Aktuelles aus den Tollhäusern (4.11.)

Wie ein gro­ßer deut­scher Virologe spre­chen wür­de: Die Perkolation der Studien auf tages​schau​.de weist eine hohe Ergiebigkeit auf, was den R‑Wert psy­chisch rele­van­ter Auffälligkeiten angeht, wenn ich das mal bei­sei­te sagen darf.

»RKI sieht gestie­ge­nes Corona-Risiko – "sehr besorgniserregend"
Das Robert Koch-Institut (RKI) stuft das Risiko für die Gesundheit von unvoll­stän­dig oder nicht geimpf­ten Menschen in der Corona-Pandemie als "sehr hoch" ein. Die Bewertung wur­de ver­schärft, wie aus dem Wochenbericht des Instituts her­vor­geht. "Für voll­stän­dig Geimpfte wird die Gefährdung als mode­rat, aber auf­grund der stei­gen­den Infektionszahlen anstei­gend ein­ge­schätzt", hieß es weiter…«

Dagegen ist dem aktu­el­len Wochenbericht des RKI zu ent­neh­men, daß die Zahl der Hospitalisierungen sinkt. Allerdings steigt die Zahl der Todesfälle bei den über 80-Jährigen. Dabei beträgt der "Anteil wahr­schein­li­cher Impfdurchbrüche an ver­stor­be­nen COVID-19-Fällen" bei den über 60-Jährigen bereits 43 Prozent. Auf eine dif­fe­ren­zier­te­re Angabe wird wohl­weis­lich verzichtet.


»Drosten: Medien müs­sen Corona-Berichterstattung aufarbeiten
Der Virologe Christian Drosten hat die deut­schen Medien zu einer kri­ti­schen Reflexion ihrer Arbeit in der Pandemie aufgerufen… 

Die Journalisten soll­ten sich zum Beispiel fra­gen, wie­viel Zuspitzung und Personalisierung mög­lich sei. "Darf es in den Unterhaltungsformen des Journalismus ein 'Teile und Herrsche' geben, also das Teilen von Meinungen zur Beherrschung eines Marktanteils?", frag­te Drosten. In einer Pandemie koste unver­ant­wort­li­ches Handeln Menschenleben, mahn­te er.«

Er bleibt halt ein Meister des Wortspiels. Stammt von ihm nicht auch "Der Zweck heilt alle Wunden"? War ein Spaß.


»Corona-Alarm beim SV Sandhausen: 18 posi­ti­ve Befunde
Der Fußball-Zweitligist SV Sandhausen ist gleich von 18 posi­ti­ven Corona-Fällen in der Mannschaft und deren Umfeld betroffen… 

Nach Angaben des Tabellen-15. hat­ten sich am Mittwoch eini­ge Profis mit Erkältungssymptomen gemel­det. Daraufhin sei ein umfang­rei­cher PCR-Test erfolgt. Die Auswertung erbrach­te posi­ti­ve Befunde bei zwölf Spielern und sechs Betreuern. Dank des Impfschutzes gebe es mehr­heit­lich mil­de Verläufe…«

Was macht mich immer so miß­trau­isch bei dem Wort "mehr­heit­lich"?


»57 Prozent der Deutschen für Impfpflicht
Angesichts von Rekord-Infektionen mit dem Coronavirus spricht sich eine Mehrheit der Deutschen mitt­ler­wei­le für eine Impfpflicht aus…«

Auch im ver­link­ten Artikel wird die Fragestellung nicht genannt. Nach der­ar­ti­gen Telefonumfragen wären schon etwa 107 Prozent der erwach­se­nen Bevölkerung "geimpft" und Frau Baerbock Bundeskanzlerin.


»WHO-Chef Tedros kri­ti­siert Impfstoffhersteller scharf
Wegen des anhal­ten­den Impfstoffmangels in ärme­ren Ländern hat der Chef der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Corona-Impfstoffhersteller scharf kri­ti­siert. Die Produzenten soll­ten bei den Bestellungen dem soli­da­ri­schen UN-Impfstoff-Programm Covax den Vorzug geben, "nicht dem Gewinn für Aktionäre", sag­te Tedros Adhanom Ghebreyesus in Genf…«

Unabhängig von der Frage, ob das nicht ein Glücksfall für die ärme­ren Länder ist, soll­te Teddy sei­ne Freundin Merkel ein­mal fra­gen, war­um ihre Beziehung zur Goldgrube in Mainz so viel enger ist als die zu sei­ner Firma.


»Zwölfjähriger mit Vorerkrankungen – Impfung als Todesursache?
Ein zwölf Jahre alter Junge ist mög­li­cher­wei­se an den Folgen einer Corona-Impfung im Landkreis Cuxhaven gestor­ben. Ein end­gül­ti­ger Obduktionsbericht lag heu­te noch nicht vor. "Der bis­he­ri­ge Stand der Obduktion legt einen Zusammenhang nahe", sag­te Kirsten von der Lieth, Pressesprecherin des Kreises.

Das Kind, bei dem Vorerkrankungen vor­la­gen, war zwei Tage nach der Zweitimpfung mit dem Impfstoff BioNTech gestor­ben. Nach einer Mitteilung des Paul-Ehrlich-Institutes (PEI) in Langen (Hessen) wies das Kind schwe­re Vorerkrankungen auf, inklu­si­ve einer kar­dio-vas­ku­lä­ren, also Herz und Gefäße betref­fen­den Vorerkrankung…«

Das PEI von Herrn Cichutek wür­de auch bei einer in Beton gegos­se­nen Leiche Vorerkrankungen fest­stel­len. Bei kei­nem der fünf bis­her gemel­de­ten ver­stor­be­nen Minderjährigen konn­te das PEI auch nur einen mög­li­chen "ursäch­li­chen Zusammenhang mit der Covid-Impfung" fest­stel­len. Noch nicht ein­mal das Geschlecht des Kindes scheint fest­zu­ste­hen. Mehrere Medien spre­chen von einem Mädchen.

Verantwortlicher als die Cichutek-Behörde ist der Landkreis:

»Cuxhavens Landrat Kai-Uwe Bielefeld (par­tei­los) hat nach Informationen von NDR Niedersachsen die mobi­len Impfteams von den Schulen abge­zo­gen. Diese waren seit Tagen unter­wegs, um Kinder und Jugendliche zu impfen.«
ndr​.de (4.11.)


»Holetschek: Mehr Booster-Impfungen gegen vier­te Welle
Der Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz von Bund und Ländern (GMK), Bayerns Ressortchef Klaus Holetschek (CSU), hat sich deut­lich für mehr Auffrischungs-Impfungen im Kampf gegen die stark stei­gen­den Infektionszahlen der Pandemie aus­ge­spro­chen. "Ich glau­be, dass wir da gemein­sam einen Schritt wei­ter kom­men", sag­te Holetschek…«

Er glaubt auch an die unbe­fleck­te Empfängnis.


»OECD: Viele Menschen durch Pandemie psy­chisch stark belastet
Einer OECD-Studie zufol­ge hat die Pandemie vie­le Menschen psy­chisch stark bela­stet. In den OECD-Ländern gebe es 28 Prozent mehr Fälle von Angststörungen und 26 Prozent mehr Fälle von Depressionen, teil­te die Organisation für wirt­schaft­li­che Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) mit. Die volks­wirt­schaft­li­chen Kosten dafür sei­en hoch, denn psy­chi­sche Probleme wirk­ten sich unter ande­rem auf die Beschäftigung und die Produktivität aus. Nach OECD-Schätzungen belau­fen sich die Kosten schlech­ter psy­chi­scher Gesundheit im OECD-Schnitt auf mehr als 4,2 Prozent des Bruttoinlandsprodukts.«

Herr Holetschek glaubt, das ist egal.


»Holetschek for­dert Verlängerung epi­de­mi­scher Notlage
Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) hat zum Auftakt der Gesundheitsministerkonferenz in Lindau erneut eine Verlängerung der epi­de­mi­schen Notlage von natio­na­ler Tragweite über den 25. November hin­aus gefor­dert. "Ich glau­be schon, dass wir jetzt – ange­sichts die­ser Zahlen – mehr denn je tat­säch­lich in die­ser Lage sind", sag­te Holetschek…«

"Ho-Ho-Holetschek". Unter die­ser Parole plant #ZeroCovid eine Unterstützungskampagne. "Normalität nutzt nur dem Kapital – Lockdown inter­na­tio­nal!".


»Vierte Corona-Welle in Brandenburg nimmt Fahrt auf«

Hier fährt sie live auf Potsdam zu:


»Schweriner Minister kün­digt Reaktivierung der Impfzentren an
Mecklenburg-Vorpommern
[sic] Gesundheitsminister Harry Glawe (CDU) will als Reaktion auf die rapi­de stei­gen­den Corona-Zahlen und die aus­ste­hen­den Auffrischungsimpfungen still­ge­leg­te Impfzentren reak­ti­vie­ren. "Die Impfzentren müs­sen wohl wie­der ans Netz. Und das muss zügig pas­sie­ren", sag­te Glawe bei NDR MV Live.«

Ob er in Wirklichkeit das Kernkraftwerk Lubmin meint? Er wird die Definition für Ladenhüter auf wirt​schafts​le​xi​kon​.gab​ler​.de kennen:

»Produkte mit (im Vergleich zu den übri­gen Artikeln des Sortiments) gerin­ger Umschlagshäufigkeit und gerin­ger Attraktivität für die Kunden. Im Einzelhandel auch ver­al­te­te, unmo­der­ne, beschä­dig­te, beschmutz­te Artikel. Verkauf von Ladenhütern meist mit hohen Preisnachlässen, bes. auf Sonderveranstaltungen.«


»Minister Holetschek vor­erst gegen Impfpflicht in Pflegeheimen«

Hat Bayern die "Tagesschau" gekauft?

»Bayerns Krankenhaus-Ampel auf dem Weg zu Rot
Die Krankenhausampel, mit der die Corona-Situation in den Krankenhäusern des Freistaats dar­ge­stellt wer­den soll, bewegt sich in Bayern immer wei­ter in Richtung Rot…«

Hoffentlich über den Zebrastreifen.

»Bayerns Gesundheitsminister Holetschek besorgt über Lage«

Ach, was!


»Moderna senkt Impfstoff-Absatzziel – Aktie bricht ein
Die US-Biotechfirma Moderna rech­net die­ses Jahr mit einem deut­lich gerin­ge­ren Absatz ihres Impfstoffs…

Moderna ver­dient am Impfstoff-Geschäft aller­dings wei­ter präch­tig. In den drei Monaten bis Ende September betrug der Gewinn unterm Strich 3,3 Milliarden Dollar (2,9 Mrd Euro), wie aus dem Quartalsbericht her­vor­geht. Vor einem Jahr hat­ten hohe Forschungs- und Entwicklungskosten einen Verlust von 233 Millionen Dollar ver­ur­sacht. Modernas Erlöse klet­ter­ten gegen­über dem Vorjahreszeitraum von 157 Millionen auf 5,0 Milliarden Dollar.«

Soziale Marktwirtschaft eben, oder wie redens​ar​ten​-index​.de erklärt:


»Kretschmann für Impfpflicht bei Beschäftigten in der Pflege
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann spricht sich ange­sichts der zuneh­men­den Corona-Fälle für eine Impfpflicht in Alten- und Pflegeheimen aus und stärkt damit Gesundheitsminister Manne Lucha (bei­de Grüne) den Rücken…«

Kretschmann soll­te beten, daß er nicht bald ein Pflegefall wird. Das Personal könn­te sich bedan­ken wollen.


»Impfvorgaben für Millionen von Beschäftigten in den USA
Für mehr als 80 Millionen Arbeitnehmer in den USA gel­ten im Kampf gegen die Pandemie bald weit­ge­hen­de Impf- oder Testpflichten. Die US-Regierung gab Details zu den von Präsident Joe Biden ange­kün­dig­ten Vorgaben für Unternehmen mit mehr als 100 Beschäftigten bekannt. Ab dem 4. Januar müs­sen die­se Arbeitgeber von ihren Angestellten ent­we­der eine voll­stän­di­ge Impfung gegen Corona oder wöchent­li­che nega­ti­ve Tests ver­lan­gen. "Diese Regelung betrifft 84 Millionen Arbeitnehmer", sag­te eine Regierungsbeamtin.«

Virginia läßt grü­ßen. Das Schlimme ist, daß Biden sich zum mit Abstand besten Wahlkämpfer für Trump gemau­sert hat.


»Niedersachsens Generalstaatsanwälte: Keine Strafbarkeitslücke bei Impfpässen
Die Generalstaatsanwaltschaften des Landes Niedersachsen hal­ten die Vorlage gefälsch­ter Impfpässe in Apotheken trotz eines gegen­tei­li­gen Gerichtsbeschlusses sehr wohl für strafbar…

Wer ver­su­che, sich mit einem gefälsch­ten Impfzertifikat einen digi­ta­len Impfpass zu ver­schaf­fen, müs­se auch in Zukunft damit rech­nen, von den Staatsanwaltschaften ver­folgt zu werden…«

So geht Rechtsstaat. Gewaltenteilung paßt nicht zu Vakzinismus.


»In Österreich star­tet wei­te­res Bundesland Corona-Impflotterie
Nach dem Burgenland wird auch Oberösterreich als zwei­tes öster­rei­chi­sches Bundesland eine Corona-Impflotterie anbie­ten, um die Zahl der Impfwilligen zu steigern…«

Das gibt schon Sinn bei so einer "Impfung". Russisch Roulette wäre eine rea­li­täts­na­he Alternative.


»Hotspot in Bayern: Landkreis Miesbach mit Inzidenz über 700
… Als ein Grund gilt in den Krankenhäusern die unter­durch­schnitt­li­che Impfquote in Süddeutschland. In Norddeutschland sind die Impfquoten höher, dort ist auch die Lage in den Krankenhäusern der­zeit weni­ger kri­tisch.«

Laut inten​siv​re​gi​ster​.de sind in Miesbach 6 von 24 Intensivbetten mit "Covid-19-Fällen" belegt. Im nord­deut­schen Harburg 6 von 32, in Cloppenburg 5 von 24, in Osterholz 2 von 9. Man sieht, dazwi­schen lie­gen Welten…


»Düsseldorf: Mehr als 40 Prozent der Neuinfektionen Impfdurchbrüche
In der Landeshauptstadt Düsseldorf liegt der Anteil von Impf­durchbrüchen bei den Neuinfektionen bei 43,6 Prozent. Diese Zahl nann­te Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) bei einer Pressekonferenz…«

NRW-Laumann spricht wei­ter von der "Pandemie der Ungeimpften", und nicht nur er.


»Spahn und Ärzte für Auffrischungsimpfungen nach sechs Monaten
Der geschäfts­füh­ren­de Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und Ärzteverbände wol­len mit einer ein­heit­li­chen Linie für mehr Auffrischungsimpfungen wer­ben. Eine sol­che Impf-Verstärkung ("Booster") soll dem­nach allen Geimpften ange­bo­ten wer­den, die vor sechs Monaten ihre Impfserie abge­schlos­sen haben…«

Angebot ist das eine, Nachfrage das ande­re. Das soll­te ein Bankkaufmann wis­sen. "Vertraut der Wissenschaft!" war ein­mal ein Schlachtruf der VakzinistInnen. Heute set­zen sie sich über ihre eige­ne Stiko hinweg.

Ob die "Freiheiten zurück­ge­ge­ben" wer­den, wenn alle ein Angebot für eine vier­te "Impfung" erhal­ten haben?


»Sieben-Tage-Inzidenz in Sachsen steigt sprung­haft auf 336,4
Die Pandemie hat Sachsen wei­ter fest im Griff. Nach Angaben des Robert Koch-Institutes (RKI) stieg die Sieben-Tage-Inzidenz heu­te sprung­haft an – auf einen Wert von 336,4…«

Beim Dieselmotor gab es die Abschalt‑, hier die Aufschaltvorrichtung.


»BioNTech will Vorwürfe zu Studie prüfen
BioNTech will Berichten aus den USA über Unregelmäßigkeiten bei einer Studie zu dem gemein­sam mit dem Partner Pfizer her­ge­stell­ten Corona-Impfstoff nach­ge­hen. "Die sorg­fäl­ti­ge Umsetzung und Datenerhebung in kli­ni­schen Studien hat für BioNTech höch­ste Priorität", sag­te eine Sprecherin des Mainzer Unternehmens der Nachrichtenagentur dpa. "Wir neh­men Aussagen, wie die im Artikel gemach­ten, ernst und prü­fen sie umge­hend nach der Kenntnisnahme."«

Sagte ich Dieselmotoren? Da hat VW gewis­sen­haft geprüft. Aber Biontech wird schon nichts pas­sie­ren, die haben doch Bundesverdienstkreuze:

»Das Fachmagazin "British Medical Journal" ("The BMJ") hat­te über Unregelmäßigkeiten und Fehler bei der Studie berich­tet. Hintergrund sind Angaben einer Whistleblowerin (Hinweisgeberin) gegen­über "The BMJ": Die Frau hat­te dem­nach im Herbst 2020 in den USA für ein Subunternehmen gear­bei­tet, das im Auftrag von Pfizer einen klei­nen Teil der Studie zum mitt­ler­wei­le welt­weit ein­ge­setz­ten Corona-Impfstoff durch­ge­führt hat­te. Sie warf ihrem ehe­ma­li­gen Arbeitgeber vor, fal­sche Impfdaten gene­riert zu haben, weil unter ande­rem Laborproben falsch eti­ket­tiert, der Impfstoff falsch gela­gert und Berichten über Nebenwirkungen nur schlep­pend nach­ge­gan­gen wor­den sei.

Deutsche Experten erklär­ten, sie sehen die Wirksamkeit des Mittels durch die Vorwürfe nicht infra­ge gestellt…«


»Zwei von drei Bürgern voll­stän­dig geimpft
Mehr als 55 Millionen Menschen in Deutschland sind voll­stän­dig gegen das Coronavirus geimpft…

2,4 Millionen Menschen haben zusätz­lich bereits eine Auffrischungs­impfung erhalten…«

Diese 2,9 Prozent sind am vor­läu­fig voll­stän­dig­sten geimpft.


»Zahl der Todesfälle auch wegen Corona gestiegen
In Deutschland hat es im ver­gan­ge­nen Jahr fast fünf Prozent mehr Todesfälle gege­ben. Insgesamt star­ben 985.572 Menschen, das waren 4,9 Prozent mehr als im Vorjahr, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit­teil­te. Vier Prozent aller Todesfälle gin­gen direkt auf Covid-19 zurück – bei 39.758 Menschen war dies die aus­schlag­ge­ben­de Todesursache. Nicht ent­hal­ten sind jene Fälle, bei denen Corona auf dem Totenschein als Begleiterkrankung doku­men­tiert wurde.

Insgesamt blei­ben Herzkreislauferkrankungen mit 34 Prozent die häu­fig­ste Todesursache. 338.001 Menschen star­ben im Jahr 2020 dar­an. An einem Herzinfarkt star­ben ins­ge­samt 44.529 Menschen. Zweithäufigste Todesursache waren die Krebserkrankungen.«

Auch wegen Herunterfallens von der Leiter ist die Zahl der Todesfälle gestie­gen. Ich wür­de das nicht zur Überschrift machen. Für die "Tagesschau" gehö­ren aber die 4 Prozent "Coronatoten" dahin, nicht die fast zehn mal so zahl­rei­chen Herzkreislauferkrankungen.

Das Statistische Bundesamt zeigt für 2021 die­se Grafik. Ganz unten sind die "Covid-19-Fälle" zu sehen. Vielfach wird dies als Welle bezeichnet.

desta​tis​.de

Dr. Felix zur Nieden, Experte für Demografie und Sterbefallzahlen im Statistischen Bundesamt:

»Um die Corona-Effekte auf die Sterblichkeit abschlie­ßend ein­zu­ord­nen, müs­sen wir mei­nes Erachtens noch eine gan­ze Weile war­ten. Das lässt sich erst end­gül­tig beur­tei­len, wenn die Pandemie vor­bei ist und alle Daten vor­lie­gen – eben auch zur Bevölkerungsentwicklung, zu ein­zel­nen Todesursachen und so weiter.«
desta​tis​.de

58 Antworten auf „Aktuelles aus den Tollhäusern (4.11.)“

  1. Täglich mit der Lage direkt kon­fron­tiert und dabei qua­li­täts­me­di­al ignor­riert; eine Krankenschwester mel­det sich zu Wort.

    "South Australian nur­ses speak out!! Kathy Byrne
    Look at how many main­stream media chan­nels are the­re. This is the full speech so let’s see if or how they spin it.
    Thank you nurses
    Nov 3 at 08:31"
    https://t.me/reignitedemocracyaustralia/2469

    (Auszüge)
    "Kat A @SaiKate108
    · 3. Nov.
    OMG this nur­se in South Australia is drop­ping truth bombs on MSM.
    Hospitals full of waxi­na­ted pati­ents and young peo­p­le with serious side effects from the (Spritze).
    She expects clo­se to 2500 nur­ses to walk out!!"
    (und)
    "She hits all the tal­king points inclu­ding why the­re are so many ambu­lan­ces being cal­led out !!"
    https://​twit​ter​.com/​S​a​i​K​a​t​e​1​0​8​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​5​5​8​0​4​2​2​7​3​9​8​2​2​1​825

  2. Mit wel­cher Begruendung stuft das RKI das Risiko durch das Virus hoe­her ein als letz­tes Jahr um die­se Zeit? Wenn man sich das Verhaeltnis zwi­schen "Corona-Toten" und "Fallzahlen" ansieht, so lang es in den ersten 5 Monaten die­ses Jahres bei 2,8%, in den dar­auf­fol­gen­den 5 Monaten bei 0,7%. Die "Letalitaet" in unse­rem Land ist also seit Beginnn des Jahres auf ein Viertel gesun­ken (wenn man jeweils 5‑Monats-Zeitraeume betrach­tet). Wie kommt das RKI dazu, eine Erhoehung des Risikos zu schaet­zen, wo doch der Anteil der Corona-Todesfaelle unter den labor­be­tae­tig­ten Faellen auf ein Viertel abge­nom­men hat? Beziehen die sol­che Werte nicht mit ein, weil sie ggfs. nicht zum "Regierungsnarrativ" passen?

  3. "Die Impfzentren müs­sen wohl wie­der ans Netz", meint Herr Glawe. Das ist wahr­schein­lich nur ein Freudscher Versprecher oder eine dum­me Redensart in Zeiten, da wohl auch ein repa­rier­ter Wasserhahn "wie­der ans Netz" geht. Ansonsten müß­te man fra­gen, ob damit ein Netz zum Datensammeln gemeint ist.

  4. Die pan­de­mi­schen Agenten der "Pandemie": wer­den sie der­einst vor Gerichten sich zu ent­pan­de­mi­sie­ren haben? 

    Jedenfalls Dank!

  5. Ein Kommentar unter der "Indubio"-Folge zum Corvus-"Maßnahmen"-Referendum in der Schweiz am 28. November:

    "Hartmut Laun: Spielabbruch wegen Herzstillstand des Schiedsrichters in einer Partie des Lauber SV (Kreis Donauwörth) 17-jäh­ri­ger Fußballspieler der JSG Hoher Hagen muss in Hannoversch Münden wäh­rend Partie reani­miert wer­den Spieler des ASV Baden (Niederösterreich) bricht auf dem Spielfeld zusam­men und muss reani­miert wer­den Gifhorner Amateuerspieler Marvin Schumann muss nach Herzstillstand reani­miert wer­den Schiedsrichter-Assistentin einer Kreisliga-Augsburg-Partie in Emersacker bricht mit Herzproblemen zusam­men Kreisliga-Spieler der SpVgg. Oelde II muss von sei­nem Gegenspieler wie­der­be­lebt wer­den Spieler vom Birati Club Münster erlei­det in einem Kreisliga Spiel gegen den FC Nordkirchen II Eriksen-Schicksal: Zusammenbruch mit Herzstillstand. Spiel wird abge­bro­chen 17jähriger Fußballspieler Dylan Rich stribt in England wäh­rend eines Spiels an Herzinfarkt Torwarttrainer des SV Niederpöring erlei­det nach Training Herzinfarkt. Lucas Surek (24) von BFC Chemie Leipzig an Myokarditis erkrankt Kingsley Coman (25) vom FC Bayern München nach Herzrhythmusstörungen am Herzen ope­riert 19-jäh­ri­ger Fußballspieler des FC Nantes erlei­det am 16.9.21 Herzstillstand im Training Trainer Dirk Splitsteser von der SG Traktor Divitz bricht am Spielfeldrand tot zusam­men Rune Coghe (18) von Eendracht Hoglede (Belgien) erlei­det Herzinfarkt wäh­rend Spiel Beim WM-Qualifikationsspiel der Frauen Deutschland-Serbien in Chemnitz muss eine eng­li­sche Linienrichterin mit Herzproblemen vom Platz getra­gen wer­den 16-jäh­ri­ger unge­nann­ter Fußballspieler in Bergamo erlei­det Herzstillstand (6.9.2021) Teamleiter Dietmar Gladow aus Thalheim (Bitterfeld) erlei­det vor dem Spiel töd­li­chen Herzinfarkt 53jähriger Fußballtrainer Antonello Campus bricht in Sizilien beim Training mit sei­ner Jugendmannschaft tot zusam­men Anil Usta vom VfB Schwelm (Ennepetal) bricht mit Herzproblemen auf dem Spielfeld zusam­men Dimitri Liénard vom FC Strasbourg bricht in einer Partie der Ligue 1 mit Herzproblemen zusam­men Diego Fer……>>>>"

    https://​www​.ach​gut​.com/​a​r​t​i​k​e​l​/​i​n​d​u​b​i​o​_​f​o​l​g​e​_​1​7​6​_​d​a​s​_​h​e​l​v​e​t​i​s​c​h​e​_​f​r​e​i​h​e​i​t​s​g​e​n​/​P​2​0​#​c​o​m​m​e​n​t​_​e​n​t​r​ies

    Hier habe ich mal zu Dimitri Liénard nachgesehen:

    https://​www​.getfoot​ball​news​france​.com/​2​0​2​1​/​r​e​a​s​s​u​r​i​n​g​-​n​e​w​-​f​o​r​-​s​t​r​a​s​b​o​u​r​g​s​-​d​i​m​i​t​r​i​-​l​i​e​n​a​r​d​-​a​f​t​e​r​-​c​o​l​l​a​p​se/

    Hier zu Anil Usta:
    https://​www​.wp​.de/​s​p​o​r​t​/​l​o​k​a​l​s​p​o​r​t​/​e​n​n​e​p​e​t​a​l​/​s​c​h​r​e​c​k​-​i​n​-​s​c​h​w​e​l​m​-​e​r​i​n​n​e​r​u​n​g​-​a​n​-​c​h​r​i​s​t​i​a​n​-​e​r​i​k​s​e​n​-​i​d​2​3​3​3​0​8​3​4​3​.​h​tml

    1. In mei­nem Bekanntenkreis starb kürz­lich ein 45-jäh­ri­ger Vater an Herzstillstand. "Geimpft".

      Einer Bekannten von mir hier in China (45, schlank, Chinesin) muss­te wegen immer wie­der plötz­lich aus­ufern­den Blutdrucks bis zum Wert von 220 ein Schrittmacher ein­ge­setzt wer­den. "Geimpft".

      Eine Bekannte von mir (54, Schulleiterin) muss­te wegen des glei­chen Syndroms 4 Monate zur Kur. "Geimpft". Unklare Symptomatik.

      1. Mit dem Blutdruck fin­de ich inter­res­sant,. Meine Tante (Impfung Mai), die immer einen viel zu nied­ri­gen Blutdruck hat­te (110/70 war da schon hoch), hat seit kur­zem Werte von über 220 – 230 und muss Blutdrucksenker nehmen.

  6. "Risiko für die Gesundheit sehr hoch"
    Diese Aussagen aus dem Haus Wieler waren von Beginn an eine Gefälligkeit der Regierung gegen­über. Sie haben kei­nen wis­sen­schaf­li­chen Aussagewert.

    Man ver­glei­che die Skalierung der Häufigkeitsaussage bei medi­ka­men­tö­sen Nebenwirkungen: "Sehr häu­fig" ent­spricht einem Auftreten bei über 10% der Patienten. 

    Das Risiko, auch nur leicht an Covid zu erkran­ken, liegt bezo­gen auf die aktu­el­le "7‑Tages-Inzidenz" hin­ge­gen um 0,07%
    [RKI-"Fälle" mal 0,5 – die Hälfte etwa asymptomatisch]
    Wenn man die­se Häufigkeit bis März extra­po­liert, kommt man in den Bereich von 1,5%. Das ent­sprä­che der unte­ren Grenze von "häu­fig" auf der Skala. 

    "Risiko hoch" also?
    Nur, wenn man die klein­ste Unpässlichkeit mit­zählt. Da die Hospitalisierungsquote (incl. Normalstation!) um 5% liegt, sind wir für eine Erkältungssaison wie­der­um bei 0,07.
    Wäre dies eine Nebenwirkung, hie­ße sie "sel­ten" (obe­res Drittel).

  7. Nachtrag:
    Die Abteilung des RKI, die kei­ne Gefälligkeitsaussagen machen muss, aber der Sache nach zustän­dig ist, stellt die Lage aktu­ell so dar:
    Aktivität aku­ter respi­ra­to­ri­scher Erkrankungen in Deutschland (ARE-Aktivität) von "nor­mal" bis punk­tu­ell "deut­lich erhöht". Anteil von SARS-CoV‑2 am Geschehen um 4%.
    https://​influ​en​za​.rki​.de/​w​o​c​h​e​n​b​e​r​i​c​h​t​e​.​a​spx

    Es soll nicht unter den Tisch fal­len, dass der Anteil von "Corona" an den schwe­ren Fällen (SARI) in der Vergangenheit erheb­lich war, und es mög­li­cher­wei­se wie­der wird.

  8. Und jetzt auch noch die­se Migranten! Nehmen den anstän­di­gen Deutschen ein­fach die ITS-Plätze weg, weil sie zu doof sind, sich "imp­fen" zu las­sen. Was erlaube?

    "Es ist wei­ter­hin so, dass die ein­zi­gen Patienten [!] die die ITS bela­sten unge­impf­te (!) Patienten sind. Und auch wei­ter­hin haben davon 60–80% einen Migrationshintergrund und sind nicht die klas­si­schen Impfgegner. Wo sind hier die geziel­ten Aktionen um das zu reduzieren?"

    https://​twit​ter​.com/​d​o​c​_​e​c​m​o​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​5​6​2​8​5​7​6​3​8​8​9​5​0​4​266

    Vielleicht Blinis und Döner statt Bratwurst?

    1. @FS:
      nicht nur "die­se Migranten"!
      Unsere StaatsbürgerInnen in Uniform brin­gen sogar "im Zuge der Amtshilfe bei der Bekämpfung der Pandemie" neue PatientInnen ins Land:
      https://​www​.bun​des​wehr​.de/​d​e​/​o​r​g​a​n​i​s​a​t​i​o​n​/​s​a​n​i​t​a​e​t​s​d​i​e​n​s​t​/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​-​i​m​-​s​a​n​i​t​a​e​t​s​d​i​e​n​s​t​/​c​o​r​o​n​a​-​b​u​n​d​e​s​w​e​h​r​-​h​i​l​f​t​-​r​u​m​a​e​n​i​e​n​-​5​2​4​8​454

      Dies wäre grund­sätz­lich ja lobens­wert, erfolgt aller­dings wäh­rend einer angeb­lich hier­zu­lan­de dro­hen­den "Überlastung unse­res Gesundheitssystems".
      Zumal die "Belegung der Intensivbetten" (z.B. in Ba-Wü.) als Kriterium für die "Verschärfung von Maßnahmen" dient.
      Kann man da mal eben 18 rumä­ni­sche "Fälle" zusätz­lich einfliegen?

      Allein die "sechs Patientinnen und Patienten (…), die im Bundeswehr-Zentralkrankenhaus Koblenz" seit Montag behan­delt wer­den, machen in Rheinland-Pfalz aktu­ell 16% der (ins­ge­samt 38) "Fälle COVID-19 aktu­ell inva­siv beatmet" aus.
      (Quelle: https://​www​.inten​siv​re​gi​ster​.de/​#​/​a​k​t​u​e​l​l​e​-​l​a​g​e​/​l​a​e​n​d​e​r​t​a​b​e​lle)

      1. @ Kassandro

        Ich weiß. Ich wur­de, ob die­ser Anmerkung avant la lett­re schon der Ausländerfeindlichkeit bezichtigt.

        Dass die "impor­tier­ten 'Fälle'" in RLP rund 1/6 der inva­siv Beatmeten stel­len, klingt selbst für die­se Verbrecherbande dreist, war aber irgend­wie zu erwarten.

  9. Ich erin­ne­re an "Bergamo", den "Anfang" der Pandemie. Jetzt ist es aus­ge­rech­net Italien, die ita­lie­ni­sche Gesundheitsbehörde, die die Todeszahlen dra­stisch "kor­ri­gie­ren".
    https://​uncut​news​.ch/​i​t​a​l​i​e​n​i​s​c​h​e​s​-​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​i​n​s​t​i​t​u​t​-​s​e​n​k​t​-​d​r​a​s​t​i​s​c​h​-​s​e​i​n​e​-​o​f​f​i​z​i​e​l​l​e​-​c​o​v​i​d​-​t​o​d​e​s​z​a​hl/
    Ich wer­te das als den vor­läu­fi­gen GAU des GlobalKap-Narrativs und bin gespannt auf die zu erwar­ten­de "Richtigstellung", die media­le Verschwurbelung.

    1. @Dian C.:
      Sorry, der Link bezieht sich auf
      https://​dai​ly​scep​tic​.org/​2​0​2​1​/​1​1​/​0​3​/​i​t​a​l​i​a​n​-​h​i​g​h​e​r​-​i​n​s​t​i​t​u​t​e​-​o​f​-​h​e​a​l​t​h​-​a​d​j​u​s​t​s​-​n​u​m​b​e​r​-​o​f​-​d​e​a​t​h​s​-​d​u​e​-​t​o​-​c​o​v​i​d​-​a​l​o​n​e​-​s​i​n​c​e​-​f​e​b​r​u​a​r​y​-​2​0​2​0​-​d​o​w​n​w​a​r​d​s​-​f​r​o​m​-​o​v​e​r​-​1​3​0​0​0​0​-​t​o​-​u​n​d​e​r​-​4​0​00/
      wo wie­der­um ("Stop Press 2") aus­drück­lich erwähnt wird, dass es (Übersetzung):
      "sich eigent­lich nur um einen Meinungsartikel han­delt, in dem sich der Autor über die NIH lustig macht"

      Insofern: Meinungen (in die­sem Fall eher aus zwei­ter oder drit­ter Hand) kann man ger­ne als Meinungen weiterverbreiten.
      Wenn nicht, so bie­tet man den Rechtgläubigen eine leich­te Angriffsfläche, dies als "Schwurbelei" zu diffamieren.
      (Dass es sich bei man­chen Dogmen der Rechtgläubigen auch eher um Meinungen han­delt, die man leicht als "Schwurbelei" bezeich­nen könn­te, macht die Sache nicht besser).

      1. Habe ich uncut​news​.ch zu viel vertraut?

        Erst als (für mich) mit coro​na​-tran​si​ti​on​.org eine zwei­te Plattform einen ähn­li­chen Artikel (mit glei­chen) Bezügen ver­öf­fent­lich­te, ver­link­te ich hier mit uncut​news​.ch, weil ich – vor­erst – mei­ne Bestätigung hatte.
        Die wirk­li­che Quelle ist der Bericht zur Untersuchung, der (zur Stunde) immer noch hier publi­ziert ist: https://​www​.epi​cen​tro​.iss​.it/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​s​a​r​s​-​c​o​v​-​2​-​d​e​c​e​s​s​i​-​i​t​a​lia . (dai​ly​scep​tic​.org und auch iltem​po​.it inter­pre­tie­ren auch nur.)

        Unter die­sem Link fin­den sich die Berichte in pdf-Form (ita­lie­nisch https://​www​.epi​cen​tro​.iss​.it/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​b​o​l​l​e​t​t​i​n​o​/​R​e​p​o​r​t​-​C​O​V​I​D​-​2​0​1​9​_​5​_​o​t​t​o​b​r​e​_​2​0​2​1​.​pdf , eng­lisch https://​www​.epi​cen​tro​.iss​.it/​e​n​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​b​o​l​l​e​t​t​i​n​o​/​R​e​p​o​r​t​-​C​O​V​I​D​-​2​0​1​9​_​5​_​o​c​t​o​b​e​r​_​2​0​2​1​.​pdf ). Allerdings fehlt in die­sen das inter­es­san­te Tortendiagramm der Seite unter "2. Patologie pree­si­sten­ti in un cam­pio­ne di dece­du­ti", in dem die 2,9% der ohne wei­te­re (dia­gno­sti­zier­te) "Pathologien" (mut­maß­lich lebens­be­droh­li­che Erkrankungen) an C19 Verstorbenen ver­an­schau­licht wer­den. Die Zahlen dazu fin­den sich auch in den pdf-Berichten, im ita­lie­ni­schen unter "4. Caratteristiche dece­s­si per fascia di età" und dort der Tabelle 2, "Patologie e com­pli­can­ze più comu­ni osser­va­te nei pazi­en­ti dece­du­ti SARS-COV‑2 posi­ti­vi per fascia di età".

        Und ein "Dementi" ist längst schon ver­fasst, jeden­falls lese ich dies hier so: https://​www​.iss​.it/​w​e​b​/​g​u​e​s​t​/​p​r​i​m​o​-​p​i​a​n​o​/​-​/​a​s​s​e​t​_​p​u​b​l​i​s​h​e​r​/​3​f​4​a​l​M​w​z​N​1​Z​7​/​c​o​n​t​e​n​t​/​i​d​/​5​8​6​8​665
        ("Gelesen" habe ich das Italienische via DeepL https://​www​.deepl​.com/​t​r​a​n​s​l​a​tor . Die Bezüge gefun­den habe ich im Blog hier: https://​dai​ly​scep​tic​.org/​2​0​2​1​/​1​1​/​0​3​/​i​t​a​l​i​a​n​-​h​i​g​h​e​r​-​i​n​s​t​i​t​u​t​e​-​o​f​-​h​e​a​l​t​h​-​a​d​j​u​s​t​s​-​n​u​m​b​e​r​-​o​f​-​d​e​a​t​h​s​-​d​u​e​-​t​o​-​c​o​v​i​d​-​a​l​o​n​e​-​s​i​n​c​e​-​f​e​b​r​u​a​r​y​-​2​0​2​0​-​d​o​w​n​w​a​r​d​s​-​f​r​o​m​-​o​v​e​r​-​1​3​0​0​0​0​-​t​o​-​u​n​d​e​r​-​4​0​00/ oder hier: https://​www​.iltem​po​.it/​a​t​t​u​a​l​i​t​a​/​2​0​2​1​/​1​0​/​2​1​/​n​e​w​s​/​r​a​p​p​o​r​t​o​-​i​s​s​-​m​o​r​t​i​-​c​o​v​i​d​-​m​a​l​a​t​t​i​e​-​p​a​t​o​l​o​g​i​e​-​c​o​m​e​-​i​n​f​l​u​e​n​z​a​-​p​a​n​d​e​m​i​a​-​d​i​s​a​s​t​r​o​-​m​o​r​t​a​l​i​t​a​-​b​e​c​h​i​s​-​2​9​1​3​4​5​43/ )

        Und ja, weder Draghi noch die ita­lie­ni­sche Regierung wei­ter gaben "Entwarnung" durch beleg­te Zahlen …

    2. Dian C.: Tja, Warten auf die Richtigstellung? Da ist Becketts Godot frü­her da ;-(

      man kann doch fest­ge­füg­te Weltbilder nicht ein­fach so, wegen Wahrheit, Realität und sol­chen Trivialitäten, fahr­läs­sig erschüttern.

  10. Janosch Dahmen im "Frühstart" (n‑tv)
    "Brauchen drin­gend flä­chen­deckend 2G"

    https://www.n‑tv.de/politik/Brauchen-dringend-flaechendeckend-2G-article22910438.html

    Zur "Datenlage" äußert der sich auch. Dabei meint der aber nicht ver­läss­li­che Darstellungen des Krankheitsbildes, der Behandlung, der Vorsorge oder etwa Daten zur Spritzung, ein­schließ­lich Obduktionen.
    Nein, der meint:
    "wir iden­ti­fi­zie­ren, wer noch unge­impft ist und wo wir gezielt mit der Impfkampagne Erstimmunisierung noch durch­füh­ren, um wirk­lich voranzukommen"

    Die Grünen sind im poli­ti­schen Herbst, alles nur noch braun.

    (*) n‑tv ist Teil von RTL, RTL ist Teil von Bertelsmann.

  11. "Das PEI von Herrn Cichutek wür­de auch bei einer in Beton gegos­se­nen Leiche Vorerkrankungen feststellen."

    Der war gut.
    Vorher wür­de der Einbetonierte aber wahr­schein­lich noch einem PCR-Test unter­zo­gen und ggf. als Corona-Toter klassifiziert.

    Bezüglich (angeb­lich) höhe­rer Sterblichkeit durch Corona: Der Tagesschau scheint ent­gan­gen zu sein, dass mitt­ler­wei­le sogar schon der "Schwurbelei" unver­däch­ti­ge Forscher deut­scher Universitäten davon aus­ge­hen, dass es in Deutschland im Jahr 2020 nicht nur kei­ne Übersterblichkeit, son­dern sogar eine Untersterblichkeit von über 2% gab (https://​jour​nals​.plos​.org/​p​l​o​s​o​n​e​/​a​r​t​i​c​l​e​?​i​d​=​1​0​.​1​3​7​1​/​j​o​u​r​n​a​l​.​p​o​n​e​.​0​2​5​5​540).

  12. Die Kampagne gegen die Ungeimpften läuft.
    https://​www​.mer​kur​.de/​l​o​k​a​l​e​s​/​e​b​e​r​s​b​e​r​g​/​e​b​e​r​s​b​e​r​g​-​o​r​t​2​8​6​1​1​/​w​i​r​-​s​i​n​d​-​e​s​-​s​a​t​t​-​k​o​m​m​e​n​t​a​r​-​9​1​0​9​5​3​0​5​.​h​tml
    Jetzt stecken die unge­impf­ten Erwachsenen auch noch die Kinder an!
    Die Kliniken waren nicht und sind nicht über­füllt. Es wer­den Betten ABGEBAUT!
    Aber Fakten sind ja heut­zu­ta­ge egal. Solange die Leute nicht nach­se­hen, kann man in Medien alles behaupten.

    1. @ b.m.buerger: Vermutlich kommst du aus der Ecke EBE? Ich auch….
      Ja der Ametsbichler, ein Hetzer der ersten Stunde. Da hab ich mich sogar mal zu einem Leserbrief hin­rei­ßen las­sen, wur­de auch gedruckt. Was muss in so einem Z‑Journalisten – der ja sicher kein Schmiergeld für sol­che Lügen bekommt – wohl vor­ge­hen? Dass die wirk­lich so blöd sind, kann ich immer noch nicht glau­ben. Ich wer­de es aber noch mal über­den­ken, ich kann da ja zum Glück.
      Ansonsten zum Merkur: Ein rich­ti­ges „Kasbladel“. Mit viel Glück stim­men die Lottozahlen.

  13. SARS–CoV–2 Spike Impairs DNA Damage Repair and Inhibits V(D)J Recombination In Vitro

    SARS-CoV-2-Spike beein­träch­tigt DNA-Schadensreparatur und hemmt V(D)J‑Rekombination in vitro

    https://www.mdpi.com/1999–4915/13/10/2056/htm

    " ..Unsere Ergebnisse bele­gen, dass das Spike-Protein die DNA-Schadensreparaturmaschinerie und die adap­ti­ve Immunmaschinerie in vitro unter­wan­dert. .." (Übersetzer)

  14. Hallo in die Leserrunde,

    ich hab vor eini­gen Tagen irgend­wo einen Artikel gele­sen, in dem es um Corona in einem nie­der­län­di­schen Seniorenheim trotz "Booster" ging. Leider fin­de ich ihn nicht wie­der – kann mir jemand helfen?

    1. @cc
      Schwer zu beantworten.

      Alternativ kann ich mit ein paar Beispielen dienen:
      "Trotz Booster-Impfung: Zahlreiche Seniorenheim-Bewohner in Bilshausen mit Corona infiziert
      02.11.2021" (Bezahlschranke)
      https://​www​.goet​tin​ger​-tage​blatt​.de/​D​i​e​-​R​e​g​i​o​n​/​G​i​e​b​o​l​d​e​h​a​u​s​e​n​/​G​i​e​b​o​l​d​e​h​a​u​s​e​n​-​C​o​r​o​n​a​-​A​u​s​b​r​u​c​h​-​i​n​-​S​e​n​i​o​r​e​n​h​e​i​m​-​t​r​o​t​z​-​A​u​f​f​r​i​s​c​h​i​m​p​f​u​n​gen

      "Trotz Booster-Impfung: CDU-Bundestagsabgeordneter Sepp Müller posi­tiv auf Corona getestet
      30.10.2021"
      https://​www​.volks​stim​me​.de/​s​a​c​h​s​e​n​-​a​n​h​a​l​t​/​t​r​o​t​z​-​b​o​o​s​t​e​r​-​i​m​p​f​u​n​g​-​b​u​n​d​e​s​t​a​g​s​a​b​g​e​o​r​d​n​e​t​e​r​-​s​e​p​p​-​m​u​l​l​e​r​-​c​d​u​-​p​o​s​i​t​i​v​-​a​u​f​-​c​o​r​o​n​a​-​v​i​r​u​s​-​g​e​t​e​s​t​e​t​-​3​2​6​9​373

      "„Impfweltmeister“ Israel gerät ins Straucheln…Trotz Booster Injektion Rekordwerte bei „posi­ti­ven Testergebnissen“ und Hospitalisierungen…Mainstream-Lobpreisungen eingestellt
      16. September 2021"
      https://​orbisn​jus​.com/​2​0​2​1​/​0​9​/​1​6​/​i​m​p​f​w​e​l​t​m​e​i​s​t​e​r​-​i​s​r​a​e​l​-​g​e​r​a​e​t​-​i​n​s​-​s​t​r​a​u​c​h​e​l​n​-​t​r​o​t​z​-​b​o​o​s​t​e​r​-​i​n​j​e​k​t​i​o​n​-​r​e​k​o​r​d​w​e​r​t​e​-​b​e​i​-​p​o​s​i​t​i​v​e​n​-​t​e​s​t​e​r​g​e​b​n​i​s​s​e​n​-​u​n​d​-​h​o​s​p​i​t​a​l​i​s​i​e​r​u​n​g​e​n​-​m​a​i​n​s​t​r​e​a​m​-​l​o​b​p​r​e​i​s​u​n​g​e​n​-​e​i​n​g​e​s​t​e​l​lt/

      Ob hier schon geo­o­stert wur­de, ist mir nicht bekannt.
      "Trotz 98 Prozent Impfquote: Heftiger Covid-Ausbruch in Seniorenheim in Oberbayern"
      https://​www​.donau​ku​rier​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​b​a​y​e​r​n​/​d​k​p​l​u​s​/​T​r​o​t​z​-​9​8​-​P​r​o​z​e​n​t​-​I​m​p​f​q​u​o​t​e​-​H​e​f​t​i​g​e​r​-​C​o​v​i​d​-​A​u​s​b​r​u​c​h​-​i​n​-​S​e​n​i​o​r​e​n​h​e​i​m​-​i​n​-​O​b​e​r​b​a​y​e​r​n​;​a​r​t​3​9​7​4​6​2​,​4​8​2​5​933

  15. Dieses auf­ge­reg­te Getue unse­rer Plandemie-"Eliten" dient nur dazu, die Epidemische Notlage über den 24.11.2021 zu ver­län­gern. Nur so lässt es sich leicht "regie­ren".

  16. Myocarditis als „sel­te­ne“ Nebenwirkung? (Marcus Franz & Raphael Bonelli)

    https://​www​.bitchu​te​.com/​v​i​d​e​o​/​5​p​N​2​f​U​2​h​q​tw/
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​5​p​N​2​f​U​2​h​qtw

    Das Kartenhaus bricht zusam­men! Warum schwei­gen Medien & Experten? (Marcus Franz & Raphael Bonelli)

    Harvard Studie: Was bringt die Corona-Impfung wirklich?

    https://www.youtube.com/watch?v=zrLdW8d57‑I

    https://t.me/rppinstitut/2899

    1. … die­se Ansammlung deut­scher Coronoia-Jünger ist wohl die welt­weit größ­te Sekte, die mit Zwangsgebühren und Steuergeldern finan­ziert wird …

  17. "+++ 11.00 Uhr: Ungeimpfte könn­ten in Thüringen wohl bald nicht mehr in Krankenhäusern behan­delt wer­den. Das sag­te Bodo Ramelow, Ministerpräsident des Bundeslandes, am Freitagmorgen im Morgenmagazin von ARD und ZDF. Es gebe schlicht­weg nicht mehr aus­rei­chend Betten auf den Intensivstationen. Die 'Pandemie der Ungeimpften' sei dafür ver­ant­wort­lich, so Ramelow. Allerdings wer­de jedem Patienten und jeder Patientin, der oder die eine Behandlung benö­ti­ge, die­se garan­tiert – nur aller­dings nicht in Thüringen, son­dern einem ande­ren Bundesland, so der Ministerpräsident."

    https://​www​.fr​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​c​o​r​o​n​a​-​g​i​p​f​e​l​-​l​o​c​k​d​o​w​n​-​2​g​-​r​e​g​e​l​n​-​b​u​n​d​e​s​l​a​e​n​d​e​r​-​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​n​e​w​s​-​t​i​c​k​e​r​-​z​r​-​9​1​0​9​1​5​0​4​.​h​tml

    Währenddessen droht der Salzburger Gauleiter Wilfried Haslauer schon offen: "Wenn die Geimpften nicht auf­fri­schen, droht Lockdown".

    1. Eigentlich posi­tiv zu beur­tei­len. Die Anzahl der nicht Geimpften wird dadurch wie­der grö­ßer, und eini­ge sind doch schon auf­ge­wacht und wol­len kei­ne soge­nann­ten Booster.

  18. Auszug:
    Zwölfjähriges Kind stirbt nach Corona-Impfung
    – wei­te­re Untersuchung

    Ein
    endgültiger
    Obduktionsbericht soll nun Klarheit schaffen.
    dpa 05.11.2021 12:00 Uhr

    „Der bis­he­ri­ge Stand der Obduktion legt einen Zusammenhang nahe“,
    sag­te Kirsten von der Lieth, Pressesprecherin des Kreises.
    Die Obduktion am Rechtsmedizinischen Institut des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf sei abge­schlos­sen, die Proben wür­den jedoch noch untersucht. 

    „Wir gehen davon aus, dass
    das Abstimmungsbedürfnis
    wegen der Brisanz
    grö­ßer ist als normal“,
    ergänz­te sie. 

    https://​www​.nord​ku​rier​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​z​w​o​e​l​f​j​a​e​h​r​i​g​e​s​-​k​i​n​d​-​s​t​i​r​b​t​-​n​a​c​h​-​c​o​r​o​n​a​-​i​m​p​f​u​n​g​-​w​e​i​t​e​r​e​-​u​n​t​e​r​s​u​c​h​u​n​g​-​0​5​4​5​7​8​7​4​1​1​.​h​tml

  19. Mitglieder der "Corona"-Glaubens-Sekte haben die Heulbojen wie­der aktiviert.
    Siehe https://​kobi​net​-nach​rich​ten​.org/​2​0​2​1​/​1​1​/​0​5​/​v​o​r​s​i​c​h​t​-​d​i​e​-​n​a​e​c​h​s​t​e​-​c​o​r​o​n​a​-​w​e​l​l​e​-​r​o​l​lt/

    Apropos zu der von dem Redakteur der Kobinet-Nachrichten, de (näch­ste) Corona-Welle rol­le: Auf wel­chem Rollfeld? 🙂

  20. Auf Fragen zu sei­nem Impfstatus reagiert der Serbe gereizt. 

    “Egal, ob ich ‘ja’, ‘nein’, ‘viel­leicht’, ‘weiß nicht’ oder ‘ich über­le­ge’ antworte,
    die Medien wer­den die Antwort für ihre Zwecke mani­pu­lie­ren”, zeig­te sich die Nummer 1 der Tenniswelt sicht­lich genervt. 

    Das ist Privatsache und gemäß Gesetz könn­te ich jeden dafür belan­gen, der mich danach fragt”, so Djokovic abschließend.

    https://​exx​press​.at/​n​o​v​a​k​-​d​j​o​k​o​v​i​c​-​s​c​h​o​c​k​i​e​r​t​-​u​n​d​-​d​r​o​h​t​-​j​o​u​r​n​a​l​i​s​t​en/

  21. Japan hat wohl die "Pandemie" been­det. Jedenfalls soll es dort kein Covid mehr geben, nach­dem Japan die­se gan­zen Gift-"Impfstoffe" (sie­he Artikel) fal­len­ge­las­sen hat und die nor­ma­le, aber von Pharmakonzernen wie auch von Politdarstellern geschmäh­te, Ivermectin-Medizin benutzt hat.

    Zitat aus dem Artikel:
    "So sieht es in einem Land aus, in dem noch Rechtsstaatlichkeit herrscht. Die Regierung reagiert auf Berichte über Todesfälle und ver­seuch­te Impfstoffe, lei­tet eine ech­te Behandlung ein, die Menschen wer­den gesund, und das Virus verschwindet."

    https://​uncut​news​.ch/​j​a​p​a​n​-​l​a​e​s​s​t​-​d​i​e​-​e​i​n​f​u​e​h​r​u​n​g​-​v​o​n​-​i​m​p​f​s​t​o​f​f​e​n​-​f​a​l​l​e​n​-​s​t​e​l​l​t​-​a​u​f​-​i​v​e​r​m​e​c​t​i​n​-​u​m​-​u​n​d​-​b​e​e​n​d​e​t​-​c​o​v​i​d​-​f​a​s​t​-​u​e​b​e​r​-​n​a​c​ht/

      1. @Boris Büche, dar­um hab ich ja geschriebn: "hat wohl die Pandemie been­det" und "…soll es dort kein Covid mehr geben".
        Also: "hat wohl" und "soll".
        Ich habe aber nicht geschrie­ben, das es die Wahrheit ist.
        Klar, wer Japanisch lesen kann, könn­te dies überprüfen.

        Das aller­dings nun Reuters die "Wahrheit" schreibt ist auch zu bezwei­feln. Warum soll alles stim­men, wenn es von einer Nachrichtenagentur kommt, die sich zudem "Faktencheck" auf die Fahnen schreiben ? 

        Bei "Faktencheckern" klin­gen bei mir immer die Alarmglocken. 

        Bei den angeb­lich immer die "Wahrheit" sagen­den Journalisten der kapi­ta­li­sti­schen Medien auch. Ich erin­ne­re da nur an die "syri­sche Beobachtungsstelle für Menschenrechte", wel­che ein 1 Mann Betrieb aus Coventry / England ist, der vor sei­nen Geldgebern auf der Flucht war und sei­ne Berichte vom hören-sagen von dubio­sen Freunden bekam. Die Meldungen die­ser "Beobachtungsstelle" wur­den dann mas­sen­haft in den regu­lär kapi­ta­li­sti­schen Massenmedien (ZDF, ARD usw) verbreitet.
        Da hal­te ich es erst recht für mög­lich, das auch Reuters die­se Fake-Meldungen "damals"verbreitet hat­te. Da müss­te man mal nachsehen.
        Von Reuters bekom­men doch vie­le "Journalisten" von ZDF oder ARD ihre Meldungen, oder?
        Warum soll also aus­ge­rech­net alles bei Reuters stimmen?

  22. @aa: Hatten wir das schon?:
    https://​mg​-heu​te​.de/​d​i​e​-​l​i​n​k​e​-​u​n​t​e​r​s​t​u​e​t​z​t​-​p​e​t​i​t​i​o​n​-​f​u​e​r​-​m​e​-​c​f​s​-​b​e​t​r​o​f​f​e​ne/

    "ME/CFS (Myalgische Enzephalomyelitis / Chronische Fatigue-Syndrom) ist eine kaum erforsch­te Krankheit die umgangs­sprach­lich ger­ne als „Chronisches Erschöpfungssyndrom“ bezeich­net wird.
    Nach Ansicht der Linken baga­tel­li­siert die­ser Name und er wird wis­sen­schaft­lich nicht ver­wen­det, denn die Liste der Symptome ist so lang und schwer­wie­gend, dass die Krankheit oft zu einem hohen Grad kör­per­li­cher Behinderung führt.

    Weltweit sind etwa 17 Mio. Menschen betrof­fen. In Deutschland sind es geschätzt bis zu 250.000, dar­un­ter 40.000 Kinder und Jugendliche. Es wird erwar­tet, dass durch Long-COVID die Zahl noch mal dra­stisch ansteigt. 

    Nun haben Betroffene eine Petition auf dem offi­zi­el­len Portal des Deutschen Bundestages auf den Weg gebracht. " 

    Dass "Long-COVID" dort vor­kommt, hat Berechtigung.
    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​A​n​g​i​o​t​e​n​s​i​n​-​k​o​n​v​e​r​t​i​e​r​e​n​d​e​s​_​E​n​z​y​m_2
    =>
    https://www.thieme-connect.de/products/ejournals/pdf/10.1055/s‑0040–1712960.pdf
    =>
    a) https://​pub​med​.ncbi​.nlm​.nih​.gov/​3​3​7​8​7​5​18/
    b) https://​www​.sci​en​ce​di​rect​.com/​s​c​i​e​n​c​e​/​a​r​t​i​c​l​e​/​a​b​s​/​p​i​i​/​0​0​2​2​5​1​0​X​8​8​9​0​0​69X

    Behaupteter Wirkungsgang plau­si­bel. Spikeprotein bin­det an ACE 2 (+/- inak­ti­viert) => Des-Arg9-Bradykinin kumu­liert => mög­li­che Folgen a) Mikroläsionen / Ödeme, ande­rer­seits b) ein hoher Pegel von Des-Arg9‑B. mit Enzephalomyelitis assoziiert.

    Durch Expression von Spike durch m‑RNA/Vektorimpfe kann mit die­ser schlei­chen­den Folge gerech­net wer­den. Passt also in die Zeit, die Petition. 

    Gefunden hier:
    https://​twit​ter​.com/​m​s​t​o​e​t​e​r​1​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​5​5​9​8​1​9​0​1​7​2​7​0​1​0​820
    "Pharmakologie und Medizin-Ethik. Ordnungsgemäß pro­mo­viert an der Kölner Virologie. Argumente sind jeder­zeit willkommen.
    Klugscheißer wer­den blockiert."

    Das ist auch interessant:
    "BioNTech-Aktie im frei­en Fall und ohne Fallschirm" – Beginn 11:45 jetzt (Fünf nach Sechs) – 22% .

    1. Biontech beob­ach­tet:
      Bis 18:20 kon­stant fal­lend, mit Sinkgeschwindigkeit von 3,6% pro Stunde [=> gegen null in 28 h]; Minimum bei ‑24,x%, seit­dem sta­bi­li­siert um ‑22%.
      Elektronischer Börsenschluss FFM war 17:30.

  23. Hallo sehr geehr­te Informierte.
    Aktuell bezich­tigt mich ein Vorgesetzter, das mit der Notzulassung der Impfstoffe wäre eine Lüge. Die wären voll und ganz nor­mal zuge­las­sen?! Gibt es “offi­zi­el­le“ Berichte oder Erklärungen? Faktenfuchs und Faktencheck sind mir irgend­wie nicht offi­zi­ell genug??!!! Vielen Dank für eure Unterstützung.

    1. @Weke: Ich kann es gera­de nicht her­aus­su­chen, aber man fin­det bei der EMA die Uterlagen. Da fin­den sich im Text auch Aussagen dazu, was alles bzgl. Wirksamkeit und Sicherheit noh icht bekannt ist und wäh­rend der bed­in­ten Zulassung noch "erforscht" wer­den muss. Die beding­te Zulassung endet am 21? Dezember 2021

  24. Bei dem Artikel
    " 57 Prozent der Deutschen für Impfpflicht " wäre fol­gen­der Hinweis not­wen­dig gewe­sen, dass ins­ge­samt 1329 Menschen befragt wur­den sind.
    Ist natür­lich sehr repräsentativ 🙂

  25. "Schweriner Minister kün­digt Reaktivierung der Impfzentren an
    Mecklenburg-Vorpommern [sic] Gesundheitsminister Harry Glawe (CDU) will als Reaktion auf die rapi­de stei­gen­den Corona-Zahlen und die aus­ste­hen­den Auffrischungsimpfungen still­ge­leg­te Impfzentren reaktivieren. "

    Eine Impfung im Impfzentrum kostet 450 Euro, beim Hausarzt 20 Euro…
    hör­te ich kürz­lich im DLF. Quelle hat­te ich schon bei ande­rem Artikel geteilt. Es ist ein Geschäft.
    Es erin­nert mich an das Geschäft mit der Unterbringung von Geflüchteten,
    es war/ist egal, wie die aus­sieht, man gibt Summe x und was beim Betroffenen ankommt, inter­es­siert nie­mand mehr. Das ist nichts neues.

  26. 1,7‑G? 2,3‑G?
    Politische (nicht)-Regelungen, die selbst die Presse verwirren.

    "Stimmt das? Ab Montag kein „Genesen“– Status mehr trotz Antikörper
    Johanna Tschavoll
    5 November 2021"
    https://​exx​press​.at/​s​t​i​m​m​t​-​d​a​s​-​a​b​-​m​o​n​t​a​g​-​k​e​i​n​-​g​e​n​e​s​e​n​-​s​t​a​t​u​s​-​m​e​h​r​-​t​r​o​t​z​-​a​n​t​i​k​o​e​r​p​er/

    "… das „Genesen“-sein ohne Quarantänepflicht und Absonderungsbescheid laut Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein nicht mehr gut genug. Die neu­en Regeln sagen jetzt aber doch etwas ande­res: Es gilt die “nor­ma­le” 2G-Pflicht ab Montag."

    "Die Verordnung des Gesundheitsministeriums ist unüber­sicht­lich und ver­wir­rend: Liest man sich jedoch genau ein, besteht bei 2- oder 3‑G weder die Vorweispflicht des digi­ta­len „Green Passes“, noch die weit ver­brei­te­te Annahme, man gel­te nur mit Absonderungsbescheid als Genesen."

    "Zwar schließt das Gesundheitsministerium ohne jeg­li­che Evidenz die Antikörper-Nachweise als güti­ges Dokument aus, die Bestätigung des Hausarztes gilt aber weiterhin."

  27. 25.12.2021 / Nachteile bei Krankenversicherung: Bayerns Gesundheitsminister will "Malusregelung" für Impfverweigerer Focus 

    (…) Holetschek will "Malusregelung" für Impfverweigerer 

    Der baye­ri­sche Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) hat vor­ge­schla­gen, bei Verstößen gegen die geplan­te all­ge­mei­ne Impfpflicht nicht nur Bußgelder zu ver­hän­gen, son­dern auch finan­zi­el­le Nachteile bei der Krankenversicherung zu erwä­gen. "Wir soll­ten zusätz­lich auch prü­fen, ob Malusregelungen im Bereich der gesetz­li­chen Krankenversicherung mög­lich und sinn­voll wären", sag­te der amtie­ren­de Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz dem Redaktionsnetzwerk Deutschland laut Mitteilung vom Samstag. "Denn das Risiko für Ungeimpfte, an Corona schwer zu erkran­ken, ist deut­lich erhöht."

    Holetschek nann­te kei­ne Präferenzen. Infrage kämen unter ande­rem höhe­re Krankenkassenbeiträge für Ungeimpfte, eine Beteiligung an den Behandlungskosten oder die Streichung des Krankengelds. Die bei­den letzt­ge­nann­ten Möglichkeiten sind dem­nach bereits gesetz­lich gere­gelt – etwa bei Folgebehandlungen auf­grund von Komplikationen bei Schönheitsoperationen, Tattoos oder Piercings.

    Holetschek for­dert die Bundestagsparteien auf, die Impfpflicht noch im Januar auf den Weg zu brin­gen. "Wir müs­sen die all­ge­mei­ne Impfpflicht zeit­nah zum Wirksamwerden der ein­rich­tungs­be­zo­ge­nen Impfpflicht star­ten", sag­te er mit Blick auf die Übergangsfrist bis zum 15. März. Bis dahin müs­sen Beschäftigte in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen eine voll­stän­di­ge Impfung nachweisen. 

    https://​www​.focus​.de/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​/​n​e​w​s​/​n​e​w​s​-​z​u​r​-​c​o​r​o​n​a​-​p​a​n​d​e​m​i​e​-​w​a​h​n​s​i​n​n​-​i​n​-​h​a​m​b​u​r​g​-​p​o​l​i​z​e​i​-​b​e​e​n​d​e​t​-​k​o​n​z​e​r​t​-​o​h​n​e​-​c​o​r​o​n​a​-​r​e​g​e​l​n​-​m​i​t​-​8​0​0​-​b​e​s​u​c​h​e​r​n​_​i​d​_​2​6​1​2​4​6​0​0​.​h​tml

    „60.000 RM kostet die­ser Erbkranke die Volksgemeinschaft auf Lebenszeit“ 

    „Volksgenosse, das ist auch Dein Geld“ 

    ( Propaganda für einen „gesun­den Volkskörper“ im Nationalsozialismus ) 

    https://​www​.ssoar​.info/​s​s​o​a​r​/​b​i​t​s​t​r​e​a​m​/​h​a​n​d​l​e​/​d​o​c​u​m​e​n​t​/​7​0​2​7​4​/​s​s​o​a​r​-​2​0​2​0​-​g​r​a​f​_​e​t​_​a​l​-​P​r​o​p​a​g​a​n​d​a​_​f​u​r​_​e​i​n​e​n​_​g​e​s​u​n​d​e​n​_​V​o​l​k​s​k​o​r​p​e​r​.​p​d​f​?​s​e​q​u​e​n​c​e​=​4​&​i​s​A​l​l​o​w​e​d​=​y​&​l​n​k​n​a​m​e​=​s​s​o​a​r​-​2​0​2​0​-​g​r​a​f​_​e​t​_​a​l​-​P​r​o​p​a​g​a​n​d​a​_​f​u​r​_​e​i​n​e​n​_​g​e​s​u​n​d​e​n​_​V​o​l​k​s​k​o​r​p​e​r​.​pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert