Das klingt nach gesundem Menschenverstand, beschreibt aber das Gegenteil von dem, das wir gerade erleben. Das Zitat stammt von Klaus Stöhr und ist in einem Interview auf berliner-zeitung.de vom 12.2. zu finden. Dort ist zu lesen:
»Virologe: „Corona ist auf dem Rückzug“
Der Virologe und Epidemiologe Klaus Stöhr sieht das Abklingen der Corona-Pandemie. Die Angst vor den Mutationen hält er für unbegründet.
Klaus Stöhr hat an der Universität Leipzig Epidemiologie und Veterinärmedizin studiert. Stöhr war lange Jahre Leiter des Global-Influenza-Programms. Als Sars-Forschungskoordinator der WHO hat sein internationales Team das Sars-Virus 2003 entdeckt. Er arbeitete später für den Pharmakonzern Novartis.
Berliner Zeitung: Laut neuesten WHO-Zahlen gehen die Corona-Fälle weltweit deutlich und schnell zurück. Kann man sagen: Corona ist auf dem Rückzug?
Klaus Stöhr: Ja, gegenwärtig kann man das so sagen. Die Pandemie ist global eindeutig rückläufig. Die aktuellen Zahlen der WHO zeigen das ganz deutlich…
Wann verschwindet eine Pandemie grundsätzlich?
Das Endergebnis einer Pandemie ist immer die Herdenimmunität. Der Begriff der Herdenimmunität ist zu Beginn der Pandemie schwer in Verruf geraten. Er ist jedoch nur eine Maßzahl, die angibt, wie viele Menschen schon immun sind. Der Begriff kommt aus der Biologie. Ist die Herdenimmunität hoch, verursacht ein Virus nur noch milde Erkrankungen. Dann wird das Virus weiter zirkulieren, aber nur noch milde Erkrankungen hervorrufen.
Welche Länder liegen vorn?
In den USA sind vielleicht bereits 40 Prozent der Bevölkerung immun. Das lässt sich hochrechnen aus der Zahl der Erkrankten, den Geimpften und der geschätzten Dunkelziffer. Ein großer Prozentsatz der Amerikaner hat also bereits Antikörper. Ähnlich ist es wohl auch in Schweden und der Schweiz. Das liegt daran, dass diese Länder eine andere Form der Pandemie-Bekämpfung gewählt haben. Weil sie keine so restriktiven Maßnahmen ergriffen haben, haben bereits mehr Menschen eine natürliche Immunität erlangt; die Populationsempfänglichkeit für das Virus ist dort also geringer. In Deutschland ist die Populationsempfänglichkeit allerdings noch höher, weil es härtere Maßnahmen gegeben hat.
Was ist mit den viel beschworenen Mutationen?
Die generelle Angst vor Varianten, den sogenannten Mutationen, ist unbegründet. Zum einen ist festzuhalten, dass es bereits 7000 verschiedene Varianten gibt. Ganz speziell sieht die Realität bei der sogenannten UK-Variante anders aus als die Modelle vorhergesagt hatten. Die Befürchtung, dass die britische Mutante infektiöser sein könnte, hat sich aus den Beobachtungen in vielen europäischen Ländern bis dato nicht bestätigt: In Irland und Großbritannien gab es einen dramatischen Rückgang der Zahlen der Infizierten, obwohl dort etwa 90 Prozent die britische Mutation haben dürften. In Frankreich, Schweiz und Dänemark sehen wir anhand der empirischen Zahlen einen ähnlichen Trend. Trotz eines deutlichen Anstiegs des Anteils der britischen Mutation gehen die Fallzahlen weiter ungebrochen zurück. Wenn die Wirklichkeit nicht mit den Modellen übereinstimmt, bin ich dafür, dass wir die Modelle der Realität anpassen.
Wie kann sich ein Staat in einer Pandemie rational verhalten? Und wie sollte es weitergehen?
Was wir brauchen, sind fachübergreifende Expertenrunden. Alle Maßnahmen müssen aufgrund einer wissenschaftlich begründeten Risikoeinschätzung beschlossen werden. Dann können flexible, dynamische Stufenpläne verabschiedet und differenzierte Maßnahmen beschlossen werden. In den Expertenrunden sollten möglichst viele Disziplinen vertreten sein. Jeder Einzelne hat nur seine Position im Blick. Wenn ich einen Intensivmediziner frage, wird er aus seiner Sicht so viele Schließungen als möglich verlangen. Ein Kinderarzt wird so viele Öffnungen als möglich verlangen. Wir brauchen alle Disziplinen und unterschiedliche Experten in den einzelnen Disziplinen. Jeder Experte sagt schließlich etwas anderes. Zur den Disziplinen gehören neben anderen Virologen, Infektiologen, Epidemiologen, Krankenhaushygieniker, Sozilogen [sic], Kinderärzte, Psychologen, und so weiter. Das Expertengremium muss die Entwicklung nachhaltig evaluieren. Damit ein solches Gremium funktioniert, wäre die Einsetzung eines Koordinators für Risikoabschätzung nötig. So etwas gibt es auch bei anderen Katastrophen, wie etwa einen Reaktorunfall.
Wie soll die Bevölkerung konkret geschützt werden?
Ein solcher Stufenplan ist auch eine Positivagenda. Er gibt den Leuten eine Perspektive. Auf diese Weise können wir Transparenz schaffen. Heute haben wir keine faktenbasierten Entscheidungen. Wir stolpern von Lockdown zu Lockdown. Und wir machen trotzdem Fehler: Die Öffnung der Schulen ist längst überfällig…«
Interessante Darstellung der "Top-Down"-Entwicklung der Lockdown-Genese:
https://www.wodarg.com/app/download/9041427014/Der%20globale%20Lockdownbetrug%20der%20CCP.pdf?t=1610370568
" US-Anwälte fordern Untersuchung wegen "Lockdown-Betrug" durch China "
1. China sperrt Wuhan ab
2. W.H.O. empfiehlt dieses beispiellose Vorgehen der ganzen Welt
3. Ferguson, Fauci und andere Modellierer fabulieren ihre Horrorzahlen zusammen die angeblich nur zu verhindern wären durch Lockdown
4. Empfehlung für Fehlbehandlung wie invasive Zwangsbeatmung aus China, über W.H.O. globalisiert -> Anstieg der Mortalität -> Alarmismus wegen angebliche dramatische Tödlichkeit von Covid19
5. Corman-Drosten-PCR-Protokoll basiert auf Informationen aus China. W.H.O. puschte das Protokoll auf globale Ebene
6. Hohe Zyklusschwellen-Zahlen beim PCR-Test stammen aus chinesischen Studien -> W.H.O. puscht diese Art der Testung auf globale Ebene
7. das Lügenmärchen von der "asymptomatischen Ausbreitung" des Virus stammt aus China, von W.H.O. auf globale Ebene gepuscht (dieses Konzept gab es noch nirgends vorher und soll ein Alleinstellungsmerkmal von SARSCOV2 sein)
8. Hinweise auf gezielte Fehlinformationen aus China, angebliche "durchgesickerte" Videos aus Wuhan, Angebliche coronabedingte Neubauten.
9. natürlich sich einstellende Herdenimmunität wird von China als "unmenschlich" deklariert, Schweden wird angegriffen, W.H.O. definiert Herdenimmunität um zu (nur) Impferfolg
10. "Hammer and Dance" eines China-Fans mit Null medizinischem Wissen und Null Bedeutung wird zur Vorlage des Panik-Papieres aus dem BMI, von China-Fan und wissenschaftlicher Null Kölbl und Co, und andere, ähnliche Papiere, zB in AT
11. nicht zu vergessen die alarmierenden Todeszahlen durch Falschempfehlungen wie überdosiertes Chloroquins (und ignorieren der Kontraindikation Favismus), oder Falschbehandlungen etwa mit Immunsuppresiva wie Cortison, überhaupt falsche Behandlungsprotokolle die genau eines zeigen: Hysterie und Panik ist nichts anstrebenswertes (wie in den Papieren gefordert um die Maßnahmen durchzusetzen) sondern IMMER extra-tödlich (ein Notfall ohne Panik wird immer besser verlaufen als ein Notfall mit Panik; diese triviale Erkenntnis wird seit einem Jahr von Politik und Medien mit Füßen zertreten)
(meine Zusammenfassung basiert auf dem US-Papier "ccpgloballockdownfraud", meine Nummerierung hat aber keinen Bezug dazu. Mir ging es hier mehr darum aufzuzeigen, wie voreingenommene Menschen in einer gewissen Informationsblase durchaus den Glauben an eine schreckliche Pandemie entwickeln konnten. Der Einfluss der chinesischen KP ist unübersehbar. Was das Bild irritiert sind die westlichen Oligarchen, die mit involviert sind. Hat die KPCh die Schwäche dieser Personen gezielt ausgenützt oder vielleicht diese Schwäche schon lange bei den Personen herangezüchtet? oder wie kamen Geiz und Co ins Boot?)
Übrigens passen dazu auch gut die Aktivitäten von angeblichen Ex-Maoisten hier in DE, die in allen möglichen Parteien und Ämtern ihr Unwesen treiben: Kretschman und andere "Linke" oder "Links"-"Grüne". Haben die Schläfer Anweisungen von der KPCh erhalten? Oder ist es einfach alter Verbundenheit und Nostalgie geschuldet? Oder Erpressungsmaterial?
1) The Modelling-paper Mafiosi
https://www.rosemaryfrei.ca/the-modelling-paper-mafiosi/
2) Is it True that the New Variants are Very Dangerous?
https://www.rosemaryfrei.ca/laying-out-the-evidence/
3) Wacklige Wissenschaft schafft Panik
Covid-19 Die Behauptung einer schnellen Verbreitung der britischen Mutante widerspricht den verfügbaren Daten.
https://www.freitag.de/autoren/gunnar-jeschke/wacklige-wissenschaft-schafft-panik
4) Propaganda der Regierung zu gefährlichen Mutationen: wahr oder unwahr?
https://tkp.at/2021/02/15/propaganda-der-regierung-zu-gefaehrlichen-mutationen-wahr-oder-unwahr/
Besonders gefährlich, sogar „brandgefährlich“ … Worauf stützen sich diese Behauptungen? Hauptsächlich auf Berechnungen von Modellierungsexperten des Imperial College London mit dem berüchtigten Neil Ferguson, der seit Jahrzehnten bei jeder Grippe, Rinderkrankheit und Epidemie um Millionen Tote zu viel vorhergesagt hat
Das Problem sind falsche Eingangsparameter und falsche Modelle. Die entstehende Immunität durch Infektion wird nicht berücksichtigt und die Daten von aktuellen Studien haben völlig andere Daten ergeben, als in den Modellierungen angenommen bzw als Resultat erhalten
"DIE BEDROHLICHKEIT DER MUTATIONEN
IST JA NICHTS WEITER ALS PROPAGANDA.
DIE STUDIEN GEBEN ES NICHT HER. (…)
ES SIEHT EHER DANACH AUS, DASS DORT,
WO STARKE MUTATIONEN SIND, DIE ZAHLEN
RUNTER GEHEN VIREN VERÄNDERN SICH
SOWIESO IMMER. UND AUCH DIE
ANGEBLICH SO ANSTECKENDE BRITISCHE
VARIANTE HAT SICH BISHER IN DER PRAXIS
NICHT ZU EINEM GROSSEN PROBLEM
ENTWICKELT. NUR: WENN MAN SO WEITER
MACHT, WIRD IMMER WIEDER EIN NEUES
ARGUMENT KOMMEN, WARUM MAN SICH
NICHT VORWÄRTS BEWEGEN KANN,
SONDERN IN ANGSTSTARRE VERHARRT.
UND DAS IST EINE FURCHTBARE SITUATION,
IN DER SICH DIE GESELLSCHAFT BEFINDET."
PROF. DR. MED. MATTHIAS SCHRAPPE
U.A. EHEMALIGER BERATER DES BUNDES IN GESUNDHEITSFRAGEN
IN EINEM INTERVIEW MIT FOCUS AM 15.02.2021
https://www.focus.de/gesundheit/news/massive-kritik-am-merkel-kurs-mediziner-kanzlerin-leidet-unter-kuba-syndrom-sie-laesst-nur-noch-eine-meinung-zu_id_12971235.html
Der Blindflug durch die Corona-Modellierung
WDR RheinBlick. 12.02.2021. 39:09 Min.. Verfügbar bis 12.02.2022. WDR Online.
Viele Modelle zum weiteren Verlauf der Corona-Pandemie machen tatsächlich Angst vor Lockerungen. Vor allem, wenn mutierte Viren durchschlagen. Doch wie präzise sind diese Modelle? Gehen sie von richtigen Annahmen aus? Und wo endet die Aussagekraft sämtlicher Modellierungen für politische Entscheidungen? Christoph Ullrich spricht mit dem Epidemiologen und Modellierer Ralph Brinks, Professor an der Uni Witten/Herdecke über den schwierigen Austausch zwischen Wissenschaft, Politik und Medien. https://www1.wdr.de/mediathek/audio/rheinblick/audio-der-blindflug-durch-die-corona-modellierung-100.html
Kurz: SISO = SHIT IN SHIT OUT
Wenn wenigstens in den Medien vielfältige Expertenrunden mit echten Diskussionen und wirklich konträren Standpunkten stattfinden würden, wäre das doch schon einmal ein Anfang.
Die eigenständige politische Meinungsbildung ist per "Leitmedien" aufgrund von Desinformation, einseitiger Berichterstattung und "betreutem Denken" inkl. propagierter Meinungstabus nicht mehr möglich.
A propos 'Was wir brauchen, sind fachübergreifende Expertenrunden.'
Nachdem die NPI Massnahmen 2006/7 in den Nationalen Pandemieplan USA geschrieben wurden, hatte das CDC Workshops u.a. mit namhaften Universitäten durchgeführt, um Folgerungen daraus zu eruieren, u.a.:
'Neben dem Problem der Führung, das im nächsten Kapitel behandelt wird, gehören zu diesen Fragen die Rolle interdisziplinärer und sektorübergreifender Ansätze bei der Entscheidungsfindung…'
Zusammenhang:
LeDucs Kollegin Victoria Sutton von der Texas Tech University befasste sich ebenfalls mit der Überschneidung von Recht und Ethik bei Notfällen im Bereich der öffentlichen Gesundheit im Allgemeinen und im speziellen Fall der pandemischen Grippe. Insbesondere identifizierte Sutton mehrere "Knackpunkte" – insbesondere heikle ethische und rechtliche Fragen -, die Hindernisse für die Eindämmung der Pandemie darstellen. Neben dem Problem der Führung, das im nächsten Kapitel behandelt wird, gehören zu diesen Fragen die Rolle interdisziplinärer und sektorübergreifender Ansätze bei der Entscheidungsfindung, die Abwägung zwischen persönlicher Freiheit und öffentlichem Wohl, die mit sozialdistanzierenden Maßnahmen einhergeht, die globalen Auswirkungen von Quarantäne und Reisebeschränkungen, die Notwendigkeit der Kohärenz zwischen verschiedenen Maßnahmen zur Krankheitsbekämpfung und die Definition geeigneter, messbarer "Auslöser" für die Verhängung jeder potenziellen Gegenmaßnahme.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Hier von offizieller Stelle:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK54163/
Cool, das ist dort seit 2007 dokumentiert und US Hochschulen reichte ein Workshop, um dies zu erkennen; in Deutschland kommen namhafte Experten nach einem Jahr Lockdowns drauf…Es wird aber noch von der Politik und RKI etc. 'geleugnet', obwohl die Quellen CDC und NCBI sowie Universitäten wie Georgetown und Yale ja wohl schon 'die Höhle des Löwen' darstellen…
…armes Deutschland.
Ich hätte auch noch ne Frage: Wo ist die Influenza?
Ich hatte anderswo gelesen, dass durch die starke Präsenz des Corona Virus die Influenza quasi in Konkurrenz mit dem neuen Virus treten musste und diese 4–5 verschiedenen Viren Typen der Influenza, gegen die ja auch alljährlich neu geimpft werden musste, wenn man denn wollte, quasi weltweit(!!!) ausgestorben ist! Wahnsinn. Das wäre kein unbekannter Effekt bei Pandemien. Wir hatten in der Vergangenheit auch schon so viele. So jedenfalls ein Artikel bei der Schweizer Corona Transition.
Ich glaube davon kein Wort, man findet auch recht wenig darüber.
„Sozilogen“? Soziologen?
@Dieter Meyer:
Das BAG Schweiz gibt einen saisonalen Grippereport jeweils ab Saisonstart heraus:
https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/saisonale-grippe—lagebericht-schweiz.html
Der saisonale Grippereport wird im Sentinellverahren der Schweiz erstellt, es sind also alles 'symptomatische Fälle' und dies inklusive Covid.
Die eingereichten Proben werden auf verschiedenste bekannte Viren untersucht, die grippeähnliche Erkrankungen hervorrufen.
Neben diversen Influenzaviren und SARS-Cov‑2 lt. Angabe im Bericht auch:
Rhinovirus, Adenovirus, Coronaviren 229E, HKU1, NL63, OC43, hMPV, RSV und verschiedene Parainfluenzaviren.
Ergebnis bisher:
SARS-CoV‑2 kommt in 22% der Fälle vor.
Daneben 2% Adenovirus, 19% Rhinovirus, 3% andere respiratorische Viren.
Grösster Block mit 56% ist, wo keines der ganzen getesteten Viren festgestellt werden konnte (aber dennoch Symptome da waren).
Es addiert sich nicht auf 100% wegen Mehrfachinfektionen.
In der Schweiz zeigt Corona keine andere Dynamik als die grippeähnlichen Erkrankungen incl. Corona seit Herbst.
Vergleiche auch: https://www.achgut.com/artikel/epidemische_lage_von_maximaler_schlagseite
Daraus zitiert (Ausschnitt) – das RKI (!) wörtlich:
'Die „Covid-19-Wellen“ (im März/April 2020 sowie im September/Oktober 2020) bilden sich bei GrippeWeb in den ARE- und ILI-Raten bisher nicht ab, da sich die COVID-19-Fallzahlen noch in einer Größenordnung bewegen, die noch unterhalb des „syndromischen Radars“ liegt. […] Beispielrechnung: In der 50. KW 2020 lag die ARE-Rate bei GrippeWeb bei 3,4 % (Stand: 05.01.2021). Angenommen: Bei im Durchschnitt 22.000 Sars-CoV-2-Fällen pro Tag, die nach IfSG von den Gesundheitsämtern gemeldet werden, ergibt das 154.000 Sars-CoV-2-Fälle pro Woche. Wenn man davon ausgehen würde, dass alle Fälle mit Sars-CoV-2-Nachweis symptomatisch sind und zusätzlich die Untererfassung beispielsweise mit dem Faktor 3 korrigiert wird (in Deutschland – je nach Studie – macht das einen Faktor 2 bis 5 aus), dann wären es in Spitzenwochen 462.000 Covid-19-Fälle. Das entspricht auf die Bevölkerung in Deutschland (ca. 83 Mio.) gerechnet rund 0,5 %. Das heißt, dass bei einer ARE-Rate von 3,4 % (GrippeWeb) die Covid-19-Erkrankungen mit 0,5 % nur ein kleiner Teil sind, über 80% der ARE, die durch andere Atemwegserreger verursacht werden.'
@A‑w-n
…und die restlichen 2,9% ARE, die nicht COVID-19 sind, ist dann die "ausgestorbene" Influenza und andere grippale Infekte?
Vielen Dank für die Antwort und die Hinweise, den Achgut Artikel werde ich mir mal zu Gemüte führen 😉
Nur, was bringt es, wenn es gefühlte 95% der Mitbürgern, die hier ebenfalls verarscht werden, nicht interessiert? Ich habe zumindest fundiertes Halbwissen und interessiere mich, aber viele die ich kenne wissen nichts, können nicht mal einen Virus von einem Einzeller unterscheiden, geschweige denn was RNA oder DNA bedeutet. Einem Volk mit überwiegend Unwissenden kann man definitiv eine X für ein U vormachen und ist sehr leicht zu manipulieren, das weiß auch der Profi IM Erika seit Ihrer Ausbildung zur Agitprop-Funktionärin. Genau in solche Verhältnisse wie damals, nur wahrscheinlich noch schlimmer, steuert uns dieses Regime in Berlin momentan zielstrebig mit Ihrer Fälscher-und Lügenpolitik und Propaganda ohne Rücksicht, eher mit Absicht, auf Verluste!
Hier noch der Artiklel, den ich gelesen habe, Warum die Influenza verschwand.
https://corona-transition.org/warum-die-influenza-verschwand
@Dieter Meyer:
'…und die restlichen 2,9% ARE, die nicht COVID-19 sind, ist dann die "ausgestorbene" Influenza und andere grippale Infekte?'
Covid-19 = SARS-Cov‑2 ist nur 22%. Also grob 1/5 der Grippeähnlichen Erkrankungen. Die 2.9% sind Mehrfachinfektionen mit mehr als einem Virus, deshalb ist die Summe eben knapp 103% und nicht 100%.
D.h. 100–22=78% der Fälle sind 'nicht Covid-19'.
Influenza konnte man gar nicht feststellen.
Aber Influenza ist auch nur saisonal ein Teil der Atemwegserkrankungen/grippeähnlichen Erkrankungen.
D.h. wir haben jetzt auch ohne Influenza saisonale Atemwegserkrankungen, und nur ca. 1/5 davon ist Covid-19/SARS-Cov‑2 'positiv'.
Und das selbe sagt der RKI, das Covid-19 nur ca. 20% der Atemwegserkrankungen sind und 80% nicht Covid-19. Und dabei haben sie schon die offiziellen Covid-Zahlen 'mal 3' genommen (das RKI sagt damit, vgl. auch die 'inzidenzdiskussion', dass die offiziellen Zahlen sowieso x 2–5 genommen werden müssten).
D.h. die Verdrängung der Influenza ist nur ein untergeordnetes Phänomen im Rahmen der Atemwegserkrankungen. Das BAG testet hier neben Influenza und Covid noch 11 weitere Viren, die grippeähnliche Erkrankungen verursachen, über die nur niemand spricht in der Diskussion. Daneben gibt es noch andere Ursachen.
Zumindestens teilweise könnte obiges richtig sein:
Int J Infect Dis. 2016 Oct;51:6–14.
doi: 10.1016/j.ijid.2016.08.012. Epub 2016 Aug 25.
Mechanisms of replacement of circulating viruses by seasonal and pandemic influenza A viruses
Yuki Furuse 1 , Hitoshi Oshitani 2
PMID: 27569827 DOI: 10.1016/j.ijid.2016.08.012
So ein Quatsch.… echte Wissenschaftler wie Klaus passen die Realität an!!
@Albrecht Storz:
Merci vielmal für Ihre eigene Zusammenstellung Abfolge.
Dazu findet man schwer Material und auch alternative deutschsprachige Medien scheuen vor strategischen nicht medienbegleitenden Themen…
Den Bezug von Dr. Wodarg (in Englisch) hatte ich schon gelesen.
Das ist aus der Brille geschrieben, dass die USA und Nato 'Opfer' Chinas und der WHO geworden seien.
Siehe aber das Buch von Schreyer ( https://www.multipolar-magazin.de/artikel/wurde-die-corona-krise-geplant ), es gab eben schon Planungen seit Jahrzehnten in USA etc.
Und die Entscheidungen in den USA und Europa hat ja nicht die WHO und nicht China gemacht. Allerdings meine ich, zeigt das Buch von Schreyer auf, dass China zumindest aus jahrelanger Zusammenarbeit die Mechanismen der USA/Nato kannte und hätte provozieren können (wie Dominosteine).
Da aber – auch lt. Buch Schreyer – China und die USA in Wirklichkeit sehr eng zusammengearbeitet haben bzgl. Viren (auch die meisten Chinesischen Virologen wurden von der USA ausgebildet), ist die Distanz hier nicht so gross wie öffentlich vermutet.
Auch hat China seit Jahrzehnten gewusst, dass das Ende des USD/Petrodollar-basierten Weltwirtschafts- und Finanzsystems und Globalisierung mit China als Produktionsstätte und USA als Importnation eines Tages kommen wird. Da sitzt China zu gewissem Grade mit im Boot als grösster Gläubiger der USA in der Welt. Hat bei einem 'Reset' aber technologisch aufgeholt und den grössten Binnenmarkt der Welt.
Auch könnte Kreise in den USA den Zusammenbruch der Nationalstaaten gutheissen in der Annahme, dass nach dem Vorbild Ostblock Oligarchen mehr Macht erhalten, mehr noch im Westen, wenn niemand die Staatsidee weiterträgt. Aber hier spekuliert man.
Dann noch 3 Punkte:
1. Siehe meine Kommentare hier zu Dr. Hatchett und die Quellen: https://www.multipolar-magazin.de/artikel/wurde-die-corona-krise-geplant
Dr. Hatchett hat 2006 die NPI mit in den Pandemieplan USA geschrieben unter Bush/Rumsfeld (Department of Defense und White House, nicht Department of Health…) und war als CEO CEPI schon im Dezember direkt an Wuhan und den Impfherstellungen dran und hatte zur Zeit des WEF in Davos in 1/2020 schon mit mehreren Herstellern Verträge abgeschlossen und in Davos daneben die 'NPI' 'empfohlen'.
Allerdings scheinen diese NPI nie komplette Lockdowns mit Ausgangssperren etc. beinhaltet zu haben. Die könnten 'neu' sein.
2. https://www.voltairenet.org/article209867.html vermutet, dass der Lockdown in Wuhan nicht aus medizinischen Gründen erfolgte, sondern disziplinarische Massnahme der Zentralregierung war. Die Quelle ist aber fraglich bzgl. Verlässlichkeit, z.B. kann er nicht die Quellen oben zu Dr. Hatchett angeben und behauptet, der CV von Dr. Hatchett sei nicht öffentlich, sondern gelöscht: siehe Link oben, dort habe ich auch den CV von Dr. Hatchett gepostet, der mehrmals 'gegoogelt' werden kann.
Allerdings schrieb die New York Times hier: https://www.nytimes.com/2020/01/24/world/asia/china-coronavirus.html
On Chinese social media, people across the country expressed mounting mistrust and resentment of the authorities in Wuhan, whom they blamed for mishandling the outbreak.
His post was shared more than 41,000 times and received more than 5,000 comments. One commenter wrote, “I hope the central government can take over before dawn. It’s almost like anarchy.”
3. Artikel auf Off-Guardian: https://off-guardian.org/2021/01/22/the-old-lady-who-swallowed-a-fly/
Errata: bei 1 die Quellen in Kommentaren zu Dr. Hatchett sind in diesem Link: https://www.corodok.de/wieler-inzidenz-verschaerfungen/
Hallo a‑w-n,
ich habe keine Ahnung – aber nutze sie 😉
Es gibt einige unübersehbare Zeichen. Andererseits ist im echten Leben nichts monokausal und wie bei Strömungen kann es auch Wirbel und Rückströmungen geben …
Klar ist mE: China geht aus dem GlobalCorowahn wirtschaftlich und politisch gestärkt hervor. USA (und damit der "Westen", sagen wir mal: etwa identisch mit NATO-Mitgliedschaft) geht den Bach runter. Die westlichen Pharaonen (wie ich sie nenne, die Superreichen), schießen sich auf den Mars oder verlieren sich in ihren individuellen Wahngebilden während die Geschichte voranschreitet. Das Zeitalter des sprudelnden Erdöls ist vorüber. Damit wird Energie teurer und der Ressourcenkampf härter.
Vieles davon ist unabwendbar. Wo ich allerdings was dagegen habe, ist, dass die Chinesen über mich das sagen haben sollen. Aber ich habe nichts gegen Chinesen. Ich habe auch nichts gegen Syrer oder gegen Äthiopier oder sonstige Volksgruppen. Aber die sollen doch bitte mit ihrer Politik und ihrer Kultur mich in Ruhe lassen. Sprich: ich lasse mir von denen nichts aufzwingen.
Aber was kann man schon machen? "Die Basis" wählen und so gut es geht Aufklären vielleicht. Was mir am meisten auf den Senkel geht sind die Kräfte, die angetreten sind alles zu verdummen. Ich kann nichts weniger vertragen als offensichtliche, stolz vor sich hergetragene Selbst-Verblödung wie sie leider inzwischen für "linke" Kreise typisch geworden ist ("Maske auf – Nazis raus" -"Gegen Coronaleugner und Nazischweine" – "Science is not Fiction" … "Antifa"=BlödheitaufAchse)
Dafür, daß die USA und die NATO den Bach runter gingen, sehe ich keine Anzeichen, und die "westlichen Pharaonen" verlieren sich auch nicht in ihren "individuellen Wahngebilden, während die Geschichte voranschreitet", sondern sie setzen ihre Wahnvorstellungen um und schreiben die Geschichte.
Fast alles, was Sie schreiben, ist dagegen pure, hoffnungsvolle Spekulation, die überhaupt nichts bringt.
Halten wir uns doch an die Fakten. Fakt ist zum Beispiel, daß Elon Musk bereits über 1.000 Satelliten in die Erdatmosphäre geschossen hat und diese Zahl auf über 40.000(!) steigern will, ohne daß irgend jemand sich anschickte, dem Wahnsinn Einhalt zu gebieten. Fakt ist auch, daß Bill Gates uns noch in diesem Jahr vor der Klimakatastrophe retten will, indem er in der Erdatmosphäre einen "Sonnenschirm" aus reflektierenden Partikeln aufspannt. Dann dürfen wir gespannt sein, wieviel Sonnenlicht uns neben der bereits durch Masken reduzierten Sauerstoffmenge noch zugeteilt wird. Auch hier sehe ich niemanden, der dem Wahnsinnigen die dringend benötigte Zwangsjacke brächte. Die Menschen, die Erde, die Atmosphäre, das All, das gehört inzwischen offenbar alles denen. Und Lieschen Müller und Max Mustermann – sofern sie überhaupt noch irgend etwas merken – freuen sich schon auf den dank Gates dann viel besseren Schutz vor Hautkrebs und das dank Musk dann noch schnellere Internet.
"Da sitzt China zu gewissem Grade mit im Boot als grösster Gläubiger der USA in der Welt. "
Das sehe ich nicht so. Denn China ist von dem aktuell praktizierten Finanzsystem nicht abhängig – während US und Vasallen (sprich: die "westlichen" Eliten) beim Zusammenbruch zwangsläufig mit untergehen.
China kann also mit den Verbindlichkeiten frei agieren und US+Rest am Nasenring durch die Manege ziehen. Wenn China das Kartenhaus einstürzen lassen will, so kann es das einstürzen lassen ohne eigenen größeren Schaden. Denn wenn es darauf ankommt, sind nicht Papierschnipsel entscheidend sondern Ressourcen, Boden, ausgebildete, einsatzwillige Arbeiter, Vernetzung in andere Länder (Südamerika, Afrika) einsatzfähige Maschinen – und wenn es hart auf hart kommt, Waffen …
Offener Brief an (Ex?)-Maoist und "linksgrüner" Ministerpräsident BaWü Kretschmann
https://laufpass.com/politik/offener-brief-von-otto-brian-an-ministerpraesident-winfried-kretschmann/
Das ist gesunder Menschenverstand und angewandte, regelgerechte Wissenschaft, die ihre Schlüsse aus der Beobachtung der Realität zieht. Also das, was man in alten Zeiten als alternativlose (hihi) Definition von Forschung und Wissenschaft erachtete.