Karl Rasputin zum exponentiellen Fall der Inzidenz

"Die Modelle lagen nicht falsch… Wissenschaftler-Bashing ist total kon­tra­pro­duk­tiv… Gute Gesamtbilanz an Sterbefällen… Ich will hier kei­ne Namen nen­nen… Fallzahlen für die­je­ni­gen, die noch nicht geimpft sind, gehen hoch… Was expo­nen­ti­ell wächst, das fällt expo­nen­ti­ell ab…"

Quelle: zdf​.de

Bekanntlich gibt es unter den LeserInnen hier sol­che, denen Comedy nicht zusagt. Sie mögen mir ver­zei­hen. Zu Rasputin weiß Wikipedia:

»Grigori Jefimowitsch Rasputin (rus­sisch Григорий Ефимович Распутин…) war ein rus­si­scher Wanderprediger, dem Erfolge als Geistheiler nach­ge­sagt wur­den. Er war mit der Familie von Zar Nikolaus II., dem letz­ten rus­si­schen Monarchen, befreun­det und gewann in den letz­ten Jahren des Russischen Kaiserreichs bedeu­ten­den Einfluss…

Berühmt wur­de Rasputin, weil er an den Zarenhof geru­fen wur­de, in der Hoffnung, die Blutungen des an Hämophilie lei­den­den Zarensohns und Zarewitsch Alexei durch Gebet zum Stillstand zu brin­gen. Zeitzeugen, wie auch Ärzte und Kritiker, bestä­tig­ten, dass Rasputin einen damals uner­klär­li­chen Einfluss auf den Zarensohn und des­sen lebens­ge­fähr­li­che Blutungen besaß. Diese Fähigkeit Rasputins brach­te die Zarin Alexandra zur Überzeugung, dass Rasputin ein Heiliger war, der ihr von Gott geschickt wor­den sei.«

Die unsterb­li­chen Boney M. san­gen Ende der 70er:

»There lived a cer­tain man, in Russia long ago
He was big and strong, in his eyes a fla­ming glow
Most peop­le loo­ked at him with ter­ror and with fear
But to Moscow chicks he was such a lovely dear
He could pre­ach the Bible like a preacher
Full of ecsta­sy and fire
But he also was the kind of teacher
Women would desire.

[Chorus]
Ra, Ra, Rasputin
Lover of the Russian Queen
There was a cat that real­ly was gone
Ra, Ra, Rasputin
Russia's grea­test love machine
It was a shame how he car­ri­ed on

He ruled the Russian land and never mind the Tsar
But the kaza­chok he dan­ced real­ly wunderbar
In all affairs of sta­te, he was the man to please
But he was real gre­at when he had a girl to squeeze
For the Queen he was no wheeler-dealer
Though she'd heard the things he'd done
She belie­ved he was a holy healer
Who would heal her son

"This man's just got to go!" decla­red his enemies
But the ladies beg­ged, "Don't you try to do it, please"
No doubt this Rasputin had lots of hid­den charms
Though he was a bru­te, they just fell into his arms
Then one night some men of hig­her standing
Set a trap, they're not to blame
"Come to visit us" they kept demanding
And he real­ly came

[Chorus]
Ra, Ra, Rasputin
Lover of the Russian Queen
They put some poi­son into his wine
Ra, Ra, Rasputin
Russia's grea­test love machine
He drank it all and he said "I feel fine"
Ra, Ra, Rasputin
Lover of the Russian Queen
They didn't quit, they wan­ted his head
Ra, Ra, Rasputin
Russia's grea­test love machine
And so they shot him till he was dead

[Outro]
Oh, tho­se Russians….«

Hier kann man es auch sehen und hören.


Im Oktober schrieb ich einem ande­ren bedeu­ten­den Gesundheitsexperten irr­tüm­lich die­sen Künstlernamen zu ("Ich bin abso­lut ersetz­bar."). Ich hat­te mich offen­bar geirrt.

18 Antworten auf „Karl Rasputin zum exponentiellen Fall der Inzidenz“

  1. Bajuwarische – Comedy? Oder was ist das:

    "Vorbild an Einsatz": Söder erhält Bayerische Verfassungsmedaille
    Ministerpräsident bekommt für sei­ne Leistungen die Verfassungsmedaille – 06.05.2021 14:25 Uhr

    Die Auszeichnung sei das "Vergelt's Gott!" für Leistungen, die das Zusammenleben im Freistaat berei­cher­ten, sag­te Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU) bei der Verleihung. "Wir brau­chen* Persönlichkeiten, die vor­ne­weg­ge­hen und damit ande­re ermu­ti­gen: für den Zusammenhalt, für den Fortschritt, für das Gemeinwohl."

    https://www.nordbayern.de/region/vorbild-an-einsatz-soder-erhalt-bayerische-verfassungsmedaille‑1.11052494

    * wahr­schein­lich ist "bräuch­ten drin­gend" gemeint.

    Ich fin­de gut, wenn sie sich fei­ern. Denn es bedeu­tet, dass es sonst kei­ner tut.

  2. Wenn wir alle bis auf einen Bundesbürger imp­fen, und der erkrankt an Corona, dann haben wir unter den Ungeimpften eine Inzidenz von 100.000.

    Wir wer­den alle sterben.

  3. Was bin ich froh, dass ich mir sowas schon lan­ge nicht mehr im Fernsehen anschaue. Wie kann man sich das regel­mä­ßig geben, ohne durchzudrehen?
    Von Panik-Kalle wis­sen wir ja jetzt, dass es zur Not auch mal gefühl­te Zahlen tun. Aber die­se Zahlenakrobatik zur Rechtfertigung der Modelle ist schon abenteuerlich.
    Gut – egal – in drei Wochen ist dann ja alles vor­bei. Nicht?

  4. Karl die Kölner Unke des Unheils wit­tert par­don twittert: 

    UK hat jetzt indi­sche Variante B.1.617 zu Variant of Concern hoch­ge­stuft. In nur einer Woche mehr als dop­pelt so vie­le Fälle, die Hälfte davon im Zusammenhang mit Reisen. Das muss besor­gen. Die Variante ist auch für Deutschland ein Problem, wenn sie Teilgeimpfte trifft. 

    https://​twit​ter​.com/​K​a​r​l​_​L​a​u​t​e​r​b​a​c​h​/​s​t​a​t​u​s​/​1​3​9​0​6​8​4​4​5​1​2​7​3​9​0​4​129

    Hier die Übersicht zur indi­schen Variante in UK. Der Anstieg sieht nicht gut aus. Wir soll­ten auf jeden Fall gezielt nach den bei­den Hauptmutationen suchen in unse­rer Routinesequenzierung. Die Variante ist wohl doch so anste­ckend wie B.1.1.7 und setzt sich so bei Teilgeimpften durch. 

    https://​twit​ter​.com/​K​a​r​l​_​L​a​u​t​e​r​b​a​c​h​/​s​t​a​t​u​s​/​1​3​9​0​6​8​6​0​6​1​8​1​5​2​4​2​754

    Schon am 17.04.2021 mein­te Lauterbach, B.1.1.7 sei "besorg­nis­er­re­gend".

    https://​twit​ter​.com/​K​a​r​l​_​L​a​u​t​e​r​b​a​c​h​/​s​t​a​t​u​s​/​1​3​8​3​4​4​2​5​3​4​2​8​6​8​2​7​525

    1. B̵.̵1̵.̵1̵.̵7̵ ̵sei "besorg­nis­er­re­gend".
      [ das wäre die soge­nann­te bri­ti­sche Variante ]
      Korrektur
      Schon am 17.04.2021 mein­te Lauterbach, B.1.617 sei "besorg­nis­er­re­gend". [ die indi­sche Variante ] 

      .

      VOC-202012/01 (für eng­lisch vari­ant of con­cern 202012/01), auch 20I/501Y.V1 bzw. B.1.1.7 oder B117 genannt 

      https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​V​O​C​-​2​0​2​0​1​2​/01

      Indische Doppelmutante B.1.617

      https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV‑2#Indische_Doppelmutante_(B.1.617)

      Mutationen / Varianten des Coronavirus SARS-CoV‑2

      https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV‑2#Mutationen

  5. Wenn selbst der Schwarze Sheriff lächelt, muss das irgend­was bedeuten…

    Momentan beim freund­li­chen Waffenhändler aus Seattle:
    Münchhausen (3 DVDs) für knapp 4² Steine. 

    Versüßen sie sich den Tag.

  6. Karl Lauterbach, der Leitstern für ein Land im Wahn.

    Spass bei­sei­te, er ist so ein fan­tas­ti­scher Lügner und Schwurbler, und Aufschneider und doch scheint in die­ser Diskussionsrunde nie­mand auch nur im ent­fern­tes­ten intel­lek­tu­ell in der Lage ihn zu stel­len. Auch dar­an krankt das Land. Es ist auch ein intel­lek­tu­el­les Totalversagen.

  7. Daniela Windelband | 7. Mai 2021 | Allgemein | Exit-Entry-System der EU, iBorderCtrl
    iBorderCtrl und ein Exit-Entry-System der EU

    Die EU will ihre Außengrenzen bes­ser schützen.
    Dazu soll in den nächs­ten Jahren (im Raum ste­hen 2022 oder 2023) ein Ein-/Ausreisesystem (Exit-Entry-System = EES) ein­ge­setzt werden.
    Durch das EES wer­den Stammdaten der Einreisenden aus Drittländern wie z. B. Name und Geburtsdatum erhoben. 

    Darüber hin­aus sol­len auch bio­me­tri­sche Daten wie Fingerabdrücke und Lichtbilder gespei­chert werden.
    Außerdem wer­den Daten zum ver­wen­de­ten Reisedokument (Art, Nummer, Code des aus­stel­len­den Staates sowie Datum des Ablaufs der Gültigkeitsdauer) erfasst.

    Patrick Breyer lässt Zweifel an die­sen Aussagen aufkommen.

    Nun hat Herr Breyer ein geschwärz­tes Dokument von iBorderCtrl wieder
    les­bar und der Öffentlichkeit zugäng­lich gemacht.
    https://​cdn​.netz​po​li​tik​.org/​w​p​-​u​p​l​o​a​d​/​2​0​2​1​/​0​4​/​1​7​_​D​7​_​3​_​D​i​s​s​e​m​i​n​a​t​i​o​n​_​a​n​d​_​c​o​m​m​u​n​i​c​a​t​i​o​n​_​p​l​a​n​_​l​e​g​i​b​l​e​.​pdf

    Wie netz​po​li​tik​.org
    berichtet
    https://​netz​po​li​tik​.org/​2​0​2​1​/​e​u​-​p​r​o​j​e​k​t​-​i​b​o​r​d​e​r​c​t​r​l​-​k​o​m​m​t​-​d​e​r​-​l​u​e​g​e​n​d​e​t​e​k​t​o​r​-​o​d​e​r​-​k​o​m​m​t​-​e​r​-​n​i​c​ht/
    las­sen die bis­her geschwärz­ten Passagen des Dokuments erken­nen, dass es eben nicht nur um Forschung geht.
    So wer­den Gesetzesänderungen zur Einführung der „Lügendetektor“-Technologie anvisiert.

    https://​www​.daten​schutz​-noti​zen​.de/​i​b​o​r​d​e​r​c​t​r​l​-​u​n​d​-​e​i​n​-​e​x​i​t​-​e​n​t​r​y​-​s​y​s​t​e​m​-​d​e​r​-​e​u​-​1​5​2​9​7​90/

    Passend ggf. als Ergänzung zum Beitrag oben:

    Was alles für uns unter­nom­men wird – ist schon toll!
    https://​nor​berthae​ring​.de/​n​e​w​s​/​e​u​-​p​r​o​g​r​a​m​m​-​s​t​a​m​i​n​a​-​w​i​l​l​-​d​u​r​c​h​-​b​e​l​a​u​s​c​h​e​n​-​s​o​z​i​a​l​e​r​-​m​e​d​i​e​n​-​u​n​d​-​b​i​o​s​e​n​s​o​r​e​n​-​p​a​n​d​e​m​i​e​m​a​n​a​g​e​m​e​n​t​-​v​e​r​b​e​s​s​e​rn/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.