2.500 Fälle "an und mit" Fußball

Auf rp​-online​.de ist am 7.6. zu lesen:

»Fans aus sie­ben Ländern betroffen
EU-Gesundheitsbehörde spricht von 2500 Corona-Fällen in Verbindung mit EM

…In Großbritannien brei­tet sich die als anstecken­der gel­ten­de Delta-Variante des Virus stark aus. ECDC-Direktorin Lefevre wies dar­auf hin, dass die Delta-Variante noch nicht „auf der Bildfläche“ gewe­sen sei, als die Planungen für die EM-Spiele mit Zehntausenden Zuschauern fest­ge­zurrt wor­den waren…

In Deutschland sind dem­nach kei­ne Corona-Infektionen direkt im EM-Zusammenhang fest­ge­stellt worden.

Nicht sicher ist, wo sich die betrof­fe­nen Fans ange­steckt haben. Dies kön­ne sowohl in Stadien als auch in Fanzonen, bei der Reise wie auch bei pri­va­ten Treffen im Umfeld der Spiele pas­siert sein, erklär­ten die ECDC-Experten. Durch das Reisen von Fans zu EM-Spielen in Länder mit höhe­ren Infektionszahlen könn­ten die Rückkehrer die Verbreitung des Virus in ihrer Heimat beschleu­ni­gen, warn­te die Behörde erneut…

Für das ECDC prü­fen täg­lich min­de­stens zwei Experten das Infektionsgeschehen rund um die Fußball-EM. Die Untersuchungen began­nen eine Woche vor Turnierbeginn und enden eine Woche nach dem Endspiel an die­sem Sonntag.«

Warum arbei­ten die Beiden nicht durch bis zum Endsieg gegen das Virus? Gibt es irgend­wo eine Meldung über Erkrankungen "an und mit" Fußball? Wie vie­le der fest­ge­zurr­ten Fälle sind Linkshänder? Wie vie­le haben unehe­li­che Kinder? Ist der Anteil der KatholikInnen besorg­nis­er­re­gend? Werden wirk­lich alle not­wen­di­gen Fragen gestellt?

8 Antworten auf „2.500 Fälle "an und mit" Fußball“

  1. und natür­lich wie immer kei­ne Info bzgl. der mani­pu­la­ti­ven Nutzung des ct-Wertes. Wahrscheinlich testen sie gera­de wie­der mit CT Fuffzig, um das ver­zerr­te Bild zu zei­gen.. Und natür­lich kein Vergleich mit den Großveranstaltungen in USA, wo ja nichts der­glei­chen zu.verzeichnen ist… Ach ja, da sind ja schon so vie­le geimpft.. oh..ich ver­gaß, ins Stadion durf­ten m.W. ja auch nur Gespritzte, oder nicht?

    1. Und im Herbst gehts den Nichtgespritzten in den Rachen, denn die Schnelltests brin­gens ja nicht. Die 230, bzw. 201, bzw. 178 Labore wirds freu­en. (Es gibt auf den Seiten des RKI unter­schied­li­che Angaben, je nach dem wo man hin guckt.)
      Und klar – ct 45, gell Dr Osten. Da klin­gelt doch man­ches Kässchen.
      Aber:
      kom­me kei­ner in die Nähe von Opa Kretsche: was der bei jedem Wort aus dem Rachen sprüht …

  2. "Ostsee-Zeitung@OZlive

    4. Juli
    Da staun­ten Zuschauer aus Rostock nicht schlecht, als sie das Spiel Dänemark gegen Tschechien bei der Fußball-EM am Samstag im Fernsehen schau­ten. Für weni­ge Sekunden war tat­säch­lich Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen zu sehen."

    https://​twit​ter​.com/​o​z​l​i​v​e​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​1​1​6​6​4​8​6​5​9​4​9​8​9​6​706

    Finde den Fähler!

  3. Erst seg­net man Brot und Spiele ab und jetzt wer­den die ver­ant­wor­tungs­lo­sen Fans wie­der als die Bösen hin­ge­stellt. 2500 Fälle hat man zusam­men­ge­kratzt um zu zei­gen wie schlimm alles ist. Olympia kommt ja zum Glück auch noch, bis dahin braucht es aber eine neue Virusvariante. Delta bring­ts nicht­mehr ich hab letz­tens Menschen auf der Straße sogar lachen sehen. Es kann ja nicht so wei­ter gehen. Die Menschen sind ja auch, als Sie durf­ten, in den Urlaub geflo­gen. Also wirk­lich, wir ste­hen doch kurz vor der 5.(?)Welle, wie kann man bloß so sein?! Ich will auch gar­nicht wis­sen was hin­ter ver­schlos­se­nen Türen abgeht, ohne Maske Zähneputzen ohne Lüften, ich den­ke mal sol­che Leute füh­len sich nicht­ein­mal schlecht dabei!!! Argh!!!!!!

  4. Was sind denn die 2500 Fälle? Falsch-Positive mit einer hand­voll Richtig-Positiver bei ver­nünf­ti­ger Anzahl an Replikationszyklen oder tat­säch­lich Kranke. Krank im Sinne von "liegt flach" und erfor­dert medi­zi­ni­sche Unterstützung.

  5. Hey, hey, wenn hier "Endsieg gegen das Virus" erlaubt ist, dann muss es aber auch "Endlösung der Querdenker-Frage" sein, ja!? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert