Das fragt am 15.7. besorgt das World Economic Forum. Wie stets in solchen Fällen geht es um die irregulären Marktteilnehmer, nicht etwa um die Verbrechen der Hersteller. Wieder einmal paßt Brechts "Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?".
-
-
- »Länder auf der ganzen Welt berichten über den Verkauf von gefälschten oder irreführend gekennzeichneten Impfstoffen.
- »Länder auf der ganzen Welt berichten über den Verkauf von gefälschten oder irreführend gekennzeichneten Impfstoffen.
-
-
-
- Gefälschte COVID-Impfstoffe sind Teil des weltweit stark zunehmenden Handels mit gefälschten Medikamenten, der eine große Gefahr für die Gesundheit darstellt.
- Blockchain-gestützte Rückverfolgbarkeitssysteme könnten zur Authentifizierung von Medikamenten eingesetzt werden – gepaart mit sicheren Etiketten.
- Gefälschte COVID-Impfstoffe sind Teil des weltweit stark zunehmenden Handels mit gefälschten Medikamenten, der eine große Gefahr für die Gesundheit darstellt.
-
In der Vergangenheit hatten es die Fälscher auf Geld, Kunstwerke und sogar Wein abgesehen. Jetzt sind COVID-19-Impfstoffe in ihrem Visier. Im Juli berichtete CNN, dass Tausende von Menschen in Indien einem Betrug zum Opfer gefallen sind, bei dem gefälschte Coronavirus-Impfstoffe verkauft wurden, wobei auch Ärzte und medizinisches Personal verhaftet wurden. Mindestens 12 gefälschte Impfkampagnen wurden in oder in der Nähe des Finanzzentrums Mumbai durchgeführt. Etwa 2.500 Menschen, die dachten, sie bekämen eine legitime AstraZeneca-Dosis verabreicht, erhielten in Wirklichkeit Kochsalzlösung – und bezahlten für dieses Privileg. Ein weiteres gefälschtes Impfcamp war einige Tage zuvor im Juni von der Times of India aufgedeckt worden, diesmal mit dem russischen Impfstoff Gamaleya.«
In der BRD passiert so etwas nur irrtümlich und in Einzelfällen (s. Erst Kochsalzlösung "geimpft", jetzt Kühlkette unterbrochen) und auch in Frankreich eher selten (s. Frankreich: Patienten mit Kochsalzlösung "geimpft").
Allerdings hatte Frau Prof. Ciesek sich schon gewundert, daß es bei der Kinderstudie von Biontech/Pfizer bei der Placebo-Gruppe, die angeblich mit Kochsalz geimpft wurde, zum Teil schwere Nebenwirkungen gab (s. Der alte Mann und das Leer). Und daß "Impfstoffe" gestreckt wurden, ist in Deutschland nicht nur einmal passiert (s. Impfarzt mit sehr eigenen Regeln und Kühlschrank-Gate: Kröner bittet um Entschuldigung, Hausarzt-Kollegen sind fassungslos).
Zurück zum WEF:
»Der Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation, Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus, hatte bereits im März vor gefälschten COVID-Impfstoffen gewarnt, die im Dark Web verkauft werden. Diese Wendung der Ereignisse erinnert die Welt an die dramatischen Auswirkungen von Arzneimittelfälschungen, einer boomenden Branche des organisierten Verbrechens, die jährlich mit einem atemberaubenden Tempo von 20 % wächst. Im Jahr 2017 schätzte PwC (konservativ) den Markt auf 200 Milliarden US-Dollar. Wenn mehr als 10 % der weltweit verkauften Medikamente angeblich gefälscht sind, sind in einigen einkommensschwachen Ländern mehr als 50 % der den Patienten verabreichten Medikamente gefälscht und verursachen laut Interpol jährlich mehr als 1 Million Todesfälle – mehr als durch Selbstmord oder illegalen Drogenmissbrauch.
Auch in anderen Ländern gibt es ähnliche Pandemie-ausnutzende Kriminalität. Im April berichtete Pfizer, dass gefälschte Versionen seines Coronavirus-Impfstoffs in Mexiko und Polen identifiziert wurden. Die mexikanische Gesundheitsbehörde COFEPRIS hat seit Januar 2021 sechs Gesundheitswarnungen gegen den illegalen Verkauf einer langen Liste gefälschter Impfstoffe von AstraZeneca, Cansino, Moderna, Sinovac, Sinopharm und Pfizer COVID-19 herausgegeben. (Die Impfungen von Sinopharm und Moderna sind dort nicht einmal offiziell erhältlich).
Kein Land ist dagegen immun; selbst solche mit breiter Impfstoffverfügbarkeit wie die USA und Israel, wo einige skrupellose Ärzte und Apotheker dabei erwischt wurden, leere Impfstofffläschchen auf Craigslist oder eBay zu verkaufen. Glauben wir ernsthaft, dass diese Fläschchen für ein Museum bestimmt sind, vor allem wenn einige Käufer Dutzende auf einmal erwerben? Suchen Sie selbst, wie ich es getan habe, und Sie werden sie leicht finden.
Dies alles war leider vorhersehbar. Wenn ein Markt entsteht, der das Potenzial hat, im Zeitraum 2021–2022 in Rekordzeit 150 Milliarden Dollar an Pharmaumsatz zu erreichen, wird dies auf dem kriminellen Radar groß erscheinen. Es droht uns die bedrückende Aussicht auf ein Szenario, in dem in einigen Ländern trotz der bemerkenswerten Bemühungen von GAVI, CEPI und UNICEF zur Unterstützung der gerechten Impfstoffinitiative COVAX der illegale Handel mit COVID-19-Impfstoffen zu Fälschungsraten führt, die mit denen anderer Medikamente vergleichbar sind. Es wäre für die Welt nahezu unmöglich, Herdenimmunität zu erreichen, wenn 10 %, 20 % oder mehr der Impfstoffe gefälscht wären…
Um der Manipulation von Etiketten entgegenzuwirken, werden Arzneimittelhersteller möglicherweise Sicherheitsmerkmale wie unsichtbare Etiketten in die Primärverpackung einbetten. Diese Bemühungen des zweiten Schritts unterscheiden sich im Prinzip nicht von den Wasserzeichen, mit denen Banken ihre Banknoten sichern, oder davon, wie Regierungen Zigarettenschachteln markieren, um die Verbrauchssteuern vollständig zu erfassen. Die Verstärkung der Verbindung zwischen dem physischen Produkt und seinem digitalen Zwilling ist das, was die Impfstofffälscher letztendlich besiegen wird…«
Ein schönes neues Aufgabenfeld für die erfolgreiche "Luca-App". Oder besser für die ProgrammiererInnen der Apotheken-App?
Jeder Sumpstoff ist eine Fälschung.
Schützt weder vor "Infektion" noch "Weitergabe" von einem "Virus" welcher 98% der Bevölkerung nicht betrifft.
1) Portal gesperrt:
Apotheken können keine Covid-Impfzertifikate mehr ausstellen
22.07.2021 19:29 Uhr Gerald Himmelein
Apotheken können keine digitalen Covid-Zertifikate mehr ausstellen:
Der Apothekerverband hat sein Portal abgeschaltet und
gibt Journalisten die Schuld.
Seit Mittwochnachmittag können Apotheker keine digitalen COVID-Zertifikate mehr ausstellen.
Der Betreiber, der Deutsche Apothekerverband,
hat nach Bekanntwerden einer Sicherheitslücke alle Zugänge gesperrt.
Bisher ist noch kein Termin zur Wiederaufnahme des Dienstes bekannt.
https://www.heise.de/news/Portal-gesperrt-Apotheken-koennen-keine-COVID-Impfzertifikate-mehr-ausstellen-6145794.html
2) Apotheken: Wie Sicherheitsforscher das Impfzertifikats-Portal kompromittierten
23.07.2021 06:52 Uhr Gerald Himmelein
Über eine erfundene Apotheke verschafften sich Sicherheitsforscher einen Zugang zum Portal zur Ausstellung digitaler Impf- und Genesenenzertifikate
Schon seit Monaten wird gemutmaßt, dass es mit der Sicherheit des digitalen Impfzertifikats nicht weit her sei.
Vergangene Woche berichtete das Schweizer Portal Watson.ch,
dunkle Kanäle würden für ca. 140 Euro
gefälschte EU-Impfzertifikate aus deutscher Quelle anbieten.
https://www.heise.de/news/Apotheken-Wie-Sicherheitsforscher-das-Impfzertifikats-Portal-kompromittierten-6145902.html
Selber Verbrecher, Fälscher, Betrüger, Scharlatane die sich da auf dem WEF treffen.
"Können wir verhindern, dass [d]er [COVID-Impfstoffmarkt] mit Fälschungen überschwemmt wird?" – Neuer Weltrekord und damit olympisches Gold im Zynismus-Hochweitwurf bleibt derzeit leider noch völlig unbeachtet von der großen Öffentlichkeit. Wird der geistige Athlet auch diese Schmach überwinden?
(Ich hoffe sehr auf weitere solcher Leistungen, auch wenn die Latte dafür nunmehr außerordentlich hoch hängt, und wünsche weiter viel Kraft, Mut und vor allem Liebe. Toi, toi, toi!)
P. S. Reine, unschädliche Kochsalzlösung anstatt der Genspritze zu verabreichen, erscheint – mir – zutiefst humanistisch, ja sogar dem ärztlichen Ethos verpflichtend, Schaden abzuwenden. Der "Patient" wird in seinem, die "Heilung" beförderndem Glauben belassen, das Placebo kann seine volle Wirkung entfalten, wirklich kaum Nebenwirkungen, keine außer dem Pieks, der Arzt hat das ihn bestätigende – Gefühl – wirklich geholfen zu haben, vor allem keine "Scherereien" im Nachgange, sein Ein- und Auskommen, alles gut!? Sogar die Impfstatistik "stimmt".
ICH kann diesen – ethisch reinen Kochsalzlösung-Konfektionierern – nur meine Hochachtung zollen.
https://www.corodok.de/rki-pei-keine/
Weil man jetzt weiß, WIE gefährlich die echten mRNA-Spritzen waren und sind, kann jeder "Impfling" nur HOFFEN, eine Kochsalzlösung erhalten zu haben.
Die Annahme oder Vermutung, das Gift mit den Spike-Proteinen wurde von verantwortungsvollen Ärzten in den Ausguss gekippt und nicht ihren Patienten gespritzt, ist zwar lebensrettend für die Menschen, für die Umwelt aber schrecklich. Das Zeug in unserem Grundwasser?! Fische, Algen, alle Meerestiere, Baden im See? Überall schwimmen die pharmazeutischen Produktreste? Wenn die Fische jetzt genau so sterben, genau so krank werden wie die unzähligen "Impf"-Opfer? Kann man durch Kochen das Zeug aus dem Leitungswasser abtöten? Genau genommen, müsste man das Trinkwasser prüfen auf diese Genmanipulationen!
Und selbst wenn diese Produkte, die überflüssigen, die nicht mehr gewollten Produkte verbrannt werden – was atmet man dann neben einer solchen Verbrennungsanlage ein, neben allen möglichen anderen Verbrennungsabfällen?
Da bahnt sich eine Umweltkatastrophe an, der Planet Erde wird auf die nächsten 100 bis 200 Jahre durch die Reste dieser Produkte vergiftet.
Die Produktion muss gestoppt werden und die Hersteller müssen erklären, wie man die überflüssigen Reste so entsorgt, dass weder die Luft noch das Wasser noch Pflanzen damit belastet werden. Auch Tiere dürfen damit nicht behandelt werden, ich will Milch von gentechnisch UNbehandelten Kühen kaufen.
Wenn Babys von "geimpften" Müttern durch das Stillen gestorben sind, will ich keine Milch im Supermarkt von "mRNA-behandelten" Kühen kaufen.
Deshalb brauchte es ja laut WHO jetzt das Human Genome Editing. Der fälschungssichere Mensch, nur echt mit dem BMGF Logo in jeder Gehirnzelle. Ausles- und verifizierbar selbst aus einer geostationären Umlaufbahn.
Da besteht ja noch Hoffnung, wenn hin und wieder Kochsalzlösung verspritzt wird.
Auf eBay kann man auch die Biontech-Impfungen erwerben: https://www.ebay.de/itm/114899511356?hash=item1ac08b683c:g:zrMAAOSwSP1g9y4k
Rechtzeitig, also noch vor der Wahl, kann man diesen Heldenepos erwerben: https://www.amazon.de/Projekt-Lightspeed-BioNTech-Impfstoff-Medizin-morgen/dp/3498002775/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Projekt+Lightspeed&qid=1627114180&sr=8–1
Hm, das erinnert mich an das berühmt gewordene Rockefeller Paper von 2010.
"..Das operative Modell in dieser Welt ist ein "Festungsmodell", in dem philanthropische
Organisationen sich zu einer starken Einheit zusammenschließen, um Betrug und mangelndes Vertrauen zu bekämpfen.
Die größten Vermögenswerte von Philanthropien sind ihr Ruf, ihre Marke und ihre rechtlichen/finanziellen Möglichkeiten
um Bedrohungen und Destabilisierungsversuche abzuwehren. .. " (S.38) (Übersetzer)
Paper ist in diesem Artikel verlinkt.
https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/schwartz-lock-step/
https://norberthaering.de/wp-content/uploads/2020/05/Scenarios-for-the-Future-ofTechnology-and-International-Development.pdf
Die größten Vermögenswerte von Philanthropien sind ihr Ruf, ihre Marke und ihre rechtlichen/finanziellen Möglichkeiten.
Deshalb haben sich solche Panik vor Fälschungen, sie schaden der Marke. Kollaborativer Markenangriff ("Shitstorm") machen Produktfehler für viele sichtbar, deshalb ihre Panik vor "Fehlinformationen" im Internet.
Liebes WEF. ganz einfacher Vorschlag, wie ihr diesen kriminellen Sumpf austrocknen könnt: einfach die Pandemie beenden. Dann bleiben die schwer Kriminellen auf ihren (gefälschten) Impfdosen sitzen.
Absolut genial. Wenn Nebenwirkungen bis zum Tod auftreten, dann waren das eben Fälschungen aus dem Darknet. So einfach kann Logik sein…
ot
Wie so oft liegt er daneben.
Warum bekommt er soviel Presse?
"Karl Lauterbach@Karl_Lauterbach
Wichtige grosse Studie Imperial College London zeigt Verlust an IQ und Merkfähigkeit durch Covid. Auch Patienten ohne Krankenhaus verlieren Kognition. Intensivpat zeigen Hirnalterung von 10 J., Ursache unklar. Entzündungsreaktion im Gehirn wird untersucht https://thelancet.com/journals/eclin"
Antwort:
"David Weissflog@infect_prevent
Was macht eigentlich diese dauerhafte Anspannung und Angst mit so einem Hirn?Zwinkerndes Gesicht
Hier mal nur eine Review zur Einordnung solcher Ergebnisse:
Warnsignal „17–78% of patients had cognitive deficits after discharge from the intensive care unit“
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31617485/"
Ergo in Corona2021-PR-Deutsch:
Kognitive Defizite sind sehr, sehr üblich nach ITS-Aufenthalten…
Es geht weiter mit den nichtverfolgbaren Ansteckungsketten der hochansteckenden Delta:
www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/disco-apollo-quarantaene-aachen-100.amp
Ist aber auch gemein. Wenn man sich solche Mühe gibt, die Menschen abzuzocken und zu verarschen und dann kommen da
einfach ein paar Trittbrettfahrer und hängen sich dran…
P. – ausnutzende Kriminalität ? Ja, WEF, gute Eigenbeschreibung…
Wie war das noch mal mit dem Datenschutz und der Zweckbindung für die erhobenen Daten?
Bianca Kastl (Hinweis: IT-Expertin)
@bkastl
·
Jul 22
Wir gehen davon aus, dass eine Infektion und die daraus resultierende Kontaktnachverfolgung Grund der Datenerhebung war (IfSG §25), aber… wieso schickt ein Amt per E‑Mail (!) zu einem anderen Zweck (!) ganz andere Anweisungen durch die Gegend?
Quote Tweet
Landkreis Lüneburg
@lk_lueneburg
· Jul 22
Die per Luca-App registrierten #Partygäste der ABI-XXL-Feier in Bardowick wurden heute vom #Gesundheitsamt per E‑Mail kontaktiert und zur Impfung eingeladen. Sie können ohne #Terminvereinbarung zur laufenden #Impfaktion ins Corona-#Impfzentrum nach Lüneburg kommen.
Show this thread
Fazit:
Für die "Kontaktnachverfolgung" erhoben – Für die individuelle Impfkampagne des Gesundheitsamtes verwendet!
Ich dachte, die Idee mit der Kochsalzlösungsimpfung wäre von mir gewesen.
Wenn man sich die ganzen IT-Pannen mal so mit ansieht, fragt man sich, worin der unerschütterliche Glaube an die Zukunft mit der alternativlosen IT eigentlich begründet ist, und warum wir auf Deubel komm raus alles online machen sollen. Solche Systeme sind IMMER verwundbar und nie bis ins Letzte durchdacht. Kleine Ursachen können da sehr weitreichende und schwere Folgen haben.
Davon ab, kommt mir bei der Fälschungsgeschichte mal wieder "Der dritte Mann" in den Sinn. https://www.youtube.com/watch?v=-3_tgPq395E (Viel Spaß mit dem Ohrwurm zum Wochenende)
"Der COVID-Impfstoffmarkt ist mindestens 150 Milliarden Dollar wert. "
150 Milliarden Dollar? Umsatz oder Profit?
Nimmt man konservativ die 150 Millarden Dollar als den Umsatz an. Wie viel Prozent der Umsätze werden überlichweise oder ganz speziall im Pharma-Bereich, für die PR, für die Werbung, für den Aufbau eines günstigen Geschäftsklima, für die "politische Landschaftspflege" eingesetzt?
Mit 10% liegen ich sicher nicht ganz falsch:
Wieviel Personen kann man mit 15 Milliarden Dollar schmieren? (oder noch besser: man sorgt mit den 15 Milliarden dafür, dass öffentliche Gelder in die gewünschte Richtung fliesen und "leveraged" die 15 Milliarden auf effektive 60 Milliarden. Diese Methode ist spätestesn seit George Soros gängige Praxis, von Anleger-Geldern auf Steuergelder übersetzt.)
Und was Wunder. In den Milliardärs-Medien wird natürlich diese eklatanten, demokratie- und rechtsstaatsfeindlichen Fehlentwicklung des "transhumanen Kapitalismus" nicht angesprochen.
@Albrecht Storz: Jaja, der Jude Soros mit seinen bekannten Kunststücken des raffenden Kapitals.
Machen Sie sich doch nicht so dermaßen lächerlich Herr AA.
George Soros ist dafür bekannt, dass er gesellschaftliche Prozesse finanziert – und damit natürlich in seinem Sinne beeinflusst. Man denke an Open Society Foundations. Das kann man doch nicht einfach wegleugnen.
Nun soll ja Soros Philanthrop sein. Wenn Sie an solche Märchenprinzen-und-Gute-Könige-Geschichten gerne glauben wollen, ist das natürlich Ihre Privatsache. Aber verlangen Sie das nicht auch von anderen.
Soros finanziert gesellschaftliche Einflußnahme um Profite zu generieren. Und aus keinen anderen Gründen.
George Soros ist, Jude oder nicht, ein knallharter Geschäftsmann der nichts anderes vor Augen hat als das Geschäft und seinen Profit dabei. Genau wie die katholischen, evangelischen, muslimischen, buddhistischen, atheistischen und alle anderen erfolgreichen Geschäftsleute auch.
Was dieses ewige "Er hat Jude gesagt, er hat einen Juden mit Namen genannt"-Spielchen soll? Sie und all die anderen machen sich doch damit völlig lächerlich.
@Albrecht Storz: Natürlich darf man Juden benennen. Wem bei all den Schurken ausgerechnet dieser eine erwähnenswert ist, bei dem mach ich mich gerne lächerlich.
Kapiern Sie doch bitte, dass der Name "Soros" an der Stelle genannt werden muss, einfach aus dem Grund weil er der Erste auf diese Art Einfluss nehmende Kapitalist ist, der damit in die Schlagzeilen geriet und das Ganze völlig offen betreibt.
Die Tatsache, dass Rockefelle (kein Jude, oder?) und Nachfolger ähnliches schon seit über hundert Jahren machen, wird ja damit nicht abgeleugnet. Aber Soros steht mit seinem Namen für völlig offene, antidemokratische Einflussnahme, denn sein finanzielles Schwergewicht gibt einzelnen, oft marginalen gesellschaftlichen Strömungen ein völlig antidemokratisches Übergewicht.
Und Soros steht ja selber dazu. Er erklärt doch seine Aktivitäten öffentlich, schreibt es in Büchern und Zeitungsartikeln.
Und Sie wollen mich jetzt dafür in die Antisemitismus-Falle führen weil ich den beim Wort nehme? Wie blöd ist das denn?
„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen." (Warren Buffett 2006, nach Wikipedia ein Freund Bill Gates')