Hektik und Aktionismus – Was weiß "Bild"?

bild​.de (25.11., Bezahlschranke)

focus​.de faßt es am 25.11. so zusammen:

»In der Politik meh­ren sich offen­bar inzwi­schen die Zweifel an der 2G-Regel.

Das will die "Bild" aus Geheim-Gesprächen im Kanzleramt erfah­ren haben. Demnach sei­en in einem Gespräch mit Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) Bedenken geäu­ßert wor­den. 2G sei kein "Allheilmittel" gegen die stark stei­gen­den Infektionszahlen, da auch Geimpfte das Virus wei­ter­ge­ben kön­nen, zitiert die "Bild" aus dem Gespräch wei­ter. Ganz im Gegenteil: Dass Politiker, wie etwa Markus Söder von einer "Pandemie der Ungeimpften" spre­chen wür­den, ent­spre­che nicht den Tatsachen.«

Ob die­ser Bericht zutrifft oder nicht, sicher ist: Das Kartenhaus wackelt ganz gewaltig.

17 Antworten auf „Hektik und Aktionismus – Was weiß "Bild"?“

  1. Wissen wir doch längst.
    Das Problem wird sein, dass die Ge-Spike-ten noch mehr über die "Unvaccinated" her­zie­hen wer­den, wenn ihnen der "Freiheitsstatus" ent­zo­gen wird.
    Geimpft oder unge­impft ⇒ glei­che Viruslast ⇒ glei­che Infektiösität ⇒ das ist Wissenschaft!!!
    Das Gegenteil davon ist POLITIK …!

  2. MWGFD e. V. bie­tet unab­hän­gi­ge Meldestelle für Impf-Todesfälle

    https://​www​.impf​kri​tik​.de/​p​r​e​s​s​e​s​p​i​e​g​e​l​/​2​0​2​1​1​1​2​6​0​1​.​h​tml
    https://t.me/tolzin/1637

    Meldestelle zur Abklärung von Todesfällen nach CORONA-Impfung 

    Informationen für Angehörige von Verstorbenen und Mediziner

    https://​www​.mwgfd​.de/​m​e​l​d​e​s​t​e​l​l​e​-​i​m​p​f​tod

  3. Als ob jemals die­se "Impfung" irgend­et­was hät­te bewir­ken kön­nen. Wie das eben so mit Erkältungsviren ist. Gut, die Pharmaindustrie hat ihren Versuch bekom­men und aus­rei­chend Probanden. Ok. Die Pharmaindustrie ver­dient gut mit der Genbrühe. Ja, wir haben inzwi­schen ein auto­ri­tä­res System mit einer tota­li­tä­ren Ideologie. Aber sonst geht's uns doch gut. So ein Lockdown im Winter, das hat schon Tradition.

    Könnte man nicht enmal eine homöo­pa­thi­sche Lösung aus­pro­bie­ren? Bei ent­spre­chen­der Potenzierung könn­te dies durch­aus Suinn machen.

  4. Nachdem Rumänien aus­ge­lutscht ist, müs­sen unse­re Nachbarn wie­der liefern:
    https://​www​.spie​gel​.de/​a​u​s​l​a​n​d​/​c​o​r​o​n​a​-​n​i​e​d​e​r​l​a​n​d​e​-​v​e​r​h​a​e​n​g​e​n​-​s​t​r​i​c​k​t​e​n​-​l​o​c​k​d​o​w​n​-​a​b​-​1​7​-​u​h​r​-​a​-​3​4​d​b​2​5​d​0​-​a​1​2​6​-​4​5​d​6​-​b​a​5​5​-​e​7​b​8​b​d​5​5​b​1e5
    https://​coro​na​da​sh​board​.govern​ment​.nl/
    Inwieweit die 46 täg­li­chen Einweisungen auf Intensivstationen die Panik recht­fer­ti­gen ist nicht ersichtlich
    (zum Vergleich: Bayern "schafft" mit ca. 20% weni­ger Einwohnern täg­lich zwi­schen 39 und 90).

    Und aus Dänemark:
    https://​www​.nord​schles​wi​ger​.dk/​d​e​/​c​o​r​o​n​a​v​i​rus
    dass sich eine Mehrheit für Masken abzeichnet!
    Und das obwohl:
    "Insgesamt die Dokumentation über die Wirkung des Tragens von Masken in der Öffentlichkeit schwach [ist], so der Bericht der Gesundheitsbehörde. Sie stimmt in die­ser Einschätzung mit der Europäischen Infektionsagentur, ECDC, und der Weltgesundheitsbehörde, WHO, überein.
    Doch sei anzu­neh­men, so die über­ein­stim­men­de Schlussfolgerung, dass die Masken Ansteckungen ver­hin­dern kön­nen, wenn das Infektionsgeschehen hoch ist und sie getra­gen wer­den, wo der Abstand nicht ein­ge­hal­ten wer­den kann."

    Es fällt wirk­lich schwer, hier nicht an die Lockstep-Theorie zu glau­ben, da es unwahr­schein­li­cher ist, dass alle gleich dumm­dreist sind.

    1. Braun hat angeb­lich gefor­dert, dass ab sofort mind. 3 Bratwürste oder alter­na­tiv 3 Bick-Määck mit der Spritze ver­ab­reicht wer­den sol­len. Anders ist die 105% Quote nicht zu schaf­fen. Gespräche mit den Lieferanten sind erfolg­reich ver­lau­fen, die Test-Essen durch BM Braun auch 🙂

    2. Mit Maske lässt sich die Atemnot viel bes­ser nachempfinden…
      sie ver­ur­sacht bei mir eine ober­fläch­li­che Atmung durch den Mund statt durch die fil­tern­de Nase, rich­tig den­ken kann ich auch nicht, und ich habe umso weni­ger Lust mei­nen Mitmenschen ins Gesicht zu sehen und manch­mal habe ich sogar so wenig Lust zu reden, dass ich (eigent­lich höf­lich) selbst ein hal­lo und dan­ke vergessen.
      Sie macht weni­ger mensch­lich und gleich­zei­gig gleicher.
      Ich habe die paar Tage im Sommer in den Niederlanden kurz nach der Aufhebung der mond­kapp­jes plicht sehr genossen.

  5. Ich mache jetzt mal eine Statistik über die Verwendung von "das Kartenhaus wackelt" und ähn­li­che seman­ti­sche Wunschträume.
    Vielleicht wird es ja auch Realität, wenn es man­tra­ar­tig immer wie­der rezi­tiert wird. Hoffen wir mal. Wir könn­ten es auch auf Gebetsfahnen schreiben.

    1. @Zebraherz: Wenn es hilft, ger­ne Gebetsfahnen. Mir reicht die Wirklichkeit. Die sieht unter ande­rem so aus, daß das RKI in sei­nem wöchent­li­chen Lagebericht zum drit­ten Mal in Folge von sta­gnie­ren­den "Impf"-Quoten spre­chen muß, trotz 3G, 2G und ande­ren Drohungen, trotz Kinder-"Impfung" und immensen Drucks nicht nur auf Pflegekräfte.

      1. Laut 'our world in data' steigt die Kurve mit den Spritzwilligen steil an und liegt bei knapp 400.000 täglich.

        Vielleicht sind die Angaben des RKI bewusst nied­rig gehal­ten? Damit der Druck auf­recht­erhal­ten bleibt?

  6. Aktuelles Bsp aus mei­nem Bekanntenkreis: 2 Frauen (40 und 50 Jahre alt) wur­den posi­tiv gete­stet – bei­de mit Symptomen.

    1 geimpft und eine unge­impft. Schöner Vergleich.

    Ungeimpft: nor­ma­ler Verlauf der Krankheit, Immunsystem Werte ver­schlech­tern sich im nor­ma­len Rahmen. Sie hat mei­ne Standard Krätuermischung als Tropfen genom­men (3g Ingwer Wurzel frisch mit Schale, 3g Jiao Gulan, 4g Lindenblüten, 7g Orangenblüten, 3g Oregano, 3g Schafgarbe – zur Unterstützung der Heilung.

    Bei der Geimpften reagier­te das Immunsystem par­ti­ell über. 1 Wert des Immunsystem war 5 mal so hoch wie bei einer schwe­ren Erkrankung. Dort muss­te ich spe­zi­ell nach­hel­fen, da die Teemischung dafür zu schwach ist. Zusätzlich war ein Basisenergiewert ( Schwindel / Kopfschmerzen ) sehr tief. Die Standard Mittel der Ärzte ala Cortison ver­schlim­mern das gan­ze noch. Von Remdesivir, Herpesmittel etc. ganz zu schweigen. 

    Liebe geimpf­te – bit­te seid vor­sich­tig – wenn ihr Pech hab gehört ihr zu den Menschen, wo das Immunsystem über­re­agiert, wenn es in den Kontakt mit dem Original kommt. Was dann pas­siert – könnt ihr zb bei der fran­zö­si­schen Boxerin Julie Le Galliard nach­voll­zie­hen. Der eine Immunsystem Wert war bei ihr Faktor 20 höher als bei einer nor­ma­len Erkrankung.
    Jörg

  7. Ich stel­le mir gera­de vor, wie mas­kier­te Geimpfte im Lockdown stun­den­lang auf ihr Impfzertifikat schau­en und sich fra­gen, was da falsch läuft. Hoffentlich tra­gen sie dabei nicht zu vie­le Masken über­ein­an­der. Sonst kom­men sie nie drauf.

    1. Naja, aber wenig­stens haben sie dann Beschäftigung 😉 Wenn es mit dem Boostern so wei­ter geht, haben sie bald ein Skatblatt zusam­men.… für Quartett reicht's auf jeden Fall in Kürze.
      Und der “Schwarze Peter“ ist natür­lich der böse Ungeimpfte… 🙂

      1. Tolle Idee! Die könn­ten dann gan­ze Turniere mit ihren Zertifikaten spie­len, da Geimpfte bei Kontakten nicht mit­ge­zählt wer­den. „Wer wird Durchbruchsieger?“ hät­te bestimmt gute Chancen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert