Bei diesem Titelbild ist das Editorial der aktuellen Ausgabe des Magazins nicht erstaunlich.

Dort ist zu lesen:
»… Eine Minderheit schafft es, mithilfe eines Virus die Mehrheitsgesellschaft in Geiselhaft zu nehmen. Die Mehrheit nimmt Einschränkungen ihrer Freiheit und gewaltige wirtschaftliche Verluste auf sich, um Impfgegner und Coronaleugner vor sich selbst zu schützen.
Jetzt könnte man annehmen, wir hätten es hier einfach nur mit kaltherzigen Egoisten zu tun, die abends gerne spazierengehen und denen die vielen Toten am Hintern vorbeigehen. Das wäre bei dem ganzen Schlamassel noch das kleinere Übel – und würde sich im Übrigen durch viele tödliche Krankheitsverläufe Ungeimpfter letztlich langsam von alleine verringern.
Mittlerweile jedoch hat sich herauskristallisiert, dass die meisten von ihnen nicht nur die Impfung ablehnen, sondern gleich unser ganzes Gemeinwesen. Sie wähnen uns in einer Diktatur Orwellschen Ausmaßes, in der alle gleichgeschaltet sind: Wissenschaft, Ärzte, Pflegepersonal, Presse, Industrie, Handel – einfach alle.
Nach neueren Analysen haben wir es hier mit Leuten zu tun, die unserer Gesellschaft schon vor der Pandemie zumindest kritisch begegnet sind. Und tatsächlich finden wir eine bunte Mischung aus Fremdenfeindlichkeit, Esoterik, Neoliberalismus und Okkultismus vor. Aber auch Altlinke und Hippies sind hier unterwegs.
Ablehnung des Staates? Esoterik? Impfgegner? Das kam den Rechten in unserem Land wohl bekannt vor. War nicht Heinrich Himmler auch Anthroposoph und Impfgegner?…
Für die „letzte Schlacht“ findet im Netz die dazugehörige Radikalisierung statt. Es gibt 250 Telegram-Kanäle, und dort inzwischen mehr als ebenso viele Mordaufrufe. Polizisten werden angegriffen, beschimpft und bespuckt. Im Januar gab es in Baden-Württemberg 160 Versammlungen an einem einzigen Tag. Sie spielen mit der Polizei und ihren Einsatzplänen Katz und Maus. Sie versetzen gezielt Politiker in Angst und entmutigen sie dadurch. Sie diffamieren gezielt die freie Presse, sie bedrohen Ärzte. Kurzum: Die Zeiten der grölenden, saufenden und prügelnden Neonazis sind vorbei. Hier sind technisch und medial versierte, perfekt vernetzte Taktiker am Werk. Und sie wollen unser Capitol stürmen.
Thüringens Verfassungsschutzpräsident Stephan Kramer befürchtet, dass einige Extremisten darauf lauern, dass Omikron unsere kritische Infrastruktur durch Quarantäne-Maßnahmen schwächt. Dann wittern sie ihre Chance und werden versuchen, die „letzte Schlacht“ anzuzetteln. Sie werden sie hoffentlich verlieren. Zunächst…
Nicht einmal der drohende eigene Tod oder der eines nahestehenden Menschen bringt sie ins Zweifeln. Und am Ende landen sie und ihr Schicksal an dem laut Blogger Gregor Schmalzried „trostlosesten Ort im Internet“: www.reddit.com/r/HermanCain Awards ist der Friedhof für all die, die in ihrer Echoblase umgekommen sind. An COVID-19 erkrankt und oftmals unbelehrbar bis zum letzten Atemzug vor dem künstlichen Koma. Und dieser Friedhof ist genau da, wo er hingehört, nämlich im Internet. Dort, auf dieser Seite finden wir ihre Posts, Tweets und Blogs.
Aber keine Häme bitte, keine heimliche Freude! Haben Sie Mitgefühl mit diesen Menschen, die in eine Sackgasse geraten sind. Mitgefühl gehört fest zur moralischen Substanz unserer Gesellschaft. Das sollten wir uns von niemandem nehmen lassen. Schon gar nicht von Nazis. Das hatten wir schon.«
Ansonsten besteht das Magazin zu weiten Teilen aus Werbung.Es gibt aber auch ein Interview mit einer Impfstoffentwicklerin unter dem Titel „Ein weltweiter Immunschutz ist entscheidend“. Sie singt das Hohelied der mRNA-Stoffe, wenn sie auch zugibt, daß es weder zu Kreuzimpfungen noch zur Antikörper-Antwort hinreichend Daten gibt. Für sie ist selbstverständlich:
»Wie viele Booster-Impfungen dafür notwendig werden, hängt unter anderem vom Verlauf der Pandemie und dem Auftreten neuer Virus-Varianten ab. Glücklicherweise schützen aktuelle Impfungen auch vor schweren Verläufen und Hospitalisierungen, obwohl sie gar nicht auf neue Varianten wie Omikron abgestimmt sind. Eine Grundimmunisierung wird also auch in Zukunft einen gewissen Schutz vor neuen Varianten bieten…«
Selbst die Daten, die das Robert-Koch-Institut veröffentlicht, zeigen das genaue Gegenteil (s. Lagebericht des RKI: Zahl der "Impfdurchbrüche" knackt die Million. In einer Woche mehr als 1.400 bei 5 bis 11-Jährigen).
Das Interview wurde Ende Dezember geführt und verbreitet immer noch längst widerlegte Darstellungen:
»Für einige Patienten auf unserer COVID-19-Normalstation wurde trotz vollständiger Impfung eine SARS-CoV‑2 Infektion nachgewiesen. Oft sind dies jedoch Personen, bei denen die SARS-CoV-2-PCR im Rahmen eines Routinescreenings zum Beispiel bei Krankenhausaufnahme positiv ausfiel, die aber keine oder nur milde COVID-19-Symptome zeigen und aus anderem Grund bei uns sind, beispielsweise wegen einer Tumor erkrankung oder eines Herzinfarkts. Der überwiegende Teil der Patienten, die wir auf der Intensivstation wegen einer SARS-CoV-2-Infektion behandeln, ist dagegen ungeimpft oder hat aufgrund einer Einschränkung des Immunsystems – sei es medikamentös oder durch eine Grunderkrankung – einen unzureichenden Impfschutz…«
Völlig begeistert ist der Autor eines Artikels "Prall gefüllte Pipeline", der sich freut, daß "über 300 SARS-CoV-2-Impfstoffe in der Entwicklung" sind. Ein weiterer Beitrag steht unter der Überschrift "BioNTech, Mainz. Wenn das Virus zweimal klingelt" und preist die Entwicklung eines Herpes-Impfstoffs an:
»BioNTech und Pfizer ließen verlauten, dass sie sich sowohl die Entwicklungskosten als auch die Gewinne aus zukünftigen Verkäufen teilen. Konkrete Beträge nannten sie jedoch nicht.«
Das Magazin war hier schon mehrfach zitiert worden. Im Mai war auf seinem Blog gar ein kritischer Artikel zu den Modellierern zu lesen, in dem es hieß:
»Im Gegensatz zu den Meteorologen basieren ihre Modellierungen auf schlechten oder sogar nicht-vorhandenen Daten, also bloßen Annahmen. Dies gilt sowohl für die Corona-Inzidenzen wie auch viel mehr noch für die Auswirkungen nicht-pharmakologischer Interventionen.«
Näheres in Bis der Elefant mit dem Rüssel wackelt!.
Und 2020 war zu lesen:
»Virologe Christian Drosten, Institutsleiter an der Charité Berlin und 2020 sicherlich das wissenschaftlich-medizinische Gesicht der Corona-Krise in Deutschland, stellte im NDR-Podcast am 05.02.2020 fest, „dass unsere Labore in Deutschland technisch sehr gut ausgestattet sind, dass unsere Regularien in Deutschland sehr frei sind in der Einrichtung von neuen Testverfahren in Laboren – und dass unsere kassenärztliche Bundesvereinigung schon im Januar eine Abrechnungsziffer [für den Diagnostiktest] eingeführt und auf diese Weise dafür gesorgt hat, dass die Labore damit jetzt auch Geld verdienen.“
Und tatsächlich ist Deutschland beim Diagnostik-Kit-Wettrennen ganz vorne dabei. Hervorzuheben ist etwa die kleine Berliner Diagnostik-Firma TIB-MOLBIOL, die bereits bei der SARS-Pandemie 2002/2003 eine wichtige Rolle spielte. Christian Drosten war damals noch am Bernard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNI) in Hamburg und entwickelte mit TIB-MOLBIOL sowie der Hamburger Artus Biotech, die 2005 von Qiagen aufgekauft wurde, ein RT-PCR-Kit für SARS-assoziierte Coronaviren.«
Siehe dazu u.a. Wirtschaftliche Interessen des Prof. Drosten.
(Hervorhebungen nicht in den Originalen.)
Totalitäre Systeme widmen sich stets der "Förderung" der Jugend, die in lustige Spiele eingebunden wird und hoffen darf, die Plätze der Alten entweder zu übernehmen oder neue, die für sie geschaffen wurden. Das zusammen mit einem tiefen Empfinden von Sinnlosigkeit und fehlender Zukunft wussten auch andere zu nutzen. So unterschiedliche Zeitzeugen wie Niekisch und Amy Buller berichten beide von diesem Phänomen und wie es bei der Hitlerschen Bewegung funktionierte. Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich, soll Mark Twain geschrieben haben.
Da es die Generation ist, die in sehr absehbarer Zeit die Früchte der eigenen Überheblichkeit ernten wird, sollte man sie tatsächlich nicht weiter beachten. Das Leben, das sie sich in ihrem Wahn gerade schaffen, wird nicht hübsch.
Mir ist schlecht. Wo ist ein Eimer?
Eigentlich erübrigt sich da jeglicher Kommentar.
Dieser Schwachsinn spricht für sich selbst.
"Ansonsten besteht das Magazin zu weiten Teilen aus Werbung."
Die müssen auch die Erwartungen ihrer Anzeigenkunden im Blick behalten, sonst sind sie wohl schnell pleite.
Es gibt dort aber auch die Kolumne "Wissenschaftsnarr" von Prof. Dirnagl. Selbiger hat John Ioannidis an das Berlin Institute of Health geholt.
https://www.charite.de/service/pressemitteilung/artikel/detail/die_qualitaet_der_biomedizinischen_forschung_auf_eine_neue_qualitaetsstufe_stellen/
@Labberjournal: Das waren noch Zeiten im Frühjahr 2019…
Als Beauftragter für politische Arbeit bei der NVA habe ich auch Mein Kampf gelesen. Von daher ist das alles was uns heute umgibt nicht weiter überraschend, ja, sämtliche Publikationen heute sind quasi nur Blaupausen einer Durchführungsbestimmung welche das Kapital seinen Handlangern diktiert.
Machen Sie sich die Konsequenzen klar die damit verbunden sind!
- https://www.corodok.de/vollzugsmeldung/#comment-125470
"sie wollen unsere Capitol stürmen"
Das wäre wohl zumindest theoreitsch möglich… wenn wir denn ein "Capitol" hätten… Notschlachten. Ja, mit Blaulicht. Danke.
Das muss der KL lesen, dem geht da sicher einer ab! Und der „Autor“ wird in den Expertenrat für anstehende Plandemiewände berufen.
Ich konnte diesen Schwachsinn nicht ganz zu Ende lesen. Geht nicht. Dass aber so einen Käse weiterhin die Mehrheit der „Bürger“ glaubt, ist noch unerträglicher.