CDC: Keine quantifizierten Virusisolate bei Entwicklung des PCR-Tests

Aus die­sem Papier der US-Behörde wur­de hier bereits am 2.1.21 zitiert. Es wur­de seit­dem mehr­fach über­ar­bei­tet. Die Passage steht auch noch in der Fassung vom 7.3.23:

»Die ana­ly­ti­sche Sensitivität der rRT-PCR-Assays, die im CDC 2019 Novel Coronavirus (2019-nCoV) Real-Time RT-PCR Diagnostic Panel ent­hal­ten sind, wur­de im Rahmen von Limit of Detection Studien bestimmt. Da zum Zeitpunkt der Entwicklung des Tests und der Durchführung die­ser Studie kei­ne quan­ti­fi­zier­ten Virusisolate des 2019-nCoV für die CDC zur Verfügung stan­den, wur­den die für den Nachweis der 2019-nCoV-RNA kon­zi­pier­ten Assays mit cha­rak­te­ri­sier­ten Beständen von in vitro tran­skri­bier­ter Volllängen-RNA (N‑Gen; GenBank-Zugang: MN908947.2) mit bekann­tem Titer (RNA-Kopien/µL) getestet,

die in ein Verdünnungsmittel bestehend aus einer Suspension mensch­li­cher A549-Zellen und einem vira­len Transportmedium (VTM) gege­ben wur­den, um eine kli­ni­sche Probe nach­zu­ah­men. Die Proben wur­den mit dem QIAGEN EZ1 Advanced XL Gerät und dem EZ1 DSP Virus Kit (Cat# 62724) sowie manu­ell mit dem QIAGEN DSP Viral RNA Mini Kit (Cat# 61904) extra­hiert. Real-Time RT-PCR-Assays wur­den mit dem Thermo Fisher Scientific TaqPath™ 1‑Step RT-qPCR Master Mix, CG (Kat. A15299) auf dem Applied Biosystems™ 7500 Fast Dx RealTime PCR Instrument gemäß der Gebrauchsanweisung des CDC 2019-nCoV Real-Time RT-PCR Diagnostic Panel durchgeführt.«

fda​.gov

Die damals gestell­te Frage bleibt gül­tig: Kann etwas, das "nicht quan­ti­fi­zier­bar" ist, Grundlage für einen Test sein?


QIAGEN und Christian Drosten

Es geht hier um den Drosten-Test – und da lohnt es sich, die Verbindungen zur Firma QIAGEN anzu­se­hen, hier neben ande­ren Beiträgen:

Qiagen – artus – Drosten – Millionengeschenk

Und sucht man nach dem Begriff "TaqPath", fin­det man Interssantes hier:

Mutante wird immer töd­li­cher. Wirklich?

12 Antworten auf „CDC: Keine quantifizierten Virusisolate bei Entwicklung des PCR-Tests“

  1. Ich hat­te mal eine Autowerkstatt die haben mir, ohne daß denen die Schamröte in den Kopf gestie­gen wäre, einen Ausdruck vor­ge­legt den das Auslesen des Fehlerspeichers vom Bordcomputer mei­nes Opelkadett E (Baujahr 1988) erge­ben hätte.

    Für die die den Vergleich nicht ver­stan­den haben: Kadett E hat­te weder Bordcomputer noch Fehlerspeicher. Im Übrigen ging es dabei um die Zündung die man selbst als Laie mit einem han­dels­üb­li­chen Stroboskop recht ein­fach durch Drehung der Verteilergrundplatte ein­stel­len konnte.

    1. @Weimar,
      Ich befürch­te fast, die Werkstatt wäre bei einem Technik-Analphabeten wie mir mit der Nummer durchgekommen.
      Leider will mir kei­ne pas­sen­de Analogie zum PCR ‑Schwindel einfallen.

  2. "Die damals gestell­te Frage bleibt gül­tig: Kann etwas, das "nicht quan­ti­fi­zier­bar" ist, Grundlage für einen Test sein?"

    Das mag ja ger­ne so sein. Die Frage ist aber rein wis­sen­schaft­lich. Vollkommen Wurscht, ob PCR kor­rekt anzeigt oder nicht – Ein posi­ti­ver Virenrest auf Schleimhautprobe ist kei­ne Diagnose. Somit gibt es auch kei­ne "Fallzahlen". Damit gibt es auch kei­ne Pandemie. Somit ist die Corona-Pandemie ein Betrug, und ihre Opfer dem­entspre­chend, ins­be­son­de­re wenn an Impfung oder ande­ren "Massnahmen" ver­stor­ben. Das im juri­sti­schen Sinn, weil der libe­ra­le Rechtsstaat (wie die BRD nun­mal einer ist) auf dem Prinzip der Rationalität besteht. Infolgedessen besteht auch kein Ermessensspielraum.
    Weisungen der WHO sind für Staaten (immer noch) nicht bin­dend. Eigenwillige Definition zu "Pandemie" (n.WHO) ist nicht aussagekräftig.
    Das ist der Grund, war­um ich sage dass der Rechtsstaat ausser Kraft ist. Dafür gibt es – mei­nes Wissens – nur eine Einzige Rechtskonforme Erklärung. Die müs­sen wir schon der Regierung über­las­sen, soll­te sie sich dazu her­ab­las­sen es uns zu erklären.
    Persönlich ist dar­an nur Eines: Dass ich denen kein ein­zi­ges Wort dar­über glau­ben wer­de. Der "Ausnahmezustand" ist NICHT belie­big zu erklä­ren, noch weni­ger kann die Verfassung ausser Kraft gesetzt wer­den. Was liegt also vor.

  3. nach­ge­reicht:

    "Die Wahrheit ist das Kind der Zeit, nicht der Autorität."

    Zitat, wohl nach Bertolt Brecht, Quelle: die schier unend­li­chen ww-weiten …

  4. https://​www​.kran​ken​kas​sen​.de/​d​p​a​/​4​3​9​6​1​4​.​h​tml

    Nach einem Corona-Ausbruch in einem Hildesheimer
    Pflegeheim ist das Verfahren wegen fahr­läs­si­ger Tötung gegen eine frü­he­re Mitarbeiterin ein­ge­stellt wor­den. Auch der Vorwurf der fahr­läs­si­gen Körperverletzung wur­de fal­len­ge­las­sen, wie das Landgericht Hildesheim am Dienstagabend mit­teil­te. Der 46-Jährigen wird damit nur noch Urkundenfälschung vor­ge­wor­fen. Sie soll mit der Vorlage eines gefälsch­ten Impfausweises eine dop­pel­te Impfung gegen Covid-19 vor­ge­täuscht haben.

    Zitat Ende.

    Eine "Impfung" vor­täu­schen. "Nur" noch Urkundenfälschung.

    Es ist alles sehr trau­rig. Einer vor­ge­täu­schen Plan_demie mit einem vor­ge­täusch­ten Zertifikat zu begeg­nen, ist strafbar. 

    Hexenprozesse gegen Hexen, die kei­ne sind.

    1. Die Frage, die sich mir stellt, ist: Wenn die­se Gen-Behandlung gar kei­ne "Impfung" ist, dann gibt es als Konsequenz auch kei­ne "Impfausweise", kei­ne "Impfzertifikate". Der Begriff "Impfausweis" stimmt dann auch for­mal nicht. Sie hat qua­si (das) NICHTS gefälscht. Wie kann frau oder man etwas fäl­schen, das es gar nicht gibt? Sie hat NICHTS gefälscht.

      Es ist kei­ne "IMPFUNG", son­dern eine Gen-Therapie.

  5. seit wann erwirt­schaf­ten mit­tel­stän­di­sche Unternehmen Milliardenumsatz? noch so ein Beifänger:

    https://​www​.aerz​te​zei​tung​.de/​W​i​r​t​s​c​h​a​f​t​/​D​e​r​m​a​p​h​a​r​m​-​m​e​l​d​e​t​-​e​r​s​t​m​a​l​s​-​M​i​l​l​i​a​r​d​e​n​u​m​s​a​t​z​-​4​3​7​4​2​1​.​h​tml

    "…Nach vor­läu­fi­gen Zahlen, die am Dienstag ver­öf­fent­licht wur­den, stie­gen die Konzerneinnahmen um knapp 9,0 Prozent auf 1,03 Milliarden Euro. Operativ fiel die Entwicklung mit 360 Millionen Euro (+2,5 Prozent) auf berei­nig­ter EBITDA-Ebene nicht ganz so stark aus. Damit blieb der Mittelständler leicht unter den in Aussicht gestell­ten Zielwerten.

    Unbereinigt, also ein­schließ­lich aller soge­nann­ten „Einmalkosten“, wird ein EBITDA-Rückgang um 6,5 Prozent auf 331 Millionen Euro aus­ge­wie­sen; zu Einmalkosten rech­net das Unternehmen unter ande­rem Aufwendungen für Akquisitionen und Restrukturierung, die sich im Berichtsjahr auf 28,4 Millionen Euro sum­miert hät­ten. Ein Jahresüberschuss wur­de am Dienstag nicht genannt. Diese Gewinngröße soll erst mit der testier­ten Bilanz am 28. März bekannt­ge­ge­ben werden.

    Nachdem die Pandemie inzwi­schen nach­ge­las­sen hat, rech­net Dermapharm, das auch 2022 noch als Lohnhersteller für den Coronaimpfstoff von Pfizer/BioNTech Erlöse erwirt­schaf­tet hat, in die­sem Geschäft nun mit deut­li­che­rem Einbruch. Kompensiert wer­den soll der Ausfall durch die kürz­lich abge­schlos­se­ne Übernahme des fran­zö­si­schen Phyto- und Nahrungsergänzungsmittelherstellers Arkopharma, der es 2022 auf rund 200 Millionen Euro Umsatz brachte.…"

    Von der Gen-Nano-Technik zum Vitamin B.
    Wieviele Produzenten von der Vorsuppe gibt es eigentlich?

  6. Hat Drosten das nicht aus so gesagt?KEin Virus da,also nahm man ein Stück eines Coron V. das in allen alten Corona V. vorkam…War es nicht so?

    Aber int. ist ja auch das:"einer Sus­pen­si­on mensch­li­cher A549-Zellen"
    hmm wie ist das nun?Müsste der Test dann nicht auch auf die­se Zellen anschlagen???

  7. Prof. Freedom Retweeted
    Christian Haffner
    @Aufdecker
    Update: die Schule ist zurück geru­dert, es gibt kei­ne ver­pflich­ten­den Tests mehr. Wir haben recht­lich klä­ren las­sen, dass Hausrecht nicht ange­wen­det wer­den kann, die Schule schafft es nicht, das bis zu Beginn der Skifreizeit ab näch­sten Sonntag recht­lich zu klä­ren. Gut für uns.

    enga­giert Euch! Es lohnt sich, wie die­ser Fall wie­der zeigt.
    Quote Tweet
    Christian Haffner
    @Aufdecker
    ·
    Mar 3
    Die Montessorischule in Friedberg/Hessen, auf der unser Sohn ist, fährt Ende März auf Skifreizeit nach Oberbayern. Die Kinder müs­sen sich jeden Tag auf „Corona“ testen. Eine Nachfrage an die Schule, auf wel­che Verordnung sich das bezie­he, ergab: schul­in­ter­ne Regelung. Ohne Worte.
    Show this thread
    5:16 PM · Mar 15, 2023
    ·
    31.9K
    Views
    131
    Retweets
    4
    Quotes
    862
    Likes
    Schäffredakteur
    @schaeffredakteu
    ·
    2h
    Replying to
    @Aufdecker
    Gerichtlich klä­ren las­sen? Haben Sie ein Aktenzeichen?
    Christian Haffner
    @Aufdecker
    ·
    2h
    Replying to
    @schaeffredakteu
    Nein, die Schule möch­te das von der juri­sti­schen Abteilung des Schulamtes geklärt haben, nicht vor Gericht.

    https://​twit​ter​.com/​A​u​f​d​e​c​k​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​3​6​0​5​3​6​9​8​0​0​1​3​9​9​8​1​4​?​c​x​t​=​H​H​w​W​j​M​C​z​7​f​G​K​t​7​Q​t​A​AAA

  8. Was ist ein "quan­ti­fi­zier­tes Virusisolat"?

    Es gibt kei­ne Isolate von Viren, wenn "Isolat" bedeu­tet, dass das Virus in kon­zen­trier­ter Form und KLAR UNTERSCHEIDBAR VON JEDEM ANDEREN INHALTSSTOFF vorliegt.

    Jedes ande­re Isolat ist genau so. 

    Nur in der Virologie wird etwas offi­zi­ell Isolat genannt, was dem Inhalt einer Dreckpfütze bei der Vielgestaltigkeit der Zusammensetzung näher kommt als irgend etwas anderem.

    Virus-"Isolate" sind Brühen in denen sich Zelltrümmer, Organelltrümmer, Exosome, Viren, Virentrümmer, org. Moleküle jeg­li­cher Größe, und was auch immer wild mischen.

    Ein Virus-Isolat ist so, wie wenn man auf den Schutthaufen eines gespreng­ten Hauses zei­gen wür­de und behaup­ten wür­de, das wäre (zB) ein Fenster-Isolat (viel­leicht ist sogar eines ganz geblieben).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert