Jippie! Rückgang der Coronafallzahlen gestoppt

twitter.com (9.11.22)
Da hilft nur noch Lockdown. Sonst rasen wir in den Abgrund.

Reinhard Weikert / abfallbild.de

Update: Im verlinkten Artikel: "Im Vorwochenvergleich ergibt sich erneut ein kräftiger Rückgang von diesmal 41 Prozent."

 

8 Antworten auf „Jippie! Rückgang der Coronafallzahlen gestoppt“

  1. Da hilft nur noch mehr testen und noch mehr boo­stern. Wir kön­nen viel­leicht Australien ein­ho­len mit den Zahlen. Und da alles Geld dahin fliesst gibt es auch mehr Kollateralschäden.

    Ich bin der Beste.
    So jetzt könnt ihr mal raten für was.

    Eurer Rumpelstilzchen
    Ach wie gut das nie­mand weiss war­um mach ich den Scheiss

    1. Ein schnel­ler, har­ter Lockdown, so bis min­de­stens Mitte Juli 2023 und rote und grü­ne Zonen auf Bundesgebiet wären doch genau das rich­ti­ge jetzt, damit man das Schlimmste noch in den Griff bekommt und das bereits Erreichte nicht wie­der ver­spielt wird.

  2. Es gibt ja die­se Typen, die mit einem Schild rum­lau­fen, auf dem steht: „Das Ende ist nahe!“

    So jemand haben wir in D zum Gesundheitsminister gemacht.

  3. Ihm scheint da wie­der ein Wortbestandteil flö­ten gegan­gen zu sein.
    Es muss heißen :
    "Die Zahl der toten Gehirnzellen ist wei­ter sehr hoch".

    1. Hubschraubereinsatz. Der fällt mir dazu auch immer ein. 

      Und lei­der geht der nicht mehr. Wurde von der Realität eingeholt. 

      Bitte ver­las­sen sie den Strand. Hat viel mehr Wirkung aus dem Hubschrauber raus.

  4. Tja, und klickt man den von Lauterbach bei twit­ter dazu ver­link­ten Welt-Artikel jetzt (11.11.22, 01:55 Uhr) an, gelangt man nun zur Meldung von '30 Sekunden Corona' Stand 10.11.2022 und dort heißt es nun: „38.668 Corona-Fälle sind dem RKI gestern gemel­det wor­den. Gegenüber der Vorwoche ergibt sich ein sehr kräf­ti­ges Minus von 51 Prozent.“ und „Nach zwei Tagen mit deut­lich stei­gen­der bun­des­wei­ter 7‑Tage-Inzidenz sinkt der Wert nun eben­so deut­lich, von 294 auf 262.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert