»Ich bin recht zuversichtlich, dass mich diese Aufgabe nicht überfordern würde«

Das war zu lesen in einem "SPD-Politiker Karl Lauterbach: 'Ich trin­ke jeden Tag Wein, esse sehr ein­sei­tig, mache kein Yoga'" über­schrie­be­nen Artikel auf tages​spie​gel​.de am 10.7.21:

»… Da er mei­stens nachts neue Studien zur Corona-Lage lese, schla­fe er zu wenig, sag­te Lauterbach dem „Spiegel“. „Gut sind sie­ben Stunden und mehr – die errei­che ich bei Weitem nicht.“

Auch sonst mache er der­zeit vie­le Dinge, die nicht dem ent­sprä­chen, was er ande­ren emp­feh­len wür­de. „Ich esse sehr ein­sei­tig, ernäh­re mich nicht vegan, trin­ke jeden Tag Wein, trin­ke kei­nen grü­nen Tee, son­dern schwar­zen Kaffee.“ Er habe auch viel mehr Stress, als er emp­feh­len wür­de. „Ich mache kein Yoga“, sag­te Lauterbach…

Nun bekun­de­te er im „Spiegel“ noch ein­mal expli­zit sein Interesse an dem Posten. „Das Amt des Gesundheitsministers fin­de ich nach wie vor sehr reiz­voll. Ich bin zudem recht zuver­sicht­lich, dass mich die­se Aufgabe nicht über­for­dern wür­de“, sag­te Lauterbach dem Magazin…

Vor zwei Jahren hat­te Lauterbach sich gemein­sam mit Nina Scheer um den SPD-Parteivorsitz bewor­ben. Dass die­ses Unterfangen schei­ter­te, bezeich­net er rück­blickend als „einen Segen.“ Damals hat­te er sich für das vor­zei­ti­ge Ende der gro­ßen Koalition ein­ge­setzt. „Die GroKo hat die Pandemie wirk­lich gut bewäl­tigt. Mit jeder ande­ren Regierung hät­te es ver­mut­lich mehr Tote gege­ben.“…«

Es gab halt nie­man­den mit einem bes­se­ren Bewerbungsprofil.

12 Antworten auf „»Ich bin recht zuversichtlich, dass mich diese Aufgabe nicht überfordern würde«“

  1. Jedenfalls hat er, mehr als das irgend­ei­ne Krankheit hät­te kön­nen, das Gesundheitssystem über­la­stet. Es ist spä­te­stens durch ihn kom­plett zer­stört wor­den. Er ist eines der Sypmptome im Endstadium der Krankheit die er vor­gibt zu bekämpfen.

  2. Die Baerbock hat sich mit ihrem Bockmist dazwi­schen gedrängt.

    Baerbock und Lauterbach könn­ten einen Elitekurs anbieten:
    Dynamisches Lebenslaufschreiben.

  3. "Ich esse sehr ein­sei­tig, ernäh­re mich nicht vegan, trin­ke jeden Tag Wein, trin­ke kei­nen grü­nen Tee, son­dern schwar­zen Kaffee.“ Er habe auch viel mehr Stress, als er emp­feh­len wür­de. „Ich mache kein Yoga“, 

    " Da er mei­stens nachts neue Studien zur Corona-Lage lese, schla­fe er zu wenig,…"

    Weiter so, Kalle!

    https://www.newsroom.de/news/aktuelle-meldungen/vermischtes‑3/tim-roehn-lauterbach-hat-gelogen-944469/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert