Bundeswehr geht, Biontech kommt

»"Wir pla­nen, unse­ren Hauptsitz an der Goldgrube zu einem Forschungs-Campus mit Verwaltung wei­ter­zu­ent­wickeln", sag­te der für das Labormanagement zustän­di­ge Biontech-Manager François Perrineau bei einer Pressekonferenz am Dienstag…

Biontech hat seit 2011 sei­nen Hauptsitz auf dem Gelände der Generalfeldzeugmeister-Kaserne (GFZ) in der Mainzer Oberstadt. Seitdem hat sich das Unternehmen an die­sem Standort immer wei­ter ver­grö­ßert. Mit der Zielsetzung, Mainz als Wissenschaftsstandort im Allgemeinen und die zukünf­ti­ge Entwicklung von Biontech im Speziellen lang­fri­stig zu stär­ken, war das städ­te­bau­li­che Konzept für das Gebiet der ehe­ma­li­gen GFZ-Kaserne nach Angaben der Stadt Anfang des Jahres noch­mals inten­siv mit der Biontech abge­stimmt und wei­ter­ent­wickelt wor­den...

Zu den Kosten woll­ten sich weder Biontech noch die Stadt Mainz äußern…

"Ich freue mich, dass Biontech erfolg­reich wächst und die Firmenzentrale in der Mainzer Oberstadt des­halb in den näch­sten Jahren wei­ter aus­ge­baut wer­den soll", sag­te Oberbürgermeister Michael Ebling (SPD) am Dienstag. Die Bundeswehr wer­de das Gelände spä­te­stens Mitte näch­sten Jahres voll­stän­dig räu­men. Dann wer­de die Grundstücks­verwaltungs­gesellschaft der Stadt Mainz das kom­plet­te Areal erwerben.

"Die Landeshauptstadt weiß, wel­ches Juwel sie [mit Biontech] in ihren Stadtgrenzen birgt und wir sind stolz dar­auf. Natürlich möch­ten wir die­sen Namen dau­er­haft mit Mainz ver­bun­den wis­sen," so Ebling.«
swr​.de (26.5.)

Nicht nur sozi­al­de­mo­kra­ti­sche Stadtoberhäupter waren schon lan­ge bereit, für zwei­fel­haf­te "Juwelen" ihr Tafelsilber zu ver­scher­beln. In die­sem Fall wer­den 50 Wohnungen, die auf dem Gelände nicht rea­li­siert wer­den, nur der klein­ste Schaden sein. Arbeitsplätze zie­hen als Argument immer, egal, mit wel­chen hor­ren­den Subventionen sie erkauft wer­den. Völlig neben­säch­lich ist sol­chen Stadtvätern auch, was pro­du­ziert wird, ob Kampfpanzer, Pharmagift oder umwelt­schä­di­gen­de Motoren.

Siehe u.a. Wer ist Biontech?,
Übersicht der 3.589 an die EMA gemel­de­ten Biontech-Todesfälle,
Wie war das noch… mit der Kooperation von Biontech und Bill Gates?,
Biontech: Gewinn von 28 Mio. gestei­gert auf 2 Milliarden.

2 Antworten auf „Bundeswehr geht, Biontech kommt“

  1. Ich hal­te Biontech für das näch­ste Wirecard. Bisher kein funk­tio­nie­ren­des Produkt am Markt, die Impfung nach gegen­wär­ti­gem Stand nahe­zu wir­kungs­los und ver­mut­lich mit noch fol­gen­den schwe­ren Langzeitfolgen. Die leben qua­si allei­ne von der Massenpsychose und den damit ver­bun­de­nen unbe­grenz­ten Zahlungen sei­tens der Politik. 

    Ohne Pseudopandemie schrei­ben die tief­schwar­ze Zahlen. Das wird noch span­nend werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert