Corona-Kabinett neu gedacht

»Bauministerin Geywitz erneut an Corona erkrankt
Berlin (dpa) – Bauministerin Klara Geywitz hat sich erneut mit dem Coronavirus ange­steckt. Eine Pressekonferenz zur Wohngeld-Reform wur­de am Mittwoch des­we­gen abge­sagt. Für die SPD-Politikerin ist es bereits die zwei­te Corona-Erkrankung, im Januar war sie eben­falls posi­tiv gete­stet wor­den. Damit gibt es seit Wochenbeginn schon drei Corona-Fälle im Ampel-Kabinett: Auch Bundeskanzler Olaf Scholz und Innenministerin Nancy Faeser (bei­de SPD) sind infi­ziert und iso­lie­ren sich.«
kran​ken​kas​sen​.de (28.9.)

»Das Corona-Kabinett der Bundesregierung hat Erleichterungen für Geimpfte und Covid-19-Genese auf den Weg gebracht… Vollständig Geimpfte hät­ten ein deut­lich redu­zier­tes Infektionsrisiko für ande­re. Sie dür­fen laut Entwurf auch ohne Tests in Ladengeschäfte oder etwa Dienstleistungen wie einen Friseurbesuch in Anspruch neh­men… Allerdings sol­len Geimpfte laut Entwurf auch wei­ter Masken tra­gen und Abstand hal­ten…«
br​.de (3.5.21)

4 Antworten auf „Corona-Kabinett neu gedacht“

  1. Die Isolation der Mitglieder die­ses Regimes kann gar nicht streng genug sein. Zur Sicherheit soll­ten auch die Kommunikationsmittel ent­zo­gen wer­den. Natürlich wegen des töd­li­chen Coronavirus.

  2. Es ist doch laengst erwie­sen, dass die Impfung *kei­nen* Fremdschutz bie­tet (im Gegensatz zu Praeventionsmassnahmen wie einem aus­rei­chend hohen Vitamin D Spiegel). Was soll die­ser gan­ze Unsinn?

    Hat nicht ein­mal jemand Buch gefuehrt, ob die Zahhl der Infektionen der Parlamentarier nicht moeg­li­cher­wei­se pro­por­tio­nal (oder sogar ueber­pro­por­tio­nal) zur Anzahl der erhal­te­nen Covid-Impfdosen ist?

  3. "»Das Corona-Kabinett der Bundesregierung hat Erleichterungen für Geimpfte und Covid-19-Genese auf den Weg gebracht… Vollständig Geimpfte hät­ten ein deut­lich redu­zier­tes Infektionsrisiko für ande­re. Sie dür­fen laut Entwurf auch ohne Tests in Ladengeschäfte oder etwa Dienstleistungen wie einen Friseurbesuch in Anspruch nehmen"

    Warum muß ich jetzt an Schrottwichteln denken?

    ——————————————————————————

    https://​twit​ter​.com/​t​_​s​t​o​n​e​m​a​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​7​5​1​2​9​2​7​8​2​6​9​8​2​0​9​2​8​/​p​h​o​t​o/1

    —————————————————————————-

    Man gelobt Besserung

    https://​www​.rnd​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​c​o​r​o​n​a​-​m​a​s​k​e​n​d​e​a​l​s​-​a​m​p​e​l​r​e​g​i​e​r​u​n​g​-​w​i​l​l​-​g​e​g​e​n​-​k​o​r​r​u​p​t​i​o​n​-​v​o​n​-​a​b​g​e​o​r​d​n​e​t​e​n​-​e​n​t​s​c​h​i​e​d​e​n​e​r​-​v​o​r​g​e​h​e​n​-​Q​G​A​6​S​Y​C​F​O​F​H​E​7​M​K​M​V​G​P​I​3​N​2​S​M​U​.​h​tml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert