Was sagen uns die Zahlen der überzähligen Nicht-Covid-Todesfälle in Nordirland?

Die­se Fra­ge in einem Kom­men­tar auf bel​fast​te​le​graph​.co​.uk soll­te auf alle Län­der aus­ge­wei­tet und unvor­ein­ge­nom­men geprüft werden:

»Die Öffent­lich­keit hat ein Recht dar­auf zu erfah­ren, war­um die unge­klär­te Sterb­lich­keits­ra­te gestie­gen ist.

Es ster­ben Men­schen. War­um hören wir dann nicht mehr dar­über? Wäh­rend der Pan­de­mie war es unmög­lich, der täg­li­chen Todes­sta­tis­tik zu ent­ge­hen, in der die Zahl der Men­schen erfasst wur­de, die inner­halb von 28 Tagen nach einem posi­ti­ven Covid-Test ver­stor­ben waren. Es war unerbittlich.

Jetzt steigt die Zahl der Todes­fäl­le wie­der an. Aus den Daten des Office for Natio­nal Sta­tis­tics (ONS) geht her­vor, dass die Zahl der regis­trier­ten Todes­fäl­le in den letz­ten 10 Wochen um 12 % höher lag, als dies auf der Grund­la­ge des Durch­schnitts der ver­gan­ge­nen Jah­re zu erwar­ten gewe­sen wäre.«

Wei­ter geht es im dem Kom­men­tar vom 26.8. hin­ter der Bezahlschranke.

17 Antworten auf „Was sagen uns die Zahlen der überzähligen Nicht-Covid-Todesfälle in Nordirland?“

    1. Pax­lo­vid ist ein poten­ti­ell gefähr­li­ches Medi­ka­ment. Es besteht aus einem Viro­sta­ti­kum und einer zwei­ten Sub­stanz, die ein Leber­en­zy­me blo­ckiert, das den Abbau des Viro­sta­ti­kums bewerk­stel­ligt. Es kommt also zu einer Wir­kungs­ver­län­ge­rung. Bedau­er­li­cher­wei­se führt die Blo­cka­de die­ses Leber­en­zy­me eben­so zu einem ver­zö­ger­ten Abbau ande­rer Medi­ka­men­te. Dies erfor­dert ein eng­ma­schi­ges Moni­to­ring der übri­gen Medi­ka­men­te, um Über­do­sie­run­gen (durch den gehemm­ten Abbau) zu ver­mei­den. Des­we­gen kann man Pax­lo­vid nicht mal so eben ein­neh­men, wie ein Antibiotikum.
      Auch unter die­sem Gesichts­punkt gehört Lau­ter­bach in die Psych­ia­trie und nicht auf einen Ministerposten.
      Gott sei Dank schei­nen die meis­ten Ärz­te den Wirk­me­cha­nis­mus zu kspie­ren und sind ent­spre­chend zurück­hal­tend mit der Ver­ord­nung. Auch Pax­lo­vid ist nicht ordent­lich zuge­las­sen wor­den, son­dern wie­der­um in einem beschleu­nig­ten Verfahren.

    1. @Publicviewer: "Die"? "Uns"? Wer will die Bra­ven töten, die im Wes­ten mil­li­ar­den­fach die Sprit­ze neh­men, wäh­rend Schwar­ze, Gel­be und Ande­re ver­schont blei­ben? Klingt nicht über­aus logisch.

      1. Das tun sie doch schon.
        Ich ken­ne 33 Leu­te, die sie getö­tet haben mit die­ser Spritze.
        Für mich ist jeder Arzt der Impft ein Mör­der, nichts weiter!
        Das habe ich schon bekun­det, als der Bill Gates fast 10 Minu­ten lang bei den Tages­mär­chen im März 2020 zu sehen war.
        Habe selbst die Arzt­brie­fe gele­sen und bin sie mit mei­nen Ärz­ten durchgegangen.
        Bei Man­chen lag es auf der Hand und bei eini­gen ist die Sache durch­aus komplizierter.
        Plötz­li­cher Tur­bo­krebs, Schlag­an­fäl­le und Myo­kar­di­tis waren die häu­figs­ten Ursachen.
        Es ist in etwa ver­gleich­bar mit dem Wis­sen, das einer der Klit­sch­kow Brü­der Bür­ger­meis­ter von Kiew ist.
        Da ist dann halt alles klar, zumin­dest für die Leu­te, die die Welt mit etwas mehr als nur das Tages­ge­sche­hen betrachten.

        1. @Publicviewer: Ich respek­tie­re die per­sön­li­chen Erfah­run­gen, mei­ne sind ande­re. In mei­nem Bekann­ten­kreis haben sich fast alle eine oder meh­re­re Sprit­zen abge­holt, gestor­ben dar­an ist nie­mand. Aller­dings ken­ne ich auch kei­ne Covid-Toten. 

          Wäre "jeder Arzt der Impft ein Mör­der", dann müß­ten wir die aus ande­ren Zusam­men­hän­gen bemän­gel­ten Ber­ge von Lei­chen auf den Stra­ßen lie­gen sehen. Damit stel­le ich kei­nes­wegs in Fra­ge, daß die "Imp­fun­gen" Todes­fäl­le ver­ur­sa­chen und über Lang­zeit­fol­gen wei­te­re dazu kom­men wer­den. Ein "Ihr wer­det alle ster­ben!", gerich­tet an die Gespritz­ten, wird aber kaum glaub­wür­di­ger sein als die Lau­ter­bach­schen Prophezeiungen.

          1. Man kann das auch beschö­ni­gen wie du dies machst, aber gegen den Hypo­kra­ti­schen Eid sind alle Ärz­te die die­ses Gift inji­zie­ren poten­ti­el­le Mörder.
            Außer­dem weißt du ja selbst, das es wohl auf die jewei­li­gen Char­gen ankommt die ver­spritzt wer­den, sonst wür­den ja auch wesent­lich mehr Men­schen ein­fach tot umfallen.

          2. @AA
            Da haben sie recht. Vie­le Ärz­te sind von die­sen Impf­stof­fen über zeugt. Das ist kein Wun­der, lesen die meis­ten doch nur das Deut­sche Ärz­te­blatt (kos­ten­los und immer stramm auf Linie) und bes­ten­falls noch ihre Fach­zeit­schrift. Ich ken­ne kaum einen Kol­le­gen, der sich dar­über­hin­aus die Mühe macht, wis­sen­schaft­li­che Arti­kel zum The­ma mRNA- The­ra­peu­ti­ka zu lesen. Eini­ge weni­ge, die fest­ge­stellt haben, dass die in den Medi­en ver­brei­te­ten Behaup­tun­gen nicht mit den eige­nen Erfah­run­gen im Kran­ken­haus über ein­stim­men, äus­sern sich Öffent­lich­keit sel­ten, stim­men aber hin­ter vor­ge­hal­te­ner Hand mit der Ansicht über ein, dass hier ein gewöhn­li­ches Erkal­tungs­vi­rus – harm­lo­ser als eine Grip­pe – medi­al auf­ge­bla­sen wur­de und einen Hau­fen psy­chisch gstör­ter Indi­vi­du­en hin­ter­las­sen hat. Pro­fit und Moral der Phar­ma­ma­fia ein­schließ­lich der Draht­zie­her unter den ame­ri­ka­ni­schen Olig­ar­chen sind ein ande­res Kapitel.

      1. ja tun sie…im 1. Halb­jahr S.20

        https://​www​.rese​arch​ga​te​.net/​p​u​b​l​i​c​a​t​i​o​n​/​3​6​2​7​7​7​7​4​3​_​E​x​c​e​s​s​_​m​o​r​t​a​l​i​t​y​_​i​n​_​G​e​r​m​a​n​y​_​2​0​2​0​-​2​022

        Es muß drin­gend the­ma­ti­siert wer­den. Die Kor­re­la­ti­on ist sehr auffällig. 

        Wenn es wei­ter­hin bei einer Unter­sterb­lich­keit bleibt, und die Imp­fun­gen die Haupt­ur­sa­che für die Sprün­ge waren, schei­nen die Schä­den zumin­dest "nur kurz­fris­tig" zu mehr Todes­fäl­len zu führen.

  1. ste­fa­nie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    1h
    Wenn der Gesund­heits­mi­nis­ter der Ansicht ist, wir bräuch­ten jetzt immer noch den „Instru­men­ten­kas­ten“, dann ist das zugleich sein Ein­ge­ständ­nis dafür, dass die Covid-19-Imp­fung NICHT das gebracht hat, was er uns von ihr ver­spro­chen hatte: 

    KEIN Ver­hin­dern von Long-Covid, …
    Image
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    … KEIN Ver­hin­dern einer Belas­tung der Infra­struk­tur, KEIN Ver­hin­dern einer Belas­tung der Kli­ni­ken wegen vie­len Krank­heits­fäl­len beim Per­so­nal, KEINE Freiheit.

    Genau unter die­sem Gesichts­punkt soll­ten all sei­ne Aus­sa­gen über die ange­pass­ten Vak­zi­ne im Herbst betrach­tet werden./
    5:08 PM · Aug 26, 2022·
    https://​twit​ter​.com/​Q​u​o​_​v​a​d​i​s​_​B​R​D​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​3​2​1​1​7​3​6​0​1​4​2​7​0​4​7​0​?​c​x​t​=​H​H​w​W​j​M​D​R​n​d​W​y​0​r​E​r​A​AAA

  2. Die Ster­be­ra­ten sind momen­tan sehr inter­es­sant. MoW hat ein sehr gut gemach­tes Papier ver­linkt, wel­ches die rich­ti­gen Fra­gen stellt und in der Metho­dik auch erfri­schend anders ist als der men­ta­le Dünn­schiss des RKI oder des Sta­Bu. Wobei ich kein Freund davon bin, "Über­sterb­lich­kei­ten" zu ermit­teln. Gera­de bei eher gerin­gen Ster­be­zah­len neigt man zu schnell dazu, Schwan­kun­gen mono­kau­sal zu erklä­ren. Die Autoren sind aber ange­nehm zurückhaltend.

    Was man den Ster­be­ra­ten der letz­ten 36 Mona­te aus mei­ner Sicht recht deut­lich ent­neh­men kann, ist dies: eine Schutz­wir­kung der Hei­li­gen Sup­pe gegen töd­li­che Ver­läu­fe ist nicht messbar.
    Schau­en wir uns mal die täg­li­chen Todes­zah­len an, und zwar jeweils vom 01.07. eines Jah­res bis zum 30.06. des Fol­ge­jah­res. Das hat den Vor­teil, dass jah­res­zeit­li­che Ver­zer­run­gen weni­ger rele­vant sind. Was kommt raus?
    01.07.2018 bis 30.06.2019 = 932.898 Tote
    01.07.2019 bis 30.06.2020 = 944.335
    01.07.2020 bis 30.06.2021 = 1.011.826
    01.07.2021 bis 30.06.2022 = 1.024.269

    Fürs Pro­to­koll: der Anstieg von 944.335 auf 1.011.826 ist nicht außer­ge­wöhn­lich, den gab es weni­ge Jah­re zuvor in der glei­chen Dimension.
    Viel inter­es­san­ter ist, dass in 2021/22 etwa 12.500 mehr Men­schen gestor­ben sind als 2020/21. Wir erin­nern uns: der Zeit­raum 2021/22 deckt das Errei­chen des der­zei­ti­gen Impf­ni­veaus von über 70% eben­so ab wie den Super-Boos­ter UND den Ersatz des "töd­li­chen" Del­ta durch das "harm­lo­se" Omi­kron. Den­noch hat sich die Zahl der Ver­stor­be­nen in genau der Dimen­si­on erhöht, wel­che das Sta­tis­ti­sche Bun­des­amt für alters­be­dingt erklär­bar hält, näm­lich 10 bis 15.000 pro Jahr. Zu erwar­ten gewe­sen wäre durch die Imp­fung eine deut­li­che Absen­kung der Ster­be­zah­len, denn die über 80jährigen als Grup­pe mit den höchs­ten Todes­zah­len haben auch die höchs­te Impfrate.

    Dasraus könn­te man zwei alter­na­ti­ve Schlüs­se ziehen:
    1. Covid hat einen erheb­li­chen Ein­fluss auf die Ster­be­ra­te, aber die Imp­fung ist offen­sicht­lich nicht in der Lage die­sen Ein­fluss zu senken.
    Oder (und das ist mei­ne Meinung)
    2. Covid hat effek­tiv betrach­tet einen stark unter­ge­ord­ne­ten Ein­fluss auf die Ster­be­ra­te, dem­nach kann selbst eine erfolg­rei­che Imp­fung die­sen Ein­fluss nicht signi­fi­kant senken.

    Wie man es auch dreht und wen­det, die Ster­be­zah­len sind, wenn man ganz nüch­tern die Ergeb­nis­se betrach­tet, im Hin­blick auf die Imp­fung der Beleg dafür, dass nicht ein­mal die ver­zwei­felt ver­tei­dig­te Linie "Die Imp­fung schützt vor Tod und schwe­ren Ver­läu­fen" halt­bar ist.
    Viel­leicht tut sie das in Ein­zel­fäl­len. Viel­leicht tötet sie in Ein­zel­fäl­len. Auf kei­nen Fall recht­fer­tigt ihr allen­falls mini­ma­ler Nut­zen irgend­ein Han­deln der letz­ten 2,5 Jah­re. Die Zah­len sind eindeutig.

  3. Die Zah­len an sich sagen gar nichts. Betrach­ten wir jedoch die Fak­ten, wird sehr schnell klar wel­che Zie­le mit öffent­li­chen Sta­tis­ti­ken ver­folgt wer­den. Näm­lich die­sel­ben Zie­le die die­ser Staat schon immer ver­folgt hat. Und das ist doch gru­se­lig genug!

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