Berliner Senat streut bundesweiten Lockdown nach Ostern

»Nach Tages­spie­gel-Infor­ma­tio­nen aus Koali­ti­ons­krei­sen rech­net der Senat aber damit, dass „in der Zeit nach Ostern“ wie­der ein bun­des­wei­ter Lock­down beschlos­sen wird. Das Infek­ti­ons­schutz­ge­setz gebe das schon jetzt her, dazu brau­che es nicht die Zustim­mung der Län­der, hieß es nach der Sit­zung am Dienstag.

In den kom­men­den Tagen sol­len kos­ten­los 1,6 Mil­lio­nen FFP-2-Mas­ken an Men­schen mit gerin­gem Ein­kom­men, Obdach­lo­se und Geflüch­te­te ver­tei­len. Das teil­te die Senats­ver­wal­tung für Inte­gra­ti­on, Arbeit und Sozia­les nach der Senats­sit­zung mit.

Die Mas­ken sol­len in den Ein­rich­tun­gen der Bezir­ke, der Woh­nungs­lo­sen­hil­fe und in Ein­rich­tun­gen des Lan­des­am­tes für Flücht­lings­an­ge­le­gen­hei­ten (LAF) ver­teilt wer­den. Eine FFP-2-Mas­ken­pflicht gilt ab heu­te über­all dort, wo zuvor min­des­tens OP-Mas­ken not­wen­dig waren.«
msn​.com

Für ein sozia­les Schleif­chen an noch so absur­den Maß­nah­men gibt es zum Glück die Links­par­tei. Sie­he u.a.:

Schwei­zer Gesund­heits-Behör­de BAG warnt vor Ver­wen­dung von FFP2-Masken
Viro­lo­ge über FFP2-Mas­ken­pflicht: "Das ist Popu­lis­mus und Blödsinn"
Coro­na: FFP2-Fias­ko in Deutsch­land? Mil­lio­nen Mas­ken wohl nie auf Aero­sol-Par­ti­kel getestet
EU-Behör­de zwei­felt am Nut­zen von FFP2-Masken

5 Antworten auf „Berliner Senat streut bundesweiten Lockdown nach Ostern“

  1. Freue mich auf die Zeit nach Ostern wo die Fans des Lock­downs mit ihren mus­li­mi­schen Schütz­lin­gen in Ber­lin kollidieren.
    Tut mir leid, Herr Asch­mon­eit, aber nach mei­ner Erfah­rung sind die­se Grup­pen recht deckungs­gleich. "Gutes" tun, um sich selbst einen Hor­mon­kick zu ver­pas­sen auf Kos­ten ande­rer, ohne das zu realisieren.

    1. @Max M: Tut mir leid, Herr M, das ist ein klas­si­scher Fall von "Grup­pen­be­zo­ge­ne Men­schen­feind­lich­keit" – Sozio­lo­gie-Sprech für Islamfeindlichkeit.

    2. @Max M:
      Die Feig­heit, oder geis­ti­ge Ver­wir­rung der "Fans des Lock­downs" – die sich gleich­zei­tig als Anti­ras­sis­ten oder so ver­ste­hen mögen, ist den mus­li­mi­schen Mit­bür­gern kaum vorzuwerfen.

      Die­se, und ande­re Ex-Migran­ten gehen mei­ner Beob­ach­tung nach rea­lis­ti­scher mit "Coro­na" um als die "bio­deut­sche" Bevöl­ke­rung, und dürf­ten belei­digt sein, wenn man sie als Schütz­lin­ge (also Mün­del) begriffe.
      Auch dies fällt ledig­lich auf die "Gut­men­schen" zurück, nicht auf jene, die gut selbst zurechtkommen.

    3. Ich erle­be es in einem Forum genau umge­kehrt. Die Fans der "Maß­nah­men" und Wei­ter­trä­ger auch noch der absur­des­ten Panik-Mel­dung sind die, die sich áuf­grund ihrer Äuße­run­gen zu Sach­fra­gen ziem­lich ein­deu­tig dem rech­ten Spek­trum zurech­nen lassen.

  2. Zumin­dest die Beob­ach­tung, dass die Migran­ten­fa­mi­li­en sehr viel locke­rer mit den ver­ord­ne­ten Mass­nah­men umge­hen habe ich auch öfters gemacht und das macht sie mir der­zeit so aus­ge­spro­chen sympathisch!
    Das mag ent­we­der dar­an lie­gen, dass die Leu­te Dik­ta­tu­ren schon ganz gut ken­nen und ein­zu­schät­zen wis­sen ("Der Him­mel ist gross und der Kai­ser ist weit…") oder auch dar­an, dass sie weni­ger die deut­schen Pro­pa­gan­da­schleu­dern konsumieren.
    Aller­dings haben sie auch weni­ger Erfah­run­gen mit Dik­ta­tu­ren in Deutschland…
    Jeden­falls gehe ich davon aus, dass eine Revo­lu­ti­on, wenn es denn je dazu kom­men soll­te, ganz bestimmt nicht von den Bio­deut­schen aus­ge­hen wird. Hier ist alles revo­lu­tio­nä­re Poten­ti­al seit den Bau­ern­krie­gen Gene­ra­ti­on für Gene­ra­ti­on aus­ge­rot­tet wor­den. Viel­leicht hel­fen uns ja unse­re zuge­wan­der­ten Neubürger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.