kann man sich dort bequem aus dem Weg gehn.
Die Auflagen für den Park kommen leider vom Amt, denn die sind, was das Drangsalieren der Bürger angeht, sehr erfinderisch und denen interessiert es in keinster weise,
das es an der frischen Luft keine Ansteckung gibt.
Da zählt nur eins: Quote erfüllen, was die Strafen angeht.
Ich denke eher, die Strafen sind ein angenehmer Nebeneffekt. Vorrangig wird es um das Schmackhaftmachen der Impfung gehen und um das Vorantreiben der Tests, damit man "Indizenz" machen kann. Kein Mensch käme ja sonst auf die Idee, sich fast täglich grundlos medizinischen Tests zu unterziehen.
Man kann davon ausgehen, dass es zwar fast nur falsch-positive sind, aber die Zahlen dürfen ja nicht zu weit absinken, sonst würde das Kartenhaus ja irgendwann zusammenbrechen.