Landratsamt verschickt 80 Bußgeldbescheide an ungeimpfte Pflegekräfte – „Ich empfinde es als Schikane“

Aus Luchaland wird vom Endkampf gegen Impfleugner auf mer​kur​.de am 7.12.22 berichtet:

»Ulm – Masken müs­sen nur noch in Bus und Bahn getra­gen wer­den, Covid-Tests und Impfungen sind kaum noch rele­vant. Selbst die Isolationspflicht gibt es seit Mitte November die­ses Jahres in Baden-Württemberg nicht mehr. Doch für eini­ge Pflegekräfte im Land kocht das Thema Corona der­zeit wie­der hoch. So ver­schick­te das Landratsamt in Ulm laut dem SWR 80 Bußgeldbescheide an Pflegekräfte, die nicht oder nicht voll­stän­dig gegen das Virus geimpft sind. Einige Betroffene haben bereits Einspruch dage­gen ein­ge­legt und auch von der Evangelischen Heimstiftung hagelt es Kritik, wie BW24 berich­tet

Dem betrof­fe­nen Personal droht seit­dem unter ande­rem ein Betretungs- oder Beschäftigungsverbot oder ein Bußgeld bis zu 2.500 Euro. Zu Letzterem sol­len nun min­de­stens drei Pflegekräfte der Heimstiftung einen Bescheid erhal­ten haben, wie der SWR berich­tet. Sie sol­len jeweils fast 300 Euro zahlen.

Mit 156 Einrichtungen im Südwesten ist die Evangelische Heimstiftung das größ­te Pflegeunternehmen im Südwesten. Dass drei ihrer Beschäftigten nun Geld zah­len sol­len, kann die Stiftung nicht nach­voll­zie­hen: „Ich emp­fin­de es als Schikane, als Abstrafung“, sagt die Vorsitzende der Konzernmitarbeitervertretung, Ilka Steck, gegen­über dem SWR. Das begrün­det sie damit, dass die ein­rich­tungs­be­zo­ge­ne Impfpflicht bereits zum Ende des Jahres aus­läuft. Außerdem hät­ten jene Mitarbeitenden bis­her unge­impft wei­ter­ar­bei­ten dürfen…

Das Landratsamt Ulm [erklärt] gegen­über dem SWR, dass die Strafmöglichkeiten in kei­nem ein­zi­gen Fall aus­ge­schöpft wur­den. Betretungsverbote sei­en nicht aus­ge­spro­chen wor­den und die Bußgelder wür­den zwi­schen 200 und 250 Euro lie­gen – 2.500 Euro wären theo­re­tisch mög­lich. Trotzdem hät­ten 38 der 80 Beschäftigten Widersprüche ein­ge­legt; 18 davon habe man an die Staatsanwaltschaft wei­ter­ge­ge­ben, die bis­her alle Bescheide für kor­rekt erach­tet habe…«


Beiträge zu Ulm und um Ulm her­um gab es hier eine gan­ze Reihe. Zum Beispiel:

Finale Abstimmung über lär­men­de quer­den­ken­de Spaziergänger in Ulm

Ulm. 10 : 1 für “Maßnahmen-Protest”

In Das Impfwunder von Ulm aus dem Dezember wur­de berichtet:

»Bei die­ser Aktion gab es den Segen Gottes zur Impfung gleich dazu. Kurz vor der Jahreswende wur­den etli­che Menschen im Münster Ulms vor allem geboostert.«

schwae​bi​sche​.de (29.12.)

Alles, was mir dazu ein­fällt, könn­te als Diskriminierung einer Glaubensgemeinschaft auf­ge­faßt wer­den. Siehe aber Thomas Mertens aus Ulm guter Hoffnung.

7 Antworten auf „Landratsamt verschickt 80 Bußgeldbescheide an ungeimpfte Pflegekräfte – „Ich empfinde es als Schikane““

  1. KI-Verordnung:
    EU-Staaten für bio­me­tri­sche Überwachung im öffent­li­chen Raum

    Der EU-Rat hat sei­ne Position für die geplan­ten Regeln für KI abgesteckt.
    Strafverfolger sol­len auto­ma­ti­sier­te Gesichtserkennung nut­zen können.
    07:18 Uhr Von Stefan Krempl
    https://​www​.hei​se​.de/​n​e​w​s​/​K​I​-​V​e​r​o​r​d​n​u​n​g​-​E​U​-​S​t​a​a​t​e​n​-​f​u​e​r​-​b​i​o​m​e​t​r​i​s​c​h​e​-​U​e​b​e​r​w​a​c​h​u​n​g​-​i​m​-​o​e​f​f​e​n​t​l​i​c​h​e​n​-​R​a​u​m​-​7​3​6​8​5​1​2​.​h​tml

    San Francisco:
    Polizei darf vor­erst doch nicht mit Robotern töten
    Das zustän­di­ge Gremium in San Francisco hat einen Rückzieher gemacht und ver­bie­tet der Polizei vor­erst die Tötung mit Robotern. Es soll aber­mals geprüft werden.
    13:31 Uhr Von Martin Holland
    https://​www​.hei​se​.de/​n​e​w​s​/​S​a​n​-​F​r​a​n​c​i​s​c​o​-​P​o​l​i​z​e​i​-​d​a​r​f​-​v​o​r​e​r​s​t​-​d​o​c​h​-​n​i​c​h​t​-​m​i​t​-​R​o​b​o​t​e​r​n​-​t​o​e​t​e​n​-​7​3​6​9​2​5​9​.​h​tml

    s.a. "Suchschnipsel"
    Aktuelles – Adlatus Robotics GmbH
    Ulmer Zentrum
    zur Erforschung und Evaluation der Mensch-Roboter-Interaktion 

    im öffent­li­chen Raum (ZEN-MRI)

    nimmt Arbeit auf Bundesministerium für Bildung und Forschung stellt Fördermittel in Höhe von 3,6 Mio. € zur Verfügung.
    In den kom­men­den Jahren kön­nen […] 08.11.2022 Read More ADLATUS auf dem Deutschen Logisik-Kongress in Berlin
    https://​www​.adla​tus​.eu/

    https://​www​.adla​tus​.eu/​a​d​l​a​t​u​s​-​r​o​b​o​t​i​cs/
    Adlatus Robotics – Adlatus Robotics GmbH
    Eine voll­au­to­ma­ti­sier­te Protokollierung nach jedem Einsatz der Service Roboter erleich­tert die Dokumentation und den Nachweis von Dienstleistungen für Abrechnungszwecke, Leistungsnachweise oder Auditierungen. So erstellt bei­spiels­wei­se der Reinigungsroboter CR700 ein detail­lier­tes Protokoll über die Flächen und der Intensität der Reinigung.

    https://​www​.swp​.de/​w​i​r​t​s​c​h​a​f​t​/​r​e​i​n​i​g​u​n​g​s​g​e​w​e​r​b​e​-​d​e​r​-​m​a​r​k​t​-​f​u​e​r​-​p​u​t​z​r​o​b​o​t​e​r​-​w​a​e​c​h​s​t​-​4​1​2​5​4​1​0​9​.​h​tml
    Adlatus Robotics: Reinigungsroboter CR700: Wie sich ein Ulmer Start-Up …
    Adlatus Robotics Reinigungsroboter CR700: Wie sich ein Ulmer Start-Up am Markt behaup­ten will Große Flächen las­sen sich mit auto­nom arbei­ten­den Robotern reinigen.
    Das zeigt ein Test des CR 700…

    https://​www​.swr​.de/​s​w​r​a​k​t​u​e​l​l​/​b​a​d​e​n​-​w​u​e​r​t​t​e​m​b​e​r​g​/​u​l​m​/​r​o​b​o​t​e​r​-​i​n​-​u​l​m​-​u​n​t​e​r​w​e​g​s​-​1​0​0​.​h​tml
    Darum sind in Ulm bald Roboter in der Fußgängerzone unterwegs
    Serviceroboter wer­den in den kom­men­den Jahren immer mehr zum Stadtbild gehö­ren, teil­te ein neu gegrün­de­tes Forschungszentrum mit. Am "Ulmer Zentrum zur Evaluation der Mensch-Roboter-Interaktion im…

  2. Stuttgarts OB Frank Nopper fordert von der Landesregierung, die Maskenpflicht im ÖPNV aufzuheben. In den Bussen und Bahnen der SSB sei die Regel ohnehin kaum noch durchzusetzen sagt:

    Tim Röhn Retweeted
    SWR Aktuell BW
    @SWRAktuellBW
    Der Oberbürgermeister von #Stuttgart Frank #Nopper (@CDU_BW
    ) hat von der #Landesregierung die Aufhebung der #Maskenpflicht im ÖPNV gefordert.
    Das Land sol­le dem Beispiel Bayerns fol­gen, das die Maskenpflicht ab dem 10. Dezember auf­hebt. @RegierungBW
    Translate Tweet
    swr​.de
    Stuttgart: Nopper will Ende der Maskenpflicht in Bus und Bahn
    Stuttgarts OB Frank Nopper for­dert von der Landesregierung, die Maskenpflicht im ÖPNV aufzuheben. 

    In den Bussen und Bahnen der SSB sei die Regel ohne­hin kaum noch durchzusetzen.

    11:44 AM · Dec 7, 2022
    https://​twit​ter​.com/​S​W​R​A​k​t​u​e​l​l​B​W​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​0​0​4​5​6​2​3​6​7​9​6​7​3​9​5​8​6​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​I​C​g​j​f​i​d​-​7​U​s​A​AAA

  3. Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    Vor dem Blackout? Baden-Württemberger sol­len ab 14 Uhr Stromverbrauch sen­ken – @WELT
    Translate Tweet
    welt​.de
    Vor dem Blackout? Baden-Württemberger sol­len ab 14 Uhr Stromverbrauch sen­ken – WELT
    Per App infor­miert der Netzbetreiber TransnetBW über die Stabilität des Stromnetzes. Zum ersten Mal warnt das System nun vor einer „ange­spann­ten Situation“: Am Mittwoch ab 14 Uhr sol­len Stromkunden…
    12:38 PM · Dec 7, 2022
    https://​twit​ter​.com/​T​i​m​_​R​o​e​h​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​0​0​4​6​9​7​8​8​5​1​7​6​9​9​5​8​4​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​M​C​8​p​e​C​y​g​b​Y​s​A​AAA

  4. Ein paar "evi­den­te "Grauzonenschätzung""en (spa­ßi­ger Begriff 🙂 , geklaut aus einem Kommentar von "Reden ist Silber … ?" ) mit VAERS-Daten aus nur einer Quelle. Darin ein­fa­che Graphiken, die selbst nach Berichtigungen, Schönreden, Gegenrechnungen, Bereinigungen, Fiktionschegging, usw. immer­noch kata­stro­phal aussehen.

    Februar 12, 2022
    "Todesfälle nach Impfungen in der Datenbank VAERS von 1988–2021"
    https://freie-impfentscheidung.de/todesfaelle-nach-impfungen-in-der-datenbank-vaers-von-1988–2021/

    "August 17, 2021
    Schauen Sie in die Datenbank VAERS! Ein Tsunami der gen­ba­sier­ten Impf-Nebenwirkungen"
    https://​freie​-impf​ent​schei​dung​.de/​v​a​e​r​s​-​g​e​n​t​e​c​h​-​n​e​b​e​n​w​i​r​k​u​n​g​en/

    August 19, 2022
    "Impfnebenwirkungen: Alte Neuigkeiten von VAERS"
    https://​freie​-impf​ent​schei​dung​.de/​i​m​p​f​n​e​b​e​n​w​i​r​k​u​n​g​e​n​-​a​l​t​e​-​n​e​u​i​g​k​e​i​t​e​n​-​v​a​e​rs/

    Dezember 4, 2022
    "Corona Impfung und Fruchtbarkeit / Fortpflanzung / Fehlgeburten – Daten von VAERS"
    https://​freie​-impf​ent​schei​dung​.de/​c​o​r​o​n​a​-​i​m​p​f​u​n​g​-​f​r​u​c​h​t​b​a​r​k​e​i​t​-​f​o​r​t​p​f​l​a​n​z​u​n​g​-​f​e​h​l​g​e​b​u​r​t​en/

    1. @Benjamin: Wieder jemand, der mit zwei­fel­haf­ten Kurzinfos sei­ne Bücher ver­mark­ten will. 

      Im "Tsunami"-Artikel bei­spiels­wei­se so eine fun­da­men­ta­le Erkenntnis zu Todesfällen im Meldesystem VAERS: "Da, wo die Kurve in die Höhe schießt, ist der Zeitpunkt, wo die Gen-Injektionen begon­nen hat­ten. Damit besteht zumin­dest der drin­gen­de Verdacht, dass die­se Korrelation nicht zufäl­lig ist. Wenn die Gen-Injektionen nichts mit der Zunahme der Todeszahlen in die­sem kur­zen Zeitraum zu tun haben (kön­nen), wie lässt sich die­se Zunahme dann erklären?"

      Logischerweise haben Meldungen über Todeszahlen wie über Nebenwirkungen etwas mit "Impfungen" zu tun, wo soll­ten sie sonst her­kom­men? Wie unse­re bewähr­ten Modellierer ist auch der selbst­ver­mark­ten­de Autor mit Angstmache unterwegs:

      "Wenn man die­sen Trend der Gen-Injektionen auf die näch­sten 30 Jahre hoch­rech­net, dann dür­fen wir über 636.000 Tote unter den Gen-Injektionen erwar­ten. Bei der Zahl der gesam­ten Nebenwirkungen wären dies über 28 Millionen."

      Er selbst führt sei­ne Hochrechnung ad absur­dum im drit­ten Link. Dort stellt er dar, wie die Zahl von 705.985 gemel­de­ten Verdachtsfällen im Jahr 2021 auf 121.896 im Jahr 2022 bis­lang zurück­ging. Ähnliches ver­mel­det er für die Zahl der ver­däch­ti­gen Todesfälle. Für ihn ist das der "Rückstau" wie für Wieler der "Meldeverzug".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert