19 Antworten auf „Gestatten Sie, Herr Scholz?“

  1. hab nix - bin nix - wähle nix - weiss nix - wer sind die designer dieser propaganda ???? und gezielten volksverblöder ??? sagt:

    Ja, Du hast Recht aber mei­ne Meinung gefällt mir besser.

    Nein, Deine Meinung gefällt mir nicht und des­we­gen bist Du Verbrecher und Deine Demokratie habe ich in Demokratur geändert.

    Und jede Meinung die MIR nicht passt – war ja frü­her schon mal und immer mal wie­der so – IMERika und FReunde wird unter Bestrafung gestellt. Eigentum – wird Enteignet – net­te Aussicht Mr. Cum Ex-Verdränger -

  2. Es gibt eben doch Leute, die so blöd sind, wie sie aussehen.

    "Verfassungsfeinde", und das nach 2 Jahren Grundgesetz-Missachtung… (Das gleich­ge­schal­te­te, gut bewir­te­te BVerfG – geschenkt.)

    Das sieht Scholz im Übrigen ganz genau­so wie jeder lupen­rei­ne Diktator in jeder "wehr­haf­ten" Diktatur. Da wur­de und wird auch nicht gedul­det, dass "Abweichler", "Extremisten" und "Zersetzer" am Trog der macht­ha­ben­den Schweine krat­zen. Dafür hat man dann einen "Instrumentenkasten".
    Für wel­che Meinung gilt die Meinungsfreiheit? Werde viel­leicht mal beim Callcenter der Bundesregierung nach­fra­gen, um sicher­zu­ge­hen, mit der kor­rek­ten Meinung bei einer geneh­men Demo aufzuschlagen.

    Übrigens: Definiere "Querdenker". Ist doch etwas dif­fus, was soll man dar­un­ter verstehen?

  3. "Wenn Kundgebungen von Querdeenkern geka­pert werden …".
    Haben "Querdenkker" kein Rechht auf eige­ne Kundgebungen (denen sich dann auch ande­re, die die sel­ben Forderungen unter­stuet­zen) aan­schlie­ssen koen­nen? Genau das ist doch in der Vergangenheit pas­siert. Und bzgl. "Eskalationen": von ver­schie­den­sten Personen vor Ort wur­de ueber­ein­stim­mend berichh­tet, dass es sel­ten so *fried­li­che* Demonstrationen wie die Demos der Querdenker gege­ben hat, und auch die "Spaziergaenger" i.d.R. sehr fried­lich waren.

    Sind fried­li­che Meinungsaeusserungen" womoeg­lich nur noch dann erwuenscht, wenn sie die Regierungsnarrative stuetzen?
    So nach dem Motto "Jeder hat das Recht auf eine eige­ne Meinung, aber ggfs. die Pflicht, sie fuer sich zu behalten"?

  4. Ist das Nervenkostüm von Olaf Scholz etwas ange­schla­gen, das er sowas twit­tert? Angesichts der jüng­sten Eskalation in der Ukraine, in Syrien und nun in Armenien ist das mensch­lich verständlich. 

    Da kann man sich tat­säch­lich die Frage stel­len ob der 3. Weltkrieg bereits begon­nen hat, oder ob der 2. Weltkrieg nie­mals endete. 

    In dem Tweet vom Bundeskanzler spie­gelt sich Angst wider, die er auf "Querdenker" pro­ji­ziert. Scholz ist vom Typ her jemand der sich ange­passt und unauf­fäl­lig ver­hal­ten möch­te, wenn er schwie­ri­ge Situationen erlebt. Er kann es des­halb nicht ertra­gen, wenn ande­re aus der Reihe tanzen.

    Ihm ist klar, das die Würfel ange­sichts der jüng­sten Kriege gefal­len sind, das es kein eigen­stän­di­ges euro­päi­sches Haus des Friedens mehr gibt.

    Das Kriegsthema sprengt aller­dings den coro­dok-Rahmen. Leseempfehlungen dazu:

    https://​www​.vol​taire​net​.org
    https://​south​front​.org/

  5. Der Cum-Ex hat doch schon wie­der den Text ver­ges­sen. War unter Umständen dies gemeint?

    Friedlich die von uns, dem Regime, defi­nier­te Meinung ent­spre­chend der Ansichten unse­rer Sponsoren, zu äußern und des­sen Ideologien kri­tik­los zu beju­beln, das ist das Recht der von uns als Parteienoligarchie defi­nier­ten Demokratie. Wenn Kundgebungen von Dissidenten erfol­gen, so neh­men wir dies nicht hin. Wozu haben wir die gut aus­ge­stat­te­te Polizei und das Territorialkommando. Denn die von uns defi­nier­te Demokratie ist wehr­haft. Wie schon Baerbock aus­führ­te: Eure Meinung ist uns sch…egal.

    1. @taspie
      Sehe ich genau­so. Man braucht sich nicht wun­dern, wenn die gesam­te Bevölkerung ver­roht. Früher waren Bundeskanzler mal Vorbilder oder zumin­dest Menschen, zu denen man doch auf­ge­schaut hat, weil sie intel­li­gent waren und Staatsmänner. Heute muss man sich wirk­lich schä­men, mit was für nie­der­träch­ti­gen Motiven man es heu­te auf hohe Posten schafft. Und vor allem mit wel­cher gei­sti­gen und see­li­schen Verarmung. Ich emp­fin­de Ekel vor sol­chen Menschen, nicht weil sie eine ande­re Meinung hät­ten als ich, son­dern weil sie so erbärm­lich sind in ihrem ein­fäl­ti­gen, bös­ar­ti­gen Denken und ihrer feh­len­den Moral.

  6. Eines Bundeskanzlers nicht wür­dig. Manipulative Sprache. Tiefstes Niveau.

    Allein schon das "wenn Demonstrationen durch Querdenker, Neonazis bla­bla­bla geka­pert (!) wer­den, neh­men WIR das nicht hin."
    Wer ist "wir"? Die deut­sche Gesellschaft lässt sich nicht län­ger für die Zwecke der Machthabenden miss­brau­chen, Herr Scholz. Sparen Sie sich Ihre bil­li­gen Tricks! Hören Sie auf, die Gesellschaft gegen­ein­an­der auf­zu­het­zen. Wie kann man nur das eige­ne Land so zer­stö­ren wollen.

    Diese Aussagen und die­se Rhetorik sind eines Kanzlers nicht wür­dig. Aber der "es gibt kei­ne roten Linien mehr" und "ich kann mich an nichts erinnern"-Kanzler haben ja schon ahnen las­sen, zu was die­ser Mann fähig ist. Es ist davon aus­zu­ge­hen, dass er wie eine Marionette gesteu­ert wird und wenn es nur vom Geld und der Macht ist.

    1. Glaube nicht daß Olaf hims­elf so was schreibt. Das wer­den sei­ne Büromitarbeiter bzw sein social Media Team in sei­nem Namen schreiben.

  7. Soll "unse­re Demokratie ist wehr­haft" bedeu­ten, dass dem­nächst auf Leute geschos­sen wird, die eine ande­re Meinung haben und die nur des­we­gen als Staatsfeinde gebrand­markt werden?

    Oder hat Scholz ein­fach einen unfass­bar schlech­ten Redenschreiber, der ein Erbsenzähler aus dem Verwaltungsbereich ist und die­se gan­zen "raf­fi­nie­ren Kniffe" vor­gibt? Dieses "ich kann mich an nichts erin­nern, weil ich mich an sol­che Dinge nie erin­ne­re" war ja von der Argumentation her auch auf Behördendenke so kon­stru­iert, dass man damit vor Gericht mög­lichst durch­kommt, egal wie mora­lisch ver­kom­men das auch rüberkam. 

    Ich habe den Eindruck, die­ser Scholz win­det sich wie ein Aal und ver­sucht sich nach außen hin durch die rich­ti­gen Formulierungen abzu­si­chern. So als hät­te er kei­ne inne­ren Werte, son­dern als gin­ge es immer nur dar­um, dass auf dem Papier alles stimmt. Glaubt er wirk­lich, dass die Menschen in Deutschland so dumm sind, auf so einen rein­zu­fal­len? Aber bei die­sen Kopf-in-den-Sand-Steckern muss man es fast vermuten.

    Mittlerweile den­ke ich wirk­lich, dass die gesam­te Regierungsriege von bestimm­ten Kreisen (Pharmaindustrie, IT-Branche, Großkonzerne) abhän­gig ist und somit qua­si gelenkt wird. Ich sehe die Zukunft immer düste­rer. Wie das alles pas­sie­ren konn­te, liegt ja auf der Hand, aber mei­ne Hoffnung schwin­det, dass wir aus der Nummer wie­der ohne Bürgerkrieg raus­kom­men wer­den. 🙁 Es ist schreck­lich. Ich möch­te in Frieden in die­sem Land leben. Aber mitt­ler­wei­le wird wirk­lich die eige­ne Bevölkerung bekämpft, bis zum kör­per­li­chen Aufgeben. Denn irgend­wann wird man ein­ge­hen, wenn man frie­ren muss, nicht genug zu essen hat, das Geld für Miete nicht mehr reicht. von "Luxusgütern" wie Urlaub, neu­er Kleidung, Unterhaltungsgegenständen usw. rede ich ja gar nicht mehr. Es soll der eige­nen Bevölkerung ja mitt­ler­wei­le offen­bar nicht ein­mal mehr ermög­licht wer­den, die sim­pel­sten Grundbedürfnisse wie Wohnen, Körperhygiene und essen zu erfül­len. Ich emp­fin­de es als gräss­lich, was hier abläuft.
    Ein Glück muss­te ich kei­nen Krieg auf deut­schem Boden mit­er­le­ben, aber ich den­ke mir, dass man im 1. und 2. WK immer­hin vom Feind, also dem Ausland ange­grif­fen wur­de und sich irgend­wo noch durch sei­nen Staat geschützt füh­len konn­te, aber heut­zu­ta­ge wird ja wirk­lich bewusst die eige­ne Bevölkerung bekämpft. die Menschen, die die DDR erlebt haben, haben an die­ser Stelle ver­mut­lich einen Erfahrungsvorsprung. Es fühlt sich ein­fach nur gräss­lich an. Mein eige­ner Staat bekämpft mich, weil ich es wage, eine eige­ne Meinung zu haben. Weil ich das tue, was man mir in der Oberstufe ein­ge­trich­tert hat: Französische Revolution, selbst den­ken, hin­ter­fra­gen. Ich bin ja ein abso­lut fried­li­cher Mensch, stel­le aber unbe­que­me Fragen und habe eine eige­ne Meinung. Allein das macht mich zum Staatsfeind. Es ist alles ein­fach nicht mehr zu fassen…

    — Bedeutet GDP-Bundeskongress "Gewerkschaft der Polizei-Bundeskongress" oder was soll das? Dann wäre mei­ne Befürchtung mit der Übersetzung "unse­re Demokratie ist wehr­haft" mit "wir schie­ßen bald auf die eige­ne Bevölkerung" viel­leicht gar nicht so an den Haaren her­bei­ge­zo­gen. Oder was soll GDP sein?
    Um Gottes wil­len – es bedeu­tet tat­säch­lich "Gewerkschaft der Polizei". Ja gut, dann ist die Marschrichtung doch vor­ge­ge­ben. Ich sage ein­fach nur noch S‑C-H-E-I-S-S‑E. Wir soll­ten uns in Sicherheit brin­gen und auf ein Leben im Untergrund vor­be­rei­ten oder ins Ausland gehen. Es wird immer schlim­mer werden.

    1. @Getriebesand:
      also das "ich den­ke mir, dass man im 1. und 2. WK immer­hin vom Feind, also dem Ausland ange­grif­fen wur­de und sich irgend­wo noch durch sei­nen Staat geschützt füh­len konn­te" bedarf einer Erklärung.
      Klingt schol­zig. Der defi­niert auch "den Feind" und des­sen "Angriffe" und bie­tet "Schutz".
      Ein sehr gro­ßer Teil der Bevölkerung (geschätzt und gefühlt > 60%?) wür­de ihm zustim­men. Somit erreicht er putineske Prozentsätze.

  8. Ich über­set­ze mal:
    Meinungsfreiheit schön und gut. Aber es soll­te schon die rich­ti­ge sein. Sonst gibt es eine aufs Maul. #Gewaltmonopol

  9. Ich habe kein Problem damit, dass Herr Scholz die Bedeutung der Verfassung nicht ver­steht. Schließlich benö­tigt man ein funk­tio­nie­ren­des Gedächtnis, um Zusammenhänge zu erfas­sen und dar­aus deren Bedeutung abzu­lei­ten. Manche Menschen haben seit ihrer Geburt ein nicht funk­tio­nie­ren­des Gedächtnis, ande­re auf­grund einer Erkrankung. Da Herr Scholz per­sön­lich ver­kün­det hat, dass sein Gedächtnis ihn in wich­ti­gen Angelegenheiten im Stich lässt, ist es nur kon­se­quent, dass er die Bedeutung der Verfassung nicht ver­steht. Der Mann braucht womög­lich ärzt­li­che Hilfe, ggf. sogar in einer geschlos­se­nen Anstalt.

    Womit ich jedoch ein ernst­haf­tes Problem habe, ist die Tatsache, dass die­ser Herr Bundeskanzler unse­res Landes ist.

  10. Der erfah­re­ne Rechtsanwalt, in Dingen der Wirtschaftskriminalität und "frisch­ge­backe­ne" Professor im Präsidentenamt. Quelle: Die all­go­rith­mi­schen Unweiten des Internets.

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​3​L​T​T​8​_​B​p​c9g

    Böckenförde-Diktum:
    „Der frei­heit­li­che, säku­la­ri­sier­te Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garan­tie­ren kann“

    —- Spalt —–

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​e​p​1​g​u​I​H​y​9tY
    schein­bar ver­meint­lich ein­fa­che Antworten

    ——Spalt——

    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​A​l​g​o​r​i​t​h​mus
    Algorithmik kann man Herrn Harbarth in der Tat nicht unter­stel­len. Oder ist die Verfassung nicht fle­xi­bel aus­zu­le­gen? Mit Verlaub, Betrug ist eine Straftat!

    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​B​e​t​r​u​g​_​(​D​e​u​t​s​c​h​l​and)

    MfG
    Tweety und Sylvester

  11. Diese Leute haben kein Recht zu demonstrieren?

    Und wer defi­niert, wer ein Extremist, Querdenker oder Verfassungsfeind ist?

    Scholz, Habeck, Baerbock, …?

    Nennt sich übri­gens Demokratie …

  12. Was für ein Zufall, wenn ein offi­zi­ell demen­ter Mr. Magoo und ein
    Behördenleiter-Darsteller (nebst der rest­li­chen Riege an will­fäh­ri­gen Marionetten) die glei­che Wortwahl benutzen.
    Die ihnen aber letzt­end­lich nur von eini­gen sich offen­sicht­lich gei­stig per­ma­nent im Krieg befind­li­chen Besuchern eines kleinen
    Örtchens in der Schweiz (und noch eini­gen ande­ren sich an der
    Macht wäh­nen­den) souf­fliert wurde.
    Übrigens sind sol­che Verlautbarungen (per Zwitscher ! – das sagt
    eigent­lich schon alles) zum Fremdschämen, auch wenn sie wohl kaum von Mr. Dementia prae­cox hims­elf ver­fasst wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert