Tanzlustbarkeiten untersagt

In sei­ner wöchent­lich erneu­er­ten "Verordnung zur Änderung der Dritten SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung" tritt der Berliner Senat nun auch die beson­ders koope­ra­ti­ven und bra­ven Clubbetreiber mit Füßen. "Ungeimpfte" dür­fen Bibliotheken nicht mehr betre­ten. Am 3. Dezember wur­de bekannt­ge­ge­ben, wie man dem Virus nun end­gül­tig den Garaus machen will:

»• Zugang zu den Dienstgebäuden des Landes Berlin für Besucher:innen bezie­hungs­wei­se Kund:innen nur unter der 3G-Bedingung.

• Ergänzend zur 3G-Regel im ÖPNV, die in der ver­gan­ge­nen Woche auf Grundlage des ver­än­der­ten Infektionsschutzgesetzes bun­des­ein­heit­lich in Kraft getre­ten ist, gilt die Verpflichtung ent­spre­chend auch für die Bahnsteige und Fährterminals. Es gilt die Maskenpflicht…

• Kontaktbeschränkung für Ungeimpfte im Privatbereich: Veranstaltungen im Familien‑, Bekannten- oder Freundeskreis und pri­va­te Zusammenkünfte sind nur im Kreise der Angehörigen eines Haushalts mit bis zu zwei Personen eines wei­te­ren Haushaltes gestat­tet. Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres blei­ben unberücksichtigt.

• Weihnachtsmärkte dür­fen nur unter der erwei­ter­ten 2G-Bedingung geöff­net wer­den. (Geimpft oder gene­sen und zusätz­lich gilt eine Maskenpflicht.)

• Bibliotheken und Archive dür­fen, soweit geschlos­se­ne Räume betrof­fen sind, nur unter der 2G-Bedingung geöff­net werden.

• Sport und nicht pro­fes­sio­nel­ler sport­li­cher Wettkampfbetrieb im Freien ist bei Unterschreitung des Mindestabstands nur unter der 3G-Bedingung, allein oder mit dem eng­sten Angehörigenkreis zuläs­sig. (Kontaktfreier Sport im Freien, bei dem der Mindestabstand gewähr­lei­stet ist, bleibt ohne Auflagen zulässig.)…

• Tanzlustbarkeiten und ähn­li­che Unternehmen in Innenräumen sind unter­sagt, Tanzlustbarkeiten im Freien kön­nen unter 2G-Bedingungen für den Publikumsverkehr geöff­net werden.

• Verlängerung der Laufzeit der 3. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung bis zum 2. Januar 2022.«

16 Antworten auf „Tanzlustbarkeiten untersagt“

  1. Duerfen denn jetzt oef­fent­li­che Toiletten noch von Ungeimpften benutzt wer­den? Wenn nicht, dann wird das ja eine schoe­ne Sauerei! Es ist jetzt ja schon eine sol­che Plagerei mit all dem Hundekot in unse­ren Staedten. Wohin mit all dem Covidsch.….…..?

  2. Dass nur noch die "Tri-Gees" in Bibliotheken rein dür­fen macht durch­aus Sinn, weil dort ste­hen ja Bücher! Denn Mensch beden­ke – nicht der Gesunde bedarf des Arztes, son­dern der Kranke.

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​y​E​W​o​G​z​i​x​M14

    Die Anderen kön­nen so lan­ge es dau­ert spa­zie­ren gehen, fil­men, malen, Blumen pflücken Verstecken spie­len, ums Auto hüp­fen im Hasenhüpf oder tan­zen. Wie's beliebt. Bleiben Sie Gsund.

  3. Ich fin­de das zu lasch.

    Ich hät­te ger­ne eini­ge Ergänzungen!

    »• Zugang zu den Dienstgebäuden des Landes Berlin für Besucher:innen bezie­hungs­wei­se Kund:innen nur unter der 3G-Bedingung

    2G beim Zugang zum Finanzamt!

    Weihnachtsmärkte dür­fen nur unter der erwei­ter­ten 2G-Bedingung geöff­net wer­den. (Geimpft oder gene­sen und zusätz­lich gilt eine Maskenpflicht.

    2G plus, beim Glühweinstand
    1G ab 2 Glühwein

    Bibliotheken und Archive dür­fen, soweit geschlos­se­ne Räume betrof­fen sind, nur unter der 2G-Bedingung geöff­net werden.

    Vor dem Anfassen der Bücher, Händedesinfektion!

    Sport und nicht pro­fes­sio­nel­ler sport­li­cher Wettkampfbetrieb im Freien ist bei Unterschreitung des Mindestabstands nur unter der 3G-Bedingung, allein oder mit dem eng­sten Angehörigenkreis zuläs­sig. (Kontaktfreier Sport im Freien, bei dem der Mindestabstand gewähr­lei­stet ist, bleibt ohne Auflagen zulässig.)…

    Vor dem Husten, die Maske auf­setz­ten zum Schutz der Umwelt!

    Tanzlustbarkeiten und ähn­li­che Unternehmen in Innenräumen sind unter­sagt, Tanzlustbarkeiten im Freien kön­nen unter 2G-Bedingungen für den Publikumsverkehr geöff­net werden.

    Sex nur im Freien und mit Maske!

    • Verlängerung der Laufzeit der 3. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung bis zum 2. Januar 2022.«

    min­de­stens bis 2. Januar 2022.

    1. @Marlene: Glühwein bekämpft aber freie Radikale. Nach 3G und mehr (G.lühwein) soll­te dann aber mal gut sein mit Maske und Abstand.

  4. 2 unge­impf­te aus einem haus­halt – dür­fen nur noch 2 per­so­nen aus ande­ren haus­hal­ten treffen:

    treff ver­bot
    fami­li­en treff verbot
    freun­des treff verbot
    iso­la­ti­on der gesunden !!!!!!!!!!
    ist ein­fach nur noch pervers !

    1. Sie sind auf den Konformismus- und Herdentrieb rein­ge­fal­len und het­zen wahr­schein­lich wie­der, bis die letz­ten Ungeimpften tot sind. Es sind psy­cho­lo­gi­sche Mechanismen am Werk, die unfass­bar sind. Vom Prinzip her wie­der­ho­len sich die Mechanismen aus den 30ern. 

      Ich emp­feh­le Hanna Arendt und Arno Gruen als Literatur. Dort ist viel zu lesen zum Thema Konformismus. Wer begrif­fen hat, wie die Gesellschaft funk­tio­niert, bekommt es aber rich­tig mit der Angst zu tun. Denn dann weiß man: Es könn­te wie­der bis zum Äußersten gehen, sprich Millionen Tote, die vom Staat in den Tod getrie­ben wer­den, weil sich der Staat und die Mehrheit so beson­ders im Recht füh­len und für die "Volksgesundheit" ver­mut­lich auch töten würden.
      Das Schlimme ist, wenn man in die­sem Wahn drin ist, kann man es nicht blicken, die glau­ben ver­mut­lich ernst­haft, dass sie für das Gute kämp­fen, genau­so wie ver­mut­lich auch Hitler und alle damals Verantwortlichen so hirn­ver­brannt waren, dass sie glaub­ten, sie wür­den etwas Gutes tun. 

      Das gan­ze Elend ent­steht mei­ner Meinung nach dadurch, dass ein Großteil der Menschen nicht fähig sind, eigen­stän­dig zu den­ken und kein Rückgrat und Selbstbewusstsein haben. Würden sie über die­ses ver­fü­gen, dann wür­den sie nicht auf den Konformismus und Herdentrieb so abfahren.
      Sollte unse­re Gesellschaft das alles über­le­ben, so wäre es aller­al­ler­al­ler­ober­stes Ziel, dass wir Menschen dazu erzie­hen, SELBST ZU DENKEN UND ALLES ZU HINTERFRAGEN!!!! Damit könn­te man ver­hin­dern, dass der Herdentrieb Millionen von Menschen in den Tod befördert.
      Im Neokapitalismus oder dem was danach fol­gen wird, sind aber selbst den­ken­de Menschen ver­mut­lich noch weni­ger erwünscht wie die letz­ten 30 Jahre schon.

    1. Durch die Impfung (Einschleußung eines Spike-Proteins, wel­ches Antigene her­stellt, also Fremdkörper, die vom eige­nen Immunsystem bekämpft wer­den) ist ja anzu­neh­men, dass das Immunsystem mas­siv geschwächt wird. Alle behaup­ten, die Spike-Viren wür­den nur ganz kurz in den Zellen her­ge­stellt wer­den. Wer weiß das schon? Was, wenn die Zellen per­ma­nent Spike-Proteine pro­du­zie­ren? Dann wäre es kein Wunder, dass das Immunsystem von Geimpften beson­ders geschwächt ist und somit anfäl­lig für Viren und Bakterien etc. Ich weiß es nicht, aber es wäre mög­lich. Während die ande­re Seite es auch nicht weiß, aber ein­fach behaup­tet, es wäre nicht mög­lich. Und sich dann wun­dert, war­um so vie­le Geimpfte ver­ster­ben oder aus­ge­rech­net Geimpfte posi­tiv auf Corona gete­stet werden.

      Aber Hinterfragen ist ja uner­wünscht. Die Impfung hilft bom­big. So bom­big, dass man alle drei Monate nach­sprit­zen muss und die Datenbank der Impfnebenwirkungen durch die Decke geht.

  5. Update für die Stadt Oldenburg in Niedersachsen:

    - In die Stadtbibliothek dür­fen nur noch Geimpfte oder Genesene (2G)
    – ins Rathaus und alle Behörden dür­fen nur noch Geimpfte oder Getestete oder Genesene (3G)

  6. Bei dem gan­zen Quargel an Verordnungen ist zivi­ler Ungehorsam legi­tim. Denn wo Recht zu Unrecht wird ist Widerstand Pflicht!

    😎
    Der Ösi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert