3 Antworten auf „Im Land der Lügen: Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren“

  1. Das wür­de dem SWR heu­te sicher nicht mehr „pas­sie­ren“ – war das damals ein Unfall?
    Das Hijacking der MSM hat doch sicher schon in den 90ern ange­fan­gen – oder bin ich mal wie­der zu naiv?

  2. Der SWR hat­te auch die sehr sehens­wer­te und stark nach­ge­frag­te Doku "Rentenangst" herausgebracht.
    Übrigens die Bücher von Prof. Krämer (Die Panikmacher), Prof. Bosbach (Lügen mit Zahlen), Prof. Gigerenzer (Kleines Einmaleins der Skepsis) sind sehr lesens­wert. Im Internet gibt es auch die Unstatistik des Monats: https://www.rwi-essen.de/unstatistik/
    Auch sehr gut: "Der Hund, der Eier legt" (da geht es unter ande­rem um fal­sche posi­ti­ve Studienergebnisse) und "Mythos Krebsvorsorge" (da geht es um falsch Positive bei Krebsscreenings).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.