Sächsischer Minister Corona-krank. Brauchen wir Kontaktverbote für "Geimpfte"?

Auf welt​.de ist am 2.11. zu lesen:

»Sachsens Kultusminister mit Coronavirus infiziert
Der säch­si­sche Kultusminister Christian Piwarz (CDU) hat sich mit dem Coronavirus infi­ziert. Nach Auftreten von Erkältungssymptomen habe das sowohl ein Schnelltest als auch ein anschlie­ßen­der PCR-Test bestä­tigt, teil­te das Kultusministerium am Dienstag mit. Piwarz (46), der voll­stän­dig geimpft sei, befin­de sich seit Montag in häus­li­cher Quarantäne. Seinen Dienstaufgaben gehe er so weit mög­lich von Zuhause aus nach, hieß es. Auswärtige Termine wür­den für die Dauer der Quarantäne abgesagt.

Auch Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer (CDU) befin­det sich der­zeit in häus­li­cher Quarantäne. Seien Frau war posi­tiv gete­stet wor­den. Kretschmer sag­te zunächst bis Freitag alle öffent­li­chen Auftritte ab. Dann soll ein wei­te­rer Test Klarheit brin­gen.«

8 Antworten auf „Sächsischer Minister Corona-krank. Brauchen wir Kontaktverbote für "Geimpfte"?“

  1. Homeoffice mit Killervirus.
    Ja schon klar.
    Wie kann man eigent­lich immer noch die Märchen glau­ben? Mich lässt das nicht los, dass Menschen der­ma­ßen dumm sein können.

    1. Obwohl alle Fakten dage­gen spre­chen, wird immer noch das Märchen von der schüt­zen­den Impfung ver­brei­tet und geglaubt.
      Ich habe in mei­nem Umfeld etli­che Beispiele von Leuten, die trotz (oder wegen?)2fach-Impfung schwer krank wur­den. Ist auch kein Wunder, wenn man sich das Prinzip die­ser "Impfung" vor Augen führt: den Bauplan für das gefähr­li­che Spike-Protein spritzen.

  2. Obwohl Geimpfte ja nun nach­weis­lich Superspreader von Corona-Viren und zusätz­lich oft­mals auch von Hetze sind, soll­ten wir Ungeimpften nicht so klein­lich sein. Die Schäfchen sind vom rech­ten Weg der Logik und des gesun­den Menschenverstandes pro­pa­gan­da­be­dingt abge­kom­men. Sie gefär­den zwar unse­re frei­heit­li­che Gesellschaftsordnung, het­zen gegen Andersdenkende, betä­ti­gen sich als Denunzianten, zei­gen ger­ne ihre Macht vor Restauranttüren und vor Geschäften, aber man soll­te doch nicht in die glei­che Hass-Falle tap­pen. Irgendwann wer­den sie auf­wa­chen. Hoffentlich ist dann nicht zu spät. Nein, auf so ein Niveau soll­te man sich nicht begeben.

  3. Eigentlich Privatsache – aber hier doch inzwi­schen von öffent­li­chem berech­tig­tem Interesse und man kann kei­ne Infos fin­den: ist denn die erkrank­te Ehefrau von 2G Ministerpräsident Kretschmer ohne oder mit "Impfung" erkrankt? Weiß jemand mehr? Kann man ver­mu­ten, dass sie nicht ge"impft" war, wenn man dazu kei­ne Infos fin­den kann? Denn sonst wird ja immer gesagt, mit wel­cher Plörre und wann ge"impft" wur­de, wenn jemand erkrankt.

  4. @»Sachsens Kultusminister mit Coronavirus infiziert
    Der säch­si­sche Kultusminister Christian Piwarz (CDU) hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
    Nach Auftreten von Erkältungssymptomen habe das sowohl ein Schnelltest als auch ein anschlie­ßen­der PCR-Test bestä­tigt, teil­te das Kultusministerium am Dienstag mit.
    Piwarz (46), der voll­stän­dig geimpft sei,
    befin­de sich seit Montag in häus­li­cher Quarantäne.
    dass, der säch­si­sche Kultusminister Christian Piwarz (CDU)

    .…dass er gegen die­ses ERKÄLTUNGSVIRUS geimpft ist,
    …DENN
    laut RKI-Dokument 

    gibt es über­haupt KEINE Impfungen gegen Erkältungsviren;
    zu denen Corona gehört!!!

    Auszug:
    Virus und Erkrankung (Stand: 4.10.2021)
    Was ist der Unterschied zwi­schen einer Erkältung, COVID-19 und einer Influenza-Erkrankung?

    Eine Erkältung wird oft als "grip­pa­ler Infekt" bezeichnet,
    hat mit der ech­ten Grippe (Influenza) jedoch nichts zu tun.

    Erkältungen dage­gen wer­den von mehr als 30 ver­schie­de­nen Erregern (z.B. Rhino-
    und Coronaviren)
    hervorgerufen. 

    Zu den Symptomen zäh­len Hals­schmer­zen, Schnupfen und Husten, sel­te­ner auch erhöh­te Temperatur oder Fieber.
    In Einzel­fällen, etwa bei immun­sup­p­ri­mier­ten Menschen und Klein­kin­dern, kann jedoch auch eine Erkältung zu schwe­ren Komplikationen führen. 

    Impfstoffe gegen Erkältungsviren gibt es nicht.

    https://​www​.rki​.de/​S​h​a​r​e​d​D​o​c​s​/​F​A​Q​/​I​n​f​l​u​e​n​z​a​/​F​A​Q​_​L​i​s​t​e​.​h​tml

  5. "Chemnitzer Klinik-Chef stürzt in den Tod

    […]

    'Mit gro­ßer Bestürzung habe ich soeben vom tra­gi­schen Tod von Dr. Thomas Jendges erfah­ren. Noch gestern Abend (Montag, d. Red.) haben wir uns lan­ge über die schwie­ri­ge Corona-Lage aus­ge­tauscht', sag­te Chemnitz Oberbürgermeister Sven Schulze (50, SPD) am Dienstagvormittag."

    https://​www​.bild​.de/​r​e​g​i​o​n​a​l​/​c​h​e​m​n​i​t​z​/​c​h​e​m​n​i​t​z​-​n​e​w​s​/​t​r​a​u​e​r​-​u​m​-​d​r​-​t​h​o​m​a​s​-​j​e​n​d​g​e​s​-​c​h​e​m​n​i​t​z​e​r​-​k​l​i​n​i​k​-​c​h​e​f​-​s​t​u​e​r​z​t​-​i​n​-​d​e​n​-​t​o​d​-​7​8​1​2​6​2​2​4​.​b​i​l​d​.​h​tml

    Worüber die sich wohl aus­ge­tauscht haben?

  6. Und wie wür­de die Diagnose ohne die Testerei lauten?
    Husten, Schnupfen, Halsweh oder viel­leicht Grippe? Natürlich bleibt man da zu Hause, hütet auch das Bett, wenn es einen mal rich­tig erwischt hat und nimmt die übli­chen Hausmittel, vor allem viel (allo­hohl­frei­es) trin­ken . Die Lieben hält man respekt­voll auf Abstand, denn man will sie ja auch nicht anstecken. Das Knuddeln und Knutschen wird für ein paar Tage ver­scho­ben, und wer möch­te, kann sich auch die aktu­el­le Grippeschutzimpfung ver­pas­sen las­sen, wohl wis­send, dass sie höch­stens zu 10–20% vor jeder neu­en Grippewelle schützt. Fertig, aus. Das wis­sen und tun wir alle, ganz ohne den Staat!
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​V​q​z​i​y​D​P​z​LRU

  7. und noch das: Sachen macht 2G in allen Kultureinrichtungen und Gastronomie. Mehr als ein neu­es Scheibchen – eine dicke viel­mehr dies­mal – wird abgeschnitten.
    Lassen die Wirte das mit sich machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert