Erste Impfung gegen Affenpocken-Virus in Brandenburg verabreicht

exter​nal​-con​tent​.duck​duck​go​.com

Das Foto gehört selbst­ver­ständ­lich nicht zur Meldung von dpa am 9.7.

»Potsdam (dpa/bb) – In Brandenburg hat in den ver­gan­ge­nen Tagen die Impfung gegen das Affenpocken-Virus begonnen. 

Das Gesundheitsamt in Potsdam habe die erste Impfung ver­ab­reicht, die­se sei am Donnerstag bei einer Person mit Risikokontakt erfolgt, teil­te das Gesundheitsministerium auf Nachfrage am Samstag mit…

Die Ständige Impfkommission (Stiko) emp­fiehlt eine Impfung für bestimm­te Risikogruppen und Menschen, die engen Kontakt zu Infizierten hat­ten. Ein erhöh­tes Infektionsrisiko sieht das Gremium bei Männern, die gleich­ge­schlecht­li­che sexu­el­le Kontakte mit wech­seln­den Partnern haben. Die Stiko weist aber auch dar­auf hin, dass Affenpocken auch bei hete­ro­se­xu­el­len Kontakten über­tra­gen wer­den kön­nen. Affenpocken gel­ten – ver­gli­chen mit den seit 1980 aus­ge­rot­te­ten Pocken – als weni­ger schwe­re Erkrankung. Symptome wie Fieber und Hautausschlag ver­schwin­den gewöhn­lich inner­halb weni­ger Wochen von selbst, kön­nen aber bei eini­gen Menschen zu medi­zi­ni­schen Komplikationen und in sehr sel­te­nen Fällen zum Tod führen.«

Siehe u.a.:


Mit dem ewig glei­chen Foto, das anschei­nend jede ein­zel­ne in der BRD gefun­de­ne Affenpocke zeigt, macht rp​-online​.de am 27.5. einen Artikel auf. Gleichzeitig wird der Grund dar­ge­stellt, war­um eine neue Horrorgeschichte erfun­den wer­den muß.

18 Antworten auf „Erste Impfung gegen Affenpocken-Virus in Brandenburg verabreicht“

      1. ++aa

        der Affe erzählt Blödsinn fin­de ich. Sein Herrchen auch.

        Jetzt abba Schluß. Schönes Wochenende, Meun und Grüße an Alläh –

  1. Wenn ich einen schwu­len Kollegen habe, darf ich mich dann auch imp­fen las­sen? Also der Kollege ist echt nett und ich fra­ge auch nur für einen guten Freund…

    1. Das Dr. Sommer-Team ant­wor­tet: Wenn Sie einen schwu­len Kollegen haben, dür­fen Sie sich selbst­ver­ständ­lich imp­fen las­sen. Sie wer­den dann nicht schwul.

  2. Dafür bekommt das Äffchen ein fri­sches Zertifikat von Onkel Bill und sei­nen Freunden, ins­be­son­de­re den jun­gen glo­ba­len Führern. Ohne Zertifikat kein Leben.

  3. Eine Nachbarin, geimpft und geboostert,
    Gürtelrose-Impfung ("Die hat mich umgehauen"),
    läuft mit Handschuhen und Maske über den Wochenmarkt
    ("Viren sind überall"),
    will die Affenpocken-Impfung auch ("Sicher ist sicher")

    Nein, die Frau ist nicht dumm!; sie ist ehe­ma­li­ge Grundschullehrerin, vor­er­krankt, und eine Seele von Mensch
    Ihr Mann starb (unge­impft) an Corona, ihre Eltern bei­de an Krebs.

    Sollte mal die Impfung gegen Krebs kommen, .…

    —————————————————————————-https://​reit​schu​ster​.de/​p​o​s​t​/​8​2​-​p​r​o​z​e​n​t​-​d​e​r​-​c​o​v​i​d​-​i​n​t​e​n​s​i​v​p​a​t​i​e​n​t​e​n​-​v​o​l​l​s​t​a​e​n​d​i​g​-​g​e​i​m​p​ft/

    —————————————————————————–

    https://​www​.welt​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​/​p​l​u​s​2​3​9​8​0​4​5​3​9​/​E​p​i​d​e​m​i​s​c​h​e​-​L​a​g​e​-​S​c​h​e​i​n​l​e​g​i​t​i​m​a​t​i​o​n​-​v​i​e​l​-​A​l​a​r​m​i​s​m​u​s​-​u​n​d​-​V​e​r​w​i​r​r​u​n​g​.​h​tml

    ——————————————————————————-

    https://​www​.welt​.de/​d​e​b​a​t​t​e​/​k​o​m​m​e​n​t​a​r​e​/​p​l​u​s​2​3​9​8​2​2​4​6​9​/​C​o​r​o​n​a​-​P​o​l​i​t​i​k​-​W​e​i​s​u​n​g​s​a​b​h​a​e​n​g​i​g​-​u​n​d​-​i​n​t​r​a​n​s​p​a​r​e​n​t​-​D​a​s​-​R​K​I​-​d​i​e​-​u​e​b​e​r​s​c​h​a​e​t​z​t​e​-​B​e​h​o​e​r​d​e​.​h​tml

    —————————————————————————
    hen­ning rosenbusch

    JETZT neu: "Nacktes Niveau" – Folge 41: "Es gibt kei­ne Cancel Culture" 

    Biotechnologe & Publizist Dr. Simon Goddek (t.me/goddek) und Journalist Henning Rosenbusch (t.me/rosenbusch) stau­nen mit Milena Preradovic (t.me/punktpreradovic… und Paul Brandenburg über den miss­glück­ten Campingurlaub von Christian Drosten, die Beihilfe deut­scher Bundesrichter bei der Abschaffung des Rechtsstaates, den WEF-Einsatz von Nahrungsmittelknappheit als das neue „Pandemie“, die "Integrationsoffensive" der Anti-Verfassungsministerin und den offe­nen Rassismus von Wokoharam.

    https://​www​.sprea​k​er​.com/​u​s​e​r​/​1​4​9​7​0​4​5​2​/​f​o​l​g​e​-​4​1​-​e​s​-​g​i​b​t​-​k​e​i​n​e​-​c​a​n​c​e​l​-​c​u​l​t​ure
    —————————————————————————-
    hen­ning rosenbusch

    Scholz’ Vorwurf an die Politik: „Wir müs­sen zu vie­le Mitarbeitende in Quarantäne schicken, die zwar einen posi­ti­ven Test haben, sich aber gut füh­len, nicht mehr infek­ti­ös sind und eigent­lich arbei­ten gehen könn­ten. Dies gefähr­det die Versorgung unse­rer Patienten, zum Beispiel bei Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebs.“

    Für die Gesundheit!‍♂️

    https://​www​.bild​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​i​n​l​a​n​d​/​p​o​l​i​t​i​k​-​i​n​l​a​n​d​/​k​l​i​n​i​k​-​c​h​e​f​-​j​e​n​s​-​s​c​h​o​l​z​-​k​a​n​z​l​e​r​-​b​r​u​d​e​r​-​z​e​r​p​f​l​u​e​c​k​t​-​c​o​r​o​n​a​-​p​o​l​i​t​i​k​-​8​0​6​4​8​9​2​4​.​b​i​l​d​.​h​tml

    ——————————————————————————
    Stefan Homburg

    Podcast: Mein heu­ti­ges Interview mit kon­tra­funk, dem neu­en Westradio.

    Themen: RKI-Fälscherwerkstatt, Twitter, Evaluationsbericht, Soldaten-Impfpflicht und die Aussichten für den Herbst.

    —————————————————————————
    Funktioniert nicht
    https://​www​.un​.org/​e​n​/​c​h​r​o​n​i​c​l​e​/​a​r​t​i​c​l​e​/​b​e​n​e​f​i​t​s​-​w​o​r​l​d​-​h​u​n​ger
    https://t.co/r0Xy5day85

    aber der
    https://www.youtube.com/redirect?event=backstage_event&redir_token=QUFFLUhqbVFTd0p2ZmtNdUJwRW4tVVpjazZKUW5zdDBFZ3xBQ3Jtc0tsVDJrc3ZqM1l3ZnlWY2JpWkl1V0dZQV9iMjNYdXVBRGIwTlNJeHJRV2J1RE1EQUZJemxOMlc1ZWpkcm12MzhyT1BmMGVPcnZzV2t2VXpUQURhd1ZLWlVPa1hwYnpHNEVfVGxIMDNQX3dhVm5zalp0bw&q=https%3A%2F%2Fweb.archive.org%2Fweb%2F20220706173519%2Fhttps%3A%2F%2Fwww.un.org%2Fen%2Fchronicle%2Farticle%2Fbenefits-world-hunger
    —————————————————————————
    https://​www​.kreis​zei​tung​.de/​l​o​k​a​l​e​s​/​o​l​d​e​n​b​u​r​g​/​h​a​r​p​s​t​e​d​t​-​o​r​t​5​2​2​5​7​/​i​m​p​f​o​p​f​e​r​-​n​i​c​o​l​-​s​c​h​l​o​t​m​a​n​n​-​d​u​e​n​s​e​n​-​v​o​n​-​a​l​l​t​a​g​s​h​u​e​r​d​e​n​-​u​n​d​-​h​i​l​f​s​b​e​r​e​i​t​s​c​h​a​f​t​-​9​1​6​4​3​6​7​1​.​h​tml

    https://​www​.kreis​zei​tung​.de/​l​o​k​a​l​e​s​/​o​l​d​e​n​b​u​r​g​/​h​a​r​p​s​t​e​d​t​-​o​r​t​5​2​2​5​7​/​i​m​p​f​o​p​f​e​r​-​s​e​l​b​s​t​h​i​l​f​e​-​h​a​r​p​s​t​e​d​t​-​b​e​s​c​h​w​e​r​d​e​n​-​d​i​e​-​z​w​e​i​f​e​l​-​n​a​e​h​r​e​n​-​9​1​4​1​7​2​9​5​.​h​tml

  4. Soso … die erste Impfung wur­de also in Potsdamm ver­ab­reicht.

    Und in Hessen dann in Darmstadt?

    Die ver­ar­schen uns doch. 😉

    1. @King Nothing: Neinneinnein. Der Minister will aus­drück­lich kei­ne Gruppe dis­kri­mi­nie­ren. Die Stiko sagt, es geht nur um homo­se­xu­el­le Schwule, aber auch in sehr sel­te­nen Fällen um Heteros, wenn sie wech­seln­de PartnerInnen haben. Deshalb wird sich BW hüten, die ersten Verabreichungen in Hinterzarten vor­zu­neh­men, wie auch Niedersachsen nicht in Schwülper star­ten wird. In den Niederlanden wird ja erwo­gen, die Kampagne in Heteren zu starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert