Niemand muß um Erlaubnis fragen, um die Maskenpflicht im ÖPNV zu beenden.

Alle haben die nöti­gen Handlungsoptionen. Der Justizminister ver­sucht, sich an das wah­re Leben heranzutasten:
twit​ter​.com (16.11.22)

10 Antworten auf „Niemand muß um Erlaubnis fragen, um die Maskenpflicht im ÖPNV zu beenden.“

  1. "Der Justizminister ver­sucht, sich an das wah­re Leben heranzutasten"

    Ziemlich spät, bleibt ihm wohl nix ande­res übrig, bevor er sich ganz unmög­lich auf sei­nem Posten macht

    Stefan Homburg

    Manche fra­gen nach Studien zu Masken. Niemand anders als die WHO selbst fass­te das Ergebnis jahr­zehn­te­lan­ger Studien zusam­men: Keine Masken!

    Das galt bis März 2020. Im April ent­deck­te die Politik den psy­cho­lo­gi­schen Nutzen der Masken: Panik hochzuhalten.

    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​h​r​L​6​Z​2​X​0​A​A​Q​W​N​Q​?​f​o​r​m​a​t​=​p​n​g​&​n​a​m​e​=​9​0​0​x​900

  2. Im Ligusterweg in Markkleeberg kriechen die "Corona"-"Viren" aus den Mülltonnen der Bewohner/innen im Ligusterweg. sagt:

    In Markkleeberg tra­gen im Ligusterweg (in einer Nach-dem-Jahre-1989/1990-lang­wei­li­gen-Eigenheimsiedlung von den Bewohnern bür­ger­li­chen Zuschnittes und Geschäftsführern in inter­na­tio­na­len Großunternehmen) trägt eine Bewohnerin, wäh­rend sie eine Mülltonne vor sich her­schiebt, eine Gesichtswindel im Gesicht.
    Kopfschüttel.
    Siehe
    https://​www​.lvz​.de/​l​o​k​a​l​e​s​/​l​e​i​p​z​i​g​-​l​k​/​m​a​r​k​k​l​e​e​b​e​r​g​/​m​a​r​k​k​l​e​e​b​e​r​g​-​m​u​e​l​l​t​o​n​n​e​n​-​s​a​f​a​r​i​-​d​u​r​c​h​-​d​i​e​-​s​i​e​d​l​u​n​g​-​V​W​E​K​A​I​E​F​3​5​I​P​X​Y​L​I​P​H​B​Q​C​2​M​4​M​E​.​h​tml

    Wie die Leipziger Volkszeitung schreibt: "Mülltonnenralley". Die Leute in dem Ligusterweg in Markkleeberg haben echt Probleme 🙁
    Seufz.

  3. Solange nicht von ober­ster, offi­zi­el­ler Stelle aus Berlin das voll­stän­di­ge Ende sämt­li­cher Maßnahmen beschlos­sen wird, ist alles das , was einem Herrn Buschmann oder ande­ren "ent­glei­tet", nichts wei­ter als hei­ße Luft.

    Selbst eini­ge Fluggesellschaften nut­zen im Sinne der Regierung ihr "Hausrecht" wei­ter­hin, um nach der been­de­ten Maskenpflicht die Panik auf­recht zu erhal­ten. Meine Schwester ist drei Wochen nach dem Ende der Makenpflicht in der zwei­ten Oktoberhälfte mit Eurowings nach Mallorca geflo­gen und muss­te auf dem Flug eine Maske tra­gen, weil es so vom Kapitän vor­ge­schrie­ben wurde.

    Man wird in Deutschland bis in den April hin­ein an der Masken- (wie im ÖPNV und bei Arztbesuchen) und auch der Testpflicht (Krankenhausbesuche) fest­hal­ten, selbst wenn die Inzidenz nicht mehr mess­bar ist. Dies nur, weil jeg­li­che Politiker bekann­ter­ma­ßen nie Fehler machen und daher unbe­dingt und immer Recht behal­ten müssen.

  4. Wenn in Regensburg der Thermograf kommt, gilt auch wie­der Maulkorbpflicht im Freien (!):
    https://​www​.rewag​.de/​s​e​r​v​i​c​e​/​e​n​e​r​g​i​e​s​p​a​r​e​n​/​t​h​e​r​m​o​g​r​a​fie

    "Derzeit ist es sehr wich­tig, Kontakte zu ver­mei­den. Auch bei der Thermografie wird dar­auf geach­tet, denn die Durchführung fin­det aus­schließ­lich im Freien statt(…) Hinweis: Auf Wunsch kön­nen Sie ger­ne bei der Durchführung der Thermografie teil­neh­men. Achten Sie dabei bit­te auf genü­gend Abstand zum Thermografen und tra­gen Sie zu Ihrer eige­nen Sicherheit einen Mund-Nasen-Schutz."

  5. Dieses Spiel nennt sich "Schwarzer Peter".

    In der Sache hat er natür­lich recht. Ich habe noch nie jeman­den in der Bahn um Erlaubnis gefragt, kei­ne Maske auf­set­zen zu müssen.

  6. Gerd Antes
    @gerdantes
    Den Kommentar fin­de ich erstaun­lich, nach 6 1/2 Stunden ICE von Freiburg nach Berlin.
    Warum fängt Buschmann nicht beim Bund an? “Aus gege­be­nem Anlass“
    Translate Tweet
    Quote Tweet
    Bundesministerium der Justiz
    @bmj_bund
    ·
    Nov 16
    Aus aktu­el­lem Anlass: „Kein Bundesland muss um Erlaubnis fra­gen, um die #Maskenpflicht im ÖPNV zu beenden. 

    Ein Bundesland, das das für rich­tig hält, kann sofort han­deln“ – das macht Bundesjustizminister @MarcoBuschmann klar. 

    Die Länder haben die nöti­gen Handlungsoptionen.
    6:31 PM · Nov 16, 2022
    https://​twit​ter​.com/​g​e​r​d​a​n​t​e​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​2​9​4​8​5​4​2​3​0​9​8​1​8​3​7​3​?​c​x​t​=​H​H​w​W​i​o​D​T​n​c​2​Q​p​Z​s​s​A​AAA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert