Das Portal "Gelbe Liste. Pharmaindex", welches in keinster Weise der "Kritikerszene" zugehörig ist, kommt zu diesem Fazit:
»COVID-19: Paxlovid-Studie bei Standard-Risikopatienten gestoppt
Paxlovid (Nirmatrelvir + Ritonavir) hat sich bei COVID-19-Patienten mit hohem Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf bewährt. Weniger gefährdete Patienten scheinen jedoch kaum zu profitieren…
In der Phase-II/III-Studie EPIC-SR (Evaluation of Protease Inhibition for COVID-19 in Standard-Risk Patients) wurde Paxlovid im Vergleich zu Placebo an 1.153 Patienten getestet. Die Studienpopulation umfasste ungeimpfte Erwachsene ohne zusätzliches Risiko für einen schweren COVID-19-Verlauf und geimpfte Personen, die mindestens einen Risikofaktor für das Fortschreiten der Erkrankung aufwiesen…
Ergebnisse
[Beim] sekundären Endpunkt Hospitalisierung oder Tod [wurde]… das statistische Signifikanz-Niveau jedoch verfehlt..
Ebenso wenig überzeugte Paxlovid beim primären Endpunkt. Hier war schon zuvor kein signifikanter Unterschied nachweisbar.
Einzig bei der Anzahl der COVID-19-bedingten Arztbesuche erzielte die Behandlung mit Paxlovid im Vergleich zu Placebo einen „nominell signifikanten“ Rückgang pro Tag um 62 Prozent (p=0,0228). Dazu gehörten Aufenthalte in der Notaufnahme, in der Notfallversorgung, Krankenhauseinweisungen und telemedizinische Gespräche. Eine ähnliche Entwicklung wurde bereits in der EPIC-HR-Studie beobachtet…
Fazit
Ein signifikanter Nutzen von Paxlovid bei Standard-Risikopatienten wurde in keinem der gewählten Endpunkte erzielt. Da Pfizer auch zukünftig nicht mehr mit einem eindeutigen Vorteil von Paxlovid rechnet, hat der Hersteller die Studie EPIC-SR gestoppt. Eine Ausweitung der Zulassung auf Patienten ohne Risikofaktoren dürfte damit ausbleiben.«
gelbe-liste.de (20.6.)
https://igorchudov.substack.com/p/updated-booster-is-medical-quackery
Die Booster produzieren zwar Antikörper, aber haben wissenschaftlich gesehen keinerlei Einfluss auf den Krankheitsverlauf. Das ist alles bekannt, trotzdem werden Millionen Impfdosen bestellt und wohl auch in Menschen reingespritzt.
Die Führungsetage von Pfizer lacht sich schlapp über die von Lalle Zwitscherbach kostenlos durchgeführte Werbung plus den Umsatz aus der Million Packungen des nutzlosen Zeugs. Um das Ganze noch abzurunden, muss Zwitscherbach noch eine Million Packungen einkaufen.
Lalle, kennst du den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?
Wie wäre es die Risikofaktoren (Übergewicht, schlechtes Immunsystem.…) zu reduzieren?
Natürlich geht dies nicht bei jedem, oder sofort, ABER:
es würde nicht nur gegen das Risiko von schweren Covid-19 Verläufen helfen.
"Die Studienpopulation umfasste ungeimpfte Erwachsene ohne zusätzliches Risiko für einen schweren COVID-19-Verlauf und geimpfte Personen, die mindestens einen Risikofaktor für das Fortschreiten der Erkrankung aufwiesen." Demnach wurden also "ungeimpfte" mit zusätzlichem Risiko gar nicht einbezogen???
Umso skandalöser das Lauterbach-Getwitter aus https://www.corodok.de/sauerbier-fahrrad-kurier/ !
"Eine Ausweitung der Zulassung auf Patienten ohne Risikofaktoren dürfte damit ausbleiben."
Wie gut, dass Ärzte das Zeug trotzdem jedem verschreiben dürfen, auch ohne ausgeweitete Zulassung (Off-Label Anwendung sei dank). Dafür werden sie ja dann auch finanziell entlohnt (Lauterbach sei dank).
Paxlovid basiert auf zwei Protease-Inhibitoren.[zeilenumbruch]
Das ist Chemo-Therapie und führt grundsätzlich nie zu einem signifikanten Nutzen.[zeilenumbruch]
Das Zeug verhindert Zellteilung und zahlreiche andere lebenswichtige Funktionen (https://en.wikipedia.org/wiki/Proteolysis#Cell_cycle_regulation). Der einzige Grund, warum daran nichtmehr so viele Menschen sterben, wie durch AZT, ist die niedrigere Dosierung. Deshalb auf Wikipedia die irreführende Behauptung, die Zahl der "AIDS"-Toten wäre nach Einführung dieser Medikamente gesunken – die Chemo davor war noch tödlicher.
https://www.rubikon.news/artikel/das-trugerische-aids-erbe-von-rock-hudson