Großdemo in Stuttgart

Im gest­ri­gen Tagesspiegel ist zu lesen:

"Tausende pro­te­stier­ten gegen Corona-Einschränkungen

Auf dem Festgelände des Cannstatter Wasen in Stuttgart haben sich am Samstag zahl­rei­che Demonstranten ver­sam­melt, um gegen die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie zu demon­strie­ren. Bereits zum vier­ten Mal fand der Protest unter dem Motto „Querdenken“ statt.

Augenzeugen berich­ten, dass es sich um mehr als die ange­mel­de­ten 2.500 Personen han­de­le – laut Angaben des Veranstalters sol­len sich bis zu 5.000 Menschen auf dem Festgelände direkt am Neckar auf­ge­hal­ten haben…

Auf Transparenten und in Sprechchören for­der­ten die Demonstranten ein Ende der Corona-Regelungen."

Foto: Christoph Schmidt/dpa

Die Stuttgarter Zeitung spricht von 4.000 TeilnehmerInnen.

"Unter die Teilnehmer… hat­ten sich zuletzt Aktivisten aus dem rech­ten Spektrum gemischt. Zu Beginn der Veranstaltung, die sei­tens der Stadt unter stren­gen Gesundheitsschutzauflagen geneh­migt wor­den war, kam es zu Gegenprotesten durch lin­ke Gruppierungen. Die Polizei, die mit rund 200 Einsatzkräften vor Ort die Demonstration sicher­te, dräng­te kurz­fri­stig die lin­ken Gegendemonstranten ab."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert