Dedicated to MWGRLP

Inspiriert durch einen Kommentar wid­me ich die­ses Motiv der groß­ar­ti­gen Werbeagentur des Ministeriums für Wissenschaft und Gesundheit RLP:

Siehe dazu Subversion im MWGRLP geht weiter

Update:

Dem Tweet eines "Welt"-Journalisten zufol­ge wird die tol­le Kampagne von der Pressestelle selbst gestal­tet. Eine Agentur sei nicht beteiligt.

13 Antworten auf „Dedicated to MWGRLP“

  1. "Inspiriert durch einen Kommentar wid­me ich die­ses Motiv der groß­ar­ti­gen Werbeagentur des Ministeriums für Wissenschaft und Gesundheit RLP:"

    Einem von mir NICHT veri­fi­zier­ten Kommentars bei Twitter fol­gend, wur­de dies­be­züg­lich bereits eine Anfrage an das Ministerium gestelllt, wel­che Kosten denn für die­se Kampagne ange­fall­len sind. 

    Es wur­de dar­auf erwi­dert, dass hier kei­ne Werbeagentur beauf­tragt wur­de, son­dern die haus­ei­ge­ne Presseabteilung des Ministeriums dafür ver­ant­wort­lich zu machen ist und somit zumin­dest kei­ne öffent­li­chen Gelder bean­sprucht wurden.

    Grundsätzlich jedoch eine sehr gelun­ge­ne Bildmontage!

  2. Ice Age fän­de ich auch schön.
    Diego kann Dich gleich dop­pelt beissen/ imp­fen, dann kriegst Du Scratchs hei­li­ge Eichel und kannst gucken wie Sid

  3. Hervorragend. In Betracht käme auch "Für eine Handvoll Euro". Mit Uschi und dem mehr­fach infi­zier­ten Albert (Corona und das Profitvirus) in Betracht.

    Weitere mög­li­che Gestaltungsideen umfassen:
    Ein Fressen für die Geier.
    Jenseits von Logik und Menschlichkeit
    Meister Wieler und sein Pumuckl (Kalle)
    Uschi mit den besu­del­ten Händen

  4. Erstaunlich. Dann hat die Pressestelle ent­we­der null Ahnung von den Inhalten von Herr der Ringe, GoT, Schneekönigin und Raiders of the Lost Ark, oder der Ersteller der Memes kennt die Inhalte der Geschichten. 

    Im letz­te­ren Fall erstellt er bewusst Memes, deren inhalt­li­che Aussagen sich ein­deu­tig GEGEN die Coronaimpfung sprechen. 

    So mei­ne Einschätzung. Eur Erklärung sie­he Kommentare unter die­sem Artikel: 

    https://​www​.coro​dok​.de/​e​r​-​d​e​r​-​h​o​ch/

  5. Wie wäre es mit einem Wettbewerb, wer das 'beste' Plakat gestal­tet? Ich hät­te sehr vie­le Ideen? Darf ich eine Datei (jpg) an Sie sen­den, @aa?
    Vielleicht hat auch jemand hier twit­ter und kann es verbreiten?

    Machen wir die­se Affen doch ein­fach noch lächer­li­cher, als sie sich bereits selbst lächer­lich gemacht haben. Ich bin gespannt, was Kallemann zu den Plakaten sagen wird, denn er wird dort die Hauptrolle spie­len! Da müss­te sein Ego doch gleich um 1 Meter wachsen..

    Vielleicht kann man ihm die Plakate (gedruckt auf A4 oder grö­ßer) auch irgend­wie posta­lisch zukom­men las­sen? Es müss­te eine rie­ßen Aktion wer­den, so groß, dass die Bildzeitung berichtet.

    Was ich mich wei­ter­hin fra­ge: Hat die "Pressestelle" des Ministeriums in RLP auch nur die gering­ste Ahnung von Copyright-Rechteschutz? Es kann nie­mals erlaubt sein, den ori­gi­nal Schriftzug eines Disney-Films für Spritzenwerbung zu miss­brau­chen, es sei denn, die Rechte wur­den bei Disney eingeholt.
    Macht also nicht den glei­chen Fehler bei euren Plakaten und beach­tet das Copyright. Sonst kommt gleich wie­der die Pullezei an und hat was zu meckern… Einmal U‑Haft wegen Verstoß gegen das Copyright usw.…

  6. Frei nach Erich Kästner

    "Kennst Du das Land, wo die [Spritzen] blühn?

    Kennst Du das Land, wo die [Spritzen] blühn?
    Du kennst es nicht? Du wirst es kennenlernen!
    Dort stehn die Prokuristen stolz und kühn
    in den Büros, als wären es [Spitäler].

    Dort wach­sen unterm [Irokesen] Gefreitenknöpfe.
    Und unsicht­ba­re Helme trägt man dort.
    [nich­ein­mal] Gesichter [,Maslen] hat man dort, doch kei­ne Köpfe.
    Und wer zu Bett geht, pflanzt sich auch schon fort!

    Wenn dort ein Vorgesetzter etwas will
    – und es ist sein Beruf [die Lobby] zu wollen -
    steht der Verstand erst stramm und zwei­tens still.
    Die Augen rechts! Und mit dem Rückgrat rollen!

    Die Kinder kom­men dort mit klei­nen [Masken]
    und mit gezo­gnem [PCR-Test] auf die Welt.
    Dort wird man nicht als Zivilist geboren.
    Dort wird beför­dert, wer die Schnauze hält.

    Kennst Du das Land? Es könn­te glück­lich sein.
    Es könn­te glück­lich sein und glück­lich machen?
    Dort gibt es Äcker, Kohle, Stahl und Stein
    und Fleiß und Kraft und and­re schö­ne Sachen.

    Selbst Geist und Güte gibt's dort dann und wann!
    Und wah­res Heldentum. Doch nicht bei vielen.
    Dort steckt ein Kind in jedem zwei­ten Mann.
    Das will mit Bleisoldaten spielen.

    Dort reift die Freiheit nicht. Dort bleibt sie grün.
    Was man auch baut – es wer­den stets Kasernen.
    Kennst Du das Land, wo die [Spritzen] blühn?
    Du kennst es nicht? Du wirst es kennenlernen!"

    https://​www​.lyrik​li​ne​.org/​d​e​/​g​e​d​i​c​h​t​e​/​k​e​n​n​s​t​-​d​u​-​d​a​s​-​l​a​n​d​-​w​o​-​d​i​e​-​k​a​n​o​n​e​n​-​b​l​u​e​h​n​-​1​4​380

  7. Es gibt ja noch den Bud-Spencer-Film "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle". Einer ech­ter Kultfilm: "Leichen pfla­stern sei­nen Weg", da wür­de Lauterbach gut rein­pas­sen, in die Kinski-Rolle. Der hieß da übri­gens "Loco", als spa­nisch für "Verrückter".

    Übrigens hielt ich mich anfang mega­krea­tiv, dabei gibt's Satiren auf den berühm­ten Hill-Spencer-Film zuhauf. Sogar Extra 3 griff das vor einem Jahr schon auf:

    https://​twit​ter​.com/​e​x​t​r​a​3​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​6​1​0​5​4​9​3​3​8​4​3​7​8​3​682

    Aber, die mei­nen das nicht iro­nisch. Der "Moderator" for­dert ganz unver­hoh­len 3G und Impflicht im Gesundheitswesen.

    Interessant ist, dass er beklagt, Kinder wür­den sich bei offe­nen Fenstern in Klassenzimmern 'ne Lungenentzündung holen, dabei sind es doch Menschen sei­nes Schlages, die die Fenster öff­nen. Und dann gibt es Beitrag "Winter so über­ra­schend wie Coronawelle" – Waren es nicht Wodarg und Bhakdi, die von Anfang sag­ten, das Virus sei sai­so­nal wie alle Coronaviren davor auch schon?

    2G in Österreich fin­det der Moderator auch toll. Grauenvoll die­se Extra-3-Sendung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert