12 Antworten auf „Corona-Tests sind Grippe-Verharmlosung“

  1. Auch wenn Herr Stöhr mir per­sön­lich oft zu wan­kel­mü­tig argu­men­tiert , so ist sei­nen obri­gen Ausführungen nur voll­ends zuzustimmen!

    Tests auf respi­ra­to­ri­sche Krankheitserreger sind grund­sätz­lich nur sehr wenig bis über­haupt nicht sinnvoll.

    1. Vermutlich war ihm der Umgang mit Prof. Bhakdi und ande­ren Warnung genug?

      Streeck feu­ert ja auch nur gele­gent­lich und vor­sich­tig gegen den Mainstream, denn er bekam ja nach sei­ner Heinsberg-Studie vor den Latz.

      1. @JJ…&@UteP… :

        Ja, so isses lei­der gewe­sen. Wer zuviel auf ein­mal … war defi­ni­tiv aus dem ÖR-Medienkomplex und Presse‑K. aus­ge­schlos­sen. Wir erin­nern uns.
        Es war tat­säch­lich so dass die "Kritiker", um breit im Gespräch zu blei­ben tat­säch­lich "Happen" für's Narrativ geben muss­ten – qua­si als "Weggebühr". In der Art und Weise wird es wei­ter gehen. Je mehr Fehler der Regierung offen­sicht­lich wer­den um so mehr "Mildende-Umstände-Happen" müs­sen die Mainstrean-Experten zuge­ste­hen. So wird es wohl zu kei­nen Bestrafungen kom­men. Vieleicht sind noch ein paar Entschädigungen drin, aber auch nur bis die Kritiker mehr­heit­lich dann end­lich den Mund hal­ten. Die annä­hernd 2 Billionen auf Pump vom Steuerzahler sind weg. Und die Aufarbeitung kostet wei­ter. Is klar, ne. Tschüssie-Billieeeehs-bye­bye- have a good time!!!!

  2. Laut Grippeweb des RKI sind gera­de ein­mal 8% der der­zeit zir­ku­lie­ren­den Erkältungsviren Coronaviren und von die­sen ent­fal­len 3/4 auf die Omikronvariante, der Rest sind alt­be­kann­te Coronaviren.
    Die Grippe wur­de schon immer ver­harm­lost. Vergleiche mit der Grippe wur­den Anfang 2020 als Verharmlosung bezeich­net. Heute zeigt sich, dass selbst das Wuhanvirus in etwa einem etwas hef­ti­ge­ren Grippevirus ähnel­te, die Omikronvariante hin­ge­gen wesent­lich harm­lo­ser als ein sai­so­na­les Grippevirus ist.
    Stöhr hat Recht..

  3. Der Mann war mir von Anfang anfurcht­bar unsym­pa­thisch, aber ich kann es wirk­lich nicht ver­heh­len: mit fast jedem sei­ner Kommentare schwin­det ein klei­nes bischen der Abneigung, waeh­rend Herr Lauterbach mit jeder *sei­ner* Bemerkungen an Achtung und Sympathie ver­liert (gibt es eigent­lich auch nega­ti­ve Werte fuer Achtung und Sympathie? Falls ja ist Herr Lauterbach bei mir schon extrem weit im nega­ti­ven Bereich ange­kom­men und wird hoech­stens noch von Herrn Dahmen ueberhlt …).

  4. Based 🙂 Vielleicht ver­schiebt sich die Diskussion vor die­sem Hintergrund ja bald end­lich zu " Long Covid " , " Post-Vac " , "MEFCS".

    Zur Erinnerung:

    "SARSCoV2" steht für: seve­re acu­te respi­ra­to­ry syn­dro­me coro­na­vi­rus type 2 ( Schweres-akutes-Atemwegssyndrom-Coronavirus )

    Es kann die Erkrankung "COVID-19" aus­lö­sen: coro­na­vi­rus dise­a­se 2019, (Coronavirus-Krankheit-2019)

  5. "Ein rou­ti­ne­mä­ßi­ges Testen auf alle 200 Atemwegserreger war in der Vergangenheit nicht not­wen­dig: war­um jetzt spe­zi­ell für SARS-CoV‑2?"
    Jessas Maria, Herr Stöhr!
    Weil nur so hun­der­te von Milliarden an (Steuer-)Dollars und Euronen an die schwerst­kri­mi­nel­len Beteiligten in Pharma- und Politik-Mafia in kür­ze­ster Zeit umver­teilt wer­den konn­ten: mit "Tests", mit Masken, mit "Impfungen".
    Dachte, die glas­kla­re Antwort wär allen mit Denkbereitschaft auch nur etwas über Null längst bekannt?

    Von ihren Erkenntnisgewinnen und Erfahrungen auf dem geplan­ten Weg in eine digi­ta­le Totalüberwachung und ‑kon­trol­le bis 2030 will ich jetzt gar nicht schreiben.…

  6. Jeder Corona-Test kann auch Rhino-Viren und noch vie­le wei­te­re Viren detek­tie­ren. Steht alles in den offi­zi­el­len Zulassungsunterlagen, die auch Laien im Internet ein­se­hen können.
    Ist aber wohl bei den Regierungsvirologen noch nicht ange­kom­men, denn die Wahrheit ist ja mitt­ler­wei­le eine böse Verschwörungstheorie, von der man sich unbe­dingt fern­hal­ten muss.

  7. Warum jetzt spe­zi­ell für das omi­nö­se Coronavirus? Mensch, Stöhr, total schwie­ri­ge Frage. Aber du kannst ja mal eine Studie zu mög­li­chen Erklärungstheorien machen. Studien sind "in".

  8. Die Bemerkung führt mei­ner Auffassung nach eher zu Rhino- und Adenoviren-Impfungen gleich den Corona- als die Corona- abzu­lö­sen. Das ist die der­zei­ti­ge (geschaf­fe­ne) Stimmungslage. Das IfSG über­la­gert juri­stisch übri­gens immer noch die Verfassungslage. Nur zur Information – ist voll­um­fäng­lich immer noch in Kraft .…. Juristisch ist gar nichts erreicht. Belehrt mich wenn ich irre.
    Lauterbach wird in die Analen der Pharmaindustrien ein­ge­hen. Das hat er sich bei der Kriecherei Zeit sei­nes Lebens aber auch verdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert