Wie ein Kinderarzt durch eine Studie vorbeugen und Säuglinge experimentell "impfen"will, damit seine Praxis nicht überlastet wird

Über den Mann, der schon vor einem hal­ben Jahr Kinder unter Polizeischutz spritz­te, wur­de hier berich­tet in Netzwerktreffen der Rheinischen Post: Impfungen und gute Gespräche bei „MG ist IN“. Ich kom­me sei­ner Bitte auf face​book​.com vom 13.11.22 nach, die­sen Text zu teilen:

»Heute kommt kein Törchen zur Influenza. Heute möch­te ich über RSV infor­mie­ren, da die päd­ia­tri­schen Praxen extrem bela­stet und teil­wei­se über­la­stet sind.

Das Respiratorische Synzytial-Virus (RSV, engl. respi­ra­to­ry syn­cy­ti­al virus) ver­ur­sacht aku­te Atemwegsinfektionen. Bei Erwachsen läuft das zumeist als harm­lo­se Erkältung. Bei Säuglingen kann das RS-Virus jedoch zu schwe­ren Erkrankungen wie zum Beispiel einer Lungenentzündung, Bronchiolitis (Entzündung der klei­nen Atemwege) oder Bronchitis (Entzündung der Atemwege) und damit ver­bun­de­nen Krankenhausaufenthalten füh­ren. Aktuell sind bereits eini­ge Säuglinge in Mönchengladbach in sta­tio­nä­rer Behandlung. Durch Lockdown, Masken und Lockerung der all­ge­mei­nen Schutzmaßnahmen kommt es in die­sem Jahr anschei­nend zu einer beson­ders hef­ti­gen RSV Welle. In Frankreich wütet das RS-Virus aktu­ell so stark wie seit 10 Jahren nicht. 2337 Kinder (95% Säuglinge) wur­den sta­tio­när auf­ge­nom­men und Frankreich hat den Notfallplan aktiviert.

Es gibt gegen RSV kei­ne spe­zi­fi­sche Therapie.

Einzige Prävention ist ein Antikörper, der 1x gespritzt die Säuglinge über den Winter schützt. Dieser Antikörper ist frisch seit 04.11. als Beyfortus in der EU zuge­las­sen, aber noch nicht zu kaufen.

In Mönchengladbach neh­men wir als schon seit 20 Jahren for­schen­de Praxis und die Praxis Donner/Lüchtrath an einer Beobachtungsstudie teil. in der Studie bekom­men 50% den Antikörper durch einen ein­ma­li­gen Piks, die ande­ren 50% lei­der nichts. Das ist eben die Studie.

Im Hinblick auf Frankreich und auch die aktu­ell Infektionslage kann ich nur allen Eltern von Säuglingen die­se Studie drin­gend ans Herz legen, da ich wenig­stens 50% der Säuglinge jetzt schon schüt­zen kann. Die Eltern müs­sen nur 1x von uns in der Praxis gese­hen wer­den und müs­sen danach 3 Fragen in einer App. monat­lich beantworten.

Sie blei­ben natür­lich in der dau­er­haf­ten Betreuung ihrer Vertrauten Kinderarztpraxis!!!!!!!

Es wäre schön, wenn sich die Information in MG, Viersen, Heinsberg usw. ver­brei­ten wür­de, dass wir durch die­se Studie eine Chance haben,

die RSV Welle jetzt zu brechen,
Praxen und Kliniken zu entlasten
und Säuglinge vor einer schwe­ren Infektion zu bewahren.

Weiter Informationen kön­nen bei mir ange­for­dert wer­den unter: umweltdoc1@​gmail.​com

Bitte hel­fen und inten­siv tei­len!«

In einer Antwort auf einen Kommentar schreibt er weiter:

Was sagt das RKI?

»Bislang ist kein Impfstoff zur akti­ven Immunisierung zuge­las­sen.«
rki​.de

In sei­nem Wochenbericht vom 10.11.22 teil­te das RKI mit:

»Die Werte bei den 0- bis 4‑Jährigen, die letz­tes Jahr im Herbst durch eine star­ke RSV-Welle erhöht waren, lie­gen aktu­ell im Bereich der Herbstwochen der vor­pan­de­mi­schen Jahre.«
rki​.de

(Hervorhebungen in blau nicht im Original.)

19 Antworten auf „Wie ein Kinderarzt durch eine Studie vorbeugen und Säuglinge experimentell "impfen"will, damit seine Praxis nicht überlastet wird“

  1. Ich habe noch nie gehört oder gele­sen, dass nie­der­ge­las­se­ne Ärzte in ihren Praxen an "Studien" teil­neh­men. Allenfalls han­delt es sich um sog. "Anwendungsbeobachtungen" zuge­las­se­ner Medikamente. Unter dem Deckmäntelchen auf die­se Weise Daten über ein Medikament zu gewin­nen, wer­den den Ärzten für das Ausfüllen der Beobachtungsbögen Honorare gezahlt. Nur dar­um geht es. neue Erkenntnisse gibt es durch sol­che Anwendungsbeobachtungen nicht. Allenfalls kön­nen die Hersteller die­se Daten für ihr Risikomanagement brauchen.
    Und noch ein Hinweis, lie­ber AA: Antikörper sind kei­ne akti­ven Impfstoffe, son­dern passive!

    Denken Sie an die Spritzen gegen Tetanus bei einer Verletzung: eine in die rech­te Pobacke (Tetanol=aktiver Impfstoff), eine in die lin­ke (Tetagam=passiver Impfstoff, ent­hält Antikörper gegen Tetanus).
    Ob die Antikörper, die der Kinmderazt spritzt zuge­las­sen sind, ist eine ande­re inter­es­san­te Frage, denn nor­ma­ler­wei­se wer­den "Anwendungsbeobachtungen" erst nach der Marktzulassung durchgeführt.

    1. @Dr. C.
      "Seit mehr als 20 Jahren bin ich mit mei­ner Praxis an Impfstoffstudien beteiligt."

      Entnommen einem sei­ner ande­ren Erguesse auf Facebook (in denen es ohne­hin fast aus­schliess­lich um Spritzen und prak­tisch nie um so etwas wie "nor­ma­le" Kinderwehwehchen geht):

      https://​www​.face​book​.com/​r​a​l​p​h​k​o​e​l​l​g​e​s​/​p​o​s​t​s​/​p​f​b​i​d​0​U​y​9​b​h​A​a​A​9​j​w​1​v​5​u​x​t​7​Z​d​r​4​B​9​w​D​a​p​f​B​T​3​v​D​g​f​B​y​L​K​1​P​M​b​U​j​s​r​r​D​M​b​P​e​6​y​M​M​4​7​w​J​rLl

      Der Kerl ist also ganz dick im Impfgeschaeft und wird sich da bereits seit lan­ger Zeit eine gol­de­ne Nase ver­dient haben. In dem sel­ben Text ist er ja auch sooo stolz auf sich, dass er mas­sen­wei­se Corona-Suppe ausser­halb der Sprechstundenzeiten gespritzt hat… sein Bankkonto duerf­te in den ver­gan­ge­nen knapp 2 Jahren ordent­lich ange­schwol­len sein.

      Wenn ich schrei­ben wuer­de, was ich davon hal­te, aus­ge­rech­net eine Kinderarztpraxis als kosten­lo­se Versuchskaninchenanwerbung zu miss­brau­chen, wuer­de ich Aerger bekom­men… und @AA eben­so. Deshalb las­se ich das lieber. 😉

      Dass so ein Typ auf einer Bonzenparty zwi­schen Politik, Medien und Moechtegern-Schickeria (sie­he erster Beitrag von gestern hier im Blog) her­um­stol­zie­ren und absur­der­wei­se medi­zi­ni­sche Eingriffe vor­neh­men darf, geschieht ja ver­mut­lich nicht aus hei­te­rem Himmel. Der duerf­te bestens ver­netzt und pro­te­giert sein, sie­he zum Beispiel auch hier:

      https://​www​.vac​ci​nes​to​day​.eu/​s​t​o​r​i​e​s​/​d​i​s​c​u​s​s​i​n​g​-​v​a​c​c​i​n​a​t​i​o​n​-​w​i​t​h​-​p​a​r​e​n​t​s​-​t​a​k​e​s​-​t​i​m​e​-​b​u​t​-​i​t​s​-​w​o​r​t​h​-​it/

      In den diver­sen Suchmaschinen fin­det man unzaeh­li­ge wei­te­re Eintraege ueber die­sen soge­nann­ten Arzt, man koenn­te da also sicher­lich noch tie­fer gra­ben, aber dar­auf hab ich jetzt auch nicht wirk­lich Lust. ^^

      Reicht ja schon der obi­ge Link, in dem er er stolz berich­tet, wie er unsi­che­ren Eltern durch sei­ne "com­mu­ni­ca­ti­on" Skills saemt­li­che Injektionen auf­schwatzt und er gleich­zei­tig oef­fent­lich dazu auf­ruft, sich von "anti-vax­xers" Eltern zu tren­nen. Die dazu­ge­hoe­ri­ge Collage am Ende des Textes "3rd place #VaccinesChampions" run­det die­ses gan­zen Muell dann auch per­fekt ab.

    1. Seltsamerweise spre­chen die Leute zwar von Moderna, aber nicht von Biontech, son­dern von Pfizer. Dabei läuft die Zulassung auf Biontech. Interessanterweise ist das Gebäude, das Miriam S. (Versuchsperson für Biontech) mit einem Bayer Zeichen "geschmückt". Alle Welt spricht von Pfizer, und Biontech kann sich wegducken?!

  2. Wie's kam:

    https://​auf1​.tv/​e​l​s​a​-​a​u​f​1​/​d​r​-​w​o​l​f​g​a​n​g​-​w​o​d​a​r​g​-​c​o​v​i​d​-​i​m​p​f​f​o​l​g​e​n​-​v​e​r​t​u​s​c​h​t​-​m​i​t​-​n​e​u​e​n​-​a​l​t​e​n​-​k​r​a​n​k​h​ein

    Ein altes Video vom Juni. Kann sein dass es bereits ver­linkt ist. Wichtig ist jedoch das Verständnis dafür, wie es zur gegen­wär­ti­gen Situation kom­men konnte.

    Die Befürworter der "Privatisierung der Krankenkasse" haben eine schwe­re Position. Es war so näm­lich abseh­bar. Habe ich übri­gens damals schon gesagt.

    Das Problem damals: Die Zwei-Klassen-Medizin kam ins Gerede. Man hat­te die gesetz­li­che Krankenkasse und die (ech­ten) Privaten. Bemessung war das Einkommen, bzw. auch das Anstellungsverhältnis.
    Kritisiert wur­den die Bevorzugungen von "Privatpatienten". Anstatt die­se soli­da­risch ein­zu­glie­dern stopf­te man den Kritikern das Maul indem man ihnen die Wahl der Kassen frei­stell­te. Somit ent­stan­den auch die "Betriebskrankenkassen". Viele wäg­ten ab Vorteile erha­schen zu kön­nen – durch eine Pseudofreiheit in der Kassenwahl. Heute stellt man sie vor die Wahl Spritzen zu akzep­tie­ren ohne Nutzen. Schuld sind nicht die Leute, aber die­je­ni­gen die das vor­an­ge­trie­ben haben schon.

    Aber mal 'ne ganz blö­de Frage: Was für Welche waren das denn eigent­lich? Ich weiss es, zumin­dest in den mei­sten Fällen. Viele mach­ten sich gar kei­ne Gedanken – wie immer das Einfachste? Man folg­te … – wie immer!

    [Huch, wie über­heb­lich schon wieder]

  3. https://www.t‑online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/coronavirus/id_100081982/corona-stiko-empfiehlt-impfung-fuer-vorerkrankte-kinder.html

    Zum Erbrechen! Mir ist übel!

    Vorerkrankte Kleinkinder sol­len per "Impfung" aus­sor­tiert wer­den! Auf Wunsch der Eltern. Es ist nicht zum Aushalten!

    "Drittschutz" von Kindern gegen­über Angehörigen soll geprüft wer­den. Kinder "imp­fen", um Angehörige zu "schüt­zen", war sowie­so PERVERS bis zum Anschlag.

    Mir ist nur noch schlecht, wenn ich so etwas lese. Ich schä­me mich maß­los für die Verfasser der Empfehlung. 

    Schämt Ihr Euch nicht, so etwas zu veröffentlichen?

  4. Man kann auch so ver­su­chen zu sehr viel Geld zu kom­men. Das gera­de­zu fle­hent­li­che Bitten um "inten­si­ves Teilen" ent­larft die­se Menschen. Es ist wirk­lich zum Fremdschämen.

  5. Wie soll die Menschheit mit ihren Immunsystemen über Jahrtausende eigent­lich ohne Impfungen klar­ge­kom­men sein, wenn angeb­li­che Ärzte für die Optimierung der Abwehrfähigkeiten ihrer Patienten immer häu­fi­ger nur noch die Möglichkeiten ein­zu­be­zie­hen ver­mö­gen, die durch das Koordinatensystem von Staubsaugervertreter:innen bestimmt scheinen?
    Abgesehen davon: Wie sind eigent­lich die Impfungsvorgeschichten bei Eltern und Kindern, bei denen es jetzt ver­mehr zu RSV gekom­men ist? Nur zufäl­lig nach den den Coronaimpfungen angeschwollen?

  6. "Durch Lockdown, Masken und Lockerung der all­ge­mei­nen Schutzmaßnahmen kommt es in die­sem Jahr anschei­nend zu einer beson­ders hef­ti­gen RSV Welle"

    Ist das nicht "Schwurbelei"
    Aber er weiß sie für sich zu nutzen

    "In Mönchengladbach neh­men wir als schon seit 20 Jahren for­schen­de Praxis und die Praxis Donner/Lüchtrath an einer Beobachtungsstudie teil"

    Wenn ein Arzt an der Studie teil­nimmt, bekommt er auch dafür ein Honorar
    Ob sich ein Patient in einer Studie wie­der­fin­det, für die er sich gar nicht gemel­det hat?

    Who knows

    Schnell noch die Eltern mit "In Frankreich wütet das RS-Virus aktu­ell so stark wie seit 10 Jahren nicht" unter Druck set­zen und dann die Kinder imp­fen und kassieren

    Gewissen? Fehlanzeige

    https://​tkp​.at/​2​0​2​2​/​1​1​/​1​3​/​z​u​s​a​m​m​e​n​h​a​n​g​-​z​w​i​s​c​h​e​n​-​r​s​v​-​i​n​f​e​k​t​i​o​n​e​n​-​b​e​i​-​k​i​n​d​e​r​n​-​u​n​d​-​d​e​r​-​m​r​n​a​-​c​1​9​-​i​m​p​f​u​ng/

    Was ist nur los mit sol­chen Ärzten?

    https://​www​.rubi​kon​.news/​a​r​t​i​k​e​l​/​v​e​r​b​r​e​c​h​e​r​-​s​e​i​d​-​ihr

    .….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….…..

    https://​www​.mer​kur​.de/​w​e​l​t​/​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​2​0​-​j​a​h​r​e​-​v​o​r​h​e​r​s​a​g​e​-​6​-​d​i​n​g​e​-​b​e​w​a​h​r​h​e​i​t​e​t​-​m​i​c​r​o​s​o​f​t​-​g​r​u​e​n​d​e​r​-​z​r​-​9​1​6​8​3​7​7​0​.​h​t​m​l​?​i​t​m​_​s​o​u​r​c​e​=​s​t​o​r​y​_​d​e​t​a​i​l​&​i​t​m​_​m​e​d​i​u​m​=​i​n​t​e​r​a​c​t​i​o​n​_​b​a​r​&​i​t​m​_​c​a​m​p​a​i​g​n​=​s​h​are

    ———————————————————————–

    https://​www​.br​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​b​a​y​e​r​n​/​u​r​t​e​i​l​-​g​e​g​e​n​-​m​a​s​k​e​n​-​a​r​z​t​-​a​b​g​e​m​i​l​d​e​r​t​-​e​i​n​-​j​a​h​r​-​a​u​f​-​b​e​w​a​e​h​r​u​n​g​,​T​N​E​r​uL5

    ——————————————————————————-

    https://​twit​ter​.com/​j​o​e​r​g​_​r​a​l​f​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​2​2​8​5​6​7​5​2​4​8​0​5​8​368

    1. Nicht "GESUNDHEITSSYSTEM" son­dern "KRANKHEITSFOERDuNGSSYSTEM". Wenn schon, soll­te man doch bes­ser zutref­fen­de Bezeichnungen waeh­len. Es waren doch gera­de Massnahmen wie Lockdowns, Masken und Kontakbeschraenkungen, die dazu fuehr­ten, dass die Kinder nicht so oft mit Keimen in Kontakt kameen und so ihhr Immunsstem nicht aus­rei­chend trai­nie­ren konn­ten. Die jet­zi­ge RSV Welle ist nur die Konsequenz davon (in Australien und Neuseeland, wo die Masssnahmen noch schaer­fer waren als hier, trat die­ser Effekt bereits vor mehr als einem Jahr das erste mal auf).

  7. Die ver­mut­lich preis­wer­te­re Variante hat der Mann wohl nicht auf dem Schirm…schließlich sind die Klienten kei­ne Schwangeren. Ich fin­de es den­noch erschreckend, wie anschei­nend immer mehr die­se pro­phy­lak­ti­schen Behandlungen en vogue wer­den. Welchen Schaden sie anrich­ten unter­sucht ja erst mal niemand.
    https://​www​.phar​ma​zeu​ti​sche​-zei​tung​.de/​p​f​i​z​e​r​-​g​i​b​t​-​g​u​t​e​-​d​a​t​e​n​-​z​u​-​r​s​v​-​i​m​p​f​s​t​o​f​f​-​b​e​k​a​n​n​t​-​1​3​6​5​26/

    "Der Impfstoff RSVpreF des Unternehmens Pfizer gegen das Respiratorische Synzytial-Virus hat in einer Phase-III-Studie mit Schwangeren gute Ergebnisse erzielt. Das mel­det der Hersteller und hofft auf eine Zulassung in den kom­men­den Monaten. …"

  8. 16.09.2022—AstraZeneca and Sanofi's Beyfortus (nir­se­vimab) has been recom­men­ded for mar­ke­ting aut­ho­ri­sa­ti­on in the European Union (EU)

    astra​ze​ne​ca​.com/​m​e​d​i​a​-​c​e​n​t​r​e​/​p​r​e​s​s​-​r​e​l​e​a​s​e​s​/​2​0​2​2​/​n​i​r​s​e​v​i​m​a​b​-​r​e​c​o​m​m​e​n​d​e​d​-​f​o​r​-​a​p​p​r​o​v​a​l​-​i​n​-​e​u​-​b​y​-​c​h​m​p​.​h​tml

    04.11.2022

    European Commission grants first appr­oval world­wi­de of Beyfortus (nir­se­vimab) for pre­ven­ti­on of RSV dise­a­se in infants

    sanofi.com/en/media-room/press-releases/2022/2022–11-04–07-00–00-2548492

    nir­se­vimab
    Beyfortus

    https://​www​.ema​.euro​pa​.eu/​e​n​/​d​o​c​u​m​e​n​t​s​/​s​m​o​p​-​i​n​i​t​i​a​l​/​c​h​m​p​-​s​u​m​m​a​r​y​-​p​o​s​i​t​i​v​e​-​o​p​i​n​i​o​n​-​b​e​y​f​o​r​t​u​s​_​e​n​.​pdf

    https://​www​.ema​.euro​pa​.eu/​e​n​/​d​o​c​u​m​e​n​t​s​/​a​s​s​e​s​s​m​e​n​t​-​r​e​p​o​r​t​/​b​e​y​f​o​r​t​u​s​-​e​p​a​r​-​p​u​b​l​i​c​-​a​s​s​e​s​s​m​e​n​t​-​r​e​p​o​r​t​_​e​n​.​pdf

    https://​www​.ema​.euro​pa​.eu/​e​n​/​m​e​d​i​c​i​n​e​s​/​h​u​m​a​n​/​E​P​A​R​/​b​e​y​f​o​r​tus

    ::

    “Stop nir­se­vimab”
    “Stop mass hyste­ria respi­ra­to­ry syn­cy­ti­al virus out­break propaganda”

  9. Beyfortus
    ein mono­klon­a­ler Antikörper, der an das RSV-Fusions-Protein bindet 

    nir­se­vimab
    MEDI 8897 

    alter­na­ti­ve names: Anti-RSV-4-mono­clon­al anti­bo­dy – AstraZeneca; Anti-RSV-mAb-D25; Anti-RSV-MAb-YTE; Anti-RSV-mono­clon­al anti­bo­dy – AstraZeneca; Beyfortus; D25; MEDI 8897; Respiratory-syn­cy­ti­al-virus-mono­clon­al-anti­bo­dy-D25; SP 0232 

    https://​adis​in​sight​.sprin​ger​.com/​d​r​u​g​s​/​8​0​0​0​4​0​460

    ClinicalTrials​.gov
    NCT03979313 

    A Study to Evaluate the Safety and Efficacy of MEDI8897 for the Prevention of Medically Attended Lower Respiratory Tract Infection Due to Respiratory Syncytial Virus in Healthy Late Preterm and Term Infants (MELODY) (MELODY)

    https://​cli​ni​cal​tri​als​.gov/​c​t​2​/​s​h​o​w​/​N​C​T​0​3​9​7​9​313

    ClinicalTrials​.gov
    NCT02878330 

    A Study to Evaluate the Safety and Efficacy of MEDI8897 for the Prevention of Medically Attended RSV LRTI in Healthy Preterm Infants. (MEDI8897 Ph2b) 

    https://​cli​ni​cal​tri​als​.gov/​c​t​2​/​s​h​o​w​/​r​e​s​u​l​t​s​/​N​C​T​0​2​8​7​8​330

  10. M.Sc. Anke Aufmuth, DocCheck Team 

    Kommt jetzt die RSV-Impfung?

    ► [ RSVpreF von Pfizer ] 

    Die Impfung von Schwangeren mit einem neu­en Impfstoff gegen das Respiratorische Synzytial-Virus (RSV) konn­te schwe­re Infektionen bei Säuglingen in den ersten 90 Lebenstagen zu fast 82 % ver­hin­dern. Das ver­kün­de­te Pharmahersteller Pfizer die­se Woche in einer Pressemitteilung. Im Alter von sechs Monaten erwies sich der Impfstoff dem­nach immer noch zu 69 % wirk­sam gegen schwe­re Erkrankungen. Bislang sind mono­klon­a­le Antikörper die ein­zi­ge Möglichkeit zur Prävention, einen Impfstoff gegen RSV gibt es noch nicht. 

    Pfizer ver­kün­det einen Durchbruch bei der Entwicklung eines RSV-Impfstoffs. Die Impfung Schwangerer soll schwe­re Infektionen bei Säuglingen zu fast 82 % ver­hin­dern können.

    (…) In der Phase-III-Studie haben laut dem US-Unternehmen rund 7.400 wer­den­de Mütter in 18 Ländern teil­ge­nom­men. Sie erhiel­ten im spä­ten zwei­ten bis drit­ten Trimester eine Einzeldosis von 120 µg des Vakzins namens RSVpreF. Anzeichen für Sicherheitsprobleme bei Müttern oder Säuglingen gab es nicht. Die FDA soll nun eine mög­li­che Zulassung des Impfstoffs prüfen. 

    ► [ nir­se­vimab / Beyfortus von AstraZeneca und Sanofi ] 

    (…) Demnächst steht zudem ein wei­te­rer Antikörper zur Verfügung: Diese Woche erfolg­te die EU-Zulassung für nir­se­vimab (Beyfortus), ein neu­er mono­klon­a­ler Antikörper, der gegen RSV ein­ge­setzt wer­den kann. Er wird von den Unternehmen Sanofi und AstraZeneca vertrieben. 

    doc​check​.com/​d​e​/​d​e​t​a​i​l​/​a​r​t​i​c​l​e​s​/​4​0​7​1​6​-​k​o​m​m​t​-​j​e​t​z​t​-​d​i​e​-​r​s​v​-​i​m​p​f​ung

    Moderna
    pipeline
    mRNA ( modRNA – Anm. ) 

    "Our pro­duct pipe­line shows the pro­gress we’re making on cli­ni­cal pro­grams curr­ent­ly in deve­lo­p­ment to crea­te mRNA medi­ci­nes for a wide ran­ge of dise­a­ses and con­di­ti­ons. We are proud of the advance­ments we’ve made in pio­nee­ring new mRNA vac­ci­nes and tre­at­ments that may have the poten­ti­al to tre­at and pre­vent rare diseases." 

    mRNA-1345
    older adults respi­ra­to­ry syn­cy­ti­al virus (RSV) vaccine 

    mRNA-1230
    COVID + Flu + RSV vaccine 

    mRNA-1045
    Flu + RSV vaccine

    moder​natx​.com/​e​n​-​U​S​/​r​e​s​e​a​r​c​h​/​p​r​o​d​u​c​t​-​p​i​p​e​l​ine

  11. [ Tiere und RSV, hier: Rinder ] 

    The bovi­ne respi­ra­to­ry syn­cy­ti­al virus
    Bovines Respiratorisches Syncytialvirus
    BRSV

    Das Bovine Respiratorische Syncytialvirus (BRSV, eng­lisch Bovine orthopneu­mo­vi­rus) ist eine Virus-Spezies aus der Familie Pneumoviridae, Gattung Orthopneumovirus (frü­her Familie Paramyxoviridae, Unterfamilie Pneumovirinae). Es ist in sei­nen anti­ge­ne­ti­schen Eigenschaften und auf­grund von Sequenzvergleichen sei­nes Genoms sehr eng ver­wandt mit dem Humanen Respiratorischen Syncytialvirus (HRSV, en. Human orthopneu­mo­vi­rus) aus der glei­chen Gattung. 

    Bekämpfung

    Die über­stan­de­ne Infektion hin­ter­lässt nur eine sehr kur­ze Immunität von 2 bis 3 Monaten; bei Reinfektion von älte­ren Tieren ver­läuft die Infektion mild bis sym­ptom­los, obwohl das kli­nisch gesun­de Tier die Viren aus­schei­det und damit wei­te­re Tiere infi­zie­ren kann. Dadurch, dass kei­ne sta­bi­le Immunität vor­liegt, wer­den die Kälber durch die kolo­s­tra­len Antikörper der Kuh nicht geschützt. Für Rinder ist seit 1978 ein Impfstoff aus atte­nu­ier­ten Viren ver­füg­bar. Zur Prophylaxe gehört auch zwin­gend die hygie­ni­sche Verbesserung der Aufstallungs- und Umweltbedingungen der Tiere und die Stressverhütung bei Mastgruppen. 

    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​B​o​v​i​n​e​s​_​R​e​s​p​i​r​a​t​o​r​i​s​c​h​e​s​_​S​y​n​c​y​t​i​a​l​v​i​rus

    ::

    RISPOVAL RS. Bovine Respiratory Syncytial Virus-Impfstoff 

    lebend, für Rinder, zur intra­mus­ku­lä­ren Anwendung 

    por​tal​.dim​di​.de/​a​m​i​s​p​b​/​d​o​c​/​p​e​i​/​W​e​b​/​2​6​0​3​4​1​8​-​p​a​l​d​e​-​2​0​0​5​1​1​0​1​.​pdf

    Rispoval RS + PI3 IntraNasal – Zoetis IE 

    Rispoval RS+Pi3 IntraNasal is a con­ve­ni­ent vac­ci­ne which pro­tects catt­le of all ages against 2 of the most com­mon cau­ses of virus pneu­mo­nia. RSV and Pi3 are reco­g­nis­ed as two of the most important virus­es in calf pneu­mo­nia disease. 

    Rispoval RS+Pi3 IntraNasal is a simp­le intra­na­sal vac­ci­na­ti­on that pro­vi­des pro­tec­tion against RSV within 5 days of administration. 

    zoe​tis​.ie/​p​r​o​d​u​c​t​s​/​b​e​e​f​-​c​a​t​t​l​e​/​v​a​c​c​i​n​e​s​/​r​i​s​p​o​v​a​l​-​r​s​+​p​i​3​-​i​n​t​r​a​n​a​s​a​l​-​b​e​e​f​.​a​spx

    Rispoval RS + PI3 IntraNasal ad us. vet., Lyophilisat und Lösungsmittel zur Herstellung einer Suspension 

    Wirkstoffe (Lyophilisat):

    Bovines Respiratorisches Synzytialvirus (BRSV), Stamm 375, lebend attenuiert 

    Bovines Parainfluenza 3 (PI3)-Virus, ther­mo­sen­si­ti­ver Stamm RLB103, lebend attenuiert 

    vet​ph​arm​.uzh​.ch/​t​a​k​/​0​0​0​0​0​0​0​0​/​0​0​0​0​1​6​6​6​.​VAK

    ::

    Zoetis

    https://​www​.coro​dok​.de/​?​s​=​Z​o​e​tis

    Kastration per Spritze: Zweimal imp­fen – wie gegen Corona 

    https://​www​.coro​dok​.de/​k​a​s​t​r​a​t​i​o​n​-​s​p​r​i​t​z​e​-​z​w​e​i​m​al/

  12. EMA

    [ Pfizer ]

    Respiratory syn­cy­ti­al virus sta­bi­li­sed pre­fu­si­on f sub­u­nit vac­ci­ne (RSVpreF)

    https://​www​.ema​.euro​pa​.eu/​e​n​/​m​e​d​i​c​i​n​e​s​/​h​u​m​a​n​/​p​a​e​d​i​a​t​r​i​c​-​i​n​v​e​s​t​i​g​a​t​i​o​n​-​p​l​a​n​s​/​e​m​e​a​-​0​0​2​7​9​5​-​p​i​p​0​1​-20

    ::

    07.12.2022 / December 07, 2022 

    Pfizer

    U.S. FDA Accepts for Priority Review the Biologics License Application for Pfizer’s Respiratory Syncytial Virus Vaccine Candidate for the Prevention of RSV Disease in Older Adults 

    Pfizer Inc. (NYSE: PFE) today announ­ced that the U.S. Food and Drug Administration (FDA) accept­ed for prio­ri­ty review a Biologics License Application (BLA) for its respi­ra­to­ry syn­cy­ti­al virus (RSV) vac­ci­ne can­di­da­te, PF-06928316 or RSVpreF, as sub­mit­ted for the pre­ven­ti­on of lower respi­ra­to­ry tract dise­a­se cau­sed by RSV in indi­vi­du­als 60 years of age and older. 

    Priority Review desi­gna­ti­on by the FDA redu­ces the stan­dard BLA review peri­od by four months. The Prescription Drug User Fee Act (PDUFA) goal date for a decis­i­on by the FDA on the RSVpreF appli­ca­ti­on is in May 2023. This decis­i­on fol­lows the FDA’s Breakthrough Therapy Designation of RSVpreF in older adults in March 2022. (…) 

    The regu­la­to­ry sub­mis­si­on is sup­port­ed by results of the Phase 3 cli­ni­cal tri­al (NCT05035212) RENOIR (RSV vac­ci­ne Efficacy stu­dy iNOlder adults Immunized against RSV dise­a­se). RENOIR is a glo­bal, ran­do­mi­zed, dou­ble-blind, pla­ce­bo-con­trol­led stu­dy desi­gned to assess the effi­ca­cy, immu­no­ge­ni­ci­ty, and safe­ty of a sin­gle dose of RSVpreF in adults 60 years of age and older. RENOIR has enrol­led appro­xi­m­ate­ly 37,000 par­ti­ci­pan­ts, ran­do­mi­zed to recei­ve RSVpreF 120 μg or pla­ce­bo in a 1:1 ratio. (…) 

    pfizer.com/news/press-release/press-release-detail/us-fda-accepts-priority-review-biologics-license‑0

    ::

    pre­cis­i­on vaccinations 

    Pfizer RSVpreF RSV Vaccine 

    Pfizer Inc.'s RSVpreF (PF-06928316) biva­lent vac­ci­ne can­di­da­te is based on the cry­stal struc­tu­re of pre­fu­si­on F, a vital form of the viral fusi­on pro­te­in (F) that RSV uses to attack human cells. (…) 

    The biva­lent pre­fu­si­on F sub­u­nit inve­sti­ga­tio­nal vac­ci­ne can­di­da­te (RSVpreF) vac­ci­ne can­di­da­te builds on foun­da­tio­nal basic sci­ence dis­co­veries, inclu­ding tho­se made at the U.S. National Institutes of Health (NIH), which detail­ed the cry­stal struc­tu­re of a key viral pro­te­in that RSV uses to attack human cells. 

    For infants, RSVpreF is desi­gned to sti­mu­la­te the pro­duc­tion of serum anti‑F immu­no­glo­bu­lin G in the mother, which can then be trans­fer­red to the fetus across the pla­cen­ta and pro­tec­ted for the first six months of life when the risk of hos­pi­ta­lizati­on is hig­hest. For seni­ors (60 yr.+), the vac­ci­ne is to pre­vent lower respi­ra­to­ry tract dise­a­se cau­sed by RSV. (…) 

    Pfizer con­firm­ed on December 7, 2022, that the U.S. Food and Drug Administration (FDA) accept­ed for prio­ri­ty review a Biologics License Application (BLA) for PF-06928316 or RSVpreF, as sub­mit­ted for the pre­ven­ti­on of lower respi­ra­to­ry tract dise­a­se cau­sed by RSV in indi­vi­du­als 60 years of age and older. The Prescription Drug User Fee Act (PDUFA) goal date for a decis­i­on by the FDA on the RSVpreF appli­ca­ti­on is in May 2023. (…) 

    A $27.5 mil­li­on grant from Bill & Melinda Gates Foundation to Pfizer on September 28, 2022, will sup­port the deve­lo­p­ment of an afforda­ble mul­ti­do­se vial for deli­very of the RSV vac­ci­ne can­di­da­te in lower-inco­me count­ries via public sec­tor purcha­sers, inclu­ding Gavi. (…) 

    pre​cis​i​onvac​ci​na​ti​ons​.com/​v​a​c​c​i​n​e​s​/​p​f​i​z​e​r​-​r​s​v​p​r​e​f​-​r​s​v​-​v​a​c​c​ine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert