Sondersitzung der EMA: An verschwundene Varianten angepaßte "Impfstoffe" werden beraten

»Außerordentliche Sitzung des Ausschusses für Humanarzneimittel (CHMP): 1. September 2022
Diese außer­or­dent­li­che Sitzung wird orga­ni­siert, um die Bewertung von zwei Anträgen für ange­pass­te mRNA-COVID-19-Impfstoffe zu erör­tern, die dem ursprüng­li­chen Stamm und der Subvariante BA.1 Omicron näher kom­men [which more clo­se­ly match]. Ein Antrag wur­de von Moderna für Spikevax (frü­her COVID-19 Vaccine Moderna) und einer von Pfizer/BioNTech für Comirnaty eingereicht.

Ziel der Sitzung ist es, die Bewertung der bei­den Anträge nach Möglichkeit abzuschließen.

Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) ist für die Ausarbeitung der Gutachten der Europäischen Arzneimittelagentur zu allen Fragen im Zusammenhang mit Humanarzneimitteln zuständig.

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19 Antworten auf „Sondersitzung der EMA: An verschwundene Varianten angepaßte "Impfstoffe" werden beraten“

        1. Es geht bei den Sprühexperimenten nicht um Nasenspray.

          Nachtrag: Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) wird dem­nächst umbe­nannt in CHIMP.

      1. Bayern – Söder – hat 1,7 Mrd. in die Entwicklung von Impfstoffen per Nasenspray inve­stiert. – Ein Schelm wer böses dar­in sieht. Es geht doch nur um Schutz von Bayern (ohne Menschen) damit die schö­nen Fleckchen Erde am Tegernsee, Starnberger See, Ammersee, Chiemsee, Königsee wie­der mal an ande­re Verkauf wer­den kön­nen. Warum hat sich Söder mit Mr. Black Rock Deutschland am Tegernsee foto­gra­fie­ren las­sen? – Reiner Zufall – bin mir ganz sicher!

    1. https://t.me/rechtsanwaeltin_beate_bahner/11549

      Dr. Richard Urso ist ein Arzt, der von der ersten Stunde an das Narrativ hin­ter­fragt und Patienten behan­delt hat. Hier äussert er sich zur Frage der beson­de­ren Technik mit Nano-Lipid-Partikeln, wel­che die (syn­the­ti­sche) mRNA ent­hal­ten: Sie gelangt in jedes Organ, was die Häufung unter­schied­lich­ster Beschwerden erklärt.
      @aa und es ist doch MORD

  1. Klingt irgend­wie, als ob die Mafia ihr Gammelfleisch los wer­den will oder die Pharmaindustrie ihre sehr sehr neben­wir­kungs­frei­en Impfstoffe, die noch in der Produktionsstrasse stecken, an die EU mit einem klei­nen Abschlag ver­hö­kern will.

  2. Warum zum Kuckuck soll­te man einen Impfstoff ohne kom­plet­te Zulassungsdaten zulas­sen, der auf Virusvarianten opti­miert ist, die es "in the wild" nir­gend­wo auf der Erde mehr gibt???

    Man soll­te in Deutschlan dar­ueber nach­den­ken, aus der WHO aus­zu­tre­ten und Medikamentenzulassungen der EMA kuenf­tig nicht mehr anzu­er­ken­nen, so dass jedes Medikameent aus­drueck­lich eine deut­sche Zulassung benoe­tigt, um auf dem deut­schen Markt ver­kauft wer­den zu duer­fen. Desweiteren soll­te es dem Gesundheitsminister expli­zit *ber­bo­ten* wer­den, Medikamente ohne deut­sche Zulassung ein­zu­kau­fen. Ohne die­se von mir vor­ge­schlka­ge­nen Massnahmen wer­den wir wohl unser Land noch mehr zu Grunde rich­ten las­sen, als es bis­her bereits der Fall ist.

    1. Deutschland ist Hauptgeldgeber der WHO, noch vor der Billi-Melinda-Foundation. Daher habe ich wenig Hoffnung, dass D aus­tritt – ganz im Gegenteil: hier­zu­lan­de sit­zen die wah­ren Gläubigen.

    2. @Jürgen Ilse:

      "Warum zum Kuckuck soll­te man einen Impfstoff ohne kom­plet­te Zulassungsdaten zulas­sen, der auf Virusvarianten opti­miert ist, die es "in the wild" nir­gend­wo auf der Erde mehr gibt???"

      Einen Schritt zuvor soll­te man drü­ber nach­den­ken, WIE sich eine bis­he­ri­gen Standards ent­spre­chen­de Zulassungsprozedur orga­ni­sie­ren lie­ße, wenn es das Ziel des phar­ma­zeu­ti­schen Angriffs nicht mehr gibt. WIE will man dann z.B. fest­stel­len, ob er (wie erfolg­reich) 'opti­miert' ist?

      Vermutlich braucht man dafür das Wissenschaftsverständnis von Prof. Dr. Dr. Karl Lauterbach. Oder das von Perpetuum-mobi­le-Erfindern: "das funk­tio­niert; ich weiß es."

    3. @Juergen Ilse: Kein Staat ist dazu ver­pflich­tet von der WHO "Anweisungen" ent­ge­gen­zu­neh­men oder ihre "Empfehlungen" zu berück­sich­ti­gen. Ausserdem hat die WHO wohl die "Ioanides-Studie" früh­zei­tig aner­kannt. Die "WHO" hat ihre Fehler nur sich selbst gegen­über zu ver­ant­wor­ten, allen­falls der UNO wohl. Die WHO wird stär­ker pri­vat finan­ziert als durch die Staaten. Kämen die Staaten ihren "Pflichten" nach, wäre es für alle Beteiligten das Kostengünstigste.

      Aber Ihr Anliegen, das ver­ste­he ich!

  3. Die Impfstoffe wer­den außer­or­dent­lich effek­tiv gegen die ver­schwun­de­nen Varianten sein. Und weil sie so außer­or­dent­lich gut gegen die­se ver­schwun­de­nen Varianten sind, muss das Zeug ver­spritzt wer­den. Unbeabsichtigt hat die­ser soge­nann­te Ausschuss für Humanarzneimittel die Lösung für­die Pandemie auf­ge­zeigt: Durch Zeitablauf erle­digt sich das Problem von selbst. Die paar Impftoten und Impfverkrüppelten, die sind doch kaum der Rede wert.

  4. nuja hat lei­der paar Monate län­ger gedau­ert (April war mal im Gespräch, wenn ich mich rich­tig erin­ne­re) die­se super­fle­xi­ble Technologie, mit einer Reaktionszeit von weni­gen Wochen auf neue Erreger zusam­men­zu­trixen. Sahin scheint nach­zu­las­sen, hat­te Sahin die der­zei­tig genutz­te Substanz doch schon im Januar 2020 in der Pipeline.
    Bei dem Grippeimpfstoff brau­chen sie so weit ich weiß 6 Monate. (sie neh­men die Influenzaviren vom Vorjahr u.evtl. von der Südhalbkugel) ohne zu wis­sen, ob sie gut oder weni­ger gut wirkt.

  5. Wenn sich damit neue nutz­lo­se Antikörper ver­meh­ren und das übri­ge Immunsystem stö­ren, braucht man wie­der die­se "Experten", die dar­aus einen Schutz vor schwe­re Verläufen "erken­nen", der aber schnell­stens durch wei­te­re "Impfungen" gegen die näch­sten Varianten von vor­ge­stern abge­si­chert wer­den muss. Die Stiko wird sich zunächst wie­der etwas zie­ren, was die Altersgruppen betrifft, aber auch damit kann man ja wie­der gut von der Faktenlage ablenken…

  6. Omicron-spe­ci­fic Covid boo­ster shots are just weeks away.
    Here’s who will—and won’t—be eligible
    Published Sat, Aug 20 2022 9:30 AM EDT
    Updated Tue, Aug 23 20227:16 AM EDT
    Annika Kim Constantino
    @annikakimc

    The short ans­wer: anyo­ne ages 12 and up who has com­ple­ted a pri­ma­ry vac­ci­na­ti­on series, a Centers for Disease Control and Prevention spo­kesper­son tells CNBC Make It. It’s unli­kely to mat­ter whe­ther you’ve recei­ved any other boo­ster doses or not befo­re, the spo­kesper­son says

    —but if you’re unvac­ci­na­ted, you won’t be eli­gi­ble for the updated formula
    until you com­ple­te a pri­ma­ry series with the exi­sting Covid vaccines.

    https://​www​.cnbc​.com/​2​0​2​2​/​0​8​/​2​0​/​o​m​i​c​r​o​n​-​s​p​e​c​i​f​i​c​-​b​o​o​s​t​e​r​-​s​h​o​t​s​-​a​r​e​-​w​e​e​k​s​-​a​w​a​y​-​e​l​i​g​i​b​i​l​i​t​y​-​g​u​i​d​e​.​h​tml

    aus
    Neue biva­len­te mRNA-Präparate:
    Zulassung für Moderna im UK,
    Impfung in USA nur als Booster
    24. August 2022von Dr. Peter F. Mayer3,7 Minuten Lesezeit

    In den USA wird es eben­falls ein Zulassung geben aber offen­bar nur als Booster für bereits mehr­fach Gespritzte.

    https://​tkp​.at/​2​0​2​2​/​0​8​/​2​4​/​n​e​u​e​-​b​i​v​a​l​e​n​t​e​-​m​r​n​a​-​p​r​a​e​p​a​r​a​t​e​-​z​u​l​a​s​s​u​n​g​-​f​u​e​r​-​m​o​d​e​r​n​a​-​i​m​-​u​k​-​i​m​p​f​u​n​g​-​i​n​-​u​s​a​-​n​u​r​-​a​l​s​-​b​o​o​s​t​er/

    1. Wieso erin­nert mich das an: "Du musst erst dein Gemüse auf­es­sen, sonst gibt's kei­nen Nachtisch!" Das alte Zeug muss erst­mal weg.

      Worum ging es hier noch­mal? Gesundheit?

      Die sind doch nicht mehr ganz dicht.

  7. Diese Zulassung braucht man ja nur als Türöffner, damit man sich bei den künf­ti­gen "Omikron" Injektionen dar­auf beru­fen kann. Und die­se dann ganz ohne kli­ni­sche Studien am Menschen zulas­sen kann.

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