Die Inzidenz "ist eine gute Kennzahl, wo man schnell eskalieren sollte. Wenn man also sieht, die Inzidenz geht hoch, dann muss man schnell reagieren. Wenn man über Deeskalation spricht, also darüber, dass man quasi hier und dort lockern möchte, dann ist die Inzidenzzahl nicht die beste Zahl, sondern da gibt es andere Parameter, die ein bisschen besser geeignet sind, zum Beispiel die Belegungszahl der Intensivbetten… Sie wissen, dass ich das unterschrieben habe, die Publikation von Frau Priesemann, daß wir die unterschrieben haben [zu Frau Ciesek, AA] da steht drin eine Inzidenz von zehn, … das wäre eine coole Zahl… Das ist eine Zahl, mit der könnten wir super kontrollieren."
Quelle: youtube.com
Für Boris Reitschuster ist das "eine politische Bombe":
»Die Bundesregierung und die Länder haben am Mittwoch eine Inzidenz von 35 zum Maßstab für Lockerungen gemacht, explizit für die Öffnung von Geschäften. Nun sagt ihr oberster Gesundheitsbeamter zwei Tage später, eben diese Inzidenz sei „nicht die beste Zahl“, wenn es um Lockerungen gehe. Da gebe es „andere Parameter, die ein bisschen besser geeignet sind“. Warum wird dann genau diese „nicht beste Zahl“ zum Maßstab genommen von unseren Regierungen? Und nicht die besser geeigneten? Nimmt man die Zahl, die politisch am besten passt? Fragen über Fragen. Die niemand stellt…
Ist die am Mittwoch vereinbarte Inzidenz von 35 damit nur Augenwischerei, wenn hinter den Kulissen von 10 die Rede ist?…
Wieler hat mit seinen Aussagen – offenbar unbedacht – die Regierungslinie bei Corona in Grund und Boden geredet. Er hat ein Ausmaß des Regierungsversagens offenbart, das mehr als erstaunt. Ich bin gespannt, ob zumindest nachträglich andere Journalisten das merken und es aufgreifen. Und ich hoffe sehr, beim nächsten Mal auf der Bundespressekonferenz wieder zu Wort zu kommen, um selbst nachzuhaken.«
Mein Kommentar dazu
https://www.corodok.de/wenn-wissenschaftlerinnen-zonengrenzen/#comment-21093
Hier einmal etwas zum schmunzeln.
Das heutige Datum: 12.02.2021 Ob man es von links nach rechts oder von rechts nach links liest, es bleibt die gleiche Zahl. ( aus Cicero)
Vielleicht könnte man versuchen, heute kurz vor 24:00 den Tag nochmals rückwärts zu durchleben.
Wenigstens die, die einen angenehmen Tag hatten.
Ganz vergessen, aber Spahn und Wieler gehen mir inzwischen so auf den Geist. Die können sich ihre Inzidenzzahlen, um ihre "Männlichkeit" wickeln, so sie denn eine haben.
Das Gelabere ist mir inzwischen einfach zu blöd.
Es ist alles vollkommen klar. Es geht einfach nicht um Viren, Inzidenzen und Gesundheit. Es geht um die Macht der Macher.
Warum sollte ein recht warmes Land ohne nennenswerte Kälteperioden z.Z. diese Massnahmen verfügen: "Der Luftraum nach Marokko ist grundsätzlich gesperrt, der Fährverkehr eingestellt.
Die Grenzübergänge in Ceuta und Melilla sind geschlossen, eine Öffnung ist nicht absehbar!!!!!!!!!!!!! Die Landgrenze zu Algerien ist geschlossen, eine Ein- und Ausreise aus Marokko ist damit derzeit nur unter besonderen Voraussetzungen mit Sonderflügen möglich."
Jeder, wirklich jeder mit Privatjet kommt da rein.…garantiert. In Kriegen wird in dieser Phase alles geregelt – für die Zeit danach.
https://charleskrueger.de/alice-weidel-ist-on-fire
Bundestagsdebatte. Sollten Sie sich wirklich anhören ob Sie Frau Weidel mögen oder nicht, denn was sie sehr scharf und klar formuliert, trifft genau den Kern und es wundert mich sehr, dass sich keine der andernen Parteien traut, mal ein klares Wort zu sagen.
@WeißerRabe: (Reise)freiheit à la Alice Weidel: "Deutschland muss seine Grenzen schließen, illegale Migranten ausnahmslos abweisen und als Hauptzielland in Abstimmung mit den Nachbar- und Transitländern bei der koordinierten Zurückweisung illegaler Migranten und der Sicherung der EU-Außengrenzen die Federführung übernehmen." (https://www.alice-weidel.de/weidel-tuerkei-nutzt-migration-als-waffe-um-europa-zu-erpressen)
"Ein Innenminister soll handeln und nicht warnen und auf die Zukunft vertrösten. Wenn erneut ein Anschwellen der illegalen Migrantenströme droht, dann müssen endlich die deutschen Grenzen geschlossen und gesichert werden, damit illegale Einwanderer und unberechtigte Asylbewerber sofort und ausnahmslos abgewiesen werden. Vor dieser elementaren Aufgabe staatlicher Souveränität haben Horst Seehofer und seine Unions-Amtsvorgänger in den letzten fünf Jahren kläglich versagt." (https://www.alice-weidel.de/alice-weidel-ein-innenminister-muss-handeln-und-nicht-warnen)
"Die AfD-Fraktion forderte bereits im März umfassende Grenzkontrollen zur Prävention. Lauterbach war sich sicher: 'Epidemiologisch' mache das 'keinen Sinn'. Die AfD-Forderung tat er als 'niedrig und billig' ab." (https://www.facebook.com/aliceweidel)
"Erst wenn von der deutschen Identität nichts mehr übrig ist, werden die linken Sozialingenieure zufrieden sein." (https://www.facebook.com/aliceweidel)
Eine solche "Verteidigerin" meiner Rechte brauche ich nicht. Für mich gelten Grundrechte unabhängig vom Paß.
Das "Grundrecht" auf Einwanderung in ein Land meiner Wahl hätte ich auch gerne ;-).
Sorry, ich schätze Ihre Arbeit sehr, Herr Aschmoneit…aber in diesem Fall kann ich Ihnen nicht zustimmen.
Es ist mir ja sooooo peinlich!
Ja, in dieser Rede sagt Alice Weidel (leider) genau das, was gesagt werden muss!
Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass ein Vertreter meiner Partei (DIE LINKE) so etwas sagt.
Fehlanzeige!
Ist das Fremdschämen?
Ich weiss nicht, was ich sagen oder tun soll.
Die Diskussionen mit meinem Bezirksverband habe ich aufgegeben. Der Haufen ist komplett verloren.
Aber eines ist klar, bei der anstehenden Bundestagswahl kann ich KEINE der derzeit im Bundestag vertretenen Parteien wählen. Klar ist auch, ich kann nicht einfach nicht wählen, denn das würde bedeuten, dass die jetzige Clique einfach weiter macht. Wir brauchen dringend eine Alternative!
Übrigens, falls mich ein "Meinungsforschungsinstitut" fragen würde, wen ich wählen würde (Sonntagsfrage), dann natürlich ganz klar CDU. Weil, wenn die befürchten müssten, dass sie bei der Wahl keine Mehrheit bekommen, dann verschieben sie die Wahl glatt um 2 Jahre.
@RaKo62: Die Sache mit dem Fremdschämen war einer der Gründe, warum ich im letzten Frühjahr diesen Blog gestartet habe. Es ist ein unglaublicher Skandal, daß die linken Organisationen hier so versagen. Es ist übel, daß die Positionen eines Teils der AfD zu den Maßnahmen die richtigeren sind. In meinem Studium und danach habe ich mich viel mit Parlaments- und Öffentlichkeitsarbeit der NSDAP beschäftigt. Auch da gab es manches, das sozialpolitisch sinnvoll klang. Hat das etwas daran geändert, daß sie eine zutiefst rassistische und antidemokratische Partei war?
@aa Meine Anregung wäre, dass Sie Merkels Regentschaft mal unter Ihren Prämissen betrachten. Wieder geht es um Schwache, die sich nicht wehren können, und wenn sie antidemokratisches Handeln suchen, werden Sie reichlich fündig. Faschistische Konstrukte sind nicht so dumm, sich einen Schnurrbart wachsen zu lassen, damit man sie "rechtzeitig" erkennt. Was muss eigentlich noch passieren???!
Sehen Sie sich gerne auch Sitzung 39 an – Angelo Giorgiani ab 4:00, was er über Israel sagt.
@some1: Den Schnurrbart kann ich mir weder bei Frau Merkel noch bei Frau Weidel vorstellen. Sie sprechen sich doch dafür aus, Kontroversen zu benennen. Eine davon ist eben die um die Frage, ob man einen aufkommenden Faschismus mit Kräften bekämpfen kann, die dem Faschismus nicht abgeneigt sind.
@aa Ich sage gerade nichts gegen Kontroversen, sondern beteilige mich daran.
Ich möchte Sie zu Nachdenken über Ihr seltsam AfD-exklusives Faschismus-Label anregen. Dass Sie dem, was gerade geschieht und noch geschehen wird, dieses Attribut verweigern, DAS ist, was mir unverstehbar ist.
@RaKo62
https://www.nachdenkseiten.de/?p=67054
aus dem Artikel: Debatte zum Infektionsschutzgesetz – Steilvorlage für die AfD
".….….…Im Frühjahr konnten der AfD die Maßnahmen gar nicht weit genug gehen. Alice Weidel forderte noch im März schnelle, harte Maßnahmen und die sofortige Schließung der Grenzen. Zur Erinnerung: Damals spielten diejenigen, die heute die größten Lockdown-Fans sind – u.a. Jens Spahn, Lothar Wieler, Karl Lauterbach und Christian Drosten – die Gefahr durch Corona kategorisch runter. Nach dem Motto „Hauptsache dagegen“ konnten Weidel und die AfD aber nur so lange punkten, bis die Regierungsparteien eine 180°-Wende hinlegten. Von nun an war die AfD – anfangs als einzige Partei – nicht mehr für, sondern gegen alle Maßnahmen. Was zählt schon Glaubwürdigkeit? Die AfD hat abseits ihrer klassischen Themen Migration, Islam und Kritik an der Klimapolitik nun ein neues Themenfeld gefunden, auf dem sie punkten kann. Der drohende Absturz unter die 5‑Prozent-Hürde dürfte damit erst einmal abgewendet sein. .….….."
Der AfD ist es gelungen, sich in dieser Frage als eigentliche Opposition zu inszenieren – auch, weil Kritik an der Corona-Politik von den Regierungsparteien stets als AfD-Position diskreditiert wird – und wer nicht als "rechtsoffen", "Verschwörungserzähler" und "Schwurbler" gelten will, hält lieber den Mund. Viele Menschen sind enttäuscht von der Corona-Politik der Regierung und malen sich deshalb ein sehr geschöntes Bild von der AfD.
Die Tatsache, daß Linke und FDP der Gesetzesnovelle zum Infektionsschutzgesetz nicht zugestimmt haben, wird dagegen kaum wahrgenommen.
Die Frage, wen ich bei der nächsten Bundestagswahl wählen soll, beschäftigt mich genauso – aber von einer linken Perspektive kann man auf keinen Fall und unter keinem Gesichtspunkt eine Partei wie die AfD wählen – auch nicht bei der größten Enttäuschung über andere Parteien. Es ist ja im Grunde unglaublich, daß ausgerechnet eine Partei mit dem Weltbild der AfD jetzt die Grundrechte einfordert – das ist nicht gerade besonders glaubwürdig!
@I.B.: Linke wissen auch, daß Wahlen und Hoffen auf Parteien das Eine ist, das Andere, Wesentliche aber die Bewegung von unten, auf den Straßen und womöglich in den Betrieben. Das gilt auch für die hier an mancher Stelle geäußerte Hoffnung auf neue Parteien. Meiner Meinung nach trifft da das altmodische Motto immer noch zu: "Es rettet uns kein höh'res Wesen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun! Uns aus dem Elend zu erlösen können wir nur selber tun." Auch die besten RechtsanwältInnen sind in diesem Sinne Tribune.
@ somel
Der Kommentar ist nicht an mich gerichtet, sondern an aa,
aber ich würde so gerne wissen was Sie mit "Ihr seltsam AfD-exklusives Faschismus-Label" meinen. Klingt ja beängstigend.
Vielen Dank.
@WeißerRabe
12. FEBRUAR 2021 UM 22:56 UHR
"Ihr seltsam AfD-exklusives Faschismus-Label"
Es scheint bei manchen Linken wie bei manchen Rechten eine reflex- und geradezu zwanghaft-unwiderstehliche Orientierung an "dem Ausländer" zu geben. Bei Rechten löst das gerne mal Beiß‑, beim Linken Streichelreflexe aus. Beiden gemeinsam, dass sie sich so von jedem anderen Problem ablenken lassen, wie monströs es auch sei. Jedenfalls ist das mein Eindruck.
@aa: Stimmt!
"Eine solche "Verteidigerin" meiner Rechte brauche ich nicht.
Für mich gelten Grundrechte unabhängig vom Paß."
Die sind inzwischen abgeschafft, aa und werden auch so schnell nicht wieder hervorgezaubert.
Eine Kanzlerin, die seit 5 Jahren die Regeln bricht, bittet uns, die Regeln zu befolgen. Kommen Sie da nicht ins Grübeln?
Diese Regierung hat die Demokratie bereits längst abgelegt und entscheidet wichtige Dinge im Kämmerlein, anstat im Bundestag darüber abzustimmen. Das sollte Ihnen nicht entgangen sein.
Und das hat nichts, aber auch gar nichts mit Corona zu tun.
Das hat auch Alice Weidel zur Sprache gebracht. Aber es kommt eben von einer AfDlerin. Hätte es einer der Grüne gesagt, hätten alle gejubelt. Es kommt also immer drauf an, wer was sagt.
Ich habe ausdrücklich geschrieben, egal ob man sie mag oder nicht. Dieses Video , was Sie bereits auch in Ihrem Program hatten, heißt doch nicht, dass alles verkehrt ist, was von der AfD kommt oder auch von einzelnen Leuten.
Und wenn wir hier jeden ins Land lassen, wie z. B. 2015 , dann sind wir nicht in der Lage, für die aufzukommen, die es wirklich nötig haben.
Das ist inzwischen eine Tatsache.
"Wer halb Kalkutta aufnimmt, (wie wir) rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst zu Kalkutta." Peter Scholl Latour
Ich habe ausländische Freunde, Ägypter und einen Syrier dem Ägypter konnte ich sogar zu einer guten Arbeit verhelfen.
Die schütteln nur den Kopf über uns Deutsche, dass wir hier jeden reinlassen.
Weidel sagt auch nichts davon, dass wir alle abweisen sollen. Das steht auch ausdrücklich in deren Programm.
Außerdem hat Bosbach dasselbe in einer öffentlichen Talkshow gefordert und wurde dann als Rechtsradikaler beschimpft.
Ich muss schon das Recht haben, meine Meinung zu sagen und die ist in manchen Dingen links, in anderen grün ja nd manchmal auch konservativ.Heute rechtsradikal.
Mir ist bekannt, dass die AfD äußerst unangenehme Typen hat, von den sie sich trennen müsste. Aber was ist mit einer Claudia Roth?
Ist das für Sie eine souverene Vertreterin ihrer Partei dazu wohl noch Präsidentin?
Außerdem kommen einige aus der CDU und auch aus der SPD. Sind das jetzt alles Rechtsradikale ? Dann waren die es ja vorher auch. Und wer weiß, wie viele noch von dieser "Sorte" in diesen Parteien sitzen?
Wissen Sie's ? Mir fehlt die Differenziertheit.
Außerdem kommen einige aus der CDU und auch aus der SPD. Sind das jetzt alles Rechtsradikale ? Mir fehlt die Differenziertheit.
"Wo Schatten ist, ist auch Licht" und umgekehrt.
Ich bin für meine Zeit sehr "liberal"erzogen worden und das werde ich mir auch bewahren, merke aber immer deutlicher, dass man nur das akzeptiert, was der andere sich wünscht. Dazu bin ich aber genauso wenig bereit, wie mich impfen zu lassen.
"ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. " Voltaire.
Die Brief von Hesse die er vor allem während des Krieges geschrieben hat, sind sehr lesenswert.
Ihnen ein schönes Wochenende
@WeißerRabe: Doch, ich bin der Meinung, wie Sie sagen: "Es kommt also immer drauf an, wer was sagt." Dieser Blog steht nun nicht für die Propaganda, daß wer gegen die Maßnahmen ist, ein Nazi ist. Das ändert nichts daran, daß es auch Nazis gibt, die gegen die Maß0nahmen auftreten. Mit denen habe ich nach wie vor nichts gemein. Wenn Adolf Hitler bei der Eröffnung der Olympiade und nicht nur dort von Völkerfreundschaft und Frieden sprach und sich die wenigen WiderstandskämpferInnen darüber empörten, dann waren sie nicht gegen Völkerfreundschaft und Frieden, sondern hatten etwas gegen Hitlers Verlogenheit. Das kann Jeder und Jede halten, wie sie wollen. Aber dies ist meine Position. Auch Ihnen ein schönes Wochenende!
@aa
Schade, auf meinen Kommentar sind Sie kaum eingegangen, vor allem, was die "Grundrechte" angeht.
Ich hoffe doch nicht, dass Sie mich der Propagande für die AfD bezichtigen.
Sie schreiben von Hitlers Verlogenheit – zu recht. Aber die gesamte Wirtschaft hat ihn darin unterstützt.
Die erwähnen Sie aber mit keinem Wort.
Allein hätte dieser Mann keine 3 Tage durchgehalten.
Mir müssen Sie nichts von dieser Zeit erzählen. Sie kennen diese Zeit nur aus Büchern und wohl aus Gesprächen. Ich kenne die Praxis.
Mein Vater wurde von den Nazis fast totgeschlagen.
Und Hitler im Zusammenhang mit Weidel zu nennen, finde ich nicht gerade passend.
Sehr interessant, was für Reaktionen durch dieses Video ausgelöst wurden.
@Weißer Rabe Frau Weidels Rede ist brilliant!!!
@ SabineB Ich danke Ihnen sehr ,dass Sie mir zur Seite stehen.
aa scheint davon nicht begeistert zu sein.
"Eine solche "Verteidigerin" ".…meiner Rechte brauche ich nicht. Für mich gelten Grundrechte unabhängig vom Paß."
Ich will ja Frau Weidel nicht "verteidigen", sondern nur ausdrücken, dass sie die Dnge beim Namen genannt hat.
Die Grünen und die Linken schlafen doch den Schlaf der Gerechtigkeit.
Ich werde immer meine Meinung sagen, das habe ich dank meines Vaters vorgelebt bekommen. Und für die letzen Jahre , ich bin jetzt 83 , werde ich mich nicht mehr umstellen.
Nochmals vielen vielen Dank. Das tut mir so gut, ich könnte heulen.
@Weißer Rabe Ich höre mir sehr viele Reden der AfD an, v.a. auch die vom Landtag in NRW und ich bin jedes mal erstaunt, wie sehr da der Nagel auf den Kopf getroffen wird. Vielleicht hat bei Herrn Aschmoneit das jahrelange AfD-Framing geklappt und er kann nichts gut finden was aus deren Mund kommt und wenn es 1000 x die Wahrheit ist! Bei meinem Mann ist es genau so!
Bleiben Sie kritisch und sagen Sie Ihre Meinung! Auch ich tue das jeden Tag als Apothekerin, obwohl Herr Spahn uns das Gegenteil nahe legte ..;-)
@SabineB: Hier liegt ein Irrtum vor. Ich sage nicht, das aus AfD-Mündern keine Wahrheit kommt. Ich bin allerdings mißtrauisch, weil ich nicht nur die Reden der Biedermänner in Landtagen erlebe, sondern die Taten der davon inspirierten Brandstifter. Einen schönen Gruß an Ihren Mann 🙂
@ SabineB
Ich habe mich sehr gefreut über Ihre Nachricht.
Wenn Sie Apothekerin sind, bekommen Sie zur Zeit besonders viel mit. Ich beneide Sie nicht darum.
Ich lasse mich nicht impfen.
Spahn und Wieler sind ein Brechmittel. Schauen Sie mal in die Gesichter. Spahn ist dazu auch noch strohdumm.
Mit der Impfung werden die noch ihr blaues Wunder erleben.
Auch ich schaue mir des öfteren eine Bundetagsdebatte an.
Dabei ist mir Dr. Gottfried Curio aufgefallen. Er war ein Stipendiat der "Studienstiftung des Deutschen Volkes" und hat mehrere Studium-Abschlüsse.
Studienstiftung des Deutschen Volkes. Darf man das heute überhaupt noch sagen? Ein brillanter Redner. Ich bin überzeugt, dass viele Parteien einiges darum gäben, so einen kutivierten Politiker in ihren Reihen zu haben.
Da haben Sie recht, wenn einer einmal ein Buhmann ist, dann bleibt er auch ein Buhmann. Da kann er alles 360%ig machen. Es wird nichts nützen. Aber ich bin sicher, dass wir alle nicht frei von Vorurteilen sind.
Das beste Beispiel war Trump. Ein bekannter Psychiater, den ich auch kenne, hat von Trump gesagt, dass er der einzigste authenische Politiker ist. Er hat sich um nichts gescherrt und das wurde ihm zum Verhängnis. Was hat man ihn zur Motte gemacht, bereits vor den Wahlen. Einfach gräßlich.
Es gibt ein Video aus Sitzung 39 an – Angelo Giorgiani (auch bei somel)was ich bereits kannte, wo von der Korruption der WHO die Rede ist. Und ausgerechnet Trump hat dieser WHO sämtliche Gelder gestrichen.
Biden hat das inzwischen wieder aufgehoben.
Biden ist ein Typ, den ich gar nicht mag. Aber die meisten sind von ihm , wie auch von Obama begeistert.
Bin sehr gespannt, was sich da noch entpuppen wird.
Ich glaube, die Harry ist schon zum Sprung bereit.
Für was hat Obama seinen Friedensnobelpreis bekommen ?
Ja, ich bleibe mir treu. Fragen Sie nicht, was mich diese Treue schon gekostet hat in meinem Leben. Aber mich jetzt noch mit 83 Jahren umzustellen.….
Alles Gut für Sie und ich hoffe auf bald.
@aa Ich bin auch absolut gegen die Brandstifter in der AfD! Es ist eher meine Verzweiflung über die Altparteien, die mich in deren Arme treibt! Wir bräuchten eine Partei zwischen AfD und FDP. Ich werde mal "Die Basis" weiter beobachten!
Einen schönen Gruß an meinen Mann sage ich lieber nicht! Für ihn wären SIE ein rechter Corona-Leugner 😉
@SabineB
Sie ist nur deshalb "gut", weil die anderen gar nichts mehr zu sagen wissen. Im Dunkeln ist auch ein Streichholz hell.
Für Brillanz fehlt, dass sie die WEF-Angestellte mit der Schädlichkeit der Impfung konfrontiert. DAS wäre jetzt notwendig, und zwar bevor uns Merkels Polizei ins Impfzentrum bringt und keiner was geahnt haben will.
@some1 Stimmt, das wäre das Tüpfelchen auf de i gewesen!!!
@Weißer Rabe
Gibt es die schätzungsweise 5 Minuten Redebeitrag auch ohne Erklärbär?
Ich bin gerne bereit, mir Frau Weidel unvoreingenommen anzuhören, aber ohne Influencer als "Verstehhilfe".
Hat sich erledigt. Ich habe es "netto" gefunden – es sind 6:28 Minuten 😉
@ somel
Sie müssen den Kommentar ja nicht lesen.
Frau Weidel scheint absolut nicht beliebt zu sein, egal was sie sagt.
Es gibt eben Menschen, die man zum Buhmann erklärt.
Die "Verstehhilfe" können Sie ja überspulen.
@Weißer Rabe
Ich habs ja ohne Verstehhilfe auf YT gefunden und angehört. Meine Einschätzung finden Sie in der Antwort oben an SabineB.
Inhaltlich täten nun Abgeordnete not, die die Impfungsüberfälle und deren Nutzen MASSIV in Frage stellen. Wäre Weidel die, die das tut, würde ich ihr gerne zujubeln. So aber bleibt sie zu sehr im vergleichsweise noch Harmlosen (damit meine ich, dass gentechnische Menschenexperimente noch eine ganz andere Nummer sind als die soziologischen) , um bei mir "Begeisterung" auszulösen.
Weidel oder Kubicki oder werauchimmer – mir egal, wenn er das Richtige ansprechen würde.
@some1 In Frau Weidels Rede ging es ja v.a. um den schon wieder verlängerten Lockdown mit all seinen Konsequenzen. Die Impfung ist wieder ein anderes Thema und hätte ihre Redezeit überschritten!
Ich könnte mir vorstellen, dass sie da z.Zt. noch Fakten sammelt und das später kommt. Kubicki sagt auch gute Dinge in letzter Zeit! Ich hoffe, die FDP bleibt da am Ball!
Wenn man noch ein bisschen weiter laufen lässt bis zu Herrn Spahn, wo er erklärt, die Inzidenzwerte von 35 und 50 kämen nicht von irgendwo her, sondern stünden im Gesetz, dann sieht man 'den grösseren Skandal': das komplette Versagen des Parlaments.
Ansonsten ist das halt alles so platt, das man es sich kaum anhören kann. Was sie sagen: sie argumentieren mit einer Grössenordnung an Inzidenz und Fällen pro Tag, die mit Contact Tracing noch gehandhabt werden könne.
Also, abgesehen davon, dass das alles 'Banane' ist ohnehin in verschiedener Hinsicht.
Hier aber, anstelle Minister und RKI in DE, hier bei Goldman Sachs 'im TV', Aufzeichnung von der zweiten 'The Way Forward' Konferenz von Goldman Sachs vom 22.–25.9.2020 – https://www.goldmansachs.com/insights/pages/healthcare-economies-financial-markets-conference-2020/ :
Dr. Luciana Borio: https://en.wikipedia.org/wiki/Luciana_Borio
Investiert für das CIA, ist Mitglied der Covid Taskforce von Biden, ist Senior Fellow im CFR, hatte für FDA und NSA unter Trump gearbeitet:
Oben im Link auf das Video mit Luciana Borio klicken, ab ca. 3:08–3:50 erklärt sie, das Contact Tracing niemals für Pandemien vorgesehen war und so nicht funktionieren kann; Contact tracing sei für nur lokale und langsam wachsende Infektionsherde passend.
"die kämen nicht von irgendwo her, die stünden im Gesetz"
LOL!
Welch ein genialer Schachzug: Erst die Inzidenzwerte von irgendwoher nehmen und ins Gesetz schreiben und sich dann hinterher auf das Gesetz beziehen, als ob dieses irgendeine sachliche Kontrolle durchlaufen hätte, die die Werte bestätigt hat …
… ich hab's verfolgt heute Morgen – eine "einzigartige" Versammlung mentaler Verstümmelungen … Von links bis rechts hinter dem Tresen, aber auch die "Fragesteller (muß ich wirklich ? -*innen …)", vor dem Tresen, gehören nicht wirklich auf diesen Planet …
What the fuck …
Hier nochmal aus der Goldmann Sachs Konferenz 22–25.9.:
https://www.goldmansachs.com/insights/pages/healthcare-economies-financial-markets-conference-2020/pages/dr-richard-j-hatchett.html
Dr, Richard Hatchett
Dr. Hatchett hat damals noch US Homeland Security die NPI's und Social Distancing im Auftrag Bush/Rumsfeld mit in den Pandemieplan geschrieben und inzwischen Direktor der CEPI am 24.1.20 beim WEF in Davos NPI neben Entwicklung Impfstoffe empfohlen.
https://www.weforum.org/agenda/2020/01/wuhan-coronavirus-china-cepi-vaccine-davos/
https://www.nytimes.com/2020/04/22/us/politics/social-distancing-coronavirus.html
Im Video wird er so auch von der Dame von Goldmann Sachs vorgestellt, damit bestätigt und aber auch kein Geheimnis.
Hier erklärt er u.a.
-Das die CEPI bereits im Dezember bei den Berichten aus China in den Fall eingestiegen sei
-Das sie die Kontrakte mit den 'Impfstoffherstellern' schon 12 Tage nach Veröffentlichung der Virus Sequenz abgeschlossen hatten, also 10.–12.1.20 plus 12 Tage, als während das WEF in Davos lief (Bezug auch Post hier neulich, das BioNTech Sahin am 22.1. entgültig entschieden habe, einen Covid Impfstoff zu entwickeln).
-Das die Covid Sache und Impfungen über einen Zeitraum von 10–20 Jahren zu sehen seien (sagte er in 9/2020). Aber man würde nicht nur mit Impfungen auskommen, weil die Menschen soz. auf die Impfungen nicht mehr ansprechen nach einiger Zeit, man brauche auch Behandlungsmöglichkeiten.
Nachtrag zu Luciana Borio's Video: sie erklärt auch, warum Behandlungen mit bekannten Mitteln nicht in das US Programm aufgenommen wurden: weil da per Standard bestimmte Studiengrössen pro Studie als Minimum gelten.
(was sie nicht sagt und ich mir denke: weil dann bestimmte Voraussetzungen an Koordination, Organisation und Finanzmitteln gegeben sein müssen, damit ein Medikament Zulassungschancen hat).
Nachtrag zu Dr. Hatchett:
Vergleiche: https://www.corodok.de/norwegen-33-impftote-sind-nicht-besorgniserregend/
Kommentare von mir dort zu Herren Talbot und Krömer (Charité Vorstandsvorsitzender) sowie zur Vanderbilt University.
Auch Dr. Hatchett studierte an der Vanderbilt Uni:
Richard J. Hatchett, MD, is Chief Executive Officer of the Coalition for Epidemic Preparedness Innovations (CEPI), a partnership of public, private, philanthropic and civil organizations that will finance and co-ordinate the development of vaccines against high priority public health threats and vaccine platform technologies to respond rapidly to emerging infectious diseases with pandemic or epidemic potential. Prior to joining CEPI, Dr. Hatchett most recently served as acting Director of the U.S. Biomedical Advanced Research and Development Authority (BARDA), after serving for five years as BARDA’s Chief Medical Officer and Deputy Director. At BARDA, Dr. Hatchett oversaw programs to develop medical countermeasures against chemical, biological, radiological and nuclear threats, pandemic influenza, and emerging infectious diseases and led or helped lead the development of vaccines, therapeutics, and diagnostics for a number of emerging viruses, including the H3N2v and H7N9 influenza viruses, MERS, Ebola, and Zika. Previously, Dr. Hatchett served on the White House Homeland Security Council under President George W. Bush and was a member of the White House National Security Staff under President Barack Obama. He is a recipient of the HHS Secretary’s Award for Distinguished Service and a five-time recipient of the NIH Director’s Merit Award. A graduate of Vanderbilt University and the Vanderbilt University Medical School, he completed a residency in internal medicine at the New York Hospital – Cornell Medical Centre and a fellowship in medical oncology at Duke University Medical Centre.
https://www.lshtm.ac.uk/newsevents/events/richard-hatchett-lshtm
Im Bundesfinanzministerium plant man mit ganz anderen Zeiten.
So hieß es dort schon am 16.12.20
"Schließungen Jan ‑Juni 2021"
https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Bilder/Themen/Schlaglichter/2020–12-16-ueberbrueckungshilfe-III-zeitstrahl.html
Am 08.02.21 hat man die Darstellung verändert:
https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Bilderstrecken/Infografiken/2020–12-16-zuschuesse-corona/2021–01-20-aktuelle-corona-hilfen.html
Muß man genau lesen. Hab ich als Betroffener getan. Soloselbständige ohne "Betriebskosten" kriegen ab/seit Januar: nichts.
Hatte ich nicht bei Jan Fleischhauer gehört, dass wenn die Seniorenpflegeheime aus der Krankenstatistik genommen werden, die Inzidenz um 2/3 sinken würde? Nur mal so, als Gedankenspiel zur 10er Inzidenz.
Der Grund für Wielers Zahlenspiele ist klar: die Inzidenz sinkt seit Wochen, und zwar sehr gleichmässig, nämlich um ca. 4 pro 100000 und Tag. Wenn diese lineare Entwicklung so fortschreitet – und damit muss man rechnen – wird die 50 (im deutschen Schnitt) in 3 Tagen unterschritten werden und die 35 in genau einer Woche.
Schon die 35 waren reine Verzögerungstaktik, mit den 10 steigt man jetzt voll in die Bremsen. Der starke konstante Rückgang der Zahlen über Wochen kommt für die Mächtigen unerwartet. Selbst wenn die Kurve jetzt ein wenig abflacht, werden die 35 wohl noch im Februar gerissen werden. Wenn dann nicht eine Mutation auftaucht, die die Situation rettet und den Wert wieder nach oben gehen lässt, ist der worst case da: man muss die Geschäfte öffnen und die Kontaktbeschränkungen wieder lockern und sogar Versammlungen wieder zulassen, wo sich dann womöglich Leute zum Demonstrieren zusammenrotten. Was für eine grauenhafte Vorstellung!
Deshalb Wielers neu entfachte Kreativität.
Die neue Mutation wurde heute schon bei Focus thematisiert, sie kommt vom Amazonas und ist 3 x gefährlicher als die britische.…
Ich stolpere immer wieder/immer noch über den falsch gebrauchten Begriff der Inzidenzzahl:
Inzidenz bedeutet immer in der Medizin/Psychologie:
Anzahl der neu auftretenden Erkrankungen innerhalb einer Personengruppe von bestimmter Größe während eines bestimmten Zeitraums.
Hier ist aber nicht von neu auftretenden Erkrankungen die Rede, sondern von positiven PCR-Tests, die alleine keine Diagnose der Erkrankung begründen.
Nochmal Nachtrag zum Goldmann Sachs Seminar 9/2020 oben betr. Dr. Luciana Borio.
Also wie gesagt: Sie repräsentiert schon das CIA, Council of Foreign Relations, Biden Task Force etc., also schon den sog. US Deep State,
und sie sagt, dass die Mortalität u.a. inzwischen zurückgegangen ist, weil nicht mehr früh invasiv beatmet wird, sondern nicht-invasiv…
Vergleiche hier:
https://www.corodok.de/lungenarzt-fruehe-beatmung/
In DE wird aber immer noch früh invasiv beatmet, trotzdem sich Laschet und Spahn die non-invasive Behandlung angesehen haben und wohl auch, weil der Verband der Intensivmediziner in Deutschland für die frühe Invasive Beatmung ist…
Mit nicht-invasiver Beatmung würde ca. 75% Leben gerettet und die Intensivstationen entlastet und US Deep State heisst das gut…armes Deutschland.
Also Macron sagte, die Nato sei gehirntot…schau Dir mal die Mutanten in Deutschland an…
Es ist krass, dass es noch Menschen gibt, die dem Wieler noch zuhören können und dies ertragen.
Dieses Zitat ist wahrscheinlich historisch.
Wenn ich mir die hier bislang verfassten Kommentare ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass bei manchem schon die Nerven ein bischen blank liegen und man wegen einer eventuellen ungewissen, vielleicht schon dystopischen Zukunftsvision denjenigen aus der Hand fressen möchte, die einen, wenn man dann "satt" ist, erschlagen wird.
Das Thema Corona und die damit verbundenen Einschränkungen wird nicht in zwei Wochen beendet sein, auch wenn sich das viele Menschen hier wünschen, zumindest nicht in Deutschland. Aus der Vergangenheit, sei es das Kaiserreich, das dritte Reich, die Studentenrevolten in den 60er Jahren, sollte man gelernt haben, dass die deutsche Bevölkerung (nicht aus parteilicher Sicht) einen Drang zum Konservativen hat und – was ich als viel schlimmer empfinde – absolut der Obrigkeit hörig ist. Selbst wenn die Argumente der Gegenseite plausibel sind, bleibt man vorerst seinen Regierenden treu, egal ob dies ein Monarch, ein Diktator oder eine Kanzlerin ist. Bis der Deutsche richtig aufgewacht ist und die Kritik spürbar zunimmt, können noch Monate vergehen.
Das machen sich unsere Politiker aller Couleur zu Nutze:
Die Regierung verfolgt nur Impfpropaganda zur Gewinnmaximierung der Pharmakonzerne und aller Großkonzerne, die an dem Lockdown sehr gut verdienen können.
Frau Weidel mag zugegebenermaßen brillant reden, aber dies ist nichts als Rechtsproganda, die man der aktuellen Situation anpasst hat. Die Rechten bleiben ihren "Zielen" mit Sicherheit treu.
Grüne, FDP und besonders schlimm, die Linke, blasen in das gleiche Horn der Regierung, weil man Angst hat, mit einer konträren Meinung ins Abseits gedrängt zu werden und bei der im September anstehenden Bundestagswahl zu den Verlierern zu gehören (richtige Vollblutpolitiker gibt es meines Erachtens so gut wie gar nicht mehr, das sind alles Speichellecker oder Marionetten der Lobbyisten!). Da werden die politischen Programme ausgeblendet oder vollends über den Haufen geworfen. Dies ist in meinen Augen Verrat an den Anhängern, egal wie man zu welcher der vorgenannten Parteien stehen mag.
Hiermit nicht genug, auch die Gewerkschaften beziehen als Interessenvertretung der Arbeitnehmerschaft keine klare Stellung zu der drohenden Massenarbeitslosigkeit oder wirken entgegen – genausowenig wie die Mittelstandsvereinigung versucht, ihre Mitglieder zu schützen, bevor diese zu tausenden in die Insolvenz oder Pleite gehen.
Hat hier schon mal jemand etwas von der "Zermürbungstaktik" gehört? Genau das versucht die Regierung jetzt, um somit den langsam größer werdenden Widerstand (das dauert hier in Deutschland auch noch mindestens bis in den Sommer, bis sich wesentlich mehr in der Bevölkerung regt) zu ersticken. Wenn sich die Gegner der Politik uneinig sind und wie in den Kommentaren oben eine Argumentation von der der rechten Seite begrüßen, weil sie anscheinend die gleichen Ziele verfolgt, es dann hier deswegen zu Wortgefechten kommt, ist dies vom Ansatz her schon ein Zeichen, dass diese Strategie aufgehen könnte.
Ich setze eher weiterhin darauf, andere aufzuklären und nicht zu indoktrinieren – letzteres führt zu nichts. Hierzu bedarf es einer gewissen Geduld, immer mehr Leuten klar zu machen, was gerade falsch läuft. Dies funktioniert nicht mit der Brechstange.
Deshalb: Bitte auch einmal darüber nachdenken, wie man es vermeiden kann, sich und der Sache selbst Schaden zuzufügen.
Ich stimme Ihnen zu. In Deutschland ist es relativ leicht, die Menschen für eine absurde Sache zu begeistern, wenn man sich nur den deutschen Drang zu Angst und Drama zunutze macht. Diese Dynamik zu durchbrechen ist ein extrem langwieriger, steiniger und schmerzhafter Prozess.
Das einzige, was diesen Prozess in Richtung Einschalten des Gehirns nachhaltig beschleunigen kann, ist organisatorisches Versagen. Wir schätzen es überhaupt nicht, wenn etwas schlampig organisiert wird und zum Beispiel nicht genug Sumpfsuppe in den Impfzentren vorhanden oder gar die Hotline für Impftermine überlastet ist. Bei uns stolpert man als Politiker eher über falsch abgerechnete Reisespesen als darüber, dass die Reise zu einem Diktator ging und man im Gastland ein Gefängnis für Regimegegner besucht hat…
Sie töten Menschen und hören nicht auf damit. Dazu muss man keine blanken Nerven haben, sondern wache Augen und die vielgepriesene, letztlich aber abgängige "Empathie".
Ein Streifen Kreppband o. Ä., "Es reicht!" draufschreiben, auf die Jacke kleben und einkaufen gehen. Da beginnen interessante Dialoge. Praktiziere ich seit Tagen und bin froh, in der amorphen Masse analoge Gespräche zu führen. Einfach ein kleines, sichtbares Zeichen setzen.
Nach all den widersprüchlichen, aberwitzigen und unlogischen politischen Entscheidungen dürfte inzwischen allen wachsamen Beobachtern klar sein, dass es bei den hier angeordneten Maßregelungen niemals um die Gesundheit der Menschen gegangen sein kann.
Es ist überaus besorgniserregend, dass mit offensichtlich krimineller Hintergrundenergie die wichtigsten Grundlagen der Ordnung dieses Landes von Regierungsdarstellern mit Füßen getreten werden.
Die entstellte politische Kultur gleitet gerade in großen Schritten weiter in den Totalitarismus und in den Faschismus ab.
Ich bin fassungslos und muss mich erneut wiederholen:
Wie konnte diese Republik nur so unter die Räuber geraten?
Und trotzdem erliegen Sie, Herr Aschmoneit (ich beziehe mich auf Ihren Kommentar, warum Sie diesen Blog gegründet hätten) dem ewigen, pseudolinken Reflex, ständig: "Achtung. Nazis!" bei jeder unmaßgeblichen Gelegenheit zu "schreien". Da erfüllen Sie eine gleiche Funktion wie etwa auch so ein angeblicher "Antisemiten-Jäger" wie der Birk.
Haben Sie sich schon einmal überlegt, dass wenn man "Feuer, Feuer"-Schreier dafür bezahl, immer und überall "Feuer" zu schreien, es auch immer mehr solches Geschrei zu hören gibt – auch ohne jedes Feuer?
Inzwischen haben wir sogar hochamtlich, steuerfinanzierte, hyperaktive "Antisemitismus-Beauftragte" …
Das ist jetzt nur ein Beispiel.
Man kann "Antisemitismus" auch durch "Fremdenfeindlichkeit", "Frauenbenachteiligung", "Faschismus", "Klima-Wandel" und andere Bessermenschen-Trend-Themen ersetzen DIE ALLE VON OBEN VORGEGEBEN wurden oder von denen besetzt (und sinnentstellt) wurden!
Ich sehe eigentlich bei Leuten wie Ihnen nur zwei Möglichkeiten: entweder Sie kapieren nicht, wie Sie missbraucht werden für das "teile und herrsche"-Spiel – oder Sie spielen bewusst mit …
Wer ala "wirsindmehr" und regierungsinszenierten "gegenrechts"-Demos nicht längst hellhörig geworden ist, wird es vielleicht nie …