Lohnt sich Impfen gegen „Corona“?

Ein Leser stellt unter die­sem Titel eine prä­gnan­te kur­ze Auf­klä­rungs­schrift zur Ver­fü­gung. Der Mit­ar­bei­ter einer For­schungs­ein­rich­tung hat nach­voll­zieh­ba­re Grün­de, nicht nament­lich genannt zu werden.

In dem Papier, das voll­stän­dig hier als PDF gela­den wer­den kann, geht es um die­se Fragen:

»Für die persönliche Ent­schei­dung für oder gegen eine Imp­fung ist eine brei­te, fun­dier­te Infor­ma­ti­ons­ba­sis not­wen­dig. Die offi­zi­el­len Ver­laut­ba­run­gen zu den Imp­fun­gen gegen SARS-CoV‑2 sind zur Genüge bekannt und ein­seh­bar. Die­ses Doku­ment soll auf weni­ger bekann­te Sach­ver­hal­te auf­merk­sam machen und zur Dis­kus­si­on und kri­ti­schen Recher­che anregen.

Vor der Anwen­dung einer „Coro­na-Imp­fung“ (wie auch bei jedem andern Medi­ka­ment) müssen fol­gen­de Fra­gen für jede Per­son indi­vi­du­ell geklärt werden:

        1. Wel­chen Nut­zen hat die kon­kre­te Impfung
        2. Wel­che Risi­ken birgt die kon­kre­te Impfung?
        3. Wel­che Gefahr besteht ohne eine Imp­fung an Covid-19 zu erkran­ken und mit wel­chen Fol­gen?«

21 Antworten auf „Lohnt sich Impfen gegen „Corona“?“

  1. zur Kennt­nis­nah­me…
    »Wie seit Impf­be­ginn in Isra­el ver­mehrt Todes­fäl­le bei Jün­ge­ren auf­tre­ten« Arti­kel vom 7. März 2021

    …Seit Dezem­ber 2020 ist ein über­ra­schen­des Phä­no­men zu beob­ach­ten: Par­al­lel zum Fort­schritt der Imp­fun­gen stei­gen die Fall­zah­len und die Zah­len der Todes­fäl­le. Wir hören das jetzt auch aus Län­dern, die mit den Imp­fun­gen hin­ter­her sind, wie Öster­reich oder Deutsch­land. Fälsch­li­cher­wei­se wird von einer drit­ten Wel­le gespro­chen, tat­säch­lich ist es aber offen­bar eine Impfungs-Welle.

    …Ganz beson­ders auf­fäl­lig ist es in Gibral­tar. Dort gab es unter den 34.000 Bewoh­nern bis Impf­be­ginn am 10. Janu­ar 2021 gera­de mal 7 Todes­fäl­le und seit­her ist die Zahl auf 93 angestiegen…

    In Isra­el wur­de am 19. Dezem­ber mit den Imp­fun­gen begon­nen und bis Stand heu­te (7. März 2021) sind 54,17% mit einer Dosis und 40,43% voll­stän­dig geimpft wor­den. Inter­es­san­ter­wei­se fällt in Isra­el eine leich­te Über­sterb­lich­keit ab Woche 51 in der Alters­grup­pe 45 – 64 Jah­re genau mit dem Impf­be­ginn zusammen…

    Zur Erin­ne­rung, bereits am 17. Febru­ar 2021 wur­de fol­gen­des in dem Arti­kel »Län­der mit der höchs­ten Impf­ra­te haben höhe­re Ster­be­fall­zah­len als ande­re festgestellt«:

    …Die hohen Sterb­lich­keits­ra­ten in Groß­bri­tan­ni­en im Janu­ar stan­den in kras­sem Gegen­satz (drei­mal höher) zu denen in den nor­ma­ler­wei­se ver­gleich­ba­ren Län­dern Spa­ni­en, Ita­li­en und Frank­reich, und das zu einer Zeit, in der im UK die Imp­fun­gen vier­mal schnel­ler ein­ge­führt wur­den. Bedenk­lich ist, dass die Covid-Mor­ta­li­tät in Pfle­ge­hei­men um das Drei- bis Vier­fa­che gestie­gen ist gegen­über dem Beginn der Impfungen…

    Die Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­te haben 50 Dosen pro 100 erreicht, und den­noch ist die Sterb­lich­keits­ra­te dort seit Beginn der Kam­pa­gne um das Fünf­fa­che gestie­gen. Und das klei­ne Fürs­ten­tum Mona­co, das im gesam­ten Jahr 2020 nur drei Todes­fäl­le zu bekla­gen hat­te, hat nun einen Anstieg auf 21 zu ver­zeich­nen, und das alles wäh­rend sei­ner aggres­si­ven Impf­kam­pa­gne seit Beginn des Jah­res 2021… Sie­he auch den Arti­kel vom 18. Febru­ar 2021 »UK Behör­den: mas­si­ve Neben­wir­kun­gen bei Imp­fung wie Schlag­an­fall, Erblin­dung, Fehlgeburten«

    Impf-„Zwischenfazit“ 4. März 2021

    In Län­dern, in denen die Imp­fun­gen früh begon­nen haben und in gro­ßer Zahl durch­ge­führt wur­den, sind sowohl die Fall­zah­len als auch die Todes­fäl­le mas­siv angestiegen.

    »Pfi­zer-CEO Albert Bour­la State­ment in einem Inter­view auf NBC«:

    „Ich glau­be, dass Isra­el im Moment das Labor der Welt gewor­den ist, weil sie in die­sem Zustand nur unse­ren Impf­stoff ver­wen­den und einen sehr gro­ßen Teil ihrer Bevöl­ke­rung geimpft haben, sodass wir sowohl wirt­schaft­li­che als auch gesund­heit­li­che Indi­zes stu­die­ren können.“ 

    Mit­tels „grü­ner Päs­se“ und Sti­cker droht die israe­li­sche Regie­rung prak­tisch damit, jeden zu bestra­fen, der sich wei­gert, an dem lan­des­wei­ten Impf­ex­pe­ri­ment teilzunehmen…In nur weni­gen Wochen hat ein Virus, das frü­her vor allem älte­re Men­schen und sol­che mit schwe­ren gesund­heit­li­chen Pro­ble­men ernst­haft befal­len hat, sei­ne Wir­kung anschei­nend ver­än­dert. Nach nur zwei Mona­ten Mas­sen­imp­fung sind 76% der neu­en Covid-19-Fäl­le unter 39 Jah­re alt. Nur 5,5% sind über 60 Jah­re alt. 40% der Pati­en­ten mit kri­ti­schem Ver­lauf sind jün­ger als 60 Jah­re. Zudem hat das Land einen star­ken Anstieg an Covid-19-Fäl­len bei schwan­ge­ren Frau­en fest­ge­stellt, von denen sich nach israe­li­schen Zei­tungs­be­rich­ten eini­ge in kri­ti­schem Zustand befin­den. In den letz­ten Wochen gab es bei Neu­ge­bo­re­nen einen star­ken Anstieg der Covid-19-Fäl­le, um 1.300% (im Zeit­raum vom 20.11.2020 – 1.2. 2021 stieg die Zahl bei Kin­dern unter zwei Jah­ren von 400 auf 5.800).
    …zum Wei­ter­le­sen: Text­ein­ga­ben der obi­gen "Suchstrings" ».……« führt zu den Artikelquellen…

  2. @Autor des Papiers

    Vie­len Dank.

    Schreib­feh­ler auf Sei­te 3 unten:
    "Bemer­kens­wert ist auch, dass es im Pan­de­mie­jahr 2020 in Deutsch­land in Sum­me nicht mehr Tote gab,
    als sta­tis­tisch [zu] erwar­ten gewe­sen wäre."

  3. Das Doku­ment ist der Ham­mer. Sehr schön, den geball­ten Schwach­sinn, der in Ein­zel­tei­len den Coro­dok-Lesern bekannt ist, hier noch­mal geballt zusam­men­ge­fasst zu sehen.
    Die Impf­kam­pa­gne ist fas­sungs­lo­ser Schwach­sinn. Wird aber voll durch­ge­zo­gen. Mer­kel: "die gesam­te Mensch­heit muss sofort geimpft werden."

  4. 100 Mil­lio­nen mal dru­cken und per
    Flug­zeug über Groß­städ­ten abwerfen.

    Am bes­ten heu­te noch!

  5. Tat­säch­lich gibt es lei­der kei­ne klas­si­schen Medi­en, die so dar­über schreiben:

    Kein Impf­zwang? Die Sala­mi­tak­tik der Bundesregierung
    8 Mär. 2021 18:59 Uhr

    Medi­en und Poli­tik in Deutsch­land dis­ku­tie­ren über ein angeb­li­ches Impf­ver­sa­gen, feh­len­de Schnell­tests und die rich­ti­ge Corona-Strategie.
    Tat­säch­lich geht es der Regie­rung dar­um, die bestehen­den Maß­nah­men ganz lei­se und schlei­chend immer wei­ter zu ver­län­gern – und zu verschärfen.

    https://​de​.rt​.com/​m​e​i​n​u​n​g​/​1​1​4​1​0​1​-​k​e​i​n​-​i​m​p​f​z​w​a​n​g​-​s​a​l​a​m​i​t​a​k​t​i​k​-​b​u​n​d​e​s​r​e​g​i​e​r​u​ng/

    Anm.: Die soge­nann­te Öff­nungs­stra­te­gie stellt vor allem eine Fixie­rung von Dau­er-Lock­downs in den Erkäl­tungs­mo­na­ten dar; durch die nichts-aus­sa­gen­den Inzidenzwerte!

  6. Dan­ke an den Autor für die­ses Papier! Zur Abwä­gung von Fra­ge 1 (Nut­zen) und Fra­ge 3 (Gefähr­dung durch SARS-CoV‑2) könn­te man die­se Stu­die aus Isra­el noch mit aufnehmen:

    https://​sci​ence​files​.org/​2​0​2​1​/​0​2​/​2​5​/​a​l​l​e​-​i​n​z​i​d​e​n​z​e​n​-​d​e​u​t​l​i​c​h​-​g​e​r​i​n​g​e​r​-​a​l​s​-​b​e​i​-​i​n​f​l​u​e​n​z​a​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​i​m​p​f​-​s​t​u​d​i​e​-​z​u​-​b​n​t​1​6​2​b​2​-​g​e​g​e​n​-​d​e​n​-​s​t​r​i​c​h​-​g​e​b​u​r​s​t​et/

    So ähn­lich wie in dem BMJ Arti­kel (https://​www​.coro​dok​.de/​m​i​t​h​e​r​a​u​s​g​e​b​e​r​-​b​r​i​t​i​s​h​-​m​e​d​i​c​al/), wird hier sehr schön der Unter­schied zwi­schen abso­lu­tem Erkran­kungs­ri­si­ko und rela­ti­ver Risi­ko­re­du­zie­rung für einen schwe­ren Ver­lauf nach Imp­fung herausgestellt. 

    Im Fazit:

    "Nach zwei Imp­fun­gen hat man also ein um 92% gerin­ge­res Risi­ko als ein Unge­impf­ter, schwer an COVID-19 zu erkran­ken, also 92% weni­ger von einem Gesamt­ri­si­ko, das 0,02% beträgt. 

    Somit hat ein Geimpf­ter ein Risi­ko von 0,0016% schwer an COVID-19 zu erkran­ken, ein Unge­impf­ter hat ein Risi­ko von 0,0184%. "

    Auch beun­ru­hi­gend:

    https://​coro​na​-tran​si​ti​on​.org/​g​e​i​m​p​f​t​e​-​i​n​-​i​s​r​a​e​l​-​h​a​b​e​n​-​e​i​n​e​-​4​0​-​m​a​l​-​h​o​h​e​r​e​-​m​o​r​t​a​l​i​t​a​t​-​a​l​s​-​u​n​g​e​i​m​p​fte

    "Die Ana­ly­se von Dr. Her­vé Selig­mann, seni­or rese­ar­cher an der medi­zi­ni­schen Fakul­tät der Uni­ver­si­tät Aix-Mar­seil­le und von Haim Yativ zeigt zusam­men­ge­fasst, dass der expe­ri­men­tel­le mRNA-Impf­stoff von Pfi­zer wäh­rend einer fünf­wö­chi­gen Impf­pe­ri­ode «etwa 40 Mal mehr (älte­re) Men­schen töte­te, als die Krank­heit selbst getö­tet hät­te». Bei den Jün­ge­ren liegt die Mor­ta­li­tät um das 260-fache über der­je­ni­gen von Covid-19 in der­sel­ben Zeitspanne."

    Und hier:

    https://​coro​na​-tran​si​ti​on​.org/​d​i​e​-​t​o​d​e​s​f​a​l​l​e​-​n​a​c​h​-​i​m​p​f​u​n​g​-​s​i​n​d​-​i​n​-​d​e​n​-​u​s​a​-​s​e​i​t​-​j​a​h​r​e​s​b​e​g​i​n​n​-​u​m​-​das

    "In den Jah­ren 2000 bis 2020 wur­den dem Vac­ci­ne Adver­se Event Report­ing Sys­tem (VAERS) jeweils zwi­schen 44 und 184 Todes­fäl­le nach Imp­fung gemel­det, im Durch­schnitt 117 pro Jahr.

    Für Janu­ar und Febru­ar die­ses Jah­res wur­den 992 Todes­fäl­le gemeldet. "

  7. Dan­ke an den Ver­fas­ser. Super.

    Aller­dings den­ke ich, dass die "Leu­te" sagen wer­den: "Die Quel­len sind doch fast alles so Ver­schwö­rungs­sei­ten, Nazis, Anti­se­mi­ten und Alu­hü­te. Also alles gelo­gen. Damit brau­che ich mich nicht beschäftigen."

  8. Gut gemacht das Papier. Ich war auch schon an so etwas dran, kam aber aus Zeit­man­gel nicht vor­an. Es könn­te aber noch eine Ergän­zung dazu kom­men müs­sen! Etwas, das unbe­dingt brei­ter in die Öffent­lich­keit muß, da es ent­lar­ven­der ist als alles vorgehende.

    “We are actual­ly hack­ing the soft­ware of life.”
    sag­te der Chef­wis­sen­schaft­ler von ModeR­NA Dr. Tal Zaks 2017. Also nix mit VT, oder ist er selbst einer?
    Man kann selbst nach­hö­ren und lesen in die­sem Blog­bei­trag samt Video, dazu noch ein paar Über­le­gun­gen im Hin­blick auf wei­te­re Geld­quel­len für Big Pharma:
    https://​leo​h​oh​mann​.com/​2​0​2​1​/​0​3​/​0​9​/​m​o​d​e​r​n​a​s​-​t​o​p​-​s​c​i​e​n​t​i​s​t​-​w​e​-​a​r​e​-​a​c​t​u​a​l​l​y​-​h​a​c​k​i​n​g​-​t​h​e​-​s​o​f​t​w​a​r​e​-​o​f​-​l​i​fe/
    Eine Bit­te an alle, die die Mög­lich­keit besit­zen: die­ses Video sofort sichern. Ich fürch­te, das könn­te bald weg sein.
    Und wie war das noch mit dem Trans­hu­ma­nis­mus: erschre­cken­de Zukunfts­aus­sicht? Nein, wir schei­nen mit­ten drin zu sein, wenn selbst die­se ethi­sche Zwer­gen­ge­stalt so offen dar­über spricht.
    Ein inter­es­san­ter Arti­kel zu ihm, die "Fir­ma" und deren Produkt:
    https://​www​.jue​di​sche​-all​ge​mei​ne​.de/​i​s​r​a​e​l​/​p​i​o​n​i​e​r​-​a​u​s​-​d​e​r​-​w​u​e​s​te/
    Der Hin­weis auf obi­gen Arti­kel kam vom 'Defen­der' (CHD):
    https://​child​rens​he​al​th​de​fen​se​.org/​d​e​f​e​n​d​e​r​/​c​o​v​i​d​-​1​9​-​v​a​c​c​i​n​e​-​n​e​w​s​/​?​u​t​m​_​s​o​u​r​c​e​=​s​a​l​s​a​&​e​T​y​p​e​=​E​m​a​i​l​B​l​a​s​t​C​o​n​t​e​n​t​&​e​I​d​=​9​6​f​0​1​1​0​5​-​c​7​3​f​-​4​0​4​1​-​a​8​5​1​-​e​5​5​2​0​4​6​1​6​331
    über die­sen Umweg:
    https://​www​.tech​no​cra​cy​.news/​m​o​d​e​r​n​a​s​-​t​o​p​-​s​c​i​e​n​t​i​s​t​-​w​e​-​a​r​e​-​a​c​t​u​a​l​l​y​-​h​a​c​k​i​n​g​-​t​h​e​-​s​o​f​t​w​a​r​e​-​o​f​-​l​i​fe/
    Bei­de Arti­kel haben auch noch wich­ti­ge Ein­zel­aspek­te zu bie­ten, des­we­gen auch verlinkt.

  9. Wie­der ein Arti­kel, der die Pro­ble­me nennt, um bei der Lösung Ursa­che und Wir­kung zu verwechseln:

    https://​www​.welt​.de/​k​u​l​t​u​r​/​p​l​u​s​2​2​7​0​8​4​0​5​5​/​C​o​r​o​n​a​-​B​i​l​a​n​z​-​D​i​e​-​p​o​l​i​t​i​s​c​h​e​n​-​E​l​i​t​e​n​-​g​r​e​i​f​e​n​-​u​n​s​e​r​-​S​c​h​m​e​r​z​z​e​n​t​r​u​m​-​a​n​.​h​tml

    Den Weg aus der Pan­de­mie wei­sen öffent­li­che För­der­mit­tel für die stein­rei­che Phar­ma­in­dus­trie, Imp­fun­gen und ein Abbau des Datenschutzes.

    Ein Wie­der­auf­bau des mut­wil­lig zer­stör­ten Gesund­heits­sys­tems, Gesund­heits­prä­ven­ti­on und ‑Auf­klä­rung sind natür­lich hin­ge­gen mit­tel­al­ter­li­che Verfehlungen.

  10. Und wie­der mein Hinweis:

    Es müss­ten für jeden Coro­na Todes­fall zwin­gend auch Anga­ben über den Impf­sta­tus mit der Cov2 Imp­fung erfasst?
    Also, ob, womit und wann geimpft.

    Aber was kann man schon erwar­ten, gibt es doch auch sonst kei­nen Detail­grad außer viel­leicht Gesamt­zah­len über den Ort und die Altersklasse.

    Es ist aber auch eine per­fi­de Tak­tik beim PEI, die seit Jah­ren bewährt ist:

    1. Alle Imp­fun­gen sind prin­zi­pi­ell hei­lig und die sichers­ten Medi­ka­men­te der Welt, zu 100+% wenn die STIKO sie empfiehlt.

    2. Wir (PEI oder RKI?) kön­ne ja nur die Fäl­le ken­nen und prü­fen, bei denen sich jemand traut oder die Mühe macht eine Mel­dung zu gene­rie­ren. Dazu muss er ver­mut­lich erst mal an 1. zweifeln?

    3. Die Prü­fung wird in 99,x% der Fäl­le wegen Rest­zwei­fel PRO Impf­stoff aus­ge­hen, die Daten­la­ge ist auch wun­der­bar schwammig

    4. Die Erfah­rung von 3. führt zu noch weni­ger Mel­dun­gen gemäß 2. z.B. durch Ärzte.

  11. @ Autor des Arti­kels und @ some1
    Dan­ke für die Bereit­stel­lung der .pdf.
    Die­se wer­de ich umge­hend an mei­ne Eltern schicken
    ( Ter­min in 2 Wochen 🙁 ) .
    Viel­leicht kann ich sie damit
    überzeugen.

  12. Ich habe mit Gewinn "Coro­na-Impf­stof­fe: Ret­tung oder Risi­ko?" von Cle­mens Arvay gele­sen, das es auf Platz 1 der Spe­gel-Best­sel­ler-Lis­te geschafft hat. Er hat es so geschrie­ben, daß er von den Covidio­ten (Gibt es eigent­lich kei­ne Covidio­tin­nen Frau Esken?), also denen die nur der Regie­rungs­pro­pa­gan­da glau­ben, kaum angreif­bar ist. Für mich ist das Ergeb­nis aller­dings klar. Was da läuft ist unverantwortlich.

  13. Bemer­kens­wert fin­de ich, dass die Impf­be­für­wor­ter bei den Toten im Zusam­men­hang mit Imp­fun­gen nun alle die­je­ni­gen Ein­wän­de anbrin­gen, die zuvor bei der Bewer­tung von Coro­na-Toten als unethisch und zynisch hin­ge­stellt wur­den: "der war ja schon alt", "der hat­te (uner­kann­te) Vor­er­kran­kun­gen", "der wäre eh bald gestorben".

    1. @Henning
      Klar, man dreht und wen­det es halt so, dass es für die eige­ne Argu­men­ta­ti­on passt.
      War schon immer so. Die­se offen zur Schau gestell­te Ver­lo­gen­heit und Dop­pel­mo­ral kotzt mich am meis­ten an.

    2. "nun alle die­je­ni­gen Ein­wän­de anbrin­gen, die zuvor bei der Bewer­tung von Coro­na-Toten als unethisch und zynisch hin­ge­stellt wurden"

      das ist doch das schö­ne an Mei­nungs­füh­rer­schaft: egal was man sagt, es ist "gut" und "rich­tig" und wird geglaubt und viel­fäl­tig weiterverbreitet.

  14. Eines darf bei sol­chen Abwä­gun­gen nicht ver­ges­sen wer­den: die Anga­ben über sta­tis­ti­sche Wahrscheinlichkeiten, 

    sei es nun das Risi­ko über das Ein­tre­ten von Nebenwirkungen, 

    sei es das Risi­ko, an Covid-19 schwer zu erkranken, 

    sei es die Wahr­schein­lich­keit, einen posi­ti­ven Impf­ef­fekt zu haben 

    .… sind alles sta­tis­ti­sche Wer­te die nur etwas über die Grund­ge­samt­heit aller Unter­such­ten ins­ge­samt aussagen -

    - aber NICHTS, über­haupt NICHTS über den Ein­zel­fall, also das Individuum.

    Um es kurz zu sagen:

    - jemand der einen guten Immun­sta­tus hat und jün­ger als 80 Jah­re alt ist wird nie­mals schwer an Covid-19 erkran­ken. Kann aber schwe­re Impf­ne­ben­wir­kun­gen erleiden.

    - für jeman­den, der einen schlech­ten Immun­sta­tus, also schlech­ten All­ge­mein­zu­stand, hat und für fast alle Über-80-Jäh­ri­ge ist die Imp­fung gefähr­lich. Also besteht die Wahl zwi­schen Scyl­la (Covid-19) und Cha­ryb­dis (Impf-Schä­den). Was ist besser?

    Ergo: die Imp­fung NÜTZT fast NIEMANDEM, aber scha­det sehr vielen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.