Gestern wurde hier berichtet, daß Jens Spahn 400 Millionen Euro ausgibt für ein Medikament, das "möglicherweise dabei helfen [kann], die Virusmenge im Körper zu begrenzen". Es soll bereits eingesetzt werden. Es handelt sich um eine Wirksamkeitsstudie, deren Kosten statt der Hersteller die Öffentliche Hand trägt. Die Studienleiterin Prof. Addo ist hinreichend bekannt für ihre Industrienähe (s. u.).
»Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) wird die zwei vom Bund gekauften neuen Corona-Antikörper-Medikamente einsetzen. Das sagte die Leiterin der Infektiologie Marylyn Addo gegenüber dem NDR. Das UKE ist damit laut eigenen Angaben eine der ersten Kliniken in Deutschland, die das Medikament bei der Behandlung von Covid-19-Patientinnen und ‑Patienten verabreichen wird. Es handelt sich dabei um Antikörper-Medikamente der Hersteller Eli Lilly und Regeneron. Die Verabreichung wird das UKE wissenschaftlich begleiten.
"Es ist angekündigt, dass die Medikamente in den nächsten Wochen im UKE ankommen werden. Wie viele Dosen und wann genau ist bislang noch unklar", sagte Marylyn Addo gegenüber dem NDR…
Marylyn Addo warnt jedoch vor zu hohen Erwartungen: "Die Daten sind vielversprechend, aber momentan geht keiner in der Expertengemeinschaft davon aus, dass das nun das Medikament ist, dass den Schalter in der Pandemie umlegt und das nun das heilsbringende Medikament ist". Das Arzneimittel könne ein weiterer Baustein sein in der Bekämpfung der Pandemie und vielleicht für bestimmte Patienten geeignet, aber das müsse nun noch genauer erarbeitet werden.
Die beiden Medikamente, die im UKE zum Einsatz kommen sollen, sind in den USA bereits notfallzugelassen. Das von Eli Lilly entwickelte Medikament wurde bei einer Studie auch prophylaktisch in einem Pflegeheim eingesetzt. Es soll das Risiko der Bewohnerinnen und Bewohner, an Covid-19 zu erkranken, gesenkt haben. Marylyn Addo: "Vielleicht ist das der Ort, an dem diese Substanzen den meisten Benefit bringen können".«
Zu dem Medikament von Eli Lilly ist eine sehr kleine und dubiose Studie bekannt. In einem Artikel dazu heiß es:
»[Eli Lilly’s chief scientific office] Skovronsky sagte, er hoffe, dass die Ergebnisse auch Menschen, die an Covid erkrankt sind, zu einer Antikörperbehandlung ermutigen würden. Der Einsatz der monoklonalen Antikörper ist sporadischer als erwartet, zum Teil aufgrund von Verteilungsproblemen und zum Teil, weil Ärzte und Patienten nicht wissen, dass sie danach fragen sollen. Die Regierung hat große Bestände an Antikörpern sowohl von Lilly als auch von Regeneron gekauft; ob die Medikamente mehr verwendet werden, nachdem die Regierungen sie gekauft haben, macht für die Unternehmen keinen Unterschied.«
Zu Prof. Addo siehe u.a.
Warner aus Hamburg-Eppendorf basteln seit März an Impfstoff
Proaktiv Impfstoffe entwickeln". Explosives von Prof. Addo
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Hersteller
Millionen für Impfstoffe an Maßnahme-Propagandisten in Eppendorf / Dessau
Jetzt brennt bald der Baum:
https://youtu.be/Cy_N1OdmUbI
auch hier: https://opablog.net/2021/01/25/widerstand-tut-not/
@Albrecht Storz
Ich glaube, dass unsere Lenker das wollen. Deshalb dieses ständige unsinnige Anziehen der Schraube mit den Masken und das Unterbinden persönlicher Kontakte. Was im Internet an Kommunikation stattfindet, kann überwacht werden.
Das zweite Standbein von Industrie 4.0 ist künstliche Intelligenz und Überwachung.
Auf Multipolar findet eine Diskussion zu den "schwarzen Wahrheiten" statt. Ehrlich gesagt, wir sollten Karneval nutzen. Straßentreiben mit Karnevalsmasken und Kostümen. Wenn die Polizei moniert, dass es keine medizinischen sind und dass Alkoholverbot besteht, sollen sie aufschreiben. Selbst medizinische Masken kann ein Karnevalist umfunktionieren.
Karnevalsreden mit Tärä.
In den Karnevalsvereinen sitzt der Mittelstand, dem gerade das Geschäft gelegt wird.
Sehr gutes Video! Unbedingt verbreiten! Endlich.
Carvativir – Neues Anti-Corona Medikament mit 100% Wirksamkeit ohne Nebenwirkungen aus Venezuela?
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/carvativir-covid-19-medikament-aus-venezuela-irrsinn-oder-wundermittel-75065034.bild.html
Hier ein Standardlink zu Behandlungsalternativen: https://www.infosperber.ch/gesundheit/public-health/fuer-covid-kranke-braucht-es-keinen-patentschutz/
Viel zu Vorbeugung und Medikamente bei Herr Mayer:
https://tkp.at
zB
https://tkp.at/2021/01/23/indien-entwickelt-covid-behandlungskit-fuer-weniger-als-3-dollar-pro-person-mit-wirksamen-ivermectin/
@ Allerweltsname: Ob die Venezuelaner ClO2 umbenannt haben ?
ClO2-Lösung ist ein Desinfektionsmittel. Und sonst nichts!
Ich würde den ClO2-Fan raten, es mal mit Domestos zu versuchen. Garantiert doppelt wirksam. Insbesondere intravenös.
;-(
Hier nochmal ein Ivermectin update:
https://swprs.org/why-ivermectin-works-and-where-to-buy-it/
100 tablets of 12mg ivermectin, enough to treat up to 50 people, cost about $50. And even if the coronavirus continues to mutate, ivermectin, targeting its replication, will remain effective. The same applies to other early treatment options targeting virus entry, replication, or disease progression.
Mit http://www.DeepL.com:
100 Tabletten mit 12 mg Ivermectin, genug um bis zu 50 Personen zu behandeln, kosten etwa 50 Dollar. Und selbst wenn das Coronavirus weiter mutiert, wird Ivermectin, das auf seine Replikation abzielt, wirksam bleiben. Das Gleiche gilt für andere frühe Behandlungsmöglichkeiten, die auf den Eintritt des Virus, die Replikation oder das Fortschreiten der Krankheit abzielen.
Daraus auch der Link auf die nun vorveröffentlichte von der WHO gesponserte Meta-Studie: https://www.researchsquare.com/article/rs-148845/v1
Zudem im Link/Artikel oben von swprs auch ein Link zu einer Studie, die den wahrscheinlichen Wirkmechanismus von Invermectin bei Covid nun beschreiben konnte.
Wofür die 400 Millionen aus DE Staatshaushalt für verkappte Studien an US Präparaten, welche teils für hospitalisierte Patienten schon die US Studie nicht überstanden haben? Eine USA-Steuer?
Hier noch ein paar Infos aus erster Hand von Lilly:
https://investor.lilly.com/news-releases/news-release-details/lillys-neutralizing-antibody-bamlanivimab-ly-cov555-receives-fda
Globale Herstellung und Lieferung von Bamlanivimab
Um einen schnellen Zugang zu dieser Behandlung für Patienten auf der ganzen Welt zu gewährleisten, hat Lilly in die Herstellung von Bamlanivimab im großen Maßstab investiert – noch bevor Daten das Potenzial des Medikaments als sinnvolle Therapieoption für COVID-19 belegten. Lilly verfügt über eine robuste, globale Lieferkette zur Herstellung von Bamlanivimab, mit zahlreichen Produktionsstandorten weltweit.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-> mein Kommentar: da es für hospitalisierte Patienten die US Studie nicht überstanden hat und die Nachfrage nicht da war, nimmt man gern das Geld des US und DE Staates scheint's mir…
'Die US-Regierung hat 300.000 Dosen von Bamlanivimab gekauft und zugesagt, dass die Amerikaner keine Kosten für das Medikament zu tragen haben, obwohl Gesundheitseinrichtungen eine Gebühr für die Verabreichung des Produkts erheben können.'
Aber weiter:
Wichtige Informationen über Bamlanivimab
Bamlanivimab wurde von der FDA nicht für eine bestimmte Anwendung zugelassen. Es ist nicht bekannt, ob Bamlanivimab sicher und wirksam für die Behandlung von COVID-19 ist.
Bamlanivimab ist im Rahmen einer Notfallzulassung nur für die Dauer der Erklärung zugelassen, dass Umstände vorliegen, die die Zulassung der Notfallverwendung von Bamlanivimab gemäß Abschnitt 564(b)(1) des Gesetzes, 21 U.S.C. § 360bbb‑3(b)(1), rechtfertigen, sofern die Zulassung nicht früher beendet oder widerrufen wird.
Zugelassene Anwendung und wichtige Sicherheitsinformationen
Bamlanivimab ist im Rahmen einer EUA für die Behandlung von leichter bis mittelschwerer COVID-19 bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten mit positivem Ergebnis eines direkten SARS-CoV-2-Virustests zugelassen, die 12 Jahre und älter sind und mindestens 40 kg wiegen und bei denen ein hohes Risiko für das Fortschreiten zu schwerer COVID-19 und/oder für eine Hospitalisierung besteht.
Beschränkungen der zulässigen Verwendung
-Bamlanivimab ist nicht für die Anwendung bei Patienten zugelassen:
◦die aufgrund von COVID-19 hospitalisiert sind, ODER
◦die aufgrund von COVID-19 eine Sauerstofftherapie benötigen, ODER
◦die aufgrund von COVID-19 eine Erhöhung der Basis-Sauerstoffflussrate bei Patienten benötigen, die aufgrund einer zugrunde liegenden, nicht mit COVID-19 zusammenhängenden Komorbidität eine chronische Sauerstofftherapie erhalten.
‑Bei Patienten, die aufgrund von COVID-19 hospitalisiert wurden, wurde kein Nutzen der Behandlung mit Bamlanivimab beobachtet. Monoklonale Antikörper, wie z. B. Bamlanivimab, können mit schlechteren klinischen Ergebnissen verbunden sein, wenn sie an hospitalisierte Patienten verabreicht werden, die mit COVID-19 einen hohen Sauerstofffluss oder mechanische Beatmung benötigen.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Zu den bekannten oder erwarteten/möglichen Nebenwirkungen siehe selbst das oben angegebene Link zu Lilly…
Addo ist auch die hier:
https://2020news.de/prof-addo-60-mit-schuettelfrost-nach-zweiter-impfdosis/
Die 400 Mio gehen ja an zwei Firmen, eine Eli Lilly, wem gibt man denn da das Geld?
https://fortune.com/company/eli-lilly/fortune500/
Hatten wohl scheinbar 2020 ein Rekordgewinnjahr mit 8 Mrd. USD, was 37.3% Umsatzrendite, 21.2% Anlagerendite und 319% Gewinn bezogen auf das Aktionärskapital bedeute…
Und mit den richtigen Kontakten zu US und DE Regierung, verdient man auch mit einer nicht gerade geglückten Covid Medikamententwicklung noch richtig…
Ja ja 'wir können mehr tun als hoffen…'
https://twitter.com/LillyPad/status/1353017167856496641?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet
Zu Regeneron und grundsätzlich:
"Die Verwendung von monoklonalen Antikörpern ist langsam, selbst während des anhaltenden Anstiegs", schrieb er. "Angesichts unserer Erwartung, dass der breitere Fokus weiterhin auf der Ausweitung des Impfstoffvertriebs liegt, erwarten wir, dass die Nachfrage im Verlauf von 2H21 deutlich zurückgehen wird."
'Ein Großteil der Volatilität der Aktie in den letzten 12 Monaten ist auf die Aufregung um die Covid-19-Antikörpertherapie des Unternehmens zurückzuführen, die im November von der Food and Drug Administration für den Notfall zugelassen wurde. Anfang dieses Monats unterzeichnete Regeneron einen Vertrag im Wert von bis zu 2,6 Mrd. USD für bis zu 1,25 Millionen Dosen der Therapie.'
mit DeepL übersetzt: https://www.barrons.com/articles/why-now-could-be-a-good-time-to-buy-regeneron-stock-51611585017
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117912/Regeneron-schraenkt-Einsatz-von-REGN-COV2-ein
Die Einschränkung bezieht sich nur auf die besonders stark von SARS-CoV‑2 betroffenen Patienten, die auf eine intensive Sauerstoffbeatmung angewiesen sind. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liege lediglich ein „möglicher Sicherheitshinweis“ des Expertengremiums über ein ungünstiges Verhältnis zwischen Nutzen und Risiko des Mittels vor, erklärte das Unternehmen.
„Die Gabe von neutralisierenden Antikörpern ist mechanistisch betrachtet eigentlich nur in der Frühphase der Infektion, in der noch eine hohe Virusvermehrung stattfindet, sinnvoll“ erklärte Leif-Erik Sander, Leiter der Forschungsgruppe Infektionsimmunologie und Impfstoffforschung an der Berliner Charité. In der späteren Phase werde die Erkrankung vor allem durch eine fehlgeleitete Immunreaktion befeuert.
„Es gibt vorläufige Ergebnisse, die zeigen, dass neutralisierende Antikörper bei ambulanten COVID-19-Patienten mit nur milden bis moderaten Beschwerden zumindest die Viruskonzentration senken können“, bestätigte Sander.
-> also da ist es verständlich, dass auch Frau Prof. Addo vor hohen Erwartungen warnt…
Warum wurden da jetzt aus der deutschen Staatskasse nochmal hunderte von Millionen nachgeworfen?
Wie war das nochmal hier? Abnahme der Viruslast um 90% mit Mundspülung…
https://www.corodok.de/evangelisches-klinikum-bethel/
Hier nochmal 'Bielefelder Gurgelwasser' Linola ab 11.01.2020 (sic! wohl 2021) in der Apotheke für UVP 11,47 EUR:
https://www.lifepr.de/inaktiv/dr-kurt-wolff-gmbh-co-kg-bielefeld/Erste-medizinische-Anti-COVID-19-Mund-und-Rachenspuelung-mit-Labor-und-Klinik-Daten/boxid/830150
(lifePR)(Bielefeld, 08.01.21 )
Linola® sept baut Corona-Prophylaxe aus
Ergebnisse an Patienten bestätigt
'mit der Linola® sept Mund- und Rachenspülung erstmalig ein Produkt, welches in mehreren Labor- und zusätzlich klinischen Untersuchungsergebnissen in seiner Corona-Prophylaxe bestätigt wurde. Seit März 2020 untersucht die Dr. Wolff-Forschung Labor- und Klinikdaten zum physikalischen Corona-Schutz durch medizinische Mund- und Rachenreinigung mit der Linola® sept Mund- und Rachenspülung.
Die Auswertung der Untersuchungen ergab eine signifikante Abnahme der Viruslast (90%) nach Verwendung…Den Ergebnissen zu Folge, sinkt nicht nur eine bestehende Viruslast, sondern auch das Risiko einer Übertragung der Viren. Da es um die physikalische Maskierung (Blockade) von Corona-Viren geht, ist davon auszugehen, dass die neue Linola® sept Mund- und Rachenspülung unabhängig vom Mutationsgrad bei sämtlichen Mutationsausprägungen wirkt.
Beim Sprechen, Husten, Lachen oder Singen verteilen sich Viren über Aerosole in der Luft und können so übertragen werden. Auch Gesundheitsminister Jens Spahn und der Facharzt für Hygiene, Klaus-Dieter Zastrow ließen in den Medien verlauten, welche Bedeutung sie der Mund- und Rachenspülung beimessen. Die Linola® sept Mund- und Rachenspülung enthält oberflächenaktive Substanzen. Diese lagern sich an der Virusoberfläche an und das Eindringen des Virus in die Wirtszelle in der oralen Schleimhaut wird verhindert. Corona-Viren werden im Mund- und Rachenraum inaktiviert. Zudem wird durch Spülen und anschließendes Ausspucken die Viruslast auf physikalische Weise im Mund signifikant reduziert, wodurch Übertragungsrisiken sinken.
Einfache Anwendung:
Die Linola® sept Mund- und Rachenspülung lässt sich dank der Dosierkappe leicht abmessen: Einfach 10 – 20 ml der Mund- und Rachenspülung abfüllen und circa 60 Sekunden mit der Lösung Mund spülen und gurgeln, sodass auch der Rachenraum erreicht werden kann. Danach die Lösung ausspucken. Experten raten, das Produkt zwei- bis dreimal täglich anzuwenden. Besonders empfehlenswert ist die Verwendung nach sozialen Kontakten. Die Linola® sept Mund- und Rachenspülung ist auch für Kinder ab sechs Jahren geeignet, da sie alkoholfrei ist.
-> So und warum nochmal werden hunderte Millionen and ein US Unternehmen für eine experimentelle Behandlung zur möglichen Senkung der Virenlast auf Deutsche Staatskosten zugebuttert?
Individueller Heilversuch?
Meine Mutter hat am Donnerstag, 21.01.2021 mit ihren 86 Jahren im Heim ihre zweite Impfung erhalten. Sonntag, 24.01. hat sie mir berichtet, dass sie in der Nacht dachte, sie würde sterben. Sie hatte die ganze Nacht Schüttelfrost wie noch nie in ihrem Leben. Zum Glück ging es ihr Sonntag wieder gut. Ich hoffe, sie hat keine weitere Nebenwirkungen.
Her noch direkt von der Regeneron Website, mehr Info und Quellen als in der Presse von BMG/RKI.
https://investor.regeneron.com/news-releases/news-release-details/regeneron-announces-us-government-agreement-purchase-additional
Sie haben einen Deal mit Roche für Belieferung ausserhalb der USA. Es sind öffentliche Links angegeben, wo die Therapie und die von Eli Lilly in den USA erhältlich sind, und das sind viele Orte, es wird dort nicht für Personen im Krankenhaus eingesetzt.
200.000 Dosen für Krankenhauspatienten in Deutschland in nur wenigen Unikliniken und es müssen solche sein, die nicht wegen Covid eingeliefert sind und (in den USA) positiv Covid getestet wurden (selbst dann bringt es nicht so viel, mein Kommentar)?
Die US Regierung hat für 2.6 Mrd gekauft und auch dort wird es 'für lau' zur Verfügung gestellt, im Rahmen des warp-speed Programms…
Wofür das Geld da ist und rausgeworfen wird in US und DE und wofür nicht…
@Allerweltsname
26. Januar 2021 um 11:44 Uhr
Das venezolanische Mittel ist eine Art „Gurgelwasser“. Es blockiert irreversibel biochemisch, nicht physikalisch, die Eiweißhülle der Bakterien so dass diese nicht in Zellen eindringen können. Geht mit unzähligen Mitteln auch. Hätten wir Bildung und nicht diese infantilisierende Digitalisierung wäre das ein alter Hut. Ja, Chlordioxid-in-wässriger-Lösung geht genauso gut.
Der Hammer heute ist ein anderer:
FakeNews im ZDF.
https://checkerchecken.blogger.de/stories/2778641/#2794846
Ein Professor aus Braunschweig will eigene Antikörper verkaufen, dafür Geld vom Staat und behauptet seine Antikörper hätten dieses ADE – Problem nicht. Und dann kommt raus:
„Die in Braunschweig entwickelte Antikörper-Variante habe etwa bestimmte Eigenschaften, die das Überschießen des menschlichen Immunsystems verhindern solle, so Dübel. "Ob dieses Konzept besser ist, das wissen wir erst nach der klinischen Studie."
Irre. Eine Behauptung. Im nächsten Satz: vor der Prüfung weiß man nicht ob die Behauptung richtig ist. Und das traut man sich dem Publikum vorzusetzen.
Das ADE – Problem macht „eigentlich“ die Verabreichung aller dieser Impfstoffe und Antikörper zur Straftat. Eine irreversible Beschädigung des Immunsystem im Ausmaß einer Todesgefahr durch den Cytokin-Sturm.